Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
 Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 10:38 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Freitag geht es schon los.

Da darf doch der Thread nicht fehlen, in dem man sich am schönsten blamieren kann und aus dem die Beiträge gern noch Monate später wieder hervorgeholt werden :mrgreen: .

Natürlich endet das Transferfenster erst am 31.08.16, so daß es keine Sicherheit darüber gibt, wie die Teams endgültig zusammengestellt sind. Das ist aber nun mal so und ändert nichts am Saisonstart.

Logisch, daß nach 14 Jahren Bundesliga für die meisten 96-Fans die 2. Liga erstmal unbekanntes Terrain ist.

Um die Diskussion zu eröffnen, nehme ich mal nicht meinen eigenen wiederholt unqualifizierten Tip, sondern die Vorhersage der Printmedien "kicker" und "BILD", nach denen 96 der Top-Favorit für den Aufstieg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wir werden die Pressingmaschine der 2.Liga sein. Mein Tip: Wir steigen als erster auf.:oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 10:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass 96 auch am Saisonende zu den 50 höchstklassigen Mannschaften zählen wird. Wenn es gut läuft, sollten auch die Top 25 drin sein. Mit Fanbrille können es natürlich nur die Top 20 werden, aber die muss vor Saisonstart dringend noch geputzt werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Mein Tipp: Wir steigen als Zweiter auf. :flag962:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ach ja. Noch ein Langzeitverletzter. Nee, am Ende werden wir den 9. Platz belegen. Nachdem wir zeitweise bedrohlich nahe an der Abstiegszone waren. Stendel wird Ende der Saison kein Trainer mehr sein. Slomka ( :shock: ) hat im Februar noch mal die Kurve bekommen, nachdem Noah und Uffe endlich mal ein paar Spiele machen konnten. Richten wir uns auf viele Jahre der Zweitklassigkeit ein. :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 11:19 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich versuche mal, mich der Liga vorsichtig anzunähern, indem ich Gruppen bilde.

Eigentlich stehen die beiden Absteiger 96 und Stuttgart über allem - was den Etat angeht, die vermeintliche individuelle Klasse der einzelnen Spieler und der Möglichkeit, ggf. später nochmal nachjustieren zu können, wenn es unrund läuft. Für beide ist die Liga natürlich Neuland, so daß es Anpassungsschwierigkeiten geben könnte, auch wegen der Erwartungshaltung der Fans. Gleichwohl die Top-Favoriten.

Ich traue am ehesten Bochum und St. Pauli zu, da mitzumischen. Würzburg fand ich in der Relegation bockstark - vielleicht ein "Geheimtip".

Dahinter sehe ich eine Gruppe mit "Wundertüte" 1860 München, Union, dem BTSV, Lautern und Nürnberg.

Heidenheim, Dresden, Karlsruhe und Fürth müssen wohl nur mit einem Auge nach unten schielen und dürften sicher drin bleiben.

Erste Abstiegskandidaten sind für mich Düsseldorf, Aue, Bielefeld und Sandhausen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ja, @kerze hat es schon gut herausgearbeitet, wie ich finde. Mit dem Unterschied, dass ich Würzburg eher im unteren Mittelfeld sehe.

Ich denke auch, dass wir und Stuttgart direkt wieder aufsteigen. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass alles einigermaßen normal läuft, was sich ja im Fussball nicht immer planen läßt. Es gibt sicher einige Variablen, wie in unserem Fall der einigermaßen unerfahrene Trainer, die Abhängigkeit von Sané in der Defensive, den insgesamt sehr jungen Kader. Aber ich glaube, dass wir inzwischen eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit im Kader haben, die sich gut ergänzen könnten. Jetzt gilt es für Stendel, daraus eine homogene Mannschaft zu entwickeln und herauszubilden, die die angestrebten Ziele erreichen kann.

Und auch ich denke, dass nach der Verletzung und dem damit verbundenen langfristigen Ausfall von Hübers, noch ein weiterer Spieler für die IV verpflichtet wird. Mit Hoffmann und Felipe kann man nicht seriös planen und das werden Stendel und Bader bzw. Möckel auch so sehen und hier sicher noch nachlegen. Ein Milosevic z. B. würde mir hier gut gefallen. Mal schauen, was da noch passiert.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:17 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
am Ende werden wir den 9. Platz belegen. Nachdem wir zeitweise bedrohlich nahe an der Abstiegszone waren. Stendel wird Ende der Saison kein Trainer mehr sein. (


In der 2. Liga werden wir genausowenig etwas mit dem Abstieg zu tun haben , wie Leverkusen und Schalke in der 1. Liga.
Wenn alles "normal" läuft, gehören wir zu den absoluten Aufstiegsfavoriten. Das ist ja auch die eindeutige Einschätzung aller Fachleute, die sich natürlich auch irren können.
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir erkennbar eine gute Offensive haben - wenn ich da an die Vorbereitungsspiele unter Frontzeck und Schaaf denke... - und dass wir auch aufgrund unserer für die 2. Liga sehr guten Finanzlage auch in der Abwehr noch nachbessern könnten.
Als stärkste Konkurrenten neben Stuttgart - die z.Z. aber noch nicht ihre Wunschmannschaft zusammenhaben - sehe ich insbesondere wegen der jeweils guten Trainer dort Bochum, 1860, Union Berlin und St. Pauli.
Übrigens sehe ich auch Daniel Stendel als vielleicht die positive Trainerüberraschung in der 2. Liga an. In der 1. Liga hat er ja schon gezeigt, welche Wirkung er entfalten kann.
Die Traditionsmannschften Nürnberg und Kaiserslautern werden eher unter ferner liefen die Saison beschließen.
"Abstiegsfavoriten" sind für mich die Aufsteiger Aue und Würzburg sowie Sandhausen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Könnte mir vorstellen das 60 München in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft ist.
der Scheich macht so richtig das Konto auf und man hat mit Eichin
einen richtigen Spodi (den wir nicht haben)

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Es wird sicher eine Saison mit vielen Überraschungen werden. Relativ sicher zu tippen ist fast unmöglich. Ich tippe darauf, dass unser 96 unter die ersten 5 kommt. Stuttgart sehe ich nocn ein bissl stärker und sehe die als ersten Aufstiegsanwärter. Denke das die Liga insgesamt tabellarisch dicht beieinander stehen wird.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Aktuell haben wir einen der 2 besten Kader der Liga. Ich würde mir noch einen erfahrenen IV wünschen. Ansonsten freue ich mich darauf endlich wieder offensiven Fussball zu sehen, mit Torchancen und hoffentlich vielen Toren unserer Roten!

Ich glaube fest daran, dass wir unter die ersten beiden Plätze kommen und damit am Ende verdient aufsteigen werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:26 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Mit Prognosen ist das ja so eine Sache..............

96 könnte von Anfang an vorneweg marschieren, weil der VfB Stuttgart überhaupt noch keine Mannschaft beisammen hat- die werden aber irgendwann mächtig aufholen!

1860 München hat mächtig aufgerüstet und ist für mich einer der Topfavoriten, mit Eichin haben die zudem jetzt einen richtig starken Mann an der sportlichen Spitze und mit Runjaic einen zweitligaerfahrenen Coach.

Im erweiterten Favoritenkreis sehe ich noch St. Pauli, Braunschweig, Nürnberg und eventuell Bochum- das war es aber auch schon!

Wundertüten sind für mich Kaiserslautern, Fürth, Union Berlin und Düsseldorf- die können sowohl für positive als auch negative Überraschungen gut sein.

Was bleibt dann noch? Heidenheim, Sandhausen, Dresden, Würzburg, Bielefeld, Aue- allesamt Kandidaten für die Abstiegsregion der 2. Liga.

Vom Kader her dürfte bis dato 96 am besten bestückt sein, "im Normalfall" muss das für einen der beiden direkten Aufstiegsplätze reichen- Geld zum Nachrüsten dürfte in der Winterpause auf jeden Fall noch da sein.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen das 60 München in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft ist.
der Scheich macht so richtig das Konto auf und man hat mit Eichin
einen richtigen Spodi (den wir nicht haben)


Du lässt dich ziemlich leicht beeindrücken. Höchstwahrscheinlich hast du kein einziges Testspiel gesehen und hundertprozentig keine Trainingsfeedbacks gelesen. Nur weil die 60ger jetzt ein paar bekanntere Namen eingekauft haben, findest du sie supi. Was garantiert ihnen der Aufwand eigentlich?
Vielleicht könntest du dich ausnahmsweise mal gegenüber Hannover 96 so wohlwollend zeigen, aber wahrscheinlich machen wir hier in Hannover alles nur schlecht bis mittelmäßig, also kein Vergleich zu den 60gern aus München.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:59 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Naja, eine eigene Meinung kann er schon vertreten.

Sie muß dir ja nicht passen.

Natürlich fallen die 60er mit ihren 2-3 Knaller-Transfers auf, zumal in der 2. Liga bislang nicht viel passiert.

Man sollte allerdings nicht vergessen, wo die Truppe herkommt. Sorg, Klaus, Füllkrug, Fossum, Bech sind auch nicht gerade günstig gewesen und vom sportlichen Gesamtetat her hinkt der Scheich noch ziemlich hinterher. Da mag vielleicht der erste Eindruck täuschen...

Der Trumpf der 60er ist ohnehin die tolle Jugendarbeit und die hohe Durchlässigkeit zu den Profis - nicht der Scheich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
ich warte mit der Prognose immer noch, bleibe noch bei meiner roten Wundertüte. :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:15 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wenn du länger als Freitag wartest, bist du raus :wink: .

Dann ist es ja schon keine echte Prognose mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
kerze hat geschrieben:
Naja, eine eigene Meinung kann er schon vertreten. Sie muß dir ja nicht passen.


Moment mal, kerze, auch schlecht geschlafen? Bei mir heißt das aktuell "Orange passt die Meinung der anderen User nicht!", und was ist mit dir, wenn du auf andere Beiträge antwortest und du eine gegenteilige Meinung vertritst?

Kommt mal wieder klar, Leute.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:38 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Tut mir leid, ich wollte dich nicht angehen, Orange.

Ich fand lediglich, daß deine Formulierungen gegenüber Leichtathlet einen vorwurfsvollen Unterton hatten. Eine Grundsatzdiskussion will ich ganz gewiss nicht lostreten. Abgehakt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:59 

Registriert: 15.07.2016 14:20
Beiträge: 29


Offline
kerze hat geschrieben:
Sorg, Klaus, Füllkrug, Fossum, Bech sind auch nicht gerade günstig gewesen und vom sportlichen Gesamtetat her hinkt der Scheich noch ziemlich hinterher.


Wenn sich die 60er-Einkäufe genau so gut präsentieren wie Sorg, Klaus, Fossum und Bech bisher, dann gute Nacht 60 :D
Wobei, Fossum war ja noch "ok" (nur halt nicht für den Preis.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 03.08.2016 15:15 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Naja, Klaus macht ja zumindest in der aktuellen Vorbereitung einen guten Eindruck und Uffe hat halt auch viel Pech gehabt. Wenn er gespielt hat, fand ich den gut.

Sorg war bislang eine Enttäuschung. Ich glaube aber, daß man manchmal einfach auch eine Saison zur Eingewöhnung gewähren sollte.

Vielleicht sind sie ja noch Treffer mit Verzögerung :fan: ...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: