Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 10.03.2018 18:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Was erlauben Breite ?
:cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 10.03.2018 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Hannover ist eine bessere 2. Ligatruppe, und genau das zeigt sich jetzt. Hannover ist jetzt in der 1. Liga angekommen. Jetzt muss Breite eine neue Idee finden. Jetzt zeigt sich wen man für kommende Saison gebrauchen kann und wen nicht. Alle sind gefordert.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Hannover ist eine bessere 2. Ligatruppe, und genau das zeigt sich jetzt. Hannover ist jetzt in der 1. Liga angekommen. Jetzt muss Breite eine neue Idee finden. Jetzt zeigt sich wen man für kommende Saison gebrauchen kann und wen nicht. Alle sind gefordert.



Begründe das mal. Meiner Meinung nach hat Breitenreiter momentan kein glückliches Händchen
was Taktik und Aufstellung angeht. Ich hoffe er kriegt da wieder die Kurve. 2-3 Verstärkungen
müssen auch her, das war ja schon vor der Saison das Thema.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 09:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass wir in den letzten Spielen eine Erosion des Mannschaftsgefüges und des Zusammenhalts beobachten konnten. Speziell die Offensivspieler scheinen mit ihren Gedanken teils woanders zu sein (Füllkrug mal ausgenommen). Sané hat gestern immer wieder angetrieben, aber ich fand, dass er immer wieder auf nichtinspierierte Mitspieler traf...

Das wird für Breitenreiter verdammt schwierig den Teamgeist wieder herzustellen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:34 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Dass sich das Verhalten der sogenannten Fans irgendwann auf die Mannschaft auswirkt ist doch klar. Die haben monatelang tolle Leistungen gebracht und wurden von den Fans quasi ignoriert. Da sie nur mit Hilfe einer Bombenstimmung und Moral ständig über Niveau spielen können, fällt die Leistung natürlich ab.

Miese Situation für den Trainer, der Tolles leistet aber leider gerade im eigenen Stadion immer mit Gegenwind arbeiten muss. Die letzten Niederlagen gehen für mich voll auf die Kappe der Ultras. Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Andre hat bisher sehr viel richtig gemacht. Ich halte ihn unverändert für einen guten Trainer im allgemeinen und für Hannover im speziellen. Gestern hatte er das erste mal in meinen Augen total falsch gelegen.

Harnik im Sturm nach den desaströsen letzten Auftritten zu bringen war der größte Fehler. Man sieht MH deutlich an, dass der Lustfaktor ihm gänzlich abhanden gekommen ist. Ein lockeres neben dem Gegner dahertraben, dem eigenen Mitstürmer im Weg stehen und eine komplett abhanden gekommene Körperlichkeit.

Dazu die Abwehr komplett auseinander gerissen. Spielte O.Sorg in der Dreier- und Fünferkette eine ordentliche Rolle, war als RV wie früher auch überfordert. Caiuby hat ihn quasi als Spielball benutzt. Dann hat er die IV völlig unnötig auseinander gerissen. Statt Anton und Sané dort aufzustellen, zog er Waldemar ins DM vor um dann Schwegler zu opfern. Links bringt er den Fliegenfranz und Luftikus Albornoz um einem defensiv viel stärkeren Ostrzolek draußen zu lassen.

Diese Niederlage muss sich Breitenreiter im wesentlichen auf die eigene Fahne schreiben. Ich hoffe er lernt aus seinen Fehlern und stärkt künftig wieder die Abwehr hinten und lässt variabel mit 3er- und 5er-Ketter spielen. Vorne bitte nur mit 1 Stürmer und 2 schnellen Außen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:46 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Hannover ist eine bessere 2. Ligatruppe, und genau das zeigt sich jetzt. Hannover ist jetzt in der 1. Liga angekommen. Jetzt muss Breite eine neue Idee finden. Jetzt zeigt sich wen man für kommende Saison gebrauchen kann und wen nicht. Alle sind gefordert.



Begründe das mal. Meiner Meinung nach hat Breitenreiter momentan kein glückliches Händchen
was Taktik und Aufstellung angeht. Ich hoffe er kriegt da wieder die Kurve. 2-3 Verstärkungen
müssen auch her, das war ja schon vor der Saison das Thema.

Es braucht endlich mal wieder Außenverteidiger, die nach einigen Spielen nicht schon wieder Zweifel wecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Tja, die Spieler machen es AB auch nicht mehr so leicht.
Da nimmt man Oste raus ( es gab schon genug Stimmen die sagen das von Oste zu wenig kommt )
Felipe in Frankfurt mit recht guter Leistung ( gegen Augsburg zeigt er sein altes Gesicht, eher schwach )
Das fehlen von Klaus in Frankfurt hat man negativ gemerkt, so die Aussage,
Gestern Schwierigkeiten mit Pass, Ballannahmen, usw.
Schwegler schwächelte in den letzten Spielen, gestern läßt ihn AB deshalb draußen, war auch nicht richtig weil Pirmin dazu beigetragen hat das die zweite Hälfte besser war.
Bei Anton wird gesagt der Junge ist im MF auch stark, gestern war es besser seine gutes Verteidigerwesen wieder aufzunehmen.
Kämpfer Baka wurde gefordert, aber in Frankfurt eher Werbung für die Tribüne gemacht.
Fülle, Harnik, Jesus, das allein richtig zu gestalten, scheint auch eher ein Lottospiel geworden zu sein.
Jetzt wird ein AB gefordert, sollte er auch positiv umsetzen, sonst wäre er ja kein guter Trainer.
so ähnlich wie Qburger sehe ich das auch langsam, erste Risse in dem so gelobten Team und Zusammengehörigkeitsspirit der Truppe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 12:40 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Tja, die Spieler machen es AB auch nicht mehr so leicht.
Da nimmt man Oste raus ( es gab schon genug Stimmen die sagen das von Oste zu wenig kommt )
Felipe in Frankfurt mit recht guter Leistung ( gegen Augsburg zeigt er sein altes Gesicht, eher schwach )
Das fehlen von Klaus in Frankfurt hat man negativ gemerkt, so die Aussage,
Gestern Schwierigkeiten mit Pass, Ballannahmen, usw.
Schwegler schwächelte in den letzten Spielen, gestern läßt ihn AB deshalb draußen, war auch nicht richtig weil Pirmin dazu beigetragen hat das die zweite Hälfte besser war.
Bei Anton wird gesagt der Junge ist im MF auch stark, gestern war es besser seine gutes Verteidigerwesen wieder aufzunehmen.
Kämpfer Baka wurde gefordert, aber in Frankfurt eher Werbung für die Tribüne gemacht.
Fülle, Harnik, Jesus, das allein richtig zu gestalten, scheint auch eher ein Lottospiel geworden zu sein.
Jetzt wird ein AB gefordert, sollte er auch positiv umsetzen, sonst wäre er ja kein guter Trainer.
so ähnlich wie Qburger sehe ich das auch langsam, erste Risse in dem so gelobten Team und Zusammengehörigkeitsspirit der Truppe.


ich sehe das ähnlich.
Breite versucht viel-muss er auch deshalb weil einige Spieler nicht in Form sind.Dazu die Versuche ,Spieler wie Meier ,Milko und Karaman immer wieder ranzuführen.
Ich habe den Verdacht, das er bewusst vielen Spielern das Gefühl geben will,Teil des Teams zu sein.Andererseits reagiert er dann aber (zu? ) schnell nach schlechten Leistungen richtigerweise mit Tribüne (Meier,Elez,Karaman,Schmiede) oder Bank/Nichteinsatz(Harnik)
4er Kette und Doppelspitzen funktionieren momentan nicht wirklich.Dazu das übertriebene Einzelspiel vieler Spieler.
Meines Erachtens brauchen wir jetzt -gerade gegen die schweren Gegner- Kontinuität. Breite sollte zur Dreierkette mit Anton,Sane und Felipe und mit Korb und Oste auf AV zurückkehren,Schwegler und Fossum als 6er und Fülle oder Jonathas als 9er müssen gesetzt sein.Dazu entweder zwei Schnelle Spieler (Klaus und Bebou) oder ein schneller Spieler und ein weiterer Zerstörer (Baka).
Der grosse Kader (evtl Verlust klarer Hierarchien?,Konkukampf), die vielen Veränderungen in Taktik und Aufstellungen, die Misserfolgserlebnisse,die Abwanderungsgedanken (Spieler,Manager,ggf sogar Trainer) und die Fan Stimmung tragen sicher nicht positiv zum Spirit des Teams bei.
Wir spielen immer noch deutlich besser als zu Liga 2 Zeiten.Die letzten 3 Spiele waren aber wirklich beängstigend schlecht.Bin gespannt, was er sich jetzt einfallen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Das ist ja alles gut und schön,aber aus meiner Sicht sollte man gerade gegen Gegner wie Augsburg keine Versuche machen,und einen Schwegler und Korb nicht auf der Bank lassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 16:57 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
Typisches Breitenreitersyndrom :oldman: Hinrunde hui, Rückrunde pfui :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 18:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also wer hier jetzt diesen "die Fans haben Schuld" - Schwachsinnn rausholt, hat echt den letzten Schuss nicht gehört. Keine Ahnung von Forumsdisziplin (in diesem Faden) und schon gar nicht von Fussball ... :wink: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Fans schießen keine Tore, sie bejubeln sie. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich bin mal gespannt, wann er offiziell von den Medien angezählt wird. 3 Niederlagen in Folge und jetzt kommen Dortmund und Leipzig. Nach 5 Niederlagen sind Trainer schon angezählt worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 20:15 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wann er offiziell von den Medien angezählt wird. 3 Niederlagen in Folge und jetzt kommen Dortmund und Leipzig. Nach 5 Niederlagen sind Trainer schon angezählt worden.


so richtig Angst machen mir BVB und RBL nicht!
Eine Steigerung der Samstagleistung von 96 vorausgesetzt.
:flag96:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 11.03.2018 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
so richtig Angst machen mir BVB und RBL nicht!
Eine Steigerung der Samstagleistung von 96 vorausgesetzt.


Puh, hast Du eben den BVB gegen Frankfurt gesehen?
Allein schon bei diesem Batshuayi muss aber eine enorme Leistungssteigerung her.
Hoffe, dass das zutrifft, was irgendwie Gesetz ist: Gegen leistungsstarke Gegner (außer gegen die Bayern) sieht 96 immer ganz gut aus.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 12.03.2018 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Eine Leistungssteigerung verspricht Breitenreiter schon seit den letzten 2-3 Spielen und ist damit kläglich gescheitert. Auch wenn jetzt stärkere Gegner kommen glaube ich nicht an eine solche?
Leipzig war wesentlich stärker als Stuttgart, war aber zu doof vorm Tor. Das haben die leider nicht jedes Spiel sonst hätten sie eine andere Platzierung. Bei Dortmund reichen schon die Einzelaktionen. Die haben sogar schon von Wolfsburg, Frankfurt oder jetzt Augsburg gegen uns gereicht. Ich sehe Breitenreiter aktuell als planlos und zu sehr eingefahren - sie die Besetzung von Harnik und Albornoz. Schade eigentlich, ich dachte die Trainerfrage hätte sich langfristig erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 12.03.2018 09:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gut, für die Aufstellung ist Breitenreiter zuständig und für die Spielidee auch. Ich sehe das Problem derzeit aber eher bei der Mannschaft ud bei der Einstellung einiger.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 12.03.2018 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Auch für die mentale Stärke ist Breitenreiter verantwortlich. Ich finde es ist das falsche Signal ständig die Spieler zu loben wie gestern im Sportclub. Vielleicht ist es Zeit ein paar Tritte in den Hintern zu verteilen. Felix Klaus hat es auch nicht geschadet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 12.03.2018 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
. Ich finde es ist das falsche Signal ständig die Spieler zu loben wie gestern im Sportclub. .


Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses intern geschieht, auf den Punkt gebracht sozusagen, dass davon nichts nach außen dringt ist für mich die richtige Vorgehensweise.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: