Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.11.2018 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Aus der Bildzeitung:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Thema Talentecasting, gab es das in der Form in der Vergangenheit, zum Beispiel unter Mirko Slomka? Auch wenn André Breitenreiter aus der Not eine Tugend macht, es gefällt mir, dass nicht ständig nach teuren Neuverpflichtungen gerufen wird, sondern dass sich der Blick auf die eigenen Talente richtet.

Vielleicht wächst da etwas zusammen. Wir brauchen nur Geduld, auch mit André Breitenreiter.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.11.2018 19:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Aus der Bildzeitung:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Thema Talentecasting, gab es das in der Form in der Vergangenheit, zum Beispiel unter Mirko Slomka? Auch wenn André Breitenreiter aus der Not eine Tugend macht, es gefällt mir, dass nicht ständig nach teuren Neuverpflichtungen gerufen wird, sondern dass sich der Blick auf die eigenen Talente richtet.

Vielleicht wächst da etwas zusammen. Wir brauchen nur Geduld, auch mit André Breitenreiter.


Alles ok.
Aber wenn 7 oder 8 Spieler auf Länderspielreise sind, müssen zwangsläufig
A-Jugendliche und einige aus der Regio-Truppe beim Training aushelfen.
Wäre das nicht der Fall, könnte man gleich in den Kraftraum oder nur um die
schoenen Seen Hannovers radeln.

Und wie ich hoerte, kommt der letzte erst am Donnerstag wieder........
:bow: :evil: :evil: :evil: :bow:


...................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 18.11.2018 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Alles ok.
Aber wenn 7 oder 8 Spieler auf Länderspielreise sind, müssen zwangsläufig
A-Jugendliche und einige aus der Regio-Truppe beim Training aushelfen.
Wäre das nicht der Fall, könnte man gleich in den Kraftraum oder nur um die
schoenen Seen Hannovers radeln.

Und wie ich hoerte, kommt der letzte erst am Donnerstag wieder........
:bow: :evil: :evil: :evil: :bow:


...................................
B L B (Bombe liest Bild)


Wenn man der Bild-Zeitung glauben schenken darf, haben sich die Jungs gar nicht so dämlich angestellt. Prominenter Name hin oder her, auf die Entwicklung von Luca Beckenbauer bin ich besonders gespannt.

Was macht eigentlich Timo Hübers? Wer sich im Spiel gegen die Bayern in der Innenverteidigung kaum einen Fehler leistet, von dem kann man noch Einiges erwarten.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.11.2018 01:56 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Und gegen Leverkusen war er schwach. Also braucht man nichts mehr erwarten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.11.2018 04:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Guckstu hier! :fan:

http://www.eintrachtbraunschweig-fanforum.de/ :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 20:40 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Die Liga lacht uns aus. 19 Auswärtsspiele sieglos.
Defensiv geht nichts.
Offensiv noch weniger.
Kein Spieler wurde unter Breitenreiter besser.
Ein super Trainer. Nur für welche Sportart?
Es muss reagiert werden, sofort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:03 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Beissing hat geschrieben:
Die Liga lacht uns aus. 19 Auswärtsspiele sieglos.
Defensiv geht nichts.
Offensiv noch weniger.
Kein Spieler wurde unter Breitenreiter besser.
Ein super Trainer. Nur für welche Sportart?
Es muss reagiert werden, sofort!


Würde ich so unterschreiben, aber ich glaube, dass es auch zu 60% an der Kaderplanung liegt. Der Kader besteht, bis auf ein paar Ausnahmen, aus max. Zweitliga-Spielern. Mit einem durchschnittlichen Bundesligatrainer bekommt man halt sowas zu sehen.

Spannende Frage, wer welcher Trainer kann uns noch helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Keiner. Es muss in den Kader sinnvoll investiert werden und Martin Kind sollte dazu die Fresse halten oder abhauen. Oder noch besser die 70 Mio für die Markenrechte endlich zahlen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.11.2018 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
So spannend ist das gar nicht. Als Neuer kannst du unter den Rahmenbedingungen nur verlieren. Das tut sich also niemand freiwillig an, der dann auch ggf. helfen würde.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:12 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Egal wie schlecht die Kaderplanug ist/war. Auch da hat der Trainer ein wichtiges Wort...
Und andere Trainer schaffen es, Spieler besser zu machen. Unsere Spieler wurden gegenüber der letzten Saison alle schlechter.

Es gibt nur 18 Trainerplätze in der ersten Liga. Klar, dass man lieber auf einen gut bezahlten Job im Bundesligazirkus verzichtet, als zu 96 zu wechseln.

Jens Keller wäre der richtige Mann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:21 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Beissing hat geschrieben:
Die Liga lacht uns aus. 19 Auswärtsspiele sieglos.
Defensiv geht nichts.
Offensiv noch weniger.
Kein Spieler wurde unter Breitenreiter besser.
Ein super Trainer. Nur für welche Sportart?
Es muss reagiert werden, sofort!

Typischer Frustkommentar ohne Gehalt. Was dachtet ihr denn, was in Gladbach passiert? Wir haben gut gespielt, als der Kader nach der Vorbereitung komplett auf dem Platz stand. Mich stört auch, dass wir gefühlt die wenigsten Torschüsse, eine miese Zweikampfquote und ständig wichtige Ausfälle haben. Aber wer glaubt Trainer X würde das alles hier besser machen, der träumt.

Unser Kader ist an einem guten Tag in Bestbesetzung voll bindesligatauglich. Problem daran: wir können die ständigen Ausfälle nicht ansatzweise kompensieren. 3-5 Spieler müssen in jedem Spiel einen tollen Tag haben, damit es reicht. Wenn aber ein Drittel der Stammspieler fehlt, dann reicht eben selbst das nicht.

Wir brauchen Verstärkung, ohne Zweifel. Insbesondere brauchen wir einen Leader, einen, der Anton die Binde abnimmt. Meiner Meinung nach hemmt unseren "Star" diese Binde mehr, als sie dem Spiel hilft. Ich finde es sind eine ganze Menge unter Breitenreiter "entdeckt" und besser geworden, manche aber eben auch nicht. Wer ständig mit stumpfem Werkzeug arbeiten muss, der bekommt halt keine Meisterwerke hin.


Zuletzt geändert von Goemoe am 25.11.2018 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Beissing hat geschrieben:
Egal wie schlecht die Kaderplanug ist/war. Auch da hat der Trainer ein wichtiges Wort...
Und andere Trainer schaffen es, Spieler besser zu machen. Unsere Spieler wurden gegenüber der letzten Saison alle schlechter.

Es gibt nur 18 Trainerplätze in der ersten Liga. Klar, dass man lieber auf einen gut bezahlten Job im Bundesligazirkus verzichtet, als zu 96 zu wechseln.

Jens Keller wäre der richtige Mann.

Wie kommst Du zu der total bekloppten Aussage?

Mit diesem Budget ist Hannover 96 leider nicht konkurrenzfähig, besonders auch dann nicht, wenn wie heute eine Rumpfelf auf dem Platz steht!! Geld schießt die Tore!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Der eine zweifelt an den Trainer, der andere nimmt ihn komplett aus der Schußlinle,
Ich finde in der Mitte liegt die Wahrheit,
Das heutige BMG Spiel gab mir nicht den Eindruck ( stark in der zweiten Hälfte zu sehen ) das AB die Mannschaft pushen bzw die Truppe sich für den Trainer reinhaut.
Ich sag es mal so, ein eingeschweißter Kompletter Haufen sieht irgendwie auf den Platz anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Kovac wird bald frei. :lol:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:56 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Ich finde, das Breitenreiter für diese desaströse Bilanz die 96 seit 1 Jahr anbietet noch ein verdammt gutes Standing hat. Ein zu gutes, will ich meinen.

In 36 Spielen in Folge nur 30 Punkte sind indiskutabel. Aktuell sind wir sogar noch 2 Punkte schlechter als in der Abstiegssaison 2015/16. Aber er hat einfach auch das Glück in einer (Hannoveraner) Presselandschaft zu arbeiten, denen scheinbar nichts auffällt und die Breitenreiterschen Worthülsen und Belobigungen für die eigenen Mannschaft auf den PKs anstandslos akzeptiert.
Natürlich ist die Qualität des Kaders miserabel, gerade in der Defensive. Trotzdem muß man in meinen Augen aus diesem Kader mehr herausholen.
Wenn man in über 30 Spielen in Folge nur ein einziges Mal zu Null spielen kann, dann muß ich mir als Trainer etwas einfallen lassen. Und das sehe ich nicht. Du kannst vorne nicht so viele Buden machen, wie du sie hinten kassierst.

Das nach dem Sane Abgang der Kader/die Defensive (massiv) verstärkt werden müßte, hätte Breitenreiter klar sein müssen. Er kann mir nicht erzählen das die ALLEINIGE Lösung "Wimmer" das BESTE gewesen sein soll um die Gegentorflut einzudämmen. dann muß er als Trainer eben mehr auf andere/bessere/mehr Lösungen hinweisen.

Und zum Thema Geld, das arme 96 hat ja nicht so viel davon...In Frankfurt haben sie für die Herren Rebic, Haller, Jovic ZUSAMMEN genausoviel bezahlt wie Heldt für Jonathas....! :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 23:02 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Unser Kader ist an einem guten Tag in Bestbesetzung voll bindesligatauglich. Problem daran: wir können die ständigen Ausfälle nicht ansatzweise kompensieren. 3-5 Spieler müssen in jedem Spiel einen tollen Tag haben, damit es reicht. Wenn aber ein Drittel der Stammspieler fehlt, dann reicht eben selbst das nicht.
Auch in Bestbesetzung haben wir oftmals nur Müll gespielt. Der Kader wird weiterhin massiv überschätzt.

In den vier Spielen hintereinander gegen Leipzig, Nürnberg, Frankfurt und Hoffenheim standen alle "Leistungsträger" in der Startelf: Esser, Sorg, Anton, Schwegler, Füllkrug, Walace, Bebou.

Bilanz: 0 Punkte 4:12 Tore.


Zuletzt geändert von c452h am 25.11.2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
Die richtige Einstellung zu finden liegt erst einmal an jedem Spieler selbst und ich denke nicht das AB der Mannschaft erzählt hat, dass sie körperlos spielen sollen!
Die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren ist mir zu einfach!
Ich denke das die Qualität der Mannschaft einfach nicht mehr möglich macht, wenn nicht alles stimmt! Dazu kommen Formschwankungen, aber natürlich auch taktische Fehler!

Ich denke das AB durch das hochjubeln seiner taktischen Umstellungen vielleicht geglaubt hat, dass es immer so weiter geht. Dadurch wurde versäumt der Mannschaft ein Konzept zu geben, dass dem Kader entspricht!
96 hat viel zu wenig Geld in neue Spieler investiert und das rächt sich jetzt bitter!
Mit Muslija wurde ja noch ein Mittelfeldspieler anstatt eins IV geholt, aber offenbar ist er nach gut Beginn abgeschrieben! Nicht das er der Heilsbringer ist, aber es fehlt mir die Kontinuität im Kader.

AB hat seinen Kader und vielleicht selbst etwas überschätzt, aber ich denke nicht das er jetzt reflexartig gehen muss
Dennoch sollte man sich in der Winterpause entscheiden, ob und wen man holen möchte, also welche Spieler!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.11.2018 23:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Finde Ramos Kommentar bzgl Frankfurt richtig.Mich würde mal interessieren, wieviel die in Scouting im Vergleich zu uns investieren.
Ein Forist sagte es schon, das um zu siegen, bei uns immer die wesentlichen Leistungsträger spielen müssen und dazu noch einen guten Tag haben sollten.
Zusätzlich darf aber dann der Trainer nicht vercoachen,der Schiri keinen Mist bauen und die anderen Spieler keine groben Fehler machen -und Glück braucht man auch.Und der Gegner darf auch keinen guten Tag haben.
Das alles muss zusammen kommen, damit wir überhaupt punkten.
Zu oft fehlen die Leistungsträger oder sie performen nicht gut genug ,zu viele individuelle Fehler und zu oft auch vercoachte Spiele.
Wir haben eigentlich in zu wenigen Spielen gut gespielt.Gegen VFB hatten wir Glück, das Korkut die trainiert hat und gegen Wob war viel viel Glück dabei.
Wenn man ehrlich ist, haben wir seit November 2017 kaum mal gut gespielt.
Und der Kader ist in dieser Transferperiode noch mal deutlich geschwächt worden.
Ich glaube daher nicht, das ein anderer Trainer auf sicher mehr rausholt aus diesem Kader.
Aber manchmal hilft nur ein Wechsel als letzte Option.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.11.2018 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Die richtige Einstellung zu finden liegt erst einmal an jedem Spieler selbst und ich denke nicht das AB der Mannschaft erzählt hat, dass sie körperlos spielen sollen!
Die Probleme nur auf den Trainer zu reduzieren ist mir zu einfach!
Ich denke das die Qualität der Mannschaft einfach nicht mehr möglich macht, wenn nicht alles stimmt! Dazu kommen Formschwankungen, aber natürlich auch taktische Fehler!

Ich denke das AB durch das hochjubeln seiner taktischen Umstellungen vielleicht geglaubt hat, dass es immer so weiter geht. Dadurch wurde versäumt der Mannschaft ein Konzept zu geben, dass dem Kader entspricht!
96 hat viel zu wenig Geld in neue Spieler investiert und das rächt sich jetzt bitter!
Mit Muslija wurde ja noch ein Mittelfeldspieler anstatt eins IV geholt, aber offenbar ist er nach gut Beginn abgeschrieben! Nicht das er der Heilsbringer ist, aber es fehlt mir die Kontinuität im Kader.

AB hat seinen Kader und vielleicht selbst etwas überschätzt, aber ich denke nicht das er jetzt reflexartig gehen muss
Dennoch sollte man sich in der Winterpause entscheiden, ob und wen man holen möchte, also welche Spieler!


Danke für den sachlichen Kommentar. :nuke:

Zu Hause vor der Computer-Tastatur sind die Hobbytrainer schnell mit der Einschätzung dabei, André Breitenreiter hätte das Spiel vercoacht. Welche 11 hätte er aufstellen sollen, welche personellen Alternativen hätte er gehabt? Muslija ist noch zu jung, um dauerhaft konstante Leistungen zu bringen. Das gilt auch für Linton Maina. Die jungen Spieler dürfen nicht verheizt werden.

In der ersten Halbzeit fand ich das Spiel der Roten phasenweise durchaus ansehnlich. Am Ende fehlte die Qualität im Kader. Wenn nicht mehr Geld in die Hand genommen wird, ist es wahrscheinlich unmöglich, die Klasse zu halten.

96schweiz hat geschrieben:
Aber manchmal hilft nur ein Wechsel als letzte Option.
Warum? Nur um weitere Millionen zu verbrennen für 6 Punkte, die man vielleicht zusätzlich holt? Die Millionen, die ein Rauswurf des kompletten Trainerteams samt Manager kostet, könnte man auch in den Kader investieren. Die Gesetze des Marktes habe ich noch nie verstanden.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 26.11.2018 09:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Dem widerspreche ich und führe Schaaf und Frontzeck an. Aber sonst geb ich dir Recht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: