Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 153  Nächste
 Horst Heldt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.12.2018 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Langjähriger Fan, schon seit 1985 ?


Da war das Gröbste schon überstanden, was :wink2: ?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.12.2018 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Noch einmal zur Erklärung, als langjähriger Fan (seit 1985) habe ich 36 Trainerwechsel erlebt. Solche "Erfolgszahlen" haben sonst nur der VFB Stuttgart und Schalke 04 erreicht.


Langjähriger Fan, schon seit 1985 ?
Ist es denn wahr ?
Da kann ich natürlich nur schwerlich mitreden.
Das muss ich dann wohl aushalten.


Und jetzt reichen wir uns die Hände und haben uns wieder lieb! :wink2:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 03:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.4236030
Zitat (Hervorhebung durch mich):

Zitat:
... Nur Manager Horst Heldt musste in die Bütt. ...
Heldt, der schon auf Schalke mit Breitenreiter zusammengearbeitet hatte, vermied ein klares Bekenntnis zum Aufstiegstrainer von 2017, zu dem er ein exzellentes Verhältnis habe, wie er betont.

"Freifahrtsscheine" gebe es nicht in diesem Geschäft. Jedoch genieße "André im Verein großes Vertrauen", es sei "eine Selbstverständlichkeit, in der Krise Vertrauen auszusprechen". Übersetzt hieß das wohl, dass Mainz die letzte Chance für den gebürtigen Hannoveraner Breitenreiter ist, um "den Bock umzustoßen", so Heldt.

Dem Plädoyer einiger Profis, der Trainer mache einen "Superjob", hält Heldt entgegen: "Wir brauchen Lippenbekenntnisse auf dem Platz." ...

Der Schreiber des Artikels sucht natürlich deutlich Haare in der Suppe. Tendentiös und für den "wahren" Fan natürlich nicht nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz scheint die bundesweite Wahrnehmung irgendwie eine andere zu sein, als dies hier teilweise vertreten wird... :wink:

Im AB-Faden wird ja bereits gekotzt. Auch da sind selbstverständlich unbotmäßige Forums-Schreiberlinge dran Schuld und nicht etwa die Aussagen von Kind und seinem Heldt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Im AB-Faden wird ja bereits gekotzt. Auch da sind selbstverständlich unbotmäßige Forums-Schreiberlinge dran Schuld und nicht etwa die Aussagen von Kind und seinem Heldt.


Ja, klar.

Weil die Aussagen von Verantwortlichen seit gefühlten hundert Jahren bei solchen Konstellationen immer die Gleichen sind. Und auch gar nicht viel anders ausfallen können. Der Rest wird sich so hingedreht, wie es gerade in den Kram passt. Aber damit kennst Du Dich viel besser aus als ich.

Und dann saugst Du Dir aus den Fingern, dass "die bundesweite Wahrnehmung" zum Trainerwechsel eine Andere sei? So, wie Du sie gern hättest?

Du hast doch aus dem "Doppelpass" auch Heldts Auftritt nach Deiner Wahrnehmung mit "gehemmt, unsicher und ausweichend" verbreitet. So oder ähnlich mögen das Einige sehen, die aber vorher schon Anti-Heldt drauf waren. Nachlesbar. Wie kann man auch eine einmal festgemeißelte Meinung korrigieren? Pffff ...

Die Reaktion der Besucher jedenfalls ließ deutlich Anderes vermuten.

Und warum hast Du nicht aus gleicher Sendung das Umfrageergebnis zu exakt Deinem obigen Thema erwähnt, das (bundesweit) mit 81% gegen eine Ablösung Breitenreiters ausgegangen ist? Warst zum Zeitpunkt der Einblendung wahrscheinlich gerade am Kühlschrank.

Passt nicht in den Kram, oder was? Du Objektivitäts-Weltmeister.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Dafür das er m.E. nicht die volle Wahrheit sagen konnte und MK mal richtig einen mitgeben hätte können, war sein Auftritt gar nicht schlecht. Was soll er denn sagen ? MK ist zu geizig um einen wettbewerbsfähigen Kader hinzustellen ? Wenn man nur Kleingeld zur Verfügung hat und kein ausreichendes Scoutingnetz, bekommt man halt Haraguchi oder Jonathas.......

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hotte ist für mich derzeit weder Fisch noch Fleisch. Den DoPa habe ich nicht gesehen, da investiere ich meine Zeit lieber für sinnvolle Dinge im Leben. Allerdings kommen nur Standard-Statements seit einiger Zeit. Natürlich weiß ich nicht was intern abläuft. In der Wahrnehmung wirkt das auf mich weder charismatisch noch lösungsorientiert. Die Zusammenarbeit mit ihm und Kind halte ich nicht für zukunftsträchtig. Einer von beiden sollte/muss seine Hut nehmen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Passt nicht in den Kram, oder was? Du Objektivitäts-Weltmeister.


Und Du hast keine vorgefertigte Meinung darüber, dass der Trainer, Heldt und einzelne Spieler niemals auch nur ansatzweise kritisiert werden dürfen? Oder darüber, dass stscherer und Kuhburger in einer perfiden Nacht- und Nebelaktion dieses früher so blütenreine und auschließlich von sachkundigen Experten genutzte Edelforum (man möchte fast sagen elitäre Forum) zerstört haben?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Kommt nicht oft vor, dass mir nichts einfällt.

Aber das, Kuba, ist dermaßen idiotisch, dass es jetzt so weit ist.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich kann Dir ja nur rückmelden, wie deine Argumentation bei mir ankommt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Kuba libre

Du bist mit deinen Äußerungen einfach nur peinlich wie sehr oft, deshalb erübrigt es sich näher auf deinen Unsinn einzugehen, den du hier immer wieder verbreitest.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
jawohl, es geht mal wieder los,
großes Kino auch von dir Menzel.
immer wieder die gleichen die hier Gift ins Futter mischen wollen oder müssen,
kann man nicht mal vernünftig diskutieren auch wenn Meinungen meilenweit auseinander gehen.
das ist das was mich zum Beispiel ankotzt.
Krieg ich in die Fresse gibt s zurück auf die Fresse, was für eine schlimme Streitkultur.
wer immer bei Meinungsaustausch eine persönliche Beurteilung des Gegenüber sich anmaßt sollte vor seiner eigenen Tür kehren,
Größe wahren die die ohne diesen Mist auskommen, Ende.

PS, vielleicht ist das mir auch mal fälschlicherweise in den vielen Jahren mal rausgerutscht, sorry,
aber nur mit solchen Muster sich auszutauschen geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@rotsticker

Das war zum Beispiel eine Chance wahre Größe zu zeigen, aber du tauchst ja immer auf wenn du glaubst einem Genossen zur Hilfe eilen zu müssen.

Aber dieser kurze Besuch hier reicht auch schon wieder, denn ich habe einfach keinen Bock auf eine Diskussion, wo die Person gegenüber mit Begriffen wie," angekotz, Fresse und Mist argumentieren.

Das bin ich in meinem Umfeld nicht gewohnt, also man liest sich und einfach mal ein bisschen
auf die Umgangsformen achten, nicht immer die gleichen Klischees verbreiten und überall
die gleichen Feindbilder sehen

In einer ruhigen Minute sich vielleicht mal Gedanken machen, warum viele User hier gar nicht mehr schreiben.

In diesem Sinn, man liest sich und immer locker bleiben ! :nod:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 13:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Passt schon, rotsticker. Wer es immer noch vorzieht, sich in persönlichen Scharmützeln zu verausgaben, hat entweder den Ernst der Lage nicht erkannt oder es ist ihm/ihr einfach egal. Beides keine guten Voraussetzungen für einen sachlichen Schlagabtausch, wenn man hinzuzieht, wie viel Energie für die Scharmützel aufgewendet werden. Jetzt kann sich angesprochen fühlen, wer möchte. Ein gutes Bild gibt im Moment kaum jemand im 96er Umfeld - auch in diesem Forum - ab.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@rotsticker

Das war zum Beispiel eine Chance wahre Größe zu zeigen, aber du tauchst ja immer auf wenn du glaubst einem Genossen zur Hilfe eilen zu müssen. (...)

Ich ergänze: ... oder dem Dortmunder eine mitgeben zu können. Menzel, soviel Selbstironie hätte ich dir gar nicht zugetraut. :mrgreen:

Um das also mal zusammenzufassen: Kuhburger und Roter Bruder werden weder inhaltlich noch persönlich eine gemeinsame Linie finden. Vollkommen okay. Dass es dann doch langsam hochköchelt: Vollkommen unnötig. Bevor sich noch mehr Genossen aufgerufen fühlen, zur Seite zu springen oder zumindest so angekündigt werden: Ab dafür. Es gibt wirklich wichtigere Themen als die persönliche Einschätzung/Abneigung gegenüber anderen Usern.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
ich bleibe locker, und vielleicht ist der Straßenausdruck nicht ganz passend, sorry,
aber ich bleibe dabei das jeder durch seine eigene Meinung Folgerungen erzielt das der eine weniger oder andere überhaupt nicht damit einverstanden ist, und wenn es so ist das bei mir über deine Statement letzteres zutrifft, dann ist das halt meine Meinung ohne dich als Spinner darzustellen. Wenn ich bei dir persönlich geworden bin ( kann ja sein das mir das mal passiert ist ) dann bitte ich das zu Entschuldigen, so und jetzt kannst du auch mal über dich nachdenken. Vielleicht ist ja auch nicht alles richtig, wie du dich hier benimmst und das hat nichts mit deiner anderen Meinung zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@Kuba libre

Du bist mit deinen Äußerungen einfach nur peinlich wie sehr oft, deshalb erübrigt es sich näher auf deinen Unsinn einzugehen, den du hier immer wieder verbreitest.

Immer schön friedlich bleiben!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:27 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Warum hier manche user den Unsinn schreiben, daß Heldt den Breitenreiter entläßt, kann ich nicht nachvollziehen.
Man kann ja zu Kind stehen wie man will, aber mit nur ein wenig nachdenken über die Konstellation Heldt - Kind müßte jedem sofort klar sein, daß ausschließlich Kind den Daumen senkt.
Heldt darf vielleicht eine Empfehlung aussprechen (und eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellen), mehr aber nicht. Was übrigens auch kein Geheimnis auf der Geschäftsstelle ist.
Und Heldts Arbeitsgarantie ist übrigens die Tatsache, daß kein arbeitsloser bekannter Manager/Sportdirektor aus der Liga 1 bei H96 den Job übernehmen wollen würde und Kind diese Baustelle vor der AOMV nicht auch noch aufmachen wird. Und Kind auch keinen neuen kritischen Sportdirektor haben möchte, der in der Öffentlichkeit möglicherweise sagt, wie unzureichend die Kaderzusammenstellung im Sommer gelaufen ist.

Es war ja auch Kind, der die finale Ansage gemacht hat:
Zitat:
Präsident Martin Kind hat den Druck beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Hannover 96 erhöht. Drei Siege vor Weihnachten, so lautet der Arbeitsauftrag des Klubchefs an Trainer Andre Breitenreiter und sein Team.

"Mit jeder Niederlage wird das nächste Spiel immer bedeutsamer. Von den fünf Spielen werden wir drei gewinnen müssen", sagte Kind der Bild-Zeitung. Die kommenden Gegner heißen Hertha BSC, Mainz 05, Bayern München, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf.

https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article184532374/Fussball-Hannover-Kind-fordert-drei-Siege-bis-Weihnachten-Volles-Vertrauen-in-Breitenreiter.html
> der Kindschen Logik folgend ist (weitere Niederlagen vorausgesetzt) Breitenreiter nach dem Heimspiel gegen München Geschichte.
> im übrigen würde dad auch der oft geltenden Praxis geschuldet, einen neuen Trainer nicht vor einer (fast) unlösbaren Aufgabe wie einem Spiel gegen die Bayern zu installieren, sondern dann lieber vor dem Freiburg Spiel

Heldt dürfte inzwischen mit einigen Kandidaten sprechen, soviel ist nach der Ansage von Kind und der Niederlage gegen Berlin sicher.

Und ich bin mir sicher, daß Breitenreiter bis zur Winterpause nicht mehr Trainer bei H96 ist.
Eine Planung, mit jemand wie Breitenreiter in Liga 2 zu gehen, ist Kind fremd. Siehe seine öffentlichen Aussagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:30 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Ich bin gespannt, was bis Weihnachten noch an Drama geboten wird. Ich habe Verständnis, wenn Breitenreiter und Heldt unsere Roten verlassen.

Aber ich hoffe, dass beide an Bord bleiben und schlimmstenfalls auch nach ein Abstieg an der Zukunftsfähigkeit der Mannschaft arbeiten.

Der augenscheinlich eingeschlagene Weg, junge und talentierte Spieler auszubilden und in die Mannschaft einzubinden, sowie gestandene Spieler möglichst mit Bezug zur Region zu verpflichten, gefällt mir.

Mir ist bewusst, dass damit die oberen Tabellenregionen selten erreichbar sein werden. Dieser Realismus muss dann aber auch bei den Funktionären und Investoren ankommen.

Seit Schmadtke & Slomka hat mich kein Duo mehr so zufrieden gestellt wie Heldt & Breitenreiter. Es wäre schade, wenn das Duo nach der Winterpause nicht mehr besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was bis Weihnachten noch an Drama geboten wird. Ich habe Verständnis, wenn Breitenreiter und Heldt unsere Roten verlassen.

Aber ich hoffe, dass beide an Bord bleiben und schlimmstenfalls auch nach ein Abstieg an der Zukunftsfähigkeit der Mannschaft arbeiten.

Der augenscheinlich eingeschlagene Weg, junge und talentierte Spieler auszubilden und in die Mannschaft einzubinden, sowie gestandene Spieler möglichst mit Bezug zur Region zu verpflichten, gefällt mir.

Mir ist bewusst, dass damit die oberen Tabellenregionen selten erreichbar sein werden. Dieser Realismus muss dann aber auch bei den Funktionären und Investoren ankommen.

Seit Schmadtke & Slomka hat mich kein Duo mehr so zufrieden gestellt wie Heldt & Breitenreiter. Es wäre schade, wenn das Duo nach der Winterpause nicht mehr besteht.
ja, der Weg ist vernünftig, aber ich verstehe nicht warum ein anderer Trainer so etwas auch nicht schaffen könnte.
wenn da jemand kommt, egal mit eueren Talenten ich brauche viel Geld für neue Spieler, den schicke ich doch wieder nach Hause, aber wenn jemand auch so eine Denke wie du angegeben hast und Glück mit den Schlüssel für den Kopf hat, warum sollte so eine Chance nichts bringen, ok man muss aber auch glauben das der Kader nicht so schlecht ist wie er im Augenblick auftritt,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.12.2018 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was bis Weihnachten noch an Drama geboten wird. Ich habe Verständnis, wenn Breitenreiter und Heldt unsere Roten verlassen.

Aber ich hoffe, dass beide an Bord bleiben und schlimmstenfalls auch nach ein Abstieg an der Zukunftsfähigkeit der Mannschaft arbeiten.

Der augenscheinlich eingeschlagene Weg, junge und talentierte Spieler auszubilden und in die Mannschaft einzubinden, sowie gestandene Spieler möglichst mit Bezug zur Region zu verpflichten, gefällt mir.

Mir ist bewusst, dass damit die oberen Tabellenregionen selten erreichbar sein werden. Dieser Realismus muss dann aber auch bei den Funktionären und Investoren ankommen.

Seit Schmadtke & Slomka hat mich kein Duo mehr so zufrieden gestellt wie Heldt & Breitenreiter. Es wäre schade, wenn das Duo nach der Winterpause nicht mehr besteht.
ja, der Weg ist vernünftig, aber ich verstehe nicht warum ein anderer Trainer so etwas auch nicht schaffen könnte.

Erst seit Daniel Stendel wird der oben skizzierte Weg wieder eingeschlagen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 153  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: