Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 153  Nächste
 Horst Heldt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 31.05.2017 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Mit Ostrzolek und Schwegler nun schon 2 gestandene und Ablösefreie Spieler verpflichtet, das ist schon ein guter Start. :nuke: :flag962:



Zustimmung.

Und vor allem schont er damit auch das Budget, was sicher an anderer Stelle (Sturm, offensiver Außenbahnspieler) noch benötigt wird.

Mir gefällt zudem seine Herangehensweise der Kaderplanung bisher sehr gut. Die Verpflichtungen zeigen auch, dass es einen klaren Plan gibt, der in den vergangenen Wochen und Monaten seit seinem Amtsantritt bereits sehr gut vorbereitet wurde.

Ich mag ihn zudem vom Typ her und finde ihn in Interviews immer äußerst sympathisch.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass er nun hier ist und unsere Roten hoffentlich in eine erfolgreiche Zukunft führt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Zuletzt geändert von thron96 am 31.05.2017 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 31.05.2017 20:39 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Klasse, macht einen wirklich guten Job.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 31.05.2017 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Ich finde an ihm gut dass er sich nicht vor jedes Mikrofon drängt und er seine Arbeit sehr geräuschlos verrichtet.
Es gab hier schon andere Zeiten mit viel Geräusch allerdings ohne grossen Effekt.
Ich hoffe diese Zeiten haben nun ein Ende . :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 31.05.2017 23:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ob er seinen Job gut macht? Weiß ich nicht. Vielleicht noch nicht mal, wenn ich "seine" Spieler habe spielen sehen. :wink: Aber ohne schon gar nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 31.05.2017 23:24 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Wir haben auf jeden Fall 10 Tage nach Saisonende 3 neue mit BuLi Stammspielererfahrung. Das bedeutet auf jeden Fall dass HH einen Plan hatte, und diesen auch vorbereitet haben muss. Schon allein das hebt ihn wohltuend von seinen Vorgängern ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Allein durch die Verpflichtung von Breitenreiter und den daraus entstandenen Aufstieg hat er bei mir schonmal ordentlich Kredit :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Horst Heldt ist schon eine gewaltige Nummer.

Mit seiner Reputation und Erfahrung sogar eine Nummer, die normalerweise nicht bei Hannover 96 hängen bleibt.

Der sportliche und auch kaufmännische Hintergrund ist von beachtlicher Qualität.

Mich wundert allerdings immer noch, warum zwischenzeitlich ein gewisser Dufner mit seiner Arbeit den Abstieg vorbereiten durfte. Der Abstieg war nämlich nicht Baders Werk, vielmehr der von Dirk Dufner. Warum nach Schmadtke ein Dufner? Schnee von gestern, dennoch immer noch ein bisschen zu spüren.

Zurück zu Heldt: Man darf jetzt aber nicht erwarten, dass dem guten Horst Heldt alle Transfers gelingen. Hannover 96 ist nicht Schalke 04. Seine Beutezüge sind zwei Kategorien unter dem Schalke-Level. Der höhere Level, wenn man den beibehalten will, steht dann oft auch in Verbindung mit einem höheren Risiko. Gemeint ist, sich mehr gezwungenermaßen mit einem Spieler zu beschäftigen, der nicht bei jedem Arzt die Ligatauglichkeit bescheinigt erhält. Einer von diesen Leuten steht schon unter Vertrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 11:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Eule, meinst du jetzt Felipe, Bech oder doch wen ganz anderes? ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kone war auch ohne Knie für unsere Verhältnisse das beste was wir im Sturm hatten. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Eule hat geschrieben:
Horst Heldt ist schon eine gewaltige Nummer.

Mit seiner Reputation und Erfahrung sogar eine Nummer, die normalerweise nicht bei Hannover 96 hängen bleibt.

Der sportliche und auch kaufmännische Hintergrund ist von beachtlicher Qualität.


Das sehe ich genauso und entsprechend positiv überrascht war ich über die Verpflichtung von Hotte. Man merkt auch an seiner Tagesarbeit und seinen Interviews welche Qualität er hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass MK ihm auch einiges für die Zukunft versprochen hat um den Anreiz hierher zu kommen zu erhöhen. Kürzlich klang z.B. zwischen den Zeilen durch, dass HH hier auch Sportvorstand bzw. Geschäftsführer werden könnte. Eventuell hat man ihm perspektivisch entsprechende finanzielle Mittel in Aussicht gestellt und wer weiß was noch alles.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Mir ist das auch noch immer ein Rätsel, warum Horst Heldt nun ausgerechnet hier in Hannover seine Zelte aufgeschlagen hat.

Ein echter Glücksfall! :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Wie auch immer. Wir können hier hin und her spekulieren.

Ich freu mich einfach nur das endlich ein gestandener Erstliga Manager den Weg zu uns gefunden hat.

Außerdem ist es auch ein Vorteil das HH und AB sich aus der Schalker Zeit kennen und beide schon wissen wie der andere jeweils tickt.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:52 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2110


Offline
Ob Held ein Glücksfall war, wird man daran erkennen, wie sich seine Transfers so machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Du bist auch so ein Glücksfall, R2-D2. :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 13:28 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
ich finde es gut, das HH Spieler verpflichten darf, bevor der Kader verkleinert wird. Sonst hieß es ja immer, erst müssen wir einen Spieler abgeben, um einen neuen verpflichten zu können.

jetzt ist das Signal klar ein anderes: Man verpflichtet einen Spieler (und das schon sehr früh im Transferfenster) und macht potentiellen abzugebenden Spielern klar "wir haben bereits einen neuen für deine Position, wenn du Spielpraxis etc. haben willst, such dir einen neuen Verein".
Denn eins ist auch klar, wir werden nicht nur neue holen können, der Kader gehört auch verkleinert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
heiwosch hat geschrieben:
Mir ist das auch noch immer ein Rätsel, warum Horst Heldt nun ausgerechnet hier in Hannover seine Zelte aufgeschlagen hat.


Gerüchten zufolge war es diese Achse:
96-Aufsichtsrat -> Schröder -> Gazprom -> S04 -> Heldt

@Eule:

Vollste Zustimmung für deinen Beitrag :nuke:

Ich hätte es so formuliert: Dufner hat den Abstieg akribisch vorbereitet und Bader hat ihn gekonnt vollendet. Es gab also quasi zwei Architekten des Abstiegs. Wenn man zweimal hintereinander derartig beim Manager ins Klo greift, muss man sich nicht wundern.

Auch wenn sicher nicht alle Heldt-Transfers einschlagen werden: Selbst als Laie merkt man jetzt schon riesige Unterschiede bei der Arbeit der genannten Personen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 14:56 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Beissing hat geschrieben:
ich finde es gut, das HH Spieler verpflichten darf, bevor der Kader verkleinert wird. Sonst hieß es ja immer, erst müssen wir einen Spieler abgeben, um einen neuen verpflichten zu können.

Ja, Du hast den Begriff gut gewählt. Wie man so hört, ist diese Einkaufspolitik dem Gewicht von HH und Breitenreiter zu verdanken. Kind wollte es so wie immer handhaben. Die beiden haben ihm aber getrichtert, daß der Hase so nicht läuft. Was übrigens Bader auch schon letzten Sommer versuchte, dem Kind nahezubringen.
Wobei es letzten Sommer (soweit ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe) in erster Linie darum ging, den Kader weitestgehend zusammenzuhalten.

Im übrigen hat Kind (durch Dufner) den Kader zusammengestellt, der abgestiegen ist. Bader hat den Kader trotz Kind zusammengestellt, der aufgestiegen ist.

Man kann ja zu Bader stehen wie man will ... aber das mutwillige Verdrehen von Fakten wundert einen schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Es ist definitiv korrekt, dass Dufner den Löwenanteil am Abstieg hatte. Ebenso die Entscheidung mit Frontzek weiterzumachen, was von einer gewaltigen sportlichen Inkompetenz zeugte. DAS hätte es unter Heldt mit Sicherheit so nicht gegeben.

Bader und Schaaf mussten dann im Winter die Kohlen aus dem Feuer holen und sind beide auf ihre Weise gescheitert.

Im Sommer hat Bader einige wirklich vernünftige Transfers getätigt, die nach der Transfer-Katastrophe im Winter eine kleine Wiedergutmachung waren. In der Außendarstellung fand ich ihn allerdings durchweg unglücklig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
ich finde es gut, das HH Spieler verpflichten darf, bevor der Kader verkleinert wird. Sonst hieß es ja immer, erst müssen wir einen Spieler abgeben, um einen neuen verpflichten zu können.

Ja, Du hast den Begriff gut gewählt. Wie man so hört, ist diese Einkaufspolitik dem Gewicht von HH und Breitenreiter zu verdanken. Kind wollte es so wie immer handhaben. Die beiden haben ihm aber getrichtert, daß der Hase so nicht läuft. Was übrigens Bader auch schon letzten Sommer versuchte, dem Kind nahezubringen.
Wobei es letzten Sommer (soweit ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe) in erster Linie darum ging, den Kader weitestgehend zusammenzuhalten.

Im übrigen hat Kind (durch Dufner) den Kader zusammengestellt, der abgestiegen ist. Bader hat den Kader trotz Kind zusammengestellt, der aufgestiegen ist.

Man kann ja zu Bader stehen wie man will ... aber das mutwillige Verdrehen von Fakten wundert einen schon.


Sind das denn Fakten, die Du uns in Deinem Post weismachen willst?
Dann müßtest Du ja praktisch immer mit am Verhandlungstisch gesessen haben. Interessant.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 15:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich stimme zu, dass wir nach Schmadtke offensichtlich und endlich wieder einen seriös arbeitenden Manager haben, was insbesondere die Geräuschlosigkeit angeht und - gaanz wichtig - die bisher erreichte Zurückhaltung bei Kind.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 153  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: