Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 35 | [ 690 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste
 Martin Harnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 06:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
https://m.bild.de/sport/fussball/werder ... obile.html



Den genauen Preis werden wir wieso nie erfahren, wenn das so kommen sollte.

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Martin Kind macht Kasse und holt nur billige Spieler als Ersatz, die auch noch mehrfach von ihren alten Vereinen abgeschoben wurden.

Das ist auch eine Strategie.

Wie können Stuttgart oder Gladbach einen Spieler nach Hannover ziehen lassen, wenn sie selber jeden guten Spieler brauchen??? und sich dann für viel Geld einen neuen holen müssen.

Da kann doch was nicht stimmen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bei einem Vertrag bis 2019 und Harniks Alter sind 3 Mios angemessen für einen Wechsel innerhalb der Liga, finde ich. Verstehen tue ich es dennoch nicht, wenn man nichts adäquates an der Angel hat. Wenn man von Qualitätssprung faselt, hätte man ihm gesagt, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird und man ihn mindestens als gutes Backup benötigt. Ja gut, das Geschwafel vom ManagerInvestorBesitzerPressesprecher kann man eh nicht ernst nehmen.

Der Gedanke drängt sich auf, dass HH tatsächlich im Urlaub ist oder aber im Geheimen soviele Gespräche führt, dass bald Einiges vermeldet wird. Glaub ich aber nicht, das hätte der Alte doch schon wieder stolzerfüllt ausgequatscht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 08:23 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Ich könnte kot….

Dufner reloaded. Das geht sowas von in die Hose nächstes Jahr.

Harnik kann ich verstehen. Wer hat schon Lust bei einem Verein zu spielen, wo 96% der Spiele Auswärtsspiele sind. Danke Ultras! Danke Herr Kind!

Ich dachte, das wären alles erwachsenen Menschen. Falsch gedacht.

:oldman: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
@Kuba libre

Der Vertrag läuft bis 2020.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 10:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Angeblich nur bis 2019 plus Option auf Verlängerung bis 2020 ab einer bestimmten Anzahl Einsätze... (meint die Bild)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2621
Wohnort: Deister


Offline
Polly hat geschrieben:
@Kuba libre

Der Vertrag läuft bis 2020.


Nur bei einer bestimmten Anzahl an Spielen würde sich der Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängern.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 15:26 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Harnik abzugeben, ist richtig. Der hat zuviel Bremen-Stallgeruch. Die eigentlichen Gründe dafür, dass er quasi keinen Stammplatz mehr hatte, dürften tiefer liegen. Sonst hätten Heldt und Breitenreiter nicht so schnell Bereitschaft gezeigt, auf ihn zu verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 15:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13017


Offline
Der tägliche Kind:

Zitat:
Wird der Transfer von Martin Harnik nach Bremen schon am Freitag perfekt? „Ich empfehle, den Wechsel noch in dieser Woche abzuwickeln“, sagt 96-Chef Martin Kind. „Rumeiern bringt nur Unruhe und hilft keinem.“ Kind fordert: „Wir sollten das Thema abschließen. Er will ja auch nach Bremen gehen.“


Allein der letzte Satz. Wenn er doch will... :roll:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-werder-bremen-wechsel-martin-harnik-martin-kind/

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 15:50 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Der tägliche Kind:

Zitat:
Wird der Transfer von Martin Harnik nach Bremen schon am Freitag perfekt? „Ich empfehle, den Wechsel noch in dieser Woche abzuwickeln“, sagt 96-Chef Martin Kind. „Rumeiern bringt nur Unruhe und hilft keinem.“ Kind fordert: „Wir sollten das Thema abschließen. Er will ja auch nach Bremen gehen.“


Allein der letzte Satz. Wenn er doch will... :roll:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-werder-bremen-wechsel-martin-harnik-martin-kind/

Naja, Spieler, die nicht wollen, wechseln auch viel seltener :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Der tägliche Kind:

Zitat:
Wird der Transfer von Martin Harnik nach Bremen schon am Freitag perfekt? „Ich empfehle, den Wechsel noch in dieser Woche abzuwickeln“, sagt 96-Chef Martin Kind. „Rumeiern bringt nur Unruhe und hilft keinem.“ Kind fordert: „Wir sollten das Thema abschließen. Er will ja auch nach Bremen gehen.“


Allein der letzte Satz. Wenn er doch will... :roll:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-werder-bremen-wechsel-martin-harnik-martin-kind/

Kind will doch nur Kasse machen. Das erinnert mich an die Abstiegssaison, wo man die Abgänge mit Bordmitteln ersetzen wollte. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 18:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also ich hatte in der Rückrunde durchaus den Eindruck, dass Harnik eher unzufrieden war. Und mit Kruse hat er einen guten Freund in der Mannschaft und auch auf dem Platz könnte das prima passen mit den beiden..

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Schön, dass dann zwei Freunde wiedervereint sind und dass das bestimmt prima passen könnte mit den beiden (Ironie-Modus aus).
Wenn es denn für die Konkurrenz in dieser Tabellenregion -sprich wohl auch für uns- richtig blöd läuft, dann grooven die sich richtig ein und machen zusammen 20 Scorerpunkte.
Und ein Harnik ist immer für mind. 8 Tore die Saison gut, selbst wenn er mal nicht so gut drauf ist für 5-6 Spiele. Seine Tore werden uns fehlen...

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 20:55 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Harnik hat Vertrag bis 2020...! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715779/artikel_harniks-vertrag-schon-bis-2020-verlaengert.html


Ihn für 3 Millionen zu verkaufen ist unter diesen Voraussetzungen hanebüchen.

Sie geben für Jonathas 9 Millionen aus, für nen Elez der mittlerweile sogar schon von Hübers "überholt" worden ist 3,5 Millionen und für nen Spieler der in 2 Jahren 30 Buden macht und noch 2 Jahre Vertrag hat wollen sie nur 3 Millionen..???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 21:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich glaube es ist im Nachbarfaden klar geworden, dass dies nicht zwingend eine sportliche Entscheidung sein muss - es kann sehr wohl auch eine Investorenentscheidung gewesen sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Harnik hat Vertrag bis 2020...! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715779/artikel_harniks-vertrag-schon-bis-2020-verlaengert.html


Ihn für 3 Millionen zu verkaufen ist unter diesen Voraussetzungen hanebüchen.

Sie geben für Jonathas 9 Millionen aus, für nen Elez der mittlerweile sogar schon von Hübers "überholt" worden ist 3,5 Millionen und für nen Spieler der in 2 Jahren 30 Buden macht und noch 2 Jahre Vertrag hat wollen sie nur 3 Millionen..???

Ja, durch den Aufstieg hat sich der Vertrag verlängert. Und Kind sollte nicht auf das Geschwafel der Hofberichterstattung, sondern auf den Sportdirektor hören.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 24.05.2018 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Ramos96 hat geschrieben:

Leider finde ich die Quelle nicht mehr – ich meine aber irgendwo von einer Zusatzklausel gelesen zu haben, nach der Hanno ein Mindestpensum für 96 absolvieren muss, bevor die Vertragsverlängerung aktiv wird. Sollte er vorher wechseln, käme es also nicht dazu.

edit: Doch noch was gefunden. Hier wird die Quelle (Bild) zitiert:
Zitat:
Die Rahmenbedingungen zeichnen sich allerdings mehr und mehr ab. Die Clubs sollen sich auf eine Ablösesumme von drei Millionen Euro geeinigt haben – plus Bonuszahlungen, falls Harnik mit Werder besonders erfolgreich ist. Der bald 31-Jährige wird dem Vernehmen nach bei Werder einen Dreijahres-Vertrag erhalten. Den hätte er in Hannover wahrscheinlich nicht bekommen. Sein aktueller Kontrakt läuft laut „Bild“ nur noch bis 2019, würde sich aber bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch verlängern. Der Stürmer strebte eine noch längere Laufzeit an.

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 25.05.2018 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Also ich kann Harnik sehr gut verstehen. Unsere sportliche Führung aber nur dann, wenn man adäquaten Ersatz bereits in der Hinterhand hat. Bin gespannt welchen Ersatz man holt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Nach meinem Kenntnisstand wäre Harnik geblieben, wenn man seinen Vertrag vorzeit verlängert hätte und die Bezüge leicht angehoben hätte. Dazu war man bei 96 nicht bereit.

Eine Entscheidung die ich sogar nachvollziehen kann, so sehr ich den Wechsel bedauere. Aber die Frage, ob er auch weiter das Leistungsniveau halten kann, darf durchaus gestellt werden. Ist ja kein Jungspund mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Harnik
BeitragVerfasst: 25.05.2018 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Allein der letzte Satz. Wenn er doch will... :roll:


Na ja, so ganz ohne ist das nicht ...

Wie es bei so einer Konstellation weiter geht, liegt heutzutage wohl eher in der Hand des Spielers, denn am Verein. Nicht juristisch, aber in der Praxis. Siehe die Fälle Lewandowski, Aubameyang und Dembelé. Ausdrücklich mit der Einschränkung: wie es sich meines Wissens darstellt.

Warum das drei Fälle in relativ kurzem Zeitraum aus Dortmund sind, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass es mehr solche Fälle von Wechselwünschen innerhalb der Vertragslaufzeit gibt, die abgebügelt, aber nicht öffentlich werden.

Lewandowski wurde der Wechsel verweigert, aber er hat trotzdem seine Leistung gebracht. Die beiden Anderen haben ihre Freigabe durch ihr Verhalten quasi erzwungen. Vermutlich hätten sie bei einer Verweigerung im Gegensatz zu Lewa soviel Stress gemacht, dass Dortmund nichts Anderes übrig blieb, als den Wünschen nachzugeben.

Eine grausige Entwicklung!

Bei Lewandowski wiederholt sich das Ganze gerade bei Bayern. Mal sehen, ob er sich bei einem Nicht-Nachgeben der Münchener wieder genauso loyal verhält. Es dürfte seine letzte Chance sein, sich seinen Traum von Real zu erfüllen. Das weiß er aber nicht seit gestern und er muss sich fragen lassen, warum er dann erst 2016 einen Fünfjahresvertrag unterschreibt.

Harnik würde ich eher zu der Sorte Mensch zählen, der seinen Vertrag erfüllen würde, ohne groß Ärger zu machen. Wie das im Laufe einer langen Saison aussieht - auch und gerade, wenn er nicht regelmäßig spielt - weiß ich natürlich auch nicht.

Zum Ausgangspunkt: dass man besser einen zufriedenen Spieler (noch dazu eine Führungsfigur) im Kader hat, dürfte unstrittig sein. Ohne jegliche Unterstellung.

Nur ist zumindest mir nie bekannt geworden, dass Harnik sich irgendwann auch nur ansatzweise öffentlich unzufrieden (eher im Gegenteil) oder wechselwillig geäußert hätte. Deswegen hat mich diese Personalie völlig überrascht und ich habe das nach den ersten Meldungen für Unsinn gehalten. Wie es sich jetzt darstellt, dürfte der Knackpunkt sein, dass 96 nicht bereit ist, ihm die Vertragslaufzeit anzubieten, wie Werder das tut.

So kann man sich irren. Obwohl es offiziellen Vollzug wohl noch nicht gibt.

In drei Jahren wäre er knapp 34, na und? Schwerwiegende Verletzungen ausgeschlossen könnte man von ihm ähnliche Scorerpunkte erwarten, wie in der Vergangenheit. Ein austrainierter Profi steht dann - zumal auf seiner Position - voll im Saft. Ärgerlicherweise werden wir das dann im hässlichen Werder-Trikot verfolgen können.

Ganz abgesehen von seinem nicht in Kohle zu beziffernden Stellenwert neben dem Platz. Ob man einen ähnlich (zu erwartenden) effektiven Nachfolger vielleicht an der Angel hat, wissen wir nicht. Für drei Mios dürfte so Einer jedenfalls kaum zu bekommen sein.

Heißt: von mir würde er den Dreijahresvertrag bekommen. Dafür müsste ich noch nicht mal lange nachdenken. Was wir an ihm haben, wissen wir. Was wir(vielleicht) bekommen, nicht.

Ausschlaggebend dürfte letztlich sein, wie die sportliche Leitung den Kader zukunftsfähig gestalten will. Was aus meiner Sicht aber nicht heißen sollte, völlig auf erfahrene Spieler zu verzichten.

Ich hoffe trotzdem noch, dass sich Harniks Wechsel irgendwie erledigt.

Es sei mir erlaubt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 25.05.2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 35 | [ 690 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passion96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: