Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.01.2018 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannovers Trainer André Breitenreiter vor seiner Rückkehr nach Schalke: Ich habe großen Abstand gewonnen - Bundesliga - kicker

Spiele gegen den alten Arbeitgeber sind in der Schnelllebigkeit des modernen Fußballs keine Seltenheit mehr. Für Hannovers Trainer André Breitenreiter ist die Rückkehr nach Gelsenkirchen am Sonntag immerhin eine Premiere.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.01.2018 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Breitenreiters Rückkehr - »Schalke ist für mich abgehakt - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.01.2018 09:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es ist uns ja fast schon zur Gewohnheit geworden, Breitenreiters ständige Systemwechsel im Spiel. ... Nur was bedeutet das eigentlich?

Denkt man zurück an Hecking, dann erinnert man sich an das 4-2-3-1 und seine Aussage: "Damit fühlt sich die Mannschaft am wohlsten." - Inklusive einiger halbherziger Versuche im 4-4-2. Danach dann Slomka mit klarem 4-4-2.

Bei beiden Trainern war die taktische Ausrichtung im Spiel ziemlich klar erkennbar. Einfache Systeme über die gesamte Spieldauer in der Regel durchgehalten.

Anders bei Breitenreiter. Seine Aufstellungen wirken weniger formal und scheinen sich ständig den einzelnen Spielsituationen anzupassen. Viele leichte Änderungen bekommt man gar nicht mit, es sei denn er stellt z.B. wie gestern zum Schluß auf Schalke auf Dreierkette um. Ich finde es sehr erstaunlich, wie flexibel die aktuelle Mannschaft im Vergleich zu früheren Mannschaften der Roten agieren kann, irgendwie im Kollektiv spielintelligenter. - Vielleicht ist das eine Anforderung an der z.B. Manu scheitert...?!?

Ich kann nicht einschätzen, ob Breitenreiter den einzelnen Spieler wirklich besser macht und weiß auch nicht, wie er das macht. Aber ich glaube man kann sagen, dass er das Kollektiv, die Mannschaft besser gemacht hat. Schon toll.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.01.2018 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Ganz wichtig das da 2 auf den Platz laufen die mit dem Ball was anfangen können,
Wenn Fossum und Schwegler mitmischen sieht das nicht mehr nach Hauruck Fussball aus,
auf Schalke wurde der Ball tatsächlich über viele Stationen gespielt ohne das ein Schalker das unterbinden konnte, die beiden haben den Ball gespielt wie Alonso und Konsorten, natürlich fehlt es noch an Torgefährlichkeit und Schnelligkeit, aber dann wären die beiden nicht bei 96.
ein gutes kreatives Mittelfeld und AB und Team haben viel gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.01.2018 11:32 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
@ Kuhburger
Andre Breitenreiter ist eben ein Trainer, der weiß und sich daran orientiert, dass Fußball zu einem ganz großen, wenn nicht gar zum entscheidenden Teil mit dem Kopf und nicht nur mit dem Köper mit seinen Beinen und Füßen gespielt wird.
Mit einem solchen Bewusstsein und einem entsprechenden Training hätte jeder Kreisklassenfußball-Trainer Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.01.2018 15:37 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Der Fluch der guten Tat: Demnächst dürfte es wohl einige Härtefälle in der Mannschaft geben, wenn die verletzten Startelfkandidaten zurückkommen; dazu Elez. Auch Eddy traue ich zu, sich unter AB noch weiter zu entwickeln, und trotz der größeren Konkurrenz in die Startelf zu rücken. Hoffentlich kann AB den Mannschaftsgeist weiterhin hoch halten. Nicht, daß Martin Harnik doch noch Abwanderungsgedanken bekommt . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.01.2018 18:57 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Offenbar nicht: Er hat ja gerade erst verlängert. Anscheinend kann Breitenreiter auch ihm das Gefühl geben, dass er auf ihn baut.
Die Personalie Edgar Prib steht dagegen noch nicht so bald wieder auf der Tagesordnung, denke ich. Erst wenn er wieder einige Zeit lang mit der Mannschaft trainiert hat, wird sich zeigen, ob er überhaupt noch einigermaßen Bundesliga-Niveau erreicht. Aber solange Bebou so spielt wie in den letzten Monaten, sehe ich EP ohnehin nur auf der Bank.
Alles in allem macht das unser Trainer aber schon ganz geschickt: Er schickt immer mal wieder andere ins Rennen, darunter auch Spieler, die ich eigentlich schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte, so wie Benschop, Karaman oder vorher Fossum.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.01.2018 19:06 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Offenbar nicht: Er hat ja gerade erst verlängert.


Ne, eine Klausel hat im Vertrag gegriffen: Bei Aufstieg bis 2020. Die Medien haben es nur erst jetzt spitzbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.01.2018 22:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sloe Gin hat geschrieben:
Der Fluch der guten Tat: Demnächst dürfte es wohl einige Härtefälle in der Mannschaft geben, wenn die verletzten Startelfkandidaten zurückkommen; dazu Elez. Auch Eddy traue ich zu, sich unter AB noch weiter zu entwickeln, und trotz der größeren Konkurrenz in die Startelf zu rücken. Hoffentlich kann AB den Mannschaftsgeist weiterhin hoch halten. Nicht, daß Martin Harnik doch noch Abwanderungsgedanken bekommt . . .


Abwarten ob er übermorgen wieder erst ab der 64. min. zum Einsatz
kommt.
Bis zum 31. Januar ist noch reichlich Zeit...........

Das nächste Play ist erst wieder kommenden Sonntag beim
sehr kleinen hsv.
Bin gespannt, wie die in Leipzig abschneiden.
:dance: :( :( :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.01.2018 11:39 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Offenbar nicht: Er hat ja gerade erst verlängert. Anscheinend kann Breitenreiter auch ihm das Gefühl geben, dass er auf ihn baut.
Die Personalie Edgar Prib steht dagegen noch nicht so bald wieder auf der Tagesordnung, denke ich. Erst wenn er wieder einige Zeit lang mit der Mannschaft trainiert hat, wird sich zeigen, ob er überhaupt noch einigermaßen Bundesliga-Niveau erreicht. Aber solange Bebou so spielt wie in den letzten Monaten, sehe ich EP ohnehin nur auf der Bank.
Alles in allem macht das unser Trainer aber schon ganz geschickt: Er schickt immer mal wieder andere ins Rennen, darunter auch Spieler, die ich eigentlich schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte, so wie Benschop, Karaman oder vorher Fossum.


Ich lese grad ne Überschrift, Werder hätte für MH zu wenig geboten. (Das fehlte auch noch, Werder mit einem Schnäppchen stärken!) Die hätten sicher nicht geboten, wenn Harnik kein Interesse hätte. Wäre wirklich schade wenn er ginge. Ich hoffe, er startet morgen mit einem Tor in eine weitere 'Wohlfühlphase'!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.01.2018 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Aus meiner Sicht hat Breitenreiter gestern das Spiel vercoacht. Die gewählte Taktik und das Personal waren diesmal m.M.n. ein Griff ins Klo. Da haben wir mit Klaus und Bebou zwei schnelle Außen, der eine steht aber gar nicht in der Startelf und der andere wuselte permanent im viel zu dicht besetzten zentralen MF rum. Dazu ein Harnik, der Lichtjahre von seiner Bestform entfernt ist und wie ein Fremdkörper wirkte. Mit einem 4-5-1 hätte Breite auch das MF in den Griff bekommen und mit Bakalorz zudem Herz ins Spiel bringen können. Leider hat er sich vom Gegner einlullen lassen und dann wie fast zu erwarten war, dass Spiel durch einen Sonntagsschuss (wobei da Tschauner sehr schlecht aussah) verloren.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.01.2018 20:12 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
Die Doppelspitze hat nicht gut funktioniert. Aber kann mal passieren, abhaken und weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 02.02.2018 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: André Breitenreiter vermisst die Wertschätzung - Tschauner bleibt gegen den HSV im Tor - Bundesliga - kicker
Vielleicht wird ab nächster Woche bei 96 wieder mehr über Fußball geredet.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 04.02.2018 20:58 

Registriert: 11.11.2006 19:48
Beiträge: 172
Wohnort: Hannover


Offline
Tschüss! Das dürfte es dann ja wohl hoffentlich gewesen sein. :)

Morgen im Training bitte lernen wir man Bälle von hinten nach vorne schießt. Vllt mit Wikipedia einen Schuss erklären. Scheinen die nicht zu raffen das man wenn man vorne liegt hinten nicht rumdümmpeln sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Finde er hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 05.02.2018 09:48 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich denke auch- das Elez sofort in der Dreierkette das Vertrauen erhält ist genau richtig, er hat auf der linken Abwehrseite gut mit Ostrzolek harmoniert.

Überhaupt finde ich, das Breitenreiter sehr unaufgeregt durch diese Saison geht- er hat sehr viel mehr richtig als falsch gemacht.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 13.02.2018 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Vertragsverlängerung nach Klassenerhalt
Kind hat mal wieder etwas ausgeplaudert damit die Radkappen nicht auf dumme Gedanken kommen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.02.2018 13:26 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Trainer, wenn heute das unmoralische Angebot aus Wolfsburg kommt, bleib standhaft! Schmidt war der fünfte (!) Trainer seit Magath reloaded, und das ist kein Zufall. Wenn du 'europäisch' trainieren willst, bleib' hier, dann kommst du schneller zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.02.2018 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Saxer hat geschrieben:
Trainer, wenn heute das unmoralische Angebot aus Wolfsburg kommt, bleib standhaft!


Bruno wird es. :wink2:

https://www.focus.de/sport/fussball/med ... 96805.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.02.2018 14:48 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Gerade gesehen, bin erleichtert. Labbadia hat ja Erfahrungen gemacht mit diesen Situationen. Aber er springt wieder übers Stöckchen. Wen wundert's?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: