Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Taktik

kallegrabowski hat geschrieben:
Extrem spannend wird es werden, bisher sind wir ja nicht auszurechnen.......Oder geht es nur mir so??? ...

Nein.

Gegen Osnabrück hatte ich das Gefühl, alle rennen nach vorne und irgendeiner versucht ´ne Bude zu machen.
So lange bis es hinten klingelt.


Warst Du live dabei H96, wo gab´s denn Karten ?
:bow:
Nur:


...............................................................................
Wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Taktik

kallegrabowski hat geschrieben:
Extrem spannend wird es werden, bisher sind wir ja nicht auszurechnen.......Oder geht es nur mir so??? ...

Nein.

Gegen Osnabrück hatte ich das Gefühl, alle rennen nach vorne und irgendeiner versucht ´ne Bude zu machen.
So lange bis es hinten klingelt.


Warst Du live dabei H96, wo gab´s denn Karten ?
:bow:
Nur:

Das gibt mir irgendwie zu denken.....
Gehört Hirni evtl. zu den ganz wenigen "Eingeweihten" ? :noidea2:
Vielleicht war ja ein Loch im Zaun... :mrgreen: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:22 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Königsmann
Sorg Anton Albornoz
Schmiede Sane
Maier Fossum
Harnik Füllkrug
Sobiech
Da sich die ersten Gegner am 16er erstmal einigeln (in Kaiserslautern wohl nicht) und wir gegen Wände anrennen, muß man sich etwas gegen die Konter einfallen lassen. Da oft wenige gegnerische Stürmer auf dem Platz, bedarf es keiner 4er Kette.
Ansonsten werden wohl zu jedem Spielchen veränderte Varianten aufgezeigt werden.
Wir werden anderen Fußball zu sehen bekommen und nicht nur hinten drin stehen wie die letzten Jahre. Sone Rangnick Saison (Atackeee) fändt ich mal wieder belebend und erfrischend.
Hoffe aber, das der ein oder andere junge Wilde, Etablierte noch verdrängen kann.
Würde mich freuen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:27 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Taktik

kallegrabowski hat geschrieben:
Extrem spannend wird es werden, bisher sind wir ja nicht auszurechnen.......Oder geht es nur mir so??? ...

Nein.

Gegen Osnabrück hatte ich das Gefühl, alle rennen nach vorne und irgendeiner versucht ´ne Bude zu machen.
So lange bis es hinten klingelt.


Warst Du live dabei H96, wo gab´s denn Karten ?
:bow:
Nur:


...............................................................................
Wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...


Manche Dinge weiß man auch, ohne sie zu sehen. Ob man ein Hirn hat gehört z.B auch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 15:45 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Entscheidend für die Taktik wird sein, wie der Gegner eingestellt ist. Deshalb lässt Stendel ja auch verschiedene Systeme üben.
Gegen Kaiserslautern wird es mit Sicherheit keine Einbahnstraße. Die Lauterer können sich vor eigenen Publikum keine Mauertaktik leisten.
Wenn du in Sandhausen oder Heidenheim spielst, sieht das wohl wieder anders aus.

So finde ich z.B. das Stuttgart das schwierigere Auftaktspiel hat. Gegen Pauli und Zettel Ewald, wird auf Beton gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Entscheidend für die Taktik wird sein, wie der Gegner eingestellt ist. Deshalb lässt Stendel ja auch verschiedene Systeme üben.
Gegen Kaiserslautern wird es mit Sicherheit keine Einbahnstraße. Die Lauterer können sich vor eigenen Publikum keine Mauertaktik leisten.
Wenn du in Sandhausen oder Heidenheim spielst, sieht das wohl wieder anders aus.

So finde ich z.B. das Stuttgart das schwierigere Auftaktspiel hat. Gegen Pauli und Zettel Ewald, wird auf Beton gespielt.


Also Heidenheim ist eigentlich kein Team, welches mauert. Die spielen meist sogar auswärts mutig mit.

Hat mich immer n bissl an Ingolstadt erinnert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 24.07.2016 23:08 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Stendel über die Startelf vom Sa : "Das sind die, die wir jetzt vorne sehen." Nur Sané und Albornoz kommen noch zurück.(NP)

Dürfte also so ausehen:



--------------------Tschauner------------------------

----Sorg----Sané--Anton-----Albornoz------

--------------Manu---------------

--------------------Fossum----------------------

----Harnik----------Maier------------Füllkrug ----------------

-------------------Arthur---------------------------------------


Ein solche Aufstellung bringt offensiv durchaus qualität mit, dürfte aber im defensiven Bereich Lücken aufweisen.Dürfte eine Herausforderung für Stendel werden, dort die richtige Ballance zu finden.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 07:59 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Also obwohl wir Verteidiger verpflichtet haben, sehe ich in der Abwehr noch die größten Probleme. Habe vom letzten Spiel zwar nur die Highlights gesehen, aber da waren einige echt eklatante Lücken.

Wie letzte Saison waren in der einen Szene die 6er nicht mit zurück gekommen, die Abwehr stand schon recht tief wegen eines Passes in den Rücken und schon war am 16er ne Riesenlücke. Das nutzen bessere Mannschaften hart aus.

Da muss man schauen das es sich einpendelt. Man sollte aber nicht glaich draufhauen, wenn es die ersten Spiele so aussieht. Der Offensivdrang den sie eingetrichtert kriegen führt halt zu sowas, bis die Abstimmung stimmt.

Ich bin mir nur bei der Qualität der Innenverteidiger nicht sicher. Und wieso spielt Hofmann eigentlich nicht mit Sane IV und Anton auf 6??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 09:21 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Wenn Stendel so offensiv spielen möchte, und wir mal nen Quervergleich zur 2001/2002 ebenfalls offensiven Aufstiegsmannschaft ziehen, dann kann das mit DIESER Truppe nicht funktionieren.

In 2001/2002 hatten wir unter Rangnick sehr offensiv gespielt. Mit Krupnikovic,Simak, Stendel, Keita +Co.
Allerdings, und das ist der gewaltige Unterschied zur aktuellen Mannschaft, hatten wir absolute "Zweikampftiere" die dafür gesorgt hatten das sich die Offensive zur Genüge austoben konnte.

Wir hatten einen Lala der im Mittelfeld die Zweikämfe gewann, heute haben wir da einen Schmiedebach. Der verliert pro Spiel 60% seiner ZK, das kannst du dir mit dieser offensiven Aufstellung nicht erlauben.
Zudem hatten wir noch einen Danijel Stefulj (!), Carsten Linke, Dame Diouf. Dazu noch einen jungen/fitten Cherundolo.
Alles Spieler die Simak und Co. im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freigehalten haben.

Ich sehe in unserem Kader aktuell einzig und allein Sane der solche Defensivqualitäten hat. Bei dieser offensiven Aufstellung ist das zu wenig..!

Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, dieses 3:3 gegen Halle kann ein Fingerzeig sein wie die Spiele in der 2. Liga dann ablaufen können.
Ich fürchte so viele Tore kannst du gar nicht schießen wie du hinten kassierst.

Und zudem die Personalie Torhüter. Tschauner hatte noch nicht mal in Pauli nen Stammplatz. Und das was man bisher in der Vorbereitung gesehen hat von ihm, macht wenig Hoffnung das er ein Top-Torhüter ist/wird.

Ich glaube das Stendel über kurz oder lang gezwungen wird einen zweiten 6er einzubauen, um etwas stabiler zu stehen. Zum Aufstieg wird es so oder so nicht reichen, machen wir uns da mal nichts vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Also diese Schwarzmalerei in allen Threads ist ja wirklich kaum auszuhalten.

Wir haben jetzt einmal hinten zu viele reinbekommen, Nürnberg z.b. hat gegen einen Drittligisten (Chemnitz) auch nur mit viel Glück ein 1:1 geholt.

Bielefeld hat Verl knapp mit 2:1 geschlagen.

Die 3. Liga ist halt nur eine Klasse unter uns, kann auch kicken und startet bereits nächste Woche.

Das ist kein Spaziergang, genau so wie die kommende Saison knüppelhart wird. Trotz allem muss man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Denke auch das wir hier zu sehr schwarzmalen. Gerade nach den letzten beiden Verpflichtungen bin ich doch sehr zufrieden. Endlich mal wieder offensiver, Tore und vor allem Chancen. Die defensive Stabilität wird noch kommen. Da mach ich mir keine Sorgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Also diese Schwarzmalerei in allen Threads ist ja wirklich kaum auszuhalten.

Wir haben jetzt einmal hinten zu viele reinbekommen, Nürnberg z.b. hat gegen einen Drittligisten (Chemnitz) auch nur mit viel Glück ein 1:1 geholt.

Bielefeld hat Verl knapp mit 2:1 geschlagen.

Die 3. Liga ist halt nur eine Klasse unter uns, kann auch kicken und startet bereits nächste Woche.

Das ist kein Spaziergang, genau so wie die kommende Saison knüppelhart wird. Trotz allem muss man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.


Das kann ich so zustimmen. Außerdem stehen jetzt die Härtetests an. Wenn wir weiterhin zweistellig gegen Vereine wie Germania Struchtrup gewinnen, wird unsere Abwehr auch nicht besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 12:00 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Allerdings, und das ist der gewaltige Unterschied zur aktuellen Mannschaft, hatten wir absolute "Zweikampftiere" die dafür gesorgt hatten das sich die Offensive zur Genüge austoben konnte.

Wir hatten einen Lala der im Mittelfeld die Zweikämfe gewann, heute haben wir da einen Schmiedebach. Der verliert pro Spiel 60% seiner ZK, das kannst du dir mit dieser offensiven Aufstellung nicht erlauben.
Zudem hatten wir noch einen Danijel Stefulj (!), Carsten Linke, Dame Diouf. Dazu noch einen jungen/fitten Cherundolo.
Alles Spieler die Simak und Co. im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freigehalten haben.

Tiere waren dann doch eher Mile Vjetrovic oder Bernd Thiele...

Nee, im Ernst. Ich glaube, deine Erinnerung trügt dich da.

Aufgestiegen sind wir damals in erster Linie, weil unsere Offensivspieler, insbesondere Simak, von den Gegnern nicht zu verteidigen waren.

Gegentore gab es schon damals einige.

Ziemlich direkt nach dem Aufstieg haben sich einige deiner "Zweikampftiere" als untauglich oder nur bedingt tauglich erwiesen.

Nicht zuletzt deshalb wurde die Defensive mit Jaime und vor allem Kostadinidis und später Popescu ganz entscheidend nachjustiert.

Dame Diouf hat damals dann keine Rolle mehr gespielt und die Zeit von Linke war abgelaufen. Stefulj mochte ich auch, auch wenn er teilweise auch arg limitiert war. Steve ist eben Steve. Der junge Steve läuft seine Seite runter, umspielt noch einen und haut dann die Flanke hinter das Tor.

Ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich fand den abgeklärten Steve, der auf der rechten Seite mit Stindl und Co kombinierte, besser...

Anton könnte sich von seiner Spielweise vielleicht mal in Richtung Mertesacker entwickeln, auch wenn man dem Jungen mit solchen Vergleichen sicher keinen Gefallen tut.

Wie die anderen sich in der zweiten Liga anstellen, wird man abwarten müssen. Ich sehe das nicht so negativ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ich für meinen Teil habe nach Korkut und vor allem Frontzeck und Schaaf einfach mal wieder richtig Bock auf Chancen und Tore, auch wenn das dann etwas zu Lasten der Defensive geht.

Natürlich sind die Punkte auch weiterhin das Wichtigste, aber diesen elendigen Angsthasenfußball bin ich echt Leid !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
kerze hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Allerdings, und das ist der gewaltige Unterschied zur aktuellen Mannschaft, hatten wir absolute "Zweikampftiere" die dafür gesorgt hatten das sich die Offensive zur Genüge austoben konnte.

Wir hatten einen Lala der im Mittelfeld die Zweikämfe gewann, heute haben wir da einen Schmiedebach. Der verliert pro Spiel 60% seiner ZK, das kannst du dir mit dieser offensiven Aufstellung nicht erlauben.
Zudem hatten wir noch einen Danijel Stefulj (!), Carsten Linke, Dame Diouf. Dazu noch einen jungen/fitten Cherundolo.
Alles Spieler die Simak und Co. im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freigehalten haben.

Tiere waren dann doch eher Mile Vjetrovic oder Bernd Thiele...

Nee, im Ernst. Ich glaube, deine Erinnerung trügt dich da.

Aufgestiegen sind wir damals in erster Linie, weil unsere Offensivspieler, insbesondere Simak, von den Gegnern nicht zu verteidigen waren.

Gegentore gab es schon damals einige.

Ziemlich direkt nach dem Aufstieg haben sich einige deiner "Zweikampftiere" als untauglich oder nur bedingt tauglich erwiesen.

Nicht zuletzt deshalb wurde die Defensive mit Jaime und vor allem Kostadinidis und später Popescu ganz entscheidend nachjustiert.

Dame Diouf hat damals dann keine Rolle mehr gespielt und die Zeit von Linke war abgelaufen. Stefulj mochte ich auch, auch wenn er teilweise auch arg limitiert war. Steve ist eben Steve. Der junge Steve läuft seine Seite runter, umspielt noch einen und haut dann die Flanke hinter das Tor.

Ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich fand den abgeklärten Steve, der auf der rechten Seite mit Stindl und Co kombinierte, besser...

Anton könnte sich von seiner Spielweise vielleicht mal in Richtung Mertesacker entwickeln, auch wenn man dem Jungen mit solchen Vergleichen sicher keinen Gefallen tut.

Wie die anderen sich in der zweiten Liga anstellen, wird man abwarten müssen. Ich sehe das nicht so negativ.


:nuke: Danke kerze für deinen Beitrag, damit hast du mir Schreibarbeit abgenommen. Das man jetzt Leute wie Diouf, Linke und USA hinstellt als wären es die Defensivtiere oder sogar Götter gewesen, haut dem Fass doch glatt den Boden aus. Die Kritik an genau diesen Spielern war damals derart laut, dass man die eigentlich nicht vergessen haben kann. Aber dann kamen Jaime, Kostadinidis und später Popescu damit es endlich besser werden konnte. Wie ein Steve Cherundolo damals zerrissen wurde klingt auch noch laut in meinen Ohren.

Ich persönlich freue mich auf die neue Saison. Habe nicht die Erwartungshaltung das es einfach und ohne Probleme abgehen wird. Wichtig wird sein, dass in schweren Phasen die Herren Kind & Bader zu Stendel halten werden. Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel jedes Spiel mit Harnik, Füllkrug und Sobiech spielen lassen wird. Ein Kamikaze ist DS sicher nicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Und zudem die Personalie Torhüter. Tschauner hatte noch nicht mal in Pauli nen Stammplatz. Und das was man bisher in der Vorbereitung gesehen hat von ihm, macht wenig Hoffnung das er ein Top-Torhüter ist/wird.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Fakten zu Tschauner beschäftigen: http://www.transfermarkt.de/philipp-tschauner/leistungsdatenverein/spieler/21726. Ein Enke oder Zieler wird er nicht mehr, aber 96 spielt ja jetzt 2. Liga. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 13:09 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Es wird sich zeigen, wie sinnvoll der Vergleich zwischen der Aufstiegsmannschaft von vor 15 Jahren und der heutigen ist. Aber es sollte doch auch Dir, Ramos, zu denken geben, dass von den diversen Defensivspielern der Aufstiegsmannschaft nur die 'Schlümpfe' Lala und Steve auch in der Bundesliga Stammspieler waren.
Ich habe es schon in einem anderen Fred geschrieben: Die Defensive überzeugt mich bisher noch nicht so ganz - zumindest, wenn wir ohne Sané auskommen müss(t)en. Aber ausgerechnet einen Schmiedebach jetzt als zweikampfschwach hinstellen zu wollen, geht für mich trotzdem zu weit.
Das Problem sehe ich eher in der eigentlichen Viererreihe. Ich hoffe, dass Stendel da bis zum Punktspielstart noch eine bessere Abstimmung hinbekommt.
Und eine Viererreihe sollte es schon sein.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 14:03 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Man sollte diese Testspiele nicht überbewerten- die dritte Liga ist näher an der zweiten Liga als die zweite Liga an der ersten! Die Unterschiede sind zum Teil kaum noch wahrnehmbar, dazu kommt das die 3. Liga extrem ausgeglichen ist und fast jeder jeden schlagen kann!

Dort kicken etliche ehemalige Erst- und Zweitligaprofis mit, was die Spielstärke zusätzlich aufwertet. Das 3-3 in Halle ist deswegen überhaupt nicht als böse Pleite anzusehen, sondern einfach nur ein Fingerzeig darauf, wie stark die Liga ist. Für Halle war das die Generalprobe, kommendes Wochenende beginnt der Punktspielbetrieb- 96 hat also noch eine Woche mehr Optimierungsbedarf und wird das auch nutzen.

Wichtig muss die Balance im Team sein, die Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive- dabei kommt dem Zentrum vermutlich die entscheidende Rolle zu. Ein Sechser alleine, ein Sechser und ein Achter, Doppelsechs- schwer zu sagen! Eventuell kann man auch ein 4-3-2-1 spielen mit einem Sechser und davor mit zwei Achtern, unterstützt von zwei Halbstürmern- z.B. Harnik und Füllkrug hinter Sobiech! Denkbar sind viele Varianten, ich lasse mich mal überraschen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 25.07.2016 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014 23:00
Beiträge: 8


Offline
[list=][/list]
genius4u hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Allerdings, und das ist der gewaltige Unterschied zur aktuellen Mannschaft, hatten wir absolute "Zweikampftiere" die dafür gesorgt hatten das sich die Offensive zur Genüge austoben konnte.

Wir hatten einen Lala der im Mittelfeld die Zweikämfe gewann, heute haben wir da einen Schmiedebach. Der verliert pro Spiel 60% seiner ZK, das kannst du dir mit dieser offensiven Aufstellung nicht erlauben.
Zudem hatten wir noch einen Danijel Stefulj (!), Carsten Linke, Dame Diouf. Dazu noch einen jungen/fitten Cherundolo.
Alles Spieler die Simak und Co. im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freigehalten haben.

Tiere waren dann doch eher Mile Vjetrovic oder Bernd Thiele...

Nee, im Ernst. Ich glaube, deine Erinnerung trügt dich da.

Aufgestiegen sind wir damals in erster Linie, weil unsere Offensivspieler, insbesondere Simak, von den Gegnern nicht zu verteidigen waren.

Gegentore gab es schon damals einige.

Ziemlich direkt nach dem Aufstieg haben sich einige deiner "Zweikampftiere" als untauglich oder nur bedingt tauglich erwiesen.

Nicht zuletzt deshalb wurde die Defensive mit Jaime und vor allem Kostadinidis und später Popescu ganz entscheidend nachjustiert.

Dame Diouf hat damals dann keine Rolle mehr gespielt und die Zeit von Linke war abgelaufen. Stefulj mochte ich auch, auch wenn er teilweise auch arg limitiert war. Steve ist eben Steve. Der junge Steve läuft seine Seite runter, umspielt noch einen und haut dann die Flanke hinter das Tor.

Ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich fand den abgeklärten Steve, der auf der rechten Seite mit Stindl und Co kombinierte, besser...

Anton könnte sich von seiner Spielweise vielleicht mal in Richtung Mertesacker entwickeln, auch wenn man dem Jungen mit solchen Vergleichen sicher keinen Gefallen tut.

Wie die anderen sich in der zweiten Liga anstellen, wird man abwarten müssen. Ich sehe das nicht so negativ.


:nuke: Danke kerze für deinen Beitrag, damit hast du mir Schreibarbeit abgenommen. Das man jetzt Leute wie Diouf, Linke und USA hinstellt als wären es die Defensivtiere oder sogar Götter gewesen, haut dem Fass doch glatt den Boden aus. Die Kritik an genau diesen Spielern war damals derart laut, dass man die eigentlich nicht vergessen haben kann. Aber dann kamen Jaime, Kostadinidis und später Popescu damit es endlich besser werden konnte. Wie ein Steve Cherundolo damals zerrissen wurde klingt auch noch laut in meinen Ohren.

Ich persönlich freue mich auf die neue Saison. Habe nicht die Erwartungshaltung das es einfach und ohne Probleme abgehen wird. Wichtig wird sein, dass in schweren Phasen die Herren Kind & Bader zu Stendel halten werden. Außerdem glaube ich nicht, dass Daniel jedes Spiel mit Harnik, Füllkrug und Sobiech spielen lassen wird. Ein Kamikaze ist DS sicher nicht.



+1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2016-2017
BeitragVerfasst: 29.07.2016 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Beim Test gegen Aue war zu beobachten, dass sich Aue immer wieder durch "lange Bälle" dem Angriffspressing von 96 entzog. Hier muss Stendel darauf achten, dass die Abwehrspieler den Raum, da wo der Ball hingespielt wird, besser zu besetzen als die Angreifer. Dann geraten die Angreifer bereits vor der Ballannahme unter Druck und können besser isoliert werden bzw. ihnen der Ball abgewonnen werden. Durch Verschieben kann man Überzahl in Ballnähe herstellen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: