Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 153  Nächste
 Horst Heldt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
st2 hat geschrieben:
Im übrigen hat Kind (durch Dufner) den Kader zusammengestellt, der abgestiegen ist. Bader hat den Kader trotz Kind zusammengestellt, der aufgestiegen ist.


Du willst also allen Ernstes behaupten, Kind (!!) hätte den Kader zusammengestellt? Nee, is klar! :lol: :lol: :lol:

Du weißt aber schon, dass Kind "nur" die Vorschläge der sportlichen Führung (finanziell) absegnet und weder irgendwelche Spieler scoutet, noch schaut, wer ins taktische Konzept passt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 17:29 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass MK ihm auch einiges für die Zukunft versprochen hat um den Anreiz hierher zu kommen zu erhöhen. Kürzlich klang z.B. zwischen den Zeilen durch, dass HH hier auch Sportvorstand bzw. Geschäftsführer werden könnte. Eventuell hat man ihm perspektivisch entsprechende finanzielle Mittel in Aussicht gestellt und wer weiß was noch alles.

Genau so sehe ich das auch. Auch ein Horst Heldt möchte sich vielleicht entwickeln und Martin Kind sucht noch immer nach einem Nachfolger. Womöglich macht Horst Heldt gerade sein Jahr auf Probe und steigt dann auf. Hannover könnte es es vermutlich schlechter treffen.

Aber seine Arbeit hier bislang ist erfreulich geräuschlos und wirkt kompetent und viel versprechend. Ob die Spieler denn nun alle hier einschlagen, kann kein Manager mit Gewissheit sagen. Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten. Aber man darf weiter gespannt sein. :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 17:48 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Big96 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass Kind "nur" die Vorschläge der sportlichen Führung (finanziell) absegnet und weder irgendwelche Spieler scoutet, noch schaut, wer ins taktische Konzept passt.

Die Entscheidungsstrukturen bei H96 dürften/sollten auch für Dich nicht unbekannt sein. Und offenbar ist Deine Erinnerung getrübt: Dufner hatte/wurde quasi vor seiner letzten Sommertransferperiode gekündigt. Und wenn Du dann glaubst, Kind hätte in dem Sommer nicht aktiv die Transferpolitik bestimmt, bist Du sehr naiv.
Mal abgesehen davon, daß Kind seinerzeit Ende der Saison ebenso aktiv in die Aufstellungen von Korkut eingegriffen hatte. Und Kind dann Frontzeck geholt hat.
Wenn man Kind danach fragt, macht er übrigens aus beidem keinen Hehl.
Daß Kind weder scoutet noch Ahnung von einem taktischen Konzept hat, hindert ihn nicht an seinen Entscheidungen.
Kind sah Dufner nie auf Augenhöhe. Einen Bader auch nicht. Einen Schröder schon. Und einen Heldt. Letzteres ist aktuell entscheidend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 01.06.2017 18:03 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
st2 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass Kind "nur" die Vorschläge der sportlichen Führung (finanziell) absegnet und weder irgendwelche Spieler scoutet, noch schaut, wer ins taktische Konzept passt.

Die Entscheidungsstrukturen bei H96 dürften/sollten auch für Dich nicht unbekannt sein. Und offenbar ist Deine Erinnerung getrübt: Dufner hatte/wurde quasi vor seiner letzten Sommertransferperiode gekündigt. Und wenn Du dann glaubst, Kind hätte in dem Sommer nicht aktiv die Transferpolitik bestimmt, bist Du sehr naiv.
Mal abgesehen davon, daß Kind seinerzeit Ende der Saison ebenso aktiv in die Aufstellungen von Korkut eingegriffen hatte. Und Kind dann Frontzeck geholt hat.
Wenn man Kind danach fragt, macht er übrigens aus beidem keinen Hehl.
Daß Kind weder scoutet noch Ahnung von einem taktischen Konzept hat, hindert ihn nicht an seinen Entscheidungen.
Kind sah Dufner nie auf Augenhöhe. Einen Bader auch nicht. Einen Schröder schon. Und einen Heldt. Letzteres ist aktuell entscheidend.

Für diese recht kreative Sicht der Dinge hast du doch sicher Belege, wo man es zumindest in Teilen nachlesen kann? :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 01:30 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Goemoe hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass Kind "nur" die Vorschläge der sportlichen Führung (finanziell) absegnet und weder irgendwelche Spieler scoutet, noch schaut, wer ins taktische Konzept passt.

Die Entscheidungsstrukturen bei H96 dürften/sollten auch für Dich nicht unbekannt sein. Und offenbar ist Deine Erinnerung getrübt: Dufner hatte/wurde quasi vor seiner letzten Sommertransferperiode gekündigt. Und wenn Du dann glaubst, Kind hätte in dem Sommer nicht aktiv die Transferpolitik bestimmt, bist Du sehr naiv.
Mal abgesehen davon, daß Kind seinerzeit Ende der Saison ebenso aktiv in die Aufstellungen von Korkut eingegriffen hatte. Und Kind dann Frontzeck geholt hat.
Wenn man Kind danach fragt, macht er übrigens aus beidem keinen Hehl.
Daß Kind weder scoutet noch Ahnung von einem taktischen Konzept hat, hindert ihn nicht an seinen Entscheidungen.
Kind sah Dufner nie auf Augenhöhe. Einen Bader auch nicht. Einen Schröder schon. Und einen Heldt. Letzteres ist aktuell entscheidend.

Für diese recht kreative Sicht der Dinge hast du doch sicher Belege, wo man es zumindest in Teilen nachlesen kann? :noidea:

Wenn das für dich kreativ ist, definieren wir den Begriff unterschiedlich. Und falls Deine Frage ernst gemeint sein sollte, findest Du genügend Berichte zur angesprochenen transferphase im Internet. Oder Du fragst Kind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 02:39 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Eule, meinst du jetzt Felipe, Bech oder doch wen ganz anderes? ;)


Die sind ja allesamt nicht von HH verpflichtet worden. Ich denke Eule spricht von Schwegler, der aus medizinischer Sicht ein Riskotransfer sein soll. Da er aber ablösefrei war verstehe ich den Einwand nur teilweise.
Ich meinte mit seinen Vorgängern übrigens alle Schmadtkenachfolger und nicht Bader ausschließlich. Aber durchaus auch Bader. Nach dem gescheiterten Kieslingversuch (der übrigens Geld gekostet hätte und für den die Medizincheckaussage genauso gültig wäre) kam im Winter nix mehr mit Aussicht auf Erfolg. Im Sommer fand ich es den Umständen entsprechend ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 09:29 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Goemoe hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Für diese recht kreative Sicht der Dinge hast du doch sicher Belege, wo man es zumindest in Teilen nachlesen kann? :noidea:

Wenn das für dich kreativ ist, definieren wir den Begriff unterschiedlich. Und falls Deine Frage ernst gemeint sein sollte, findest Du genügend Berichte zur angesprochenen transferphase im Internet. Oder Du fragst Kind.

Ich werte das mal als nein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 11:28 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Für diese recht kreative Sicht der Dinge hast du doch sicher Belege, wo man es zumindest in Teilen nachlesen kann? :noidea:

Wenn das für dich kreativ ist, definieren wir den Begriff unterschiedlich. Und falls Deine Frage ernst gemeint sein sollte, findest Du genügend Berichte zur angesprochenen transferphase im Internet. Oder Du fragst Kind.

Ich werte das mal als nein.

Wenn es Dich besser einschlafen läßt, dann tu das. Andernfalls habe ich für Dich die wichtigen Dinge nochmals markiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:50 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
st2 hat geschrieben:
Wenn es Dich besser einschlafen läßt, dann tu das. Andernfalls habe ich für Dich die wichtigen Dinge nochmals markiert.

Du gebärdest Dich hier in letzter Zeit wie ein ungeheurer Stinkstiefel. Wer Deine von
Vorbehalten durchtrieften Ansichten nicht teilt, dem attestiert Du einen
"kleingeistigen Charakter" und Naivität ("sehr naiv") - nur um zwei Beispiele aus dieser Woche zu zitieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ja, Gegenwind, den meinte ich.

Dieser Einwand ist nicht gegen Horst Heldt gerichtet. Risikotransfers gehören dazu, wenn man im Wettbewerb nicht zu denen gehört, die über das große Geld verfügen.

Man darf es nur nicht übertreiben. Im Falle Schwegler sehe ich, um es gleich zu sagen, keine Übertreibung.

Wollte nur die Erwartungshaltung auf einen realistischen Level heben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 14:08 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Kyle_96 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Wenn es Dich besser einschlafen läßt, dann tu das. Andernfalls habe ich für Dich die wichtigen Dinge nochmals markiert.

Du gebärdest Dich hier in letzter Zeit wie ein ungeheurer Stinkstiefel. Wer Deine von
Vorbehalten durchtrieften Ansichten nicht teilt, dem attestiert Du einen
"kleingeistigen Charakter" und Naivität ("sehr naiv") - nur um zwei Beispiele aus dieser Woche zu zitieren.

Und er fabuliert haltloses Zeug, was man sich dann auch noch selber zusammen suchen soll. :laugh:

Darauf musst du nicht mehr antworten, st2. *klappt die Ignore Liste auf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 14:37 

Registriert: 23.04.2004 12:17
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Ja, Gegenwind, den meinte ich.

Dieser Einwand ist nicht gegen Horst Heldt gerichtet. Risikotransfers gehören dazu, wenn man im Wettbewerb nicht zu denen gehört, die über das große Geld verfügen.

Man darf es nur nicht übertreiben. Im Falle Schwegler sehe ich, um es gleich zu sagen, keine Übertreibung.

Wollte nur die Erwartungshaltung auf einen realistischen Level heben.


Eule, habe eine Frage an Dich. Du hast immer einen großen Wert darauf gelegt, wie die Mannschaft zusammengestellt ist und nicht wer die Einzelspieler sind. Auf Schalke klangen die Namen der Spieler die geholt wurden, immer sehr interessant, mit Entwicklungspotential usw. Dennoch hat von Aussen gesehen irgendetwas in der Manschaft nicht gestimmt. Kann man es nicht HH vorwerfen, die richtige Kaderzusammenstellung nicht hinbekommen zu haen? Danke Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
96 wirkt endlich mal klar strukturiert und man hat Ideen und klare Vorstellungen. Siehe Kaderzusammenstellung, Tarnat usw. HH macht auf mich bisher einen super Eindruck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Czaruso, so ist es.

Horst Heldt hat in der Vergangenheit zu oft Namen verpflichtet und weniger auf die Mischung im Kader geachtet. Aber auch nur auf Schalke war das auffällig. Zunächst hatte Magath zu viel personelles Chaos produziert und hinterlassen (2009 bis 2011) und dann waren es die vielen Trainer danach, die immer wieder dafür gesorgt haben, eingeschwungene Prozesse korrigieren/ergänzen zu müssen. Daher bin ich eher der Meinung, Horst Heldt aus der Schusslinie nehmen zu sollen.

Wichtig scheint mir zu sein, dass die jetzt in Hannover handelnden Personen (Heldt und Breitenreiter) eine gemeinsame Basis gefunden haben und ihr fußballerisches sowie strategisches Wissen zielgerichtet und 1:1 auf den Verein übergeht. Wenn die beiden Männer zwei Jahre in Ruhe arbeiten können, werden sie vielleicht mit ein bisschen Glück an die Zeit Schmadtke/Slomka herankommen.

Etwas Skepsis sei mir erlaubt. Liegt nicht an Heldt und Breitenreiter, wohl aber an Martin Kind. Zucke immer zusammen, wenn Martin Kind Kommentare zum Fußball beisteuert und das Gegenteil von dem macht, was dem Fußball in Hannover gut tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 21:37 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Eule hat geschrieben:
Etwas Skepsis sei mir erlaubt. Liegt nicht an Heldt und Breitenreiter, wohl aber an Martin Kind. Zucke immer zusammen, wenn Martin Kind Kommentare zum Fußball beisteuert und das Gegenteil von dem macht, was dem Fußball in Hannover gut tut.

Kann ich verstehen.

Ich glaube allerdings, daß Kind es sich selbst am meisten wünscht, daß der Laden läuft, ohne daß er ständig gefragt ist (wird).

Es gab ja ständig Spekulationen, dass einige der letzten Personalentscheidungen, u.a Bader und Stendel, von Kind nicht mit Überzeugung getragen wurden und nur zustande kamen, um den Frieden zwischen den Gesellschaftern zu halten.

Ich denke, die jetzige Konstellation mit Heldt und Breitenreiter ist in der Tat etwas, was selbst Optimisten in Hannover kaum für möglich gehalten haben.

Von daher denke ich, dass Kind sich zurück nehmen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 22:59 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
kerze hat geschrieben:
Ich glaube allerdings, daß Kind es sich selbst am meisten wünscht, daß der Laden läuft, ohne daß er ständig gefragt ist (wird).

Was ja auch normal wäre. So wird es wohl sein - trotz vieler Stimmen, die ständig das Gegenteil davon behaupten.

kerze hat geschrieben:
Von daher denke ich, dass Kind sich zurück nehmen wird.

Was er offenbar schon macht. Und das ist auch gut so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 02.06.2017 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ein Manager, Sportdirektor oder Sportvorstand kann nach meiner Einschätzung immer nur so gut und erfolgreich sein wie die "grauen Eminenzen" es zulassen. Auf Schalke existierte ein ganz spezielle Erwartungshaltung an Hotte. Er wurde durch Entscheider oder besser gesagt Taktgeber im Hintergrund auch ein Stückchen weit beeinflusst oder sogar geführt. Ich glaube nicht, dass HH auf Schalke alles tun und lassen konnte wie er es persönlich für richtig gehalten hätte.

In Hannover könnte ihm gleiches widerfahren, sofern sich v.a. MK in die Belange des Managers einmischt oder er diesen gar bevormundet. Ich haben allerdings die Hoffnung, dass MK zumindest z.T. realisiert hat wie glücklich letzt endlich der Aufstieg trotz der vielen Fehlentscheidungen war und v.a. welches Glück er hat ein Kaliber wie HH verpflichtet zu haben. Das ganze unterstützt, sprich HH den Rücken stärkend, von einem Andermatt und/oder Schröder.

Die bisherige Arbeit von HH bewerte ich insgesamt sehr positiv inklusive seiner guten externen und internen Kommunikation. Möge MK ihn machen lassen und Vertrauen haben, sowie sich selber zurückziehen. Alles kann gut werden :oldman:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.06.2017 03:10 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ich persönlich bin da eigentlich bei Eule. HH und AB mit genügend Ruhe und ein bisschen Zeit traue ich durchaus was zu. Aber ich bin realistisch genug um zu wissen, das zwei gute Spiele zum Start den Kokengreis dazu animieren werden, die EL Teilnahme als alternativlos auszurufen. Wenn dann irgendwann mal ne Durststrecke in Sachen Punkte kommt (nicht unwahrscheinlich) wirds dann wieder ungemütlich und Kreuzer und Slomka werden in Großburgwedel gesichtet.
An Kontinuität glaub ich erst wieder nach der Verentung von MK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 03.06.2017 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Ich persönlich bin da eigentlich bei Eule. HH und AB mit genügend Ruhe und ein bisschen Zeit traue ich durchaus was zu. Aber ich bin realistisch genug um zu wissen, das zwei gute Spiele zum Start den Kokengreis dazu animieren werden, die EL Teilnahme als alternativlos auszurufen. Wenn dann irgendwann mal ne Durststrecke in Sachen Punkte kommt (nicht unwahrscheinlich) wirds dann wieder ungemütlich und Kreuzer und Slomka werden in Großburgwedel gesichtet.
An Kontinuität glaub ich erst wieder nach der Verentung von MK.

Ich glaube kaum dass MK zur Ente mutiert.....! :oldman: :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt
BeitragVerfasst: 04.06.2017 00:58 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
er(r)wischt :D


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 153 | [ 3050 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 153  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: