Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:22 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Da es in zwei Wochen endlich wieder losgeht und wir durch vorhandene Spieler eine enorme Flexibilität haben, würde mich mal interessieren, mit was für einer Formation wir auflaufen werden.

Die NP berichtet, dass es auf ein 4-3-3 hinausläuft.



-----Füllkrug ----Sobiech----Harnik-----

-----------------Maier--------------
-------Fossum --- Schmiedebach-------

-----Albornoz - Sané - Anton - Arkenberg----

--------- Radlinger/Tschauner----------


Das sind wohl die Spieler, die auf kurz oder lang gesetzt sein werden. Dabei soll Sorg wohl gegen Arkenberg den Kürzeren ziehen, da Stendel ihn offensiv für stärker hält.

Bleiben dann noch Bech, Klaus, Karaman und Bazee für die offensiven Außenbahn. Benshop, Guye als Stoßstürmer.

Prib und Wolf sind wohl als Außenverteidiger eingeplant.

Wie schaut euere Startelf aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
4-3-3 kenne ich nur von niederländischen Mannschaften, nicht aus deutschen Ligen. Mir ist etwas unklar was dein persönlicher Wünsch ist und was Stendel vor hat.

Arkenberg sehe ich nicht als ganz stark an, sicherlich nicht starker als Sorg. In meinen Augen hat Prib seine schlechteste Spiele als Linksverteidiger gemacht. Da gehört er nicht hin. Albornoz hingegen kann man mit einer offensiven Aufgabe und ordentliche Rückendeckung dort mit ruhigem Gewissen hin stellen.

Sowie es hier steht ist es mir ein wenig zu offensiv. Das ich das noch mal schreiben würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Liest sich von den Namen her nicht schlecht. Wichtig ist eben das Umschaltspiel in beide Richtung. Schafft es das Team, die drei vorne in Szene zu setzen und sichert man hinten richtig ab?

Mit Prib und Wolf als Außenverteidigern probiert es Stendel ja schon eine ganze Weile. Bei der offensiven Ausrichtung wird es ja sogar eher zu einem 2-5-3. Dann gibt Kapitän Schmiedebach wohl den wiedereingeführten Libero vor den beiden Innenverteidigern.

Wird spannend, ob es damit zum Erfolg reicht. Parallel werden aber ja auch immer noch weitere Systeme gespielt, so interpretiere ich die verschiedenen Halbzeitteams in den Testspielen jedenfalls...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:50 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ich vermute:

Torwart

Sorg - Anton - Sané - Albornoz

Harnik - Bakalorz - Schmiedebach - Karaman/Klaus

Füllkrug - Sobiech

oder

Torwart

Sorg - Anton - Sané - Albornoz

Bakalorz - Schmiedebach

Harnik - Maier - Füllkrug

Sobiech


Wer im Tor stehen soll, weiß ich absolut nicht. Ich glaube zudem, daß EP7 bei Stendel ein hohes Standing hat und in die Mannschaft rücken könnte.

Insgesamt kommt es mit auch fast ein wenig offensiv vor. Allerdings dürften wir gerade im Offensivbereich zumindest nominell personelle Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben.

Wird auf alle Fälle jede Menge lange Gesichter im Kader geben, wenn die erste Aufstellung verkündet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:53 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Es ist bsiher eine deutlich offensivere Ausrichtung zu erkennen als unter den letzten beiden Trainern. Es erinnert ein wenig an Korkut, nur weniger "verspielt". Durch die Möglichkeiten in der Offensive wird es mMn nicht auf ein festes System hinauslaufen, sondern eher auf eine Art Rotation. In der Defensive scheint Stendel Spieler zu bevorzugen, die schnell umschalten und auch Akzente nach vorne setzen können. Im Angriff selbst überlässt er es mehr oder weniger den zwei, drei Akteuren, wer wo spielt. Hauptsache sie stimmen sich ab und haben auch in der Defensive einige Aktien.

Lassen wir uns überraschen, wie letztlich die Grundformation aussieht. Gegen Osnabrück soll sich gezeigt haben, dass die Spielweise der 2. / 3. Liga eine harte Nuss für unsere Truppe ist und reine Offensive mit Pech (3x Metall?!) auch zu einer knappen Niederlage führen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Kerze, ich vermute, es wird eher dynamischer. Auf dem Papier oder für die TV-Reporter wird es eine Aufstellung geben. Aus einem 4-5-1 mit Füllkrüg und Harnik außen kann aber eben schnell ein 4-3-3 oder in Druckphasen mit offensiven Außenverteidigern fast schon ein 2-5-3 werden. Auch wird es sicherlich andere Aufstellungen geben. Bech und Sarenren-Bazee werden nach ihrer Genesung auch wieder in die erste Elf drängen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Bei unseren vielen Offensiven wäre es schön, wenn man wie beim Eishockey ständig die Sturmreihen wechseln könnte.

Hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt, daß wir so viele Optionen haben würden.

Aktuell muß man ja eher gucken, daß sich hinten keiner verletzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:15 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Guus hat geschrieben:
4-3-3 kenne ich nur von niederländischen Mannschaften, nicht aus deutschen Ligen. Mir ist etwas unklar was dein persönlicher Wünsch ist und was Stendel vor hat.


Also kennen tut DS ein 4-3-3 nicht nur aus den Niederlanden.


----------------------- Sievers-------------------------

Cherundolo-------Linke---------Diouf----------Stefulj

------Lala-------------Simak----------Krupnikovic---

----Stendel----------Kaufman-----------Keita--------


Lief übrigens nicht sooo schlecht: 22 S / 9 U / 3 N 93:37 Tore Platz 1. mit 10 Punkten Vorsprung. Darf gern genauso wiederholt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Wahl des Spielsystems ist abhängig von Gegner. :oldman:

Ansonsten würde ich das Tannenbaumsystem 4 3 2 1 bevorzugen im Angriffspressing würde daraus ein 4 3 3 werden. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Auch die np spekuliert über ein 4 3 3:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... eier-Sturm

..sorry, hatte Targus Beitrag nicht gesehen :oops:

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
4-3-3 kenne ich nur von niederländischen Mannschaften, nicht aus deutschen Ligen. Mir ist etwas unklar was dein persönlicher Wünsch ist und was Stendel vor hat.


Also kennen tut DS ein 4-3-3 nicht nur aus den Niederlanden.


----------------------- Sievers-------------------------

Cherundolo-------Linke---------Diouf----------Stefulj

------Lala-------------Simak----------Krupnikovic---

----Stendel----------Kaufman-----------Keita--------


Lief übrigens nicht sooo schlecht: 22 S / 9 U / 3 N 93:37 Tore Platz 1. mit 10 Punkten Vorsprung. Darf gern genauso wiederholt werden.


Nein, aber anschließend, in Liga 1, wurde Lienen geholt und der musste zuerst die Mannschaft erst mal wieder etwas defensiver einstellen, damit es auch mit den Punkten wieder klappte. Mittlerweile durfte sich auch in der zweiten Liga etwas geändert haben.

Aber gut: Es sieht eher so aus als ob es ein offensives flexibles System wird. Und natürlich wird Stendel nicht unter einem Stein gelebt haben und wissen wie ein 4-3-3 aus sieht. Im modernen Fußball sieht man es aber nicht so oft mehr, besonders nicht bei deutschen Mannschaften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Ich sehe Sobiech nicht als gesetzt.
Ich würde es lieber mit Gueye versuchen.
Der Mann hat echt Talent..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Ich sehe Sobiech nicht als gesetzt.
Ich würde es lieber mit Gueye versuchen.
Der Mann hat echt Talent..


Wenn Artur gesund und fit bleibt, sehe ich ihn sehr wohl als gesetzt an. In einer funktionierenden, offensiv ausgerichteten Mannschaft wie den Roten in der neuen Saison dürfte er in der 2. Liga für 15+ Tore gut sein. Zudem dürfte er auf Grund seiner Erfahrung und seiner Spielweise Vorteile haben.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 21.07.2016 13:49 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
4-3-3 kenne ich nur von niederländischen Mannschaften, nicht aus deutschen Ligen. Mir ist etwas unklar was dein persönlicher Wünsch ist und was Stendel vor hat.


Also kennen tut DS ein 4-3-3 nicht nur aus den Niederlanden.


----------------------- Sievers-------------------------

Cherundolo-------Linke---------Diouf----------Stefulj

------Lala-------------Simak----------Krupnikovic---

----Stendel----------Kaufman-----------Keita--------


Lief übrigens nicht sooo schlecht: 22 S / 9 U / 3 N 93:37 Tore Platz 1. mit 10 Punkten Vorsprung. Darf gern genauso wiederholt werden.




Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Is denn hier schon wieder Weihnachten ? Aber:


................................................................................
wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 22.07.2016 07:09 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Guus hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
4-3-3 kenne ich nur von niederländischen Mannschaften, nicht aus deutschen Ligen. Mir ist etwas unklar was dein persönlicher Wünsch ist und was Stendel vor hat.


Also kennen tut DS ein 4-3-3 nicht nur aus den Niederlanden.


----------------------- Sievers-------------------------

Cherundolo-------Linke---------Diouf----------Stefulj

------Lala-------------Simak----------Krupnikovic---

----Stendel----------Kaufman-----------Keita--------


Lief übrigens nicht sooo schlecht: 22 S / 9 U / 3 N 93:37 Tore Platz 1. mit 10 Punkten Vorsprung. Darf gern genauso wiederholt werden.


Nein, aber anschließend, in Liga 1, wurde Lienen geholt und der musste zuerst die Mannschaft erst mal wieder etwas defensiver einstellen, damit es auch mit den Punkten wieder klappte. Mittlerweile durfte sich auch in der zweiten Liga etwas geändert haben.

Aber gut: Es sieht eher so aus als ob es ein offensives flexibles System wird. Und natürlich wird Stendel nicht unter einem Stein gelebt haben und wissen wie ein 4-3-3 aus sieht. Im modernen Fußball sieht man es aber nicht so oft mehr, besonders nicht bei deutschen Mannschaften.


Ich wollt ja auch nur drauf hinweisen, dass wir mal so gespielt haben. Natürlich hast du recht, dass das in Deutschland weniger populär war und man nicht zuletzt "holländisches System" dazu sagte.
Ob ein 4-3-3 sich dann wirklich spürbar von einem 4-5-1 unterscheidet ist dann nochmal eine ganz andere Frage.

P.s.: Lienen erst im zweiten Jahr. 96 hat durchaus einmal so die Klasse gehalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 22.07.2016 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Tschauner / Radlinger

Sorg/ Anton Sane / Albornoz

Bakalorz. Schmiedebach
Maier

Harnik. Füllkrug


Sobiech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 22.07.2016 09:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Extrem spannend wird es werden, bisher sind wir ja nicht auszurechnen.......Oder geht es nur mir so??? Ich meine rein Papiertechnisch. Mit dem KAder kann man verschiedene Sachen spielen lassen.

Ich würde gerne mal das hier sehen


--------------------Königsmann------------------------
Sorg---------Sane---------Hofmann---------Albornoz
--------------Bakalorz------Schmiede-----------------
--------------------------Fossum-----------------------
Bech----------------Sobiech---------------------Bazee

Also das wäre meine Lieblinself am Anfang, wobei ich mir Fossum auch als spielstarken 6er vorstellen kann, dann müsste aber einer wie Sane an seiner Seite spielen.

Bech und Bazee sind ja zu ersetzen......da sind Füllkrug und HArnik jetzt auch nicht übel.......oder Bähre

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 22.07.2016 11:07 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Also:
B und B erst mal die ersten 10 Spiele gar nicht und Bähre erst
recht nicht. So wird es kommen.
:bow: :mrgreen: :mrgreen: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 22.07.2016 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Taktik

kallegrabowski hat geschrieben:
Extrem spannend wird es werden, bisher sind wir ja nicht auszurechnen.......Oder geht es nur mir so??? ...

Nein.

Gegen Osnabrück hatte ich das Gefühl, alle rennen nach vorne und irgendeiner versucht ´ne Bude zu machen.
So lange bis es hinten klingelt.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 23.07.2016 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Targus96 hat geschrieben:
Da es in zwei Wochen endlich wieder losgeht und wir durch vorhandene Spieler eine enorme Flexibilität haben, würde mich mal interessieren, mit was für einer Formation wir auflaufen werden.

Die NP berichtet, dass es auf ein 4-3-3 hinausläuft.



-----Füllkrug ----Sobiech----Harnik-----

-----------------Maier--------------
-------Fossum --- Schmiedebach-------

-----Albornoz - Sané - Anton - Arkenberg----

--------- Radlinger/Tschauner----------


Das sind wohl die Spieler, die auf kurz oder lang gesetzt sein werden. Dabei soll Sorg wohl gegen Arkenberg den Kürzeren ziehen, da Stendel ihn offensiv für stärker hält.

Bleiben dann noch Bech, Klaus, Karaman und Bazee für die offensiven Außenbahn. Benshop, Guye als Stoßstürmer.

Prib und Wolf sind wohl als Außenverteidiger eingeplant.

Wie schaut euere Startelf aus?

Wenn, dann sollte Stendel ein modifiziertes 4-3-3 spielen lassen:

-----9-----
-11-----7-
-----10----
----8--6---
-5-------2-
---4---3---
-----1——

In der Formation ist das Feld gut besetzt. Die Abstände zwischen den Spielern sind 5-10 m. Auf "lange Bälle" kann man fast verzichten und die Spieler brauchen wenig zu laufen. Aber man kann es auch defensiver spielen lassen:

-----9-----
-11-----7-
---8–10---
-----6-----
-5-------2-
---4---3---
——1———

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: