Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153  Nächste
 Horst Heldt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
das er seine Koffer packen kann ist nachvollziehbar, leider wird wohl der King(d) of Construction weiter sein Unwesen treiben und den nächsten Manager nicht glücklich und erfolgreich werden lassen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Hallelujah Ein charaktloses Arsch... weniger im Klub jetzt müssen nur noch Kind und Nestler weg!


Alter, geht‘s noch niveauloser?

Man kann ja von Horst Heldt halten was man will, aber sowas geht entschieden zu weit. Auch anonym im Internet...

Ich habe nichts gegen sachlich begründete und auch berechtigte Kritik, aber das geht deutlich überˋs Ziel hinaus...

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Hier mal meine Gedanken zur Entlassung von HH!

Durch die Entwicklung der Saison und der Leistung der verpflichteten Spieler hatte HH letztlich keine Argumente! Aber ich bin auch der Meinung das HH bereits im Vorfeld dafür bekannt war, dass er eher auf Investitionen setzt, als auf die Entwicklung und Wertsteigerung von Talenten bzw günstigen Spielern! Ich denke auch das MK ihm Dinge in Aussicht gestellt hat, die sich sehr schnell in Luft auflösen mussten!
HH hat aus meiner Sicht die Situationen um MK und 50+1 unterschätzt und hier nach Antritt eine Situation vorgefunden die nicht zu lösen war. So war er in einem Spannungsfeld in dem er keine Perspektive gesehen hat, nicht umsonst wollte er zweimal weg!
Konnte man sich zunächst einigermaßen retten, lag er mit den begrenzten Mitteln dann aber deutlich zu oft daneben! Bzw ging die Rechnung, dass man Spieler die anderswo auf der Bank wieder hinbekommen, nicht auf!

Natürlich ist ihm der Abstieg mit anzukreiden, gar keine Frage! Baustellen wurden nicht geschlossen, Spieler funktionierten nicht! Dazu kam aber auch eine große Anzahl an verletzten Spielern, die in der Breite nicht ersetzt werden konnten! Und sicher wird er MK gesagt haben, dass die Truppe das schafft, eine Meinung die man durchaus haben konnte!
Für den immensen Leistungsabfall und die zwischenmenschlichen Probleme in der Mannschaft könnte er indes nichts! Zwei Trainer haben sich an dieser Mannschaft versucht. Kann man sowas ahnen, ich denke nein, weil HH die Spieler nach bestem Wissen und Gewissen geholt hat!

Seine Entlassung folgt den Regeln des Geschäftes, nicht mehr und nicht weniger!

Man darf aber auch hier wieder einmal die Rolle von MK nicht ausser Acht lassen! Erneut sind seine Personalentscheidungen erfolglos geblieben, erneut hat er sich zu jedem Thema geäußert, erneut muss das Führungspersonal gehen!
Erneut werden Mitarbeiter in der Öffentlichkeit bloßgestellt und niedergemacht! Verantwortung ist angeblich nicht teilbar, aber wo ist der Anteil von MK? Der ist nicht in der Aufteilung der Entscheidungskompetenz bei Transfers zu suchen, denn ob Andermatt jetzt besser gelegen hätte ist fraglich! MK sucht Mechanismen für Prozesse die keinen Erfolg garantieren und das ist eine funktionierende Mannschaft!
MK ist aber gut die Ära Dufner verantwortlich die HH mit ausbaden musste, er hat wie Hirni es beschrieben hat, alles mit unterschrieben und vor allem alles fleißig kommentiert!
Warum manche Spieler die HH gerne geholt hätte lieber für weniger Geld zu anderen Vereinen gegangen sind, sollte sich lieber mal Herr Kind fragen! In 22 Jahren keine Philosophie, keine Struktur, kein Erfolg, ein autokratischer Führungsstil! Auch diese Dinge haben Einfluß auf die aktuelle Situation!

HH muss als Sündenbock herhalten und natürlich hätte er das Geld besser einsetzen können, ihn aber jetzt so an den Pranger zu stellen, zeigt erneut die Unmenschlichkeit eines Martin Kind!
Verantwortung ist nicht teilbar, jedenfalls bei Martin Kind nicht, insofern sollte er selbst seine Schlüsse ziehen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 18:22 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Es ist inzwischen eigentlich schon alles gesagt, insbesondere haben hier schon andere vor mir HHs ungute Transferbilanz durchgehechelt. Vielleicht bringt es Guus am besten auf den Punkt:
Guus hat geschrieben:
Kommt ohne Geld nicht aus und sogar mit Geld kann er noch nicht mal vernünftige Spieler verpflichten.
Das ist es in der Tat, was man ihm hauptsächlich vorwerfen muss. Dazu kommen noch die sonderbaren Vertragskonstruktionen.
Merkwürdig nur: In den ersten Monaten unter ihm hatte ich gedacht, er sei endlich mal ein etwas besserer Griff (nach Duf und Bad). Aber naja, auch ein Peter Später kann sich mal irren, früher oder später.

Aber Schwamm drüber! Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was kommt nun? Und dazu denke ich: Egal, wer kommt, er muss Kind gegenüber auf klaren Prinzipien und Zuständigkeiten bestehen. Krösche aus Paderborn wäre sicher ein interessanter Mann, aber nur dann, wenn er dafür sorgt, dass er sich nicht alles erst einmal von Kind, Schatzschneider, Andermatt und wie sie alle heißen genehmigen lassen muss. Na, mal sehen, was der neue Aufsichtsrat in dieser Richtung vielleicht bewirken kann.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Bei 96 geht's zu wie bei Hempels unterm Sofa. Nur noch Hotte(n)totten hier. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 19:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Egal, wer kommt, er muss Kind gegenüber auf klaren Prinzipien und Zuständigkeiten bestehen.
Unter Kind ist keine erfolgreiche und längerfristige Zusammenarbeit möglich. Das müßte nach den vielen Versuchen mittlerweile jeder verstanden haben. Hier geht es nur noch darum, dem System Geld zu entziehen und sich so lange wie möglich über Wasser zu halten oder einen tollen Vertrag aushandeln und schnell wieder für die dann finanzierte Rente entlassen zu werden.
Peter Später hat geschrieben:
Na, mal sehen, was der neue Aufsichtsrat in dieser Richtung vielleicht bewirken kann.

Ja, ich bin auch dafür, daß das eV. Team Linke hier alle vom Hof jagt..... :wink2: :mrgreen: :laugh: Das Einzige, was die tun können ist, den eV. irgendwie vor der Inso zu bewahren.
Zur Not auch mit der Erpressung Kinds bzgl.Zurückziehen des Einverständnisses zum Übernahmeantrag. Ach, ich glaub man findet sich bald in Liga 3 oder 4 wieder. Made by KMW.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 21:48 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Hallelujah Ein charaktloses Arsch... weniger im Klub jetzt müssen nur noch Kind und Nestler weg!

Du bist widerlich. /ignore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 09.04.2019 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Endlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 07:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
FredSchaub hat geschrieben:

Man darf aber auch hier wieder einmal die Rolle von MK nicht ausser Acht lassen! Erneut sind seine Personalentscheidungen erfolglos geblieben, erneut hat er sich zu jedem Thema geäußert, erneut muss das Führungspersonal gehen!
Erneut werden Mitarbeiter in der Öffentlichkeit bloßgestellt und niedergemacht! Verantwortung ist angeblich nicht teilbar, aber wo ist der Anteil von MK? Der ist nicht in der Aufteilung der Entscheidungskompetenz bei Transfers zu suchen, denn ob Andermatt jetzt besser gelegen hätte ist fraglich! MK sucht Mechanismen für Prozesse die keinen Erfolg garantieren und das ist eine funktionierende Mannschaft!
MK ist aber gut die Ära Dufner verantwortlich die HH mit ausbaden musste, er hat wie Hirni es beschrieben hat, alles mit unterschrieben und vor allem alles fleißig kommentiert!
Warum manche Spieler die HH gerne geholt hätte lieber für weniger Geld zu anderen Vereinen gegangen sind, sollte sich lieber mal Herr Kind fragen! In 22 Jahren keine Philosophie, keine Struktur, kein Erfolg, ein autokratischer Führungsstil! Auch diese Dinge haben Einfluß auf die aktuelle Situation!

HH muss als Sündenbock herhalten und natürlich hätte er das Geld besser einsetzen können, ihn aber jetzt so an den Pranger zu stellen, zeigt erneut die Unmenschlichkeit eines Martin Kind!
Verantwortung ist nicht teilbar, jedenfalls bei Martin Kind nicht, insofern sollte er selbst seine Schlüsse ziehen!


Sehr sachlicher Kommentar! :nuke:

Man kann nur hoffen, dass Herr Kind die Verantwortung für sein Handeln und seine Fehlentscheidungen übernimmt und freiwillig zurücktritt. So kann es nicht weitergehen. Ich befürchte, dass auch ein Herr Beiersdorfer, ein Herr Krösche oder wer auch immer in 2 Jahren ebenfalls vor einem Scherbenhaufen stehen werden.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 07:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Man kann nur hoffen, dass Herr Kind die Verantwortung für sein Handeln und seine Fehlentscheidungen übernimmt .


Finde den Fehler selbst

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 08:34 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Fred Schaub, sehr gute Zusammenfassung in deinem letzten Beitrag.
Ich befürchte auch, dass Kind sich in seinem Alter von fast 75 Jahren nicht mehr ändern wird und solange er sich nicht zurückzieht hier sich nichts Wesentliches ändert.
Aber vielleicht passiert es ja doch und Kind zieht sich bei einem passenden Nachfolger - z.B. Hecking- aus der Verantwortung zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 08:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Hallelujah Ein charaktloses Arsch... weniger im Klub jetzt müssen nur noch Kind und Nestler weg!

Schreib das doch auch als "Blondie" ins Fanmag.

Kann er ja jetzt die nächsten drei Wochen tun. Oder er überlegt sich in der Zeit, ob es wirklich dieses Sprachniveau sein muss.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Man kann nur hoffen, dass Herr Kind die Verantwortung für sein Handeln und seine Fehlentscheidungen übernimmt .


Finde den Fehler selbst

Er kann es aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht? Verantwortung für sein Handeln übernehmen meine ich?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 10.04.2019 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
FredSchaub hat geschrieben:

HH muss als Sündenbock herhalten und natürlich hätte er das Geld besser einsetzen können, ihn aber jetzt so an den Pranger zu stellen, zeigt erneut die Unmenschlichkeit eines Martin Kind!
Verantwortung ist nicht teilbar, jedenfalls bei Martin Kind nicht, insofern sollte er selbst seine Schlüsse ziehen!


Meine Bewertung gestern war aus Stimmungsgründen etwas kurz ausgefallen. Das hier möchte ich noch mal aufgreifen, um es ein wenig abzumildern, bzw. Heldt etwas mehr recht zu tun. Wenn ich (sinngemäß) lese, dass Kind sagt, dass die sportliche Leitung versichert hatte, dass „gesichertes Mittelfeld“ mit diesem Kader zu erreichen sei, dann ist mir in Erinnerung geblieben, dass sowohl Heldt als auch Breitenreiter im Sommer doch etwas anderes behauptet haben. Und wenn sie doch etwas anderes behauptet hätten, dann muss man kein Fußballwissenschaftler sein, um zu verstehen, dass das nicht geht. So kann Kind sich fein aus der Verantwortung ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Guus hat geschrieben:
Wenn ich (sinngemäß) lese, dass Kind sagt, dass die sportliche Leitung versichert hatte, dass „gesichertes Mittelfeld“ mit diesem Kader zu erreichen sei, dann ist mir in Erinnerung geblieben, dass sowohl Heldt als auch Breitenreiter im Sommer doch etwas anderes behauptet haben. Und wenn sie doch etwas anderes behauptet hätten, dann muss man kein Fußballwissenschaftler sein, um zu verstehen, dass das nicht geht. So kann Kind sich fein aus der Verantwortung ziehen.


Zumindest Andre B. wurde nicht müde zu betonen, dass die Qualität im Kader nicht ausreichend sei. Aber wen interessiert schon das Geschwafel von gestern :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
mich würde schon noch mal interessieren wer , wann, was genau, gesagt hat,
es steht ja Aussage gegen Aussage im Raum, ich habe das so nicht mehr auf den Schirm.
Im letzten Sommer gab es gute Vorbereitungsspiele und auch 3 gute Punktspiele bzw das KSC Pokalspiel, in diesen Zeitraum war ich sehr erstaunt wie gut gestartet wurde und da hätte ich mich bei der Hotte und AB Aussage doch eher gewundert, haben in diesen Zeitraum die beiden dann Kind gesagt das mit diesem Team doch ein gesicherter Mittelplatz zu erreichen ist ? wir haben ja mit den eigenen Ohren diese Aussagen nicht gehört. Haben das Hotte und Breite in der Sommerpause ( so reicht das nicht ) gesagt und nach den erfreulichen Start in die Kind Aussage gewandelt ? :noidea2: oder hat sich Kind damals komplett verhört :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
rotsticker hat geschrieben:
mich würde schon noch mal interessieren wer , wann, was genau, gesagt hat,
es steht ja Aussage gegen Aussage im Raum, ich habe das so nicht mehr auf den Schirm.
Im letzten Sommer gab es gute Vorbereitungsspiele und auch 3 gute Punktspiele bzw das KSC Pokalspiel, in diesen Zeitraum war ich sehr erstaunt wie gut gestartet wurde und da hätte ich mich bei der Hotte und AB Aussage doch eher gewundert, haben in diesen Zeitraum die beiden dann Kind gesagt das mit diesem Team doch ein gesicherter Mittelplatz zu erreichen ist ? wir haben ja mit den eigenen Ohren diese Aussagen nicht gehört. Haben das Hotte und Breite in der Sommerpause ( so reicht das nicht ) gesagt und nach den erfreulichen Start in die Kind Aussage gewandelt ? :noidea2: oder hat sich Kind damals komplett verhört :wink:


soweit ich mich erinnere, hatte Breite nachdrücklich zusätzliche Spieler gefordert, sogar über die Medien.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
genius4u hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn ich (sinngemäß) lese, dass Kind sagt, dass die sportliche Leitung versichert hatte, dass „gesichertes Mittelfeld“ mit diesem Kader zu erreichen sei, dann ist mir in Erinnerung geblieben, dass sowohl Heldt als auch Breitenreiter im Sommer doch etwas anderes behauptet haben. Und wenn sie doch etwas anderes behauptet hätten, dann muss man kein Fußballwissenschaftler sein, um zu verstehen, dass das nicht geht. So kann Kind sich fein aus der Verantwortung ziehen.


Zumindest Andre B. wurde nicht müde zu betonen, dass die Qualität im Kader nicht ausreichend sei. Aber wen interessiert schon das Geschwafel von gestern :wink2:


Das Problem ist wahrscheinlich auch, vermute ich mal, dass Heldt zuerst Breitenreiter mit der Forderung nach mehr Qualität unterstützt hat und als er dann gespürt hat, dass er mit dieser Forderung bei Kind nicht weiter kommt, dann den Schwanz eingezogen hat.

Das wäre die Era Heldt in Kurzfassung eigentlich.

Kind mit seiner Hörgerätenfirma verhören? Das wäre doch der Supergau :laugh: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 13:16 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
soweit ich mich erinnere, hatte Breite nachdrücklich zusätzliche Spieler gefordert, sogar über die Medien.



exakt. Beide haben den Sommer über Verstärkung gefordert und Kind hat gesagt es ist kein Geld da, man könne ja in der Rückrunde noch etwas machen.
Direkt Kurz vor Saisonbeginn hat Breite dann gesagt das er mit dem Kader zufrieden ist. Vorauf hin dann der Tenor war, das er das ja jetzt sagen muss damit die Mannschaft nicht geschwächt wird weil der Trainer sagt die Spieler die jetzt da sind reichen nicht.

Und genau diese Aussage benutzt Kind jetzt um sich rein zu waschen.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 10.04.2019 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Was sich mir nicht erschließt: statt des dringend benötigten Innenverteidigers wurde ein Perspektivspieler fürs offensive Mittelfeld verpflichtet. War das auf Horst Heldts Initiative zurückzuführen oder auch André Breitenreiters Wunsch, dem eine gut besetzte Offensive noch wichtiger war als eine stabile Innenverteidigung? In meinen Augen war es eine der großen Fehlentscheidungen dieser Saison und das soll keine Aussage gegen Florent Muslija sein.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 151 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Islander und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: