Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 04.10.2018 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009 19:25
Beiträge: 207


Offline
chelsea hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Das mit der erfolgreichen Formation zu Saisonbeginn ist für mich auch nur ein Mythos. Ganz klar haben wir ein Qualitätsproblem.


Wieso "wir" ?? Du bist doch kein Roter !!!


:bow:

_________________
#26


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 04.10.2018 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
André Breitenreiter bei Hannover 96 unter Druck: In diesen Phasen lernt man am meisten - Bundesliga - kicker

Und zwar „Back to the Roots“: Video der weltbesten Innenverteidiger: So stellt André Breitenreiter seine 96-Abwehr ein | Sportbuzzer.de :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Schlüsselspiel? 96-Manager Heldt spricht Jobgarantie für Trainer Breitenreiter aus | Sportbuzzer.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Solche Töne kennt man aus Hannover in vergleichbarer Situation nicht.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 13:02 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:


Breitenreiter hat doch in der Vorbereitung selbst diese Idee eingeführt, hinten spielerisch zu lösen. Hätten sie da lieber etwas sinnvolles trainiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Abstiegsheld hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:


Breitenreiter hat doch in der Vorbereitung selbst diese Idee eingeführt, hinten spielerisch zu lösen. Hätten sie da lieber etwas sinnvolles trainiert.

Hannover führt verdient 2: 0! Jetzt haben wir alle André Breitenreiter wieder lieb!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 16:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
... aber nur weil er Felipe links spielen läßt! :mrgreen: :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.10.2018 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
André Breitenreiter ist der beste Trainer der Welt! :lol:

Jetzt ist die Champignons-League das neue Ziel!
:lol:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.10.2018 06:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Besser geht es nicht!

Zitat Sportbuzzer:

"Auch der Trainer hat sein Ding klug gemacht. Er wählte erneut eine andere Formation, durchaus mit personellem Risikopotenzial, und er passte seine geliebte Spielphilosophie den aktuellen Befindlichkeiten an."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-me ... -ergebnis/

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.10.2018 06:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, aber was von Holt da schreibt ist zwar richtig (im Großen und Ganzen) jedoch vorwiegend inhaltsloses Gefasel. Erklärungen für seine "Meinung" bleibt er schuldig. Das kann dieses Forum deutlich besser. :wink:

"... er passte seine geliebte Spielphilosophie den aktuellen Befindlichkeiten an." Häh?! - Was meint er damit? Brüller. :laugh: Geschwätzige Oberflächlichkeit wie üblich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.10.2018 08:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
von Holt schreibt für den Boulevard - mit einfachen Worten.

"Lange Dinger von hinten statt gefährliches Kleinklein, mehr Mumm im Sturm statt verkorkste Kunst im Mittelfeld. Die 96-Seelenbefreiung zur rechten Zeit vor der Länderspielpause hat aber auch Namen - die Entscheider hießen Felipe, der als Abwehrturm leidenschaftlich funktionierte, sie hießen Albornoz, den wir hier zum Bananen-Miiko befördern wollen, wegen seiner tollen Flanken, sie hießen Wood, der plötzlich Knipserqualitäten zeigte, und sie hieß Füllkrug, der trotz seiner Fußverletzung tapfer um jeden Ball balgte und oftmals die Kollegen in Szene setzte. Das war dann sogar zeitweise Erlebnis statt Ergebnis."

Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Spiel der Roten und zu André Breitenreiter.

Hier im Forum wird nach meinem Geschmack häufig vorschnell geurteilt und Spieler zu früh abgeschrieben und dabei übersehen, dass Formschwankungen von Spiel zu Spiel vorkommen können. Man kann eben nur so gut spielen wie der Gegner er zulässt. Dennoch haben Spieler wie Albornoz, Felipe und Co. durchaus einen Wert für die Mannschaft - auch als Teamspieler.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.10.2018 12:22 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Mutig von Breitenreiter:
wenn ich das richtig sehe, war Bebou der einzige nominelle Rechtsaußen im Kader.
Auch wenn es schön ist, daß es keine Notwendigkeit gab, hinten im Laufe des Spiels umzustellen: es wäre interessant gewesen, wen Breitenreiter bei einem Ausfall Bebous (oder drohender roter Karte) auf rechts gestellt hätte. Womöglich Muslija (hat ja in Frankfurt auch Korb ersetzt).

Grundsätzlich war die Ein- und Aufstellung von Breitenreiter sehr offensiv. In der Startelf standen 3 nominelle Mittelstürmer, und auf der Band saßen 3 Offensivkräfte, aber weder Korb noch Sorg. Dafür noch Wimmer. Eine Umstellung auf 4er Kette hatte Breitenreiter offenbar nicht vor, egal bei welchem Spielverlauf.

Die Laufwerte von Bebou und Albornoz zeigen auch, wie offensiv Breitenreiter die 5er Kette interpretiert wissen will. In Frankfurt hatte das ja noch nicht funktioniert. Korb/Sorg waren dafür aber offenbar auch nicht das richtige Personal zusammen auf rechts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.10.2018 13:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:oldman: Bei der WM hat Haraguchi rechts gespielt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.10.2018 12:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Breitenreiter beim Cyer-Sicherheitstag in Niedersachsen

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.10.2018 12:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
André Breitenreiter ist der beste Trainer der Welt! :lol:

Jetzt ist die Champignons-League das neue Ziel!
:lol:



Donnerwetter................
Und ich kann den Ball schon 3 x hochhalten ! !

:dance: :dance: :flag962: :dance: :dance:


....................................................
Die sollen sich nicht so anstellen. Bei
mir zählen nur glatte Brüche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.10.2018 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Bombe
Na Bombe, stimmt das auch?
Nach 1 kommt erstmal 2, das weißt Du schon? :laugh:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:08 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
AB sollte sich auch mal hinterfragen.Gegen starke Mannschaften die anrennen geht es eigentlich.
Wenn wir das Spiel machen sollen, sehen wir oft schlecht aus und die Einstellung in Nürnberg und gegen FCA jeweils in H1 war grausam.
Sein System mit 3 er Kette ist gegen solche Gegner nicht optimal-besonders wenn er jemanden wie Bebou zu weit hinten spielen lässt.
Auch die Doppelspitze Fülle/Wood überzeugt zu selten.
Dazu ab und an seltsame Entscheidungen-wie heute Haraguchi auf der 10.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.10.2018 20:53 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Er muss zu häufig herausstellen "Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten". Liegt das am Leistungspotenzial der Spieler? Wenn ja, würde der Trainer das falsch einschätzen. Wenn nein, wird es psychisch-mentale Ursachen haben. Darauf gerichteten Fragen in den Pressekonferenzen weicht Andre Breitenreiter zu sehr aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.10.2018 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
geht es gegen Wolfsburg und Schalke ( wichtiger ) nicht gut, kommt Breite wohl wieder ins Gespräch, so tickt die Fussballuhr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.10.2018 22:56 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
rotsticker hat geschrieben:
geht es gegen Wolfsburg und Schalke ( wichtiger ) nicht gut, kommt Breite wohl wieder ins Gespräch, so tickt die Fussballuhr.


Da es gegen WOPP (keine 30.000) und Schalke wieder 2 Pleiten gibt, wird sich AB
dann ganz warm anziehen müssen.
Seine Wechselei bzw. diese Angangsformationen sind nicht zu
verstehen. Schlimm.
:bow: :( :( :( :bow:


.............................................
Einer seiner Stärken ist es, nicht
zu köpfen...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: