Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.09.2018 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14898


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Er sollte sich überlegen, ob die 3 Kette zur Mannschaft passt.
Was voll blind ist, das wir viele schnelle Spieler haben, aber kein schnelles Spiel nach vorne.
Ich hoffe ,das er das angeht.
Am Kader kann er ja nicht mehr ändern.
Zur Winterpause müssen wir nachbessern.
dazu trägt leider Schwegler zu bei, nimmt oft Geschwindigkeit im Spiel nach vorne raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 22.09.2018 19:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
rotsticker hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Er sollte sich überlegen, ob die 3 Kette zur Mannschaft passt.
Was voll blind ist, das wir viele schnelle Spieler haben, aber kein schnelles Spiel nach vorne.
Ich hoffe ,das er das angeht.
Am Kader kann er ja nicht mehr ändern.
Zur Winterpause müssen wir nachbessern.
dazu trägt leider Schwegler zu bei, nimmt oft Geschwindigkeit im Spiel nach vorne raus.


Absolut-aber auch Wallace dreht oft eine Pirouette zuviel.Baka leider auch keine Option da zu unpräzise..Fossum fehlt der Mut zum langen Pass.
Typ Pinto fehlt auf der 6.
Dazu kommt noch, das unsere Aussenstürmer eher jetzt in die Mitte ziehen und dort wenig Raum haben.
Breite muss sein System überdenken-keine schnellen Pässe aus dem Mittelfeld und schnelle Stürmer auf Halbpositionen passt nicht wirklich.Mit diesen Stürmern kann man keinen Ballbesitz Fussball spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 23.09.2018 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Da hat schon mal jemand in die Kristallkugel geblickt!

Hirni96 hat geschrieben:
Für mich ist Breitenreiter zur Winterpause schon Geschichte.
Er kann mit dem vorhandenen Kader nicht arbeiten.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 23.09.2018 18:46 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Breitenreiter ist das Beste, was 96 derzeit hat. Wenn die Mannschaft nicht mehr hergibt, dann sollten sich andere an die Nase fassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 23.09.2018 20:31 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Breitenreiter ist das Beste, was 96 derzeit hat. Wenn die Mannschaft nicht mehr hergibt, dann sollten sich andere an die Nase fassen.

:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 23.09.2018 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Breitenreiter ist das Beste, was 96 derzeit hat...

:nuke:

...besonders auch deshalb, weil gute Trainer wie André Breitenreiter nicht auf den Bäumen wachsen und auch nicht in unbegrenzter Zahl zur Verfügung stehen. Man tauscht auch nicht mal eben einen Trainer aus, sondern den ganzen Trainerstab gleich mit. Von langfristiger Aufbauarbeit braucht man dann auch nicht mehr zu reden.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.09.2018 12:22 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Aus einem anderen Faden:
stscherer hat geschrieben:
Sowohl die zweite Hälfte der letzten Saison als auch die ersten Spiele in dieser Saison sind für mich ein Beleg dafür, dass A. Breitenreiter kein Trainer ist, der aus einer solch limitierten Mannschaft Überragendes herausholt.

Vieles wird da doch überdeckt durch die überraschend gute Vorrunde 2017... immerhin ist Hannover 96 seit mehr als 11 Monaten auswärts sieglos, das will schon was heissen und spricht weder für die Mannschaft noch den Trainer.

Aber A. Breitenreiter kann mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und dass er - genau so wie Herr Heldt - in einer Phase, in der die Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft in Bezug auf die 1. Liga eher umstritten sein könnte, seine eigene finanzielle Position sehr gut abgesichert hat, ist wohl unumstritten, oder? Und dies ist auch kein Vorwurf, ich hätte das genau so gemacht! Wenn man nicht das bekommt, was man braucht, aber in der Gefahr schwebt, genau dafür verantortlich gemacht zu werden, dann muss man eben seine eigene Position maximal sichern.

Zustimmung zum letzten Absatz. Das ist auch nicht ehrenrührig, gerade im schnelllebigen Geschäft Bundesliga...

Die Einschätzung zu Breitenreiters Fähigkeiten teile ich nicht.

Vorweg mal: Einen Spitzentrainer können sich die Roten nie leisten; egal in welcher Konstellation. Also kann es nur darum gehen, hier einen guten Trainer zu haben.

Und ich finde: Den haben wir.

Natürlich kann man immer Kritikpunkte finden. Insbesondere nach verlorenen Spielen.

Vielleicht sollten wir kurz innehalten und uns fragen:

Haben wir einen Spitzenkader mit einem Spitzentrainer? - Nein, haben wir natürlich nicht. Die Roten sind nichts anderes als eine teils sehr junge Mannschaft, die neu zusammengestellt wurde. Allein vier neue Spieler haben sich woanders nicht grade durchgesetzt (Walace, Asano, Wimmer, Wood). Das ist keine einfache Ausgangssituation - weder für einzelne Spieler noch für das Trainerteam.

Und am allerschwersten ist es natürlich für uns Fans! :fan: :mrgreen: :wink:

Ich möchte zu bedenken geben, dass auch Spiele wie in Leipzig und Nürnberg zum Lernprozess gehören. Ich glaube weder das Trainerteam und schon gar nicht wir können derzeit einschätzen, welches Potential diese Mannschaft hat und ggf.auf den Platz bringen kann. Einzig Martin Kind konnte schon eine tragfähige Prognose abgeben, aber gut, dafür ist er ja auch Chef...

Persönlich rate ich zu etwas Geduld. Das Trainerteam wird schon sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.09.2018 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14898


Offline
Da bin ich dabei, die Roten haben einen Trainer der als vernünftig und gut zählt.
Höhenflüge und Probleme, mit allen kennt er sich in der Buli aus bzw hat er schon mitgemacht.
wegen Konzept oder im letzten dreiviertel Jahr mehr negative Ausgänge in den Spielen sind ja auch dem Kader mitgeschuldet.
Bin da nicht so bei das AB im Winter Geschichte seien könnte wie hier ( Hirni ) schreibt, wäre echt schade, aber wenn keine Dreier kommen, läuft das halt so in dem Buligeschäft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.09.2018 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Auch Breitenreiter ist nicht unfehlbar. Die Nürnberg-Niederlage geht aufgrund der falschen taktischen Ausrichtung/Aufstellung zu einem guten Stück auf seine Kappe.

Allerdings hat er vor der Saison auch mehrmals deutlich darauf hingewiesen, dass der Kader so kaum ausreicht. Und das war keine Ausrede, sondern schlicht eine realistische Einschätzung. Leider wurde dies von Kind weitestgehend ignoriert und so muss man diese Saison leider mit diesem Low-Budget-Kader durchkommen. Kind dürfte jetzt schon merken, dass seine realitätsfremden Wünsche nicht erfüllt werden können. Selbst schuld. Wer so knausert, kriegt auch nix.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 24.09.2018 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Aus einem anderen Faden:
Zustimmung zum letzten Absatz. Das ist auch nicht ehrenrührig, gerade im schnelllebigen Geschäft Bundesliga...

Die Einschätzung zu Breitenreiters Fähigkeiten teile ich nicht.

Vorweg mal: Einen Spitzentrainer können sich die Roten nie leisten; egal in welcher Konstellation. Also kann es nur darum gehen, hier einen guten Trainer zu haben.

Und ich finde: Den haben wir.

Natürlich kann man immer Kritikpunkte finden. Insbesondere nach verlorenen Spielen.

Vielleicht sollten wir kurz innehalten und uns fragen:

Haben wir einen Spitzenkader mit einem Spitzentrainer? - Nein, haben wir natürlich nicht. Die Roten sind nichts anderes als eine teils sehr junge Mannschaft, die neu zusammengestellt wurde. Allein vier neue Spieler haben sich woanders nicht grade durchgesetzt (Walace, Asano, Wimmer, Wood). Das ist keine einfache Ausgangssituation - weder für einzelne Spieler noch für das Trainerteam.

Und am allerschwersten ist es natürlich für uns Fans! :fan: :mrgreen: :wink:

Ich möchte zu bedenken geben, dass auch Spiele wie in Leipzig und Nürnberg zum Lernprozess gehören. Ich glaube weder das Trainerteam und schon gar nicht wir können derzeit einschätzen, welches Potential diese Mannschaft hat und ggf.auf den Platz bringen kann. Einzig Martin Kind konnte schon eine tragfähige Prognose abgeben, aber gut, dafür ist er ja auch Chef...

Persönlich rate ich zu etwas Geduld. Das Trainerteam wird schon sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen.


Ein sehr schöner, sachlicher Beitrag. Auch ich halte André Breitenreiter für einen sehr guten Trainer, natürlich kein Trainer vom Schlage eines Arsene Wenger. Es ist richtig, André Breitenreiter hat auch Fehler gemacht, aber sind Fehler im Tagesgeschäft zu vermeiden? Wer etwas riskiert, macht auch mal Fehler.

rotsticker hat geschrieben:
...aber wenn keine Dreier kommen, läuft das halt so in dem Buligeschäft.

Warum muss das Deiner Meinung nach zwangsläufig so sein? Es gibt auch andere Beispiele.

Ich verstehe nicht, warum manche hier im Forum Stimmung gegen den Trainer machen. Wollen wir vielleicht wieder einen Michael Frontzeck als Feuerwehrmann haben? Gute trainer wachsen nicht auf den Bäumen, auch für Hannover 96 nicht, das bekanntlich einen sehr hohen Trainerverschleiß hat.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 08:22 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich frage mich immer wenn ich z.B. Beiträge von Only96 (...96 holt 0 Punkte in der verbleibenden Vorrunde...) oder Hirni lese, ob diese Leute abseits der Fußballrealität leben. Na ja, den restlichen Realitätssinn kann ich natürlich nicht bewerten, habe da aber meine Vermutungen...
Hitzfeld hat z.B. vor der Saison gesagt, dass 96 stabil genug ist, um einen Mittelfeldplatz zu belegen, Rangnick hat den Roten nach dem Spiel in Leipzig bescheinigt, dass 96 sich in den letzten 2 Jahren sehr weiterentwickelt hat. Auch Nagelsmann lobt die Roten vor dem heutigen Spiel. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Haben die keine Ahnung und stattdessen Only96, der offenbar schon seit Jahrzehnten nicht live im Stadion war?
Ich kann mich jedenfalls noch gut an den Fußball in der Abstiegssaison erinnern, in der es wirklich keinen Spaß machte, ins Stadion zu gehen.
Natürlich kann man bei der Ausgeglichenheit der Bundesliga - außer vielleicht 6 - 8 Mannschaften - nie sicher sein, nicht abzusteigen.
Warum hat Breitenreiter eine Mannschaft wie Paderborn in die Bundesliga geführt oder auch auf Schalke sehr akzeptable Arbeit abgeliefert, wenn er doch gar kein guter Trainer ist?
Alles sehr seltsam und ich gehöre jedenfalls zu denen, die Breitenreiter und seine Arbeit nach wie vor sehr schätzen.
Dass sich Trainer irgendwann verschleißen, ist eine andere Sache.
Im Moment sehe ich dafür aber überhaupt keine gravierenden Anzeichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 08:31 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Gravierende Anzeichen für Verschleiss findet man auf Schalke. Wer hätte das gedacht??? Die Szene nach der Auswechselung beim letzten Spiel zeigt doch, das da eklatant was falsch läuft und die Nerven schon jetzt blank liegen. Zugegeben finde ich das im Falle der Schalker echt lustig, aber wenn der Trainer nach Spieltag 4 schon so angegangen wird, dann liegt da viel mehr im Argen als man mitbekommt. Und das sieht man hier nicht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
karibik hat geschrieben:
Ich frage mich immer wenn ich z.B. Beiträge von Only96 (...96 holt 0 Punkte in der verbleibenden Vorrunde...) oder Hirni lese, ob diese Leute abseits der Fußballrealität leben. Na ja, den restlichen Realitätssinn kann ich natürlich nicht bewerten, habe da aber meine Vermutungen...
Hitzfeld hat z.B. vor der Saison gesagt, dass 96 stabil genug ist, um einen Mittelfeldplatz zu belegen, Rangnick hat den Roten nach dem Spiel in Leipzig bescheinigt, dass 96 sich in den letzten 2 Jahren sehr weiterentwickelt hat. Auch Nagelsmann lobt die Roten vor dem heutigen Spiel. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Haben die keine Ahnung und stattdessen Only96, der offenbar schon seit Jahrzehnten nicht live im Stadion war?
Ich kann mich jedenfalls noch gut an den Fußball in der Abstiegssaison erinnern, in der es wirklich keinen Spaß machte, ins Stadion zu gehen.
Natürlich kann man bei der Ausgeglichenheit der Bundesliga - außer vielleicht 6 - 8 Mannschaften - nie sicher sein, nicht abzusteigen.
Warum hat Breitenreiter eine Mannschaft wie Paderborn in die Bundesliga geführt oder auch auf Schalke sehr akzeptable Arbeit abgeliefert, wenn er doch gar kein guter Trainer ist?
Alles sehr seltsam und ich gehöre jedenfalls zu denen, die Breitenreiter und seine Arbeit nach wie vor sehr schätzen.
Dass sich Trainer irgendwann verschleißen, ist eine andere Sache.
Im Moment sehe ich dafür aber überhaupt keine gravierenden Anzeichen.


Danke, für den Beitrag, wir sollten den Nörglern und Faktenverdrehern nicht das Forum überlassen. Nun weiß ich nicht genau, wie oft Freiburg mit Trainer Christian Streich abgestiegen ist, irgendjemand wird es wissen. Gibt es schon Verschleißerscheinungen bei Christian Streich?

Letzte Woche beim grandiosen Sieg in Wolfsburg konnte man nichts dergleichen feststellen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
karibik hat geschrieben:
Ich frage mich immer wenn ich z.B. Beiträge von Only96 (...96 holt 0 Punkte in der verbleibenden Vorrunde...) oder Hirni lese, ob diese Leute abseits der Fußballrealität leben. Na ja, den restlichen Realitätssinn kann ich natürlich nicht bewerten, habe da aber meine Vermutungen...


Mach Dir nichts draus, karibik. Die wollen nur provozieren. Denn ernst zu nehmen ist derlei Gewäsch ganz bestimmt nicht. Da gehören aber auch noch ein paar andere dazu, nicht nur der Hirni und Only. Je mehr diese User schreiben, desto schneller scrollt meine Maus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 13:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
... Gibt es schon Verschleißerscheinungen bei Christian Streich?
...

Yes, Sir! - Rücken ... :mrgreen:

Und ansonsten: Hat es immer schon gegeben im Forum und wird es auch zukünftig geben. Ich rate ganz allgemein zu Gelassenheit. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 14:30 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
... Gibt es schon Verschleißerscheinungen bei Christian Streich?
...

Yes, Sir! - Rücken ... :mrgreen:

Und ansonsten: Hat es immer schon gegeben im Forum und wird es auch zukünftig geben. Ich rate ganz allgemein zu Gelassenheit. :wink:


Stimmt schon, "Trolle" werden ja leider überall immer mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Heute schlecht gecoacht-Baka auf 10 geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:38 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Heute und gegen Nürnberg nicht gerade ein goldenes Händchen, rückt langsam in den Brennpunkt.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14898


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Heute schlecht gecoacht-Baka auf 10 geht gar nicht.
ich verstehe das auch nicht, und das ist doch schon ein so alter Zopf, das ist doch schon so lange bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Breite fängt schon an wie Schaaf rumzuexperimentieren.

Schmiede auf der 10.

Deutet auf Hilflosigkeit hin.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron