Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Marko Maric Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 14:52 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Leihgebühr und Gehalt bei einem 20 jährigen Torwart der für eine halbe Saison ausgeliehen wird.. Klar, der kostet insgesamt sicherlich >0 aber bestimmt keine Summe die erwähnenswert ist. Aber was schreibe ich überhaupt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was soll diese Leihe denn ? Vor allen Dingen, wenn sie auch noch ohne KO sein sollte ?
Irgendwie brauchen wir bundesligataugliche AV dringender !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Ich lache mich tot.
Jetzt steigen wir sicher auf .
Wir brauchen eigentlich alles, nur keinen Torwart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:43 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Sehe ich völlig anders!

Gerade im Tor sind wir nicht überragend aufgestellt, sollte Tschauner wegen Sperre oder Verletzung ausfallen, kommt danach schon eine "gewisse Qualitätslücke"! Von Maric halte ich persönlich eine ganze Menge, der ist m.E. besser als unsere aktuellen Ersatzkeeper.

Die sportliche Leitung hat dies zu Recht erkannt, es wäre geradezu fahrlässig bei unserer aktuellen Ausgangsposition als Spitzenreiter, einen möglichen Aufstieg bei einem Ausfall unserer Nummer 1 leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Deswegen- großes Lob von mir an die Verantwortlichen!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Zu Maric kann ich nichts sagen. Aber hinter Tschauner sind wir bestenfalls für die 3. Liga aufgestellt.

Wäre der jetzt zur Eintracht gegangen, hätten einige hier wieder die Weitsicht und das Näßchen für tolle Transfer dort gelobt.

Der Transfer macht hier nichts kaputt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Herzlich willkommen in Hannover. Und viel Glück und Ehrgeiz für eine tolle Entwicklung!

Selbst wenn das eine Leihe ohne KO sein sollte. Ein Spieler, der den Laden hier kennt und sich auch noch wohl fühlt, wechselt eher wieder hier hin als einer, der noch nie hier war.

Vielleicht entwickelt sich Maric ja in 1-2 Jahren zu einem guten Bundesligatorhüter.

Und wenn das Trainerteam sagt, es braucht einen Torhüter mehr für das Training, dann soll es den bekommen. Und wenn es nur dafür ist, damit 2-3 Einzelspieler Ecken/Freistöße und Flanken trainieren können. Wer das schon einmal gemacht hat weiß, wie viel mehr Sinn das mit Torhüter macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 16:18 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Zu Maric kann ich nichts sagen. Aber hinter Tschauner sind wir bestenfalls für die 3. Liga aufgestellt.
.


Komme ich nicht mit. Bisher haben alle Keeper recht gute Leistungen gezeigt. Ein Neuer wird keiner von denen, aber who cares? Radlinger sah in einigen Szenen sicher nicht glänzend aus, aber ich hatte nie das Gefühl das wegen unserer Keeper die Saison auch nur ein Punkt flöten ging oder nicht gewonnen wurde.

Zieler sah bei Freistößen auch nicht immer toll aus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
malu57 hat geschrieben:
Die sportliche Leitung hat dies zu Recht erkannt, es wäre geradezu fahrlässig bei unserer aktuellen Ausgangsposition als Spitzenreiter, einen möglichen Aufstieg bei einem Ausfall unserer Nummer 1 leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Deswegen- großes Lob von mir an die Verantwortlichen!


Warum wurde dann aber mit Radlinger gerade erst verlängert? Hätte man dann nicht Maric gleich holen können?
Ich kann in die Lobpreisungen nicht einstimmen.
Welcher Verein hat eigentlich noch 4 Torwärte für die erste Profimannschaft?


Picard96 hat geschrieben:
Zu Maric kann ich nichts sagen. Aber hinter Tschauner sind wir bestenfalls für die 3. Liga aufgestellt.



Das sehe ich auch so.

Picard96 hat geschrieben:
Wäre der jetzt zur Eintracht gegangen, hätten einige hier wieder die Weitsicht und das Näßchen für tolle Transfer dort gelobt.



Das ist schon im Ansatz falsch. Die waren nicht so doof und haben sich den von den Komplizen Wittmann und Hopp andrehen lassen.

Aber wie bereits geschrieben: Vielleicht entwickelt er sich ja zum Kracher. Nach den Erfahrungen mit Ho$$enheimer Reservisten bin ich da aber skeptisch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 31.01.2017 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 17:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
... alles, wie gehabt.

Harnik, passt so überhaupt nicht in die Bilanz von B/M

... alles Kacke sonst, meine Halswirbel brauchen eine Krause -
das permanente Kopfschütteln geht weiter ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:03 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Vor der Saison war eine der größten Sorgen hier (nebem dem drohenden Abstieg in die 3. Liga), daß H96 keinen zweitligatauglichen Torhüter hätte.
Das hat sich als Quatsch herausgestellt.

Aber immerhin kann man seriös die Frage stellen, ob Tschauner tatsächlich die Qualität für einen Stammtorwart in einer möglichen (!) erste Liga hätte. Oder ob es möglicherweise einer höheren Qualität bedarf.

Auf diese Frage suchen die Verantwortlichen mit der Leihe offenbar eine mögliche und risikoarme Antwort mit der Leihe eines 21jährigen Talents mit Spielerfahrung. Eines Talents, das immerhin mit 19 schon auf dem Sprung zum Stammtorhüter eines österreichischen Erstligisten war und dann in die BL wechselte.
Jedenfalls kann man das aus dem Zitat von Möckel herauslesen:
Zitat:
Christian Möckel, Sportlicher Leiter: "Nach Rücksprache mit dem Trainerteam sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir einen weiteren Torhüter im täglichen Trainingsbetrieb der Profimannschaft einbauen wollen. Mit Marko haben wir einen zwar noch jungen, aber bereits erstligaerfahrenen Torwart für Hannover 96 gewinnen können. Wir sehen in ihm viel Potenzial und haben nun in den kommenden Monaten die Möglichkeit, unsere bisherigen Erkenntnisse noch zu verschärfen."

> Hervorhebungen von mir

Wie man das als Grund zum Motzen nehmen kann, ist mir unerklärlich.

Strategisch könnte man die Verpflichtung in Verbindung mit der Tatsache setzen, daß laut öffentlichen Verlautbarungen Tschauners Vertrag nach der Saison ausläuft.

Ob H96 eine KO besitzt oder nicht oder welche sonstigen Absprachen getroffen wurden, wissen eh nur die Vertragspartner. Aber wenn sich Maric beweist und wenn H96 aufsteigt, dann wird es interessant. Da Baumann neulich erst in Hoffenheim verlängert hat, hätte Maric dort keine Aussicht auf Einsatzzeiten (außer in Sonderfällen).


Zuletzt geändert von st2 am 31.01.2017 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14958


Offline
Erstmal ist jeder Zugang bei den Roten aufs herzlichste Willkommen.
Ich muß aber zugeben das ich mit einen Keeper am wenigsten gerechnet habe.
Radlinger und Tschauner haben uns noch keine Punkte gekostet.
Machen in der Bude einen vernünftigen Job.
Radlinger sogar 2 Punkte gegen Heidenheim gerettet. ( Elfer gehalten )
Und sich auf irgendwelche Erstliga TW Situationen vorzubereiten passt auch nicht.
Bei den Spielern wird das ja auch noch nicht gemacht
Darum bin ich erstmal erstaunt über die Verpflichtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
malu57 hat geschrieben:
Sehe ich völlig anders!

Gerade im Tor sind wir nicht überragend aufgestellt, sollte Tschauner wegen Sperre oder Verletzung ausfallen, kommt danach schon eine "gewisse Qualitätslücke"! Von Maric halte ich persönlich eine ganze Menge, der ist m.E. besser als unsere aktuellen Ersatzkeeper.

Die sportliche Leitung hat dies zu Recht erkannt, es wäre geradezu fahrlässig bei unserer aktuellen Ausgangsposition als Spitzenreiter, einen möglichen Aufstieg bei einem Ausfall unserer Nummer 1 leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Deswegen- großes Lob von mir an die Verantwortlichen!


Sorry, aber dieser Transfer macht in aktuellen Situtaion keinen Sinn und ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Maric kommt ohne Spielpraxis, der Mann der "Schauspielerin" hat zumindest einige Praxis und war in der Vorbereitung nahe an der Startelf. Wenn Tschauner ausfallen sollte, ist die Lücke eh da. S-R ist der bessere Fußballer als Tschauner, hat dafür in der Strafraumbeherrschung deutliche Schwächen. Maric war in Hoffenheim nicht einmal die Nummer zwei, wie soll der sich im Falle eines Falles auf Anhieb als Verstärkung zeigen...!? Maric hat bereits in den U - Nationalmannschaften gespielt, aber konnte sich nicht wie z.B. Leno, Horn, Pollersbeck durchsetzen. Jetzt warten wir hier auf seinen Durchbruch, ohne eine Minute 2 Liga Erfahrung......?

Wenn man sich auf dieser Position wirklich hätte verstärken wollen, dann hätte man jemanden holen sollen, der tschauner wirklich Konkurrenz machen kann und vielleicht nächste Saison in Liga 1 ???? als Nr. 1 aufläuft. Vielleicht ein Müller aus Heidenheim, Kessler aus Köln, Ulreich von Bayern, jemand mit einem klaren Anspruch der dann wirklich 1 zu 1 für Tschauner einspringen kann und vielleicht bereit ist diese Halbserie noch abzuwarten..... Die Namen sind nur Beispiele, unabhängig davon ob sie auch tatsächlich zu bekommen sind.

Dieser Transfer macht aus sportlicher Sicht keinerlei Sinn, was soll Maric hier zeigen? Im schlimmsten Fall für ihn geht er nach Ende der Saison zurück! 96 hat nun wirklich andere Baustellen als die TW Position mit einem Talent zu besetzen, dass seine Klasse bislang nicht gezeigt hat!

Und gerade die TW Position ist ja nun nicht wirklich für Experimente geeignet. Ist ja schön wenn sich Bader den Maric im Trainingsbetrieb anschauen will, ändert aber nichts an fehlender Praxis.
Nächste Saison bräuchte man dann eh einen erstligatauglicheren als Tschauner der dann vielleicht wieder in die zweite Reihe zurückgeht!

Was ist mit Timo Königsmann?

Möckel und Bader setzen hier wieder ihren "Wir suchen Talente Weg" fort, der bislang keinen Erfolg hatte. Gueye weg, Wolf nach Frankfurt (hat er in der ersten Liga bessere Chancen...), jetzt Maric.... Transfers die sich angeblich entwickeln sollten, aber nur Geld gekostet haben!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Zuletzt geändert von FredSchaub am 31.01.2017 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Alles schwer zu verstehen :shock:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14958


Offline
Stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Gibt es nichts?
Brauchen wir nichts?
Können B/M nichts?
So viele Fragen :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 22:06 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Gibt es nichts?
Brauchen wir nichts?
Können B/M nichts?
So viele Fragen :hallo:


Kann man schnell beantworten:
Nein
Nein
Ja

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 31.01.2017 23:09 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Der Neue ist als Nr.2 geholt, falls Tschauner sich verletzt. Radlinger u. Königsmann scheinen
nicht überzeugen zu können für den Fall der Fälle, bei der ohnehin wackligen Abwehr. Risikominimierung für wenig Kies....schaunwer mal.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 01.02.2017 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3231
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Zu Maric kann ich nichts sagen. Aber hinter Tschauner sind wir bestenfalls für die 3. Liga aufgestellt.

Ich würde eher sagen, das wir vor Tschauner nicht mal für die RL aufgestellt sind.
Was da gegen K'lautern in der IV ablief, war (erneut!) höchst besorgniserregend.
Sané und Strandberg völlig von der Rolle, leisten sich die dicksten Klöpse am Fließband.
Eine etwas clevere Truppe hätte sich am Montag bei solchen Geschenken herzlich bedankt, und uns die Bude sauber vollgehauen.
Solche Aussetzer nächste Woche im Pokal gegen Frankfurt, und wir schlucken minimum 5 Stück ...
Aber das Gespann Möckel/Bader verpflichtet einen 4. Torhüter. :laugh:
Man fasst es nicht!

Nix gegen Maric (zu ihm kann ich ebenfalls nichts sagen ...), aber für die Hintermannschaft hätte ich mir mind. 2 gestandene Leute vorgestellt. Welche, die da mal klare Bälle spielen können und mit der Birne 90 Minuten konzentriert bei der Sache sind, so das einem nicht jedesmal die Luft wegbleibt, wenn sie vom Torhüter den Ball zugespielt bekommen.

Sané und Strandberg sind bestimmt keine schlechten Fußballer, aber ich frage mich echt, was bei denen in der Rübe alles so vor sich geht. Haben wir nicht durch genau diese überflüssigen Mega-Böcke in der Hinrunde schon genug Buden schlucken müssen?

Sieht das niemand von der sportlichen Leitung, oder ist denen das egal?
Bekommen die betreffenden Spieler eigentlich selbst mit, was da tw. für ein katastrophaler Mist zusammengebolzt wird, und wo ist eigentlich der Spielführer, der für klare Ansagen sorgt und die Leute nach solchen Aussetzern auch mal ordentlich faltet?
Mann, mann ...
Wenn durch solche lächerlichen Zirkusnummern der Aufstieg vergeigt wird, dann gute Nacht ...

Man sollte Stendel vielleicht einen speziellen Abwehr-Co-Trainer an die Seite stellen, der den chaotischen Hühnerhaufen da hinten wenigstens mal halbwegs professionell organisiert und die Leute entsprechend einstellen kann, damit dieser unfassbare Schlendrian endlich eingestellt wird.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marko Maric
BeitragVerfasst: 01.02.2017 11:12 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Donnerwetter................
Damit ist -bestimmt nicht nur für mich- das Supertalent Königsmann
weg vom Fenster. So schnell geht das.
:bow: :dance: :dance: :bow:



............................................
Wir brauchen einen 4. Torwart...
Jawohl !


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: