Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
chelsea hat geschrieben:
Jetzt die Trainerfrage stellen ??? :shock:
Was für ein Humbug !


Warte mal ab, was passiert, wenn noch 3 oder 4 Spiele verloren gehen! Spätestens dann kann André Breitenreiter nicht mehr in Ruhe arbeiten.

Man braucht nur zu schauen, was in vergangenen Spielzeiten passiert ist, wenn mal 6 bis 8 Spiele in Serie verloren gingen. Solange Herr K. das Sagen hat, wird sich an seiner Vorgehensweise nichts ändern und Schnellschüsse das Handeln der Vereinsführung bestimmen.

Dass es Vereine gibt, die mit einem Trainer, von dem sie überzeugt sind, notfalls absteigen und langfristig dennoch erfolgreich (jedenfalls erfolgreicher als H96 zuletzt) sein können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Noch ist es nicht so weit!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 17:41 

Registriert: 15.02.2009 13:14
Beiträge: 113
Wohnort: Wolfsburg


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich sehe die Hauptschuld an der aktuellen Situation schon bei Breitenreiter. Wenn die Spieler in einem Formtief sind ist es seine Aufgabe, die Spieler wieder in die Spur zu bringen, sei es durch Gespräche oder die Verbannung aus dem Kader. Dafür bekommt Breitenreiter sein Gehalt. Schade dass man Dolo hat gehen lassen, der wäre jetzt der richtige Mann an Breitenreiters Seite. Es scheint vorallem ein Kopfproblem zu sein.


Woher willst Du wissen wer der richtige Mann an seiner Seite wäre? Egal was die Mannschaft macht, Du siehst doch eh nur das negative. Ich glaube das das Trainerteam mehr Kompetenz hat als all die ,,Nörgelnutten" hier!

_________________
Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!

Nörgelnutten find ich echt geil.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
"Nörgelnutten", einfach klasse!

Man beachte, dass André Breitenreiter auch in Bedrängnis den Mut hat, einen Spieler wie Linton Maina ins kalte Wasser zu werfen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Die Trainerdiskussion ist völlig daneben. Breitenreiter hat m.E. erwiesen, dass er alle Tugenden mitbringt, die wir brauchen:
-Taktitisches Geschick und Flexibilität, siehe Hinrunde z.B. gegen Schalke
- Menschenführung
- Mut, junge Talente erfolgreich einzubinden

Alles bereits bewiesen. Das er sich bereits abgenutzt hat, daran glaube ich nicht und sehr keine Anzeichen.

Es läuft halt gerade nicht. Was m.E. mit schlechter Stimmung im Umfeld zu tun hat, irgendwann taugt die Reaktion der Mannschaft "Scheiß drauf, wir machen unser Ding" nicht mehr, Verletzungen zum schlechten Zeitpunkt, ungünstiger Spielplan und dass das Glück der Hinrunde fehlt.

Aber schön, wenn hier schon wieder alles eingerissen werden soll. Wir habrn ja nicht schon genügend Baustellen im außersportlichen Bereich. *facepalm*

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
"Nörgelnutten" = oscarverdächtig.

Schon die Vita von Breitenreiter verrät, dass wir einen sehr guten Trainer haben, wie schon lange nicht mehr. Breitenreiter hat sich auch außerhalb des Fußballs weitergebildet, wie zum Beispiel sein abgeschlossenes Sportmanagement Studium und sein Engagement beim TSV Hannover-Burgdorf. Welcher H96 Trainer hat es bis jetzt geschafft, der Mannschaft das Spiel gegen den Ball einzuimpfen? Das bekommt nur ein excellenter Coach hin. Hat sich ein Spieler bis jetzt je kritisch über Breitenreiter geäußert? Ganz im Gegenteil, sie waren voll des Lobes, die wissen auch was realistisch ist. Die Spieler sehen ja auch tagtäglich auf dem Trainingsplatz, dass sich gerade die jungen Spieler unter ihm weiterentwickelt haben und ihr eigenes Spiel variabler geworden ist. Wer ihn schon des Öfteren beim Training beobachtet hat, wird sicherlich bestätigen können, dass er Vollbluttrainer ist und die Spieler gerne zum Training gehen. Daran hat sich auch weiterhin nichts geändert, das war schon immer so.
Spielerfrau96 hat geschrieben:
Woher willst Du wissen wer der richtige Mann an seiner Seite wäre?

Claudia möchte das nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
"Nörgelnutten", einfach klasse!

Man beachte, dass André Breitenreiter auch in Bedrängnis den Mut hat, einen Spieler wie Linton Maina ins kalte Wasser zu werfen.


Ins kalte Wasser? Maina wurde gefühlt in der Nachspielzeit eingewechselt. Hatte er überhaupt einen Ballkontakt? Das ist sicher nicht die Definition von "ins kalte Wasser werfen.
Ich bin gespannt welche Ansätze er als nächstes probieren wird. Vielleicht sollte er die Folien aus seinem Sportstudium noch einmal hervorkramen. Ich hoffe dass er noch die ein oder andere Idee hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Einsendearbeiten werden eher hochgeladen, das geht problemlos per Hand, dazu braucht man keine Folien, Zettel-Nordlicht96. :dance:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
visionmaster hat geschrieben:
Die Trainerdiskussion ist völlig daneben. Breitenreiter hat m.E. erwiesen, dass er alle Tugenden mitbringt, die wir brauchen:
-Taktitisches Geschick und Flexibilität, siehe Hinrunde z.B. gegen Schalke
- Menschenführung
- Mut, junge Talente erfolgreich einzubinden

Alles bereits bewiesen. Das er sich bereits abgenutzt hat, daran glaube ich nicht und sehr keine Anzeichen.

Es läuft halt gerade nicht. Was m.E. mit schlechter Stimmung im Umfeld zu tun hat, irgendwann taugt die Reaktion der Mannschaft "Scheiß drauf, wir machen unser Ding" nicht mehr, Verletzungen zum schlechten Zeitpunkt, ungünstiger Spielplan und dass das Glück der Hinrunde fehlt.

Aber schön, wenn hier schon wieder alles eingerissen werden soll. Wir habrn ja nicht schon genügend Baustellen im außersportlichen Bereich. *facepalm*


Sehr schön formuliert!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 19.03.2018 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
"Nörgelnutten" = oscarverdächtig.

Schon die Vita von Breitenreiter verrät, dass wir einen sehr guten Trainer haben, wie schon lange nicht mehr. Breitenreiter hat sich auch außerhalb des Fußballs weitergebildet, wie zum Beispiel sein abgeschlossenes Sportmanagement Studium und sein Engagement beim TSV Hannover-Burgdorf. Welcher H96 Trainer hat es bis jetzt geschafft, der Mannschaft das Spiel gegen den Ball einzuimpfen? Das bekommt nur ein excellenter Coach hin. Hat sich ein Spieler bis jetzt je kritisch über Breitenreiter geäußert? Ganz im Gegenteil, sie waren voll des Lobes, die wissen auch was realistisch ist. Die Spieler sehen ja auch tagtäglich auf dem Trainingsplatz, dass sich gerade die jungen Spieler unter ihm weiterentwickelt haben und ihr eigenes Spiel variabler geworden ist. Wer ihn schon des Öfteren beim Training beobachtet hat, wird sicherlich bestätigen können, dass er Vollbluttrainer ist und die Spieler gerne zum Training gehen. Daran hat sich auch weiterhin nichts geändert, das war schon immer so.

+1 :nuke:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 07:40 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Trainerwechsel wassss?????

In Dortmund konnte man sehen, dass die Mannschaft wieder einige Ideen hatte eine deutlich stärkere Truppe zu schlagen. Klar hat man auch einiges zugelassen, teilweise glück gehabt, aber vorne hätte man selber auch das eine oder andere Ding machen können.

Das Dortmund Spiel macht mir Mut für die nächsten Aufgaben. Torverhältnis nicht beschädigt, Möglichkeiten gehabt, die Truppe nach dem Spiel sichtlich unzufrieden, denn sie merkten das was ging. Das man nach dem Spiel als Käptn seine Jungs nicht in die Pfanne haut ist doch logisch, es war ja keine Arbeitsverweigerung.

Und warum sollte man nun den Trainer wechseln? Wer das jetzt möchte sollte sich klarmachen, dass jeder Trainer Fehler machen wird. Aber nur so kann ein Trainer auch weiter lernen und sich entwickeln. Klar ist es anders schöner, aber für die Prognose von vor der Saison (mich eingeschlossen) schlagen sie sich richtig gut.

Ich feiere zwar nicht jedes Spiel, waren auch einige "Fehler" von Breitenreiter dabei, so kann man schon spekulieren, aber es "läuft". Gegen Dortmund wurde wieder umgestellt und dieses System sollte 96 mMn primär spielen lassen, egal gegen welchen Gegner.

Wenn das gegen Dortmund in nicht Optimalbesetzung zu Chancen führt, dann auch gegen andere Teams. Und wer sollte hier nach Breitenreiter übernehmen? Ich bin froh das man ein vernünftiges Duo hat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
So schlecht wurde H96 gegen Borussia Dortmund nicht gesehen, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Mir macht das auch Mut.

Ein Spiel weniger, der Abstand zu Wolfsburg und Mainz ist gleich geblieben, die Situation hat sich sogar verbessert!

Wer weiß, was gegen RB Leipzig mit guter Unterstützung des Publikums möglich ist? Jetzt sind auch mal wir gefordert, unsere Mannschaft zu unterstützen!

Hirni96 hat geschrieben:
Ich denke auch, man kann so langsam die Trainerfrage stellen.

Jo, gute Idee!

Breitenreiter und 96, das passt, schreibt sogar die Bild-Zeitung!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 20.03.2018 09:57, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Locker bleiben Leute,
das bauscht sich hier ein bischen auf, eigentlich begann es nur in Richtung was könnte bei den Roten passieren wenn die nächsten 3 oder 4 Spiele auch verloren werden sollten. Außerdem ist es keine Majestätsbeleidigung wenn man auch AB durch eine diskutabele Aufstellung für eine Niederlage mit ins Boot holte, das haben hier doch schon ein paar Leute gemacht. :wink:
Meine zb ist das ich Fossum gegenüber Baka vorziehen würde, ich fand das mit Baka war beim BVB nicht so gelungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 09:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der Kader ist wie er ist, da hat Breitenreiter wenig Verantwortung für. Bessere Spieler gibt es, aber man kann sie nicht nach Hannover holen. Selbst wenn man es könnte (siehe WOB) gäbe es keine Garantie für besseren, erfolgreicheren Fussball, aber dann wäre es sehr wohl Trainerverantwortlichkeit.

Hannover 96 kann nur eine Etage tiefer ansetzen: Junge Spieler holen und ausbilden, die ein höheres Potential haben, als die derzeit in der ersten Mannschaft spielenden... und hier eindeutiger Schwerpunkt Mittelfeld derzeit.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 10:55 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
"Nörgelnutten", einfach klasse!

Man beachte, dass André Breitenreiter auch in Bedrängnis den Mut hat, einen Spieler wie Linton Maina ins kalte Wasser zu werfen.



Und das hätte ich als erfahrener Fachmann schon
gar nicht gemacht. War der mal Sonntag am Ball ?

:mad: :mad: :mad:


....................................
Verdammte Hacke. Breite
zieht in Keller...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:

Und das hätte ich als erfahrener Fachmann schon
gar nicht gemacht. War der mal Sonntag am Ball ?

:mad: :mad: :mad:

....................................
Verdammte Hacke. Breite
zieht in Keller...


Ich freue mich schon auf Linton Maina in den nächsten Spielen. Vielleicht schießt er schon gegen Red Bull Leipzsch ein Tor, oder zwei...André macht das schon.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 11:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Es war doch klar, das nach dieser überraschend guten Vorrunde irgendwann auch mal eine schlechte Phase kommt ! HH und AB arbeiten sicher schon an den Verpflichtungen für die neue Saison. Es wird sicherlich gute und talentierte Spieler geben, die die Arbeit hier aufmerksam betrachten und nichts dagegen hätten, besser gemacht zu werden ! Das kann AB !
Ich glaube, für die neue Saison werden weitere Verstärkungen kommen, sodaß wir nächste Saison ähnlich erfolgreich spielen wie in der Hinserie

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
chelsea hat geschrieben:
Es war doch klar, das nach dieser überraschend guten Vorrunde irgendwann auch mal eine schlechte Phase kommt ! HH und AB arbeiten sicher schon an den Verpflichtungen für die neue Saison. Es wird sicherlich gute und talentierte Spieler geben, die die Arbeit hier aufmerksam betrachten und nichts dagegen hätten, besser gemacht zu werden ! Das kann AB !
Ich glaube, für die neue Saison werden weitere Verstärkungen kommen, sodaß wir nächste Saison ähnlich erfolgreich spielen wie in der Hinserie


:nuke:

Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keine Like-Funktion?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer stellt denn AB generell in Frage? :noidea2:

Aktuell wird er eigentlich nur für die seit Wochen (!) schwache Mannschaft-Leistung kritisiert. Und das ist auch legitim. Er ist schließlich der verantwortliche Übungsleiter und muss zusammen mit dem Team schnellstens ein Mittel gegen den Abwärtstrend finden.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer stellt denn AB generell in Frage? :noidea2:

Aktuell wird er eigentlich nur für die seit Wochen (!) schwache Mannschaft-Leistung kritisiert. Und das ist auch legitim. Er ist schließlich der verantwortliche Übungsleiter und muss zusammen mit dem Team schnellstens ein Mittel gegen den Abwärtstrend finden.


Besser kann man es nicht ausdrücken! :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2018 14:21 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich finde er strahlt Ruhe und Souveränität aus, deswegen sollte man sich auch wegen der Mannschaft keine Sorgen machen. Die noch benötigten wenigen Punkte zum Erreichen des Saisonzieles Klassenerhalt werden noch geholt, da bin ich mir ziemlich sicher.

12 Punkte werden von Köln nicht mehr aufgeholt werden können und 14 vom HSV sowieso nicht- ich denke auch das man in Mainz und vor allem Wolfsburg immer nervöser werden wird, je weniger Spiele noch bleiben.

96 spielt ja auch nicht desaströs, die Ergebnisse sind knapp- warum sollte man gegen Leipzig zu Hause nicht punkten?

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: