Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Jumbomax777 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall an Breite festhalten, denn er ist nicht schuld an diesem Kader, und welcher Trainer ist denn auf dem Markt, der da was besser machen kann?
Wir erinnern uns noch, als ein viel gepriesener Thomas Schaaf vor drei Jahren nach der Winterpause kam!?
Und wenn es doch wieder runter geht, für mich ist Breite immer noch der richtige um eine neue Mannschaft aufzubauen.


Ramos' Statistiken sind unabweisbar wahr, aber wenn ich an Schaaf und Frontzek denke und was daraus geworden ist, tendiere ich in meiner ahnungslosen Unentschlossenheit auch eher dazu, es diesmal mit Konstanz zu probieren. Ob's glückt, weiß eh kein Mensch.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Jumbomax777 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall an Breite festhalten, denn er ist nicht schuld an diesem Kader, und welcher Trainer ist denn auf dem Markt, der da was besser machen kann?
Wir erinnern uns noch, als ein viel gepriesener Thomas Schaaf vor drei Jahren nach der Winterpause kam!?
Und wenn es doch wieder runter geht, für mich ist Breite immer noch der richtige um eine neue Mannschaft aufzubauen.


Ramos' Statistiken sind unabweisbar wahr, aber wenn ich an Schaaf und Frontzek denke und was daraus geworden ist, tendiere ich in meiner ahnungslosen Unentschlossenheit auch eher dazu, es diesmal mit Konstanz zu probieren. Ob's glückt, weiß eh kein Mensch.


Insbesondere bei Schaaf lag es auch an der Weigerung von Teilen der Mannschaft von Beginn an dem Trainer zu folgen. Frontzeck war bei all seinen Stationen dafür bekannt, kein Konzept zu haben.
Die Frage ist aus Breites Sicht vielleicht, welchen Betrag will MK in der Winterpause überhaupt inverstieren? Wenn dabei dann keine wirklichen Alternativen herauskommen, kann ich mir vorstellen, dass er von sich aus hinwirft. Vielleicht auch um der Mannschaft das Alibi zu nehmen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Auch ich würde gern mit Breite weitermachen, aber: wenn das Düsseldorf Spiel verloren geht, ist er einfach nicht mehr zu halten. Der Rückhalt bei den Fans wäre wohl mehrheitlich weg und der Druck von Medien und der Öffentlichkeit wäre so stark das der Clubführung gar nichts anderes übrig bleiben würde.
Allerdings müsste Heldt gleich mit gefeuert werden und den Kostenpunkt wird sich Kind wohl sparen wollen.
P.S. : Mensch Roter Klaus es gibt dich doch noch. Ich hatte dich wirklich vermisst. :nod:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Die Frage ist aus Breites Sicht vielleicht, welchen Betrag will MK in der Winterpause überhaupt inverstieren? Wenn dabei dann keine wirklichen Alternativen herauskommen, kann ich mir vorstellen, dass er von sich aus hinwirft. Vielleicht auch um der Mannschaft das Alibi zu nehmen!


Mal davon ausgehend, dass das Spiel gegen Düsseldorf gewonnen wird und nicht durch nur ein Remis oder eine Niederlage der Druck ohnehin zu groß wird, ein denkbares Szenario.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 07:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Zitator hat geschrieben:
Der Rückhalt bei den Fans wäre wohl mehrheitlich weg


Woher weißt Du das so genau? Nimmst Du dieses Forum als Maßstab? Nicht mal hier wäre ich mir da so sicher!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ganz schwierige Situation für AB, jetzt packt er die Spieler richtig an.
Ob das das richtige ist? Ich weiß nicht.

In Freiburg muss mindestens ein Punkt geholt, gegen Düsseldorf gewonnen werden.
Ob die Mannschaft dem Druck standhalten kann?

Ein anderer Trainer kann bestimmt auch nicht mehr aus dem dürftigen Kader herausholen.
Daher bin ich nicht für einen Trainerwechsel, aber wenn Breite beide Spiele verliert, wird er nicht mehr zu halten sein. Die Gesetzmäßigkeiten des Trainergeschäfts werden da greifen. Leider.

Ich hoffe er findet den richtigen Weg um die Punkte zu holen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 08:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Gestern kursierte (auf onefootball glaub ich) das Gerücht, 96 sei an einem Verteidiger aus England dran. Kannte den Namen nicht und fragte meinen Sohn wer das sei. Kurz gecheckt.

Vereinslos, vorher bei einem englischen Viertligisten......!!!!!WTF

Es ist ja nur ein Gerücht, stand wohl in der englischen Presse, aber wenn da was dran ist, dann gute Nacht. Ich lass mir nachher nochmal den Namen sagen und stelle den rein. Aber dann hat man offiziell schon abgeschenkt, bzw der Präsi rückt keinen Cent raus, zumindest nicht genügend.

Wenn ich es positiv sehen will, dann holt man so einen, damit er anstatt von Wimmer spielen kann. Aber wieso schon wieder England etc? Ich hoffe dieser vermeintliche Kelch geht an uns vorbei.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2620
Wohnort: Deister


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Gestern kursierte (auf onefootball glaub ich) das Gerücht, 96 sei an einem Verteidiger aus England dran. Kannte den Namen nicht und fragte meinen Sohn wer das sei. Kurz gecheckt.

Vereinslos, vorher bei einem englischen Viertligisten......!!!!!WTF

Es ist ja nur ein Gerücht, stand wohl in der englischen Presse, aber wenn da was dran ist, dann gute Nacht. Ich lass mir nachher nochmal den Namen sagen und stelle den rein. Aber dann hat man offiziell schon abgeschenkt, bzw der Präsi rückt keinen Cent raus, zumindest nicht genügend.

Wenn ich es positiv sehen will, dann holt man so einen, damit er anstatt von Wimmer spielen kann. Aber wieso schon wieder England etc? Ich hoffe dieser vermeintliche Kelch geht an uns vorbei.

Meinst du das Gerücht um den Spieler:
https://www.transfermarkt.de/ibrahim-meite/profil/spieler/475292
Der ist aber Stürmer...macht es allerdings nicht besser. Ich meine da stand auch was im Sportbuzzer, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was dran ist.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
RR hat geschrieben:
Ganz schwierige Situation für AB, jetzt packt er die Spieler richtig an.
Ob das das richtige ist? Ich weiß nicht.

In Freiburg muss mindestens ein Punkt geholt, gegen Düsseldorf gewonnen werden.
Ob die Mannschaft dem Druck standhalten kann?

Ein anderer Trainer kann bestimmt auch nicht mehr aus dem dürftigen Kader herausholen.
Daher bin ich nicht für einen Trainerwechsel, aber wenn Breite beide Spiele verliert, wird er nicht mehr zu halten sein. Die Gesetzmäßigkeiten des Trainergeschäfts werden da greifen. Leider.

Ich hoffe er findet den richtigen Weg um die Punkte zu holen.


Ist doch aber klar, dass André Breitenreiter jetzt die Zügel deutlich anziehen muss. Die Nicht- Leistung von Samstag ist auch nicht dazu geeignet, zur Tagesordnung überzugehen und einfach so weiter zu machen. Und nach Samstag ist auch klar, dass sich Breitenreiter auch nicht mehr bedingungslos schützend vor das Team stellen kann.

Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, werden wir schon am Mittwoch in Freiburg sehen können.
Ich finde es jedenfalls richtig, dass Breitenreiter jetzt das Team in die Pflicht nimmt. Die Spieler müssen jetzt eine deutliche Reaktion zeigen und sind gefordert. Mehr denn je. In den nächsten beiden Spielen wird sich zeigen müssen, ob das Team weiter mit Breitenreiter arbeiten will oder nicht. Wenn ja, wird es in Freiburg und gegen Düsseldorf deutliche Zeichen aus der Mannschaft geben müssen, dass sie gewillt ist, gemeinsam mit Breitenreiter den Karren aus dem Dreck herausziehen zu wollen. Wenn das ausbleibt, werden wahrscheinlich die Gesetzmäßigkeiten des Marktes greifen.

Ich wünsche Bereitenreiter und dem Team, dass sie die Wende hin zum Guten schaffen. Wir brauchen einfach mal wieder Kontinuität in der sportlichen Führung. Und die Wende kann noch gelingen.

Eine Frage noch an die Breitenreiter-Kritiker:

Wo ist die Alternative zu Breitenreiter?
Wer tut sich das in Hannover derzeit freiwillig an mit allen Nebenkriegsschauplätzen, die wir haben?

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 10:33 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
thron96 hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Ganz schwierige Situation für AB, jetzt packt er die Spieler richtig an.
Ob das das richtige ist? Ich weiß nicht.

In Freiburg muss mindestens ein Punkt geholt, gegen Düsseldorf gewonnen werden.
Ob die Mannschaft dem Druck standhalten kann?

Ein anderer Trainer kann bestimmt auch nicht mehr aus dem dürftigen Kader herausholen.
Daher bin ich nicht für einen Trainerwechsel, aber wenn Breite beide Spiele verliert, wird er nicht mehr zu halten sein. Die Gesetzmäßigkeiten des Trainergeschäfts werden da greifen. Leider.

Ich hoffe er findet den richtigen Weg um die Punkte zu holen.


Ist doch aber klar, dass André Breitenreiter jetzt die Zügel deutlich anziehen muss. Die Nicht- Leistung von Samstag ist auch nicht dazu geeignet, zur Tagesordnung überzugehen und einfach so weiter zu machen. Und nach Samstag ist auch klar, dass sich Breitenreiter auch nicht mehr bedingungslos schützend vor das Team stellen kann.

Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, werden wir schon am Mittwoch in Freiburg sehen können.
Ich finde es jedenfalls richtig, dass Breitenreiter jetzt das Team in die Pflicht nimmt. Die Spieler müssen jetzt eine deutliche Reaktion zeigen und sind gefordert. Mehr denn je. In den nächsten beiden Spielen wird sich zeigen müssen, ob das Team weiter mit Breitenreiter arbeiten will oder nicht. Wenn ja, wird es in Freiburg und gegen Düsseldorf deutliche Zeichen aus der Mannschaft geben müssen, dass sie gewillt ist, gemeinsam mit Breitenreiter den Karren aus dem Dreck herausziehen zu wollen. Wenn das ausbleibt, werden wahrscheinlich die Gesetzmäßigkeiten des Marktes greifen.

Ich wünsche Bereitenreiter und dem Team, dass sie die Wende hin zum Guten schaffen. Wir brauchen einfach mal wieder Kontinuität in der sportlichen Führung. Und die Wende kann noch gelingen.

Eine Frage noch an die Breitenreiter-Kritiker:

Wo ist die Alternative zu Breitenreiter?
Wer tut sich das in Hannover derzeit freiwillig an mit allen Nebenkriegsschauplätzen, die wir haben?

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber bei den Gehältern, die Trainer in der Bundesliga verdienen, macht das immer wer. :nod: Fragt sich allerdings, was es jemandem bringt. Der Kelch, mit Hannover 96 erneut abgestiegen zu sein, wird an Breitenreiter sehr wahrscheinlich vorbei gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 11:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich kann nur hoffen, das man endlich mal Kontinuität zeigt und langfristig an AB festhält !
Was wäre denn eine Alternative, nachdem Keller und Wolf vom Markt sind ? Gisdol, Nouri oder Korkut ?? Bloss nicht ! Dann lieber nochmal echtes Geld in die Hand nehmen und die Defensive erstligatauglich machen !
Dann braucht man sich auch nicht mehr über z.B Ostrzolek zu ärgern

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 11:44 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Das Bayern-Spiel ist doch überhaupt kein Gradmesser für Leistung.

Bayern ist einfach sehr gut draufgewesen - da kommst du weder mit den Beinen noch mit dem Kopf hinterher.
Bis auf Dortmund verlieren doch fast alle Manschaften mit 2-4 Toren zu Null gegen Bayern.

chelsea hat geschrieben:
Dann lieber nochmal echtes Geld in die Hand nehmen und die Defensive erstligatauglich machen !

Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer!

Kind ist doch Millionär! Da soll er mal in seinen "Herzensverein" ordentlich investieren und nicht rumknausern. Wenn dieser Verein wieder absteigt, hat Kind definitiv vorher am falschen Ende gespaart. Solange hier kein Geld für ordentliches "Spielermaterial" in die Hand genommen wird, bleibt Hannover 96 eine traditionelle Fahrstuhlmannschaft.

Die Verantwortung liegt bei demjenigen, der die Karten austeilt und nicht bei denen, die damit spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 12:33 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
@Hugo....

ja genau den meine ich. War wohl ein Versehen meinerseits mit dem Verteidiger. Aber das kann wohl hoffentlich nicht Ernst sein. Stürmerproblem haben wir eig nicht. Die kriegen halt keine Bälle. Es ist immernoch das Mittelfeld und die Abwehr. Die Stürmer finden sich dann schon, davon bin ich überzeugt.

Im Übrigen ist ein gewisser Micha F auf dem Markt und sicher zu allen Schandtaten bereit. Seiner Vita würde die Übernahme hier nicht schaden. Und vermutlich ist der ehemalige Rucksackvergesser aus Hamburg auch gerade noch am Suchen. Samstag hat echt Spuren hinterlassen.....aber ich hör jetzt auf

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 13:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Jumbomax777 hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall an Breite festhalten, denn er ist nicht schuld an diesem Kader, und welcher Trainer ist denn auf dem Markt, der da was besser machen kann?
Wir erinnern uns noch, als ein viel gepriesener Thomas Schaaf vor drei Jahren nach der Winterpause kam!?
Und wenn es doch wieder runter geht, für mich ist Breite immer noch der richtige um eine neue Mannschaft aufzubauen.


Ramos' Statistiken sind unabweisbar wahr, aber wenn ich an Schaaf und Frontzek denke und was daraus geworden ist, tendiere ich in meiner ahnungslosen Unentschlossenheit auch eher dazu, es diesmal mit Konstanz zu probieren. Ob's glückt, weiß eh kein Mensch.


Insbesondere bei Schaaf lag es auch an der Weigerung von Teilen der Mannschaft von Beginn an dem Trainer zu folgen. Frontzeck war bei all seinen Stationen dafür bekannt, kein Konzept zu haben.
Die Frage ist aus Breites Sicht vielleicht, welchen Betrag will MK in der Winterpause überhaupt inverstieren? Wenn dabei dann keine wirklichen Alternativen herauskommen, kann ich mir vorstellen, dass er von sich aus hinwirft. Vielleicht auch um der Mannschaft das Alibi zu nehmen!


Ja, "das von sich aus hinschmeisst" kann ich mir auch sehr gut vorstellen, zumal ja
auch der hoch gehandelte "Nat.-Spieler Füllkrug" schon Zoff mit Breite hat.

In und um Hannover ist immer wieder in regelmässigen Abständen richtig
Zirkus. Und das wird sich auf Jahre auch nicht abstellen. Fehlt nur noch, dass
Abfindungscoach MS dann wieder gehandelt wird..........
:mad: :flag962: :mad:


........................................................
Trümmerhaufen 96: Kein Winterurlaub ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Sorry, warum sollte AB freiwillig hinwerfen.???

Das ist mir nicht ganz klar.!!!

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 13:57 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Auch wenn das gesamte Jahr 2018 überhaupt nicht gut gelaufen ist und es mom. auch nicht danach ausschaut das es in der Rückrunde besser laufen wird, möchte ich gerne mal sehen das wir weiterhin am Trainer festhalten.
Ja Andre Breitenreiter macht inzwischen einen ziemlich überforderten Eindruck und ja ich glaube auch das er mit all den verschiedenen Stellschrauben die er inzwischen angefasst hat, sich verzettelt hat ABER
ich möchte einfach mal erleben das mit einem Trainer die Talsohle durchschritten wird.
Wir sind am Boden, Hinrunden und 2018 technisch mittlerweile am Tiefpunkt angelagt aber gerade jetzt will ich das wir da gemeinsam mit Breitenreiter durch gehen. Auch oder gerade bei 0,1 oder 2 Punkten in den letzten Spielen 2018.
Es kann ab einem bestimmten Punkt nur noch bergauf gehen und ich glaube wir sind jetzt bald an diesem Punkt auch wenn das heißt das es jetzt vielleicht noch mal ein bisschen tiefer in die Scheiße geht.

Wir werden sonst niemals wissen wie das ist und ob es sich nicht irgendwann auszahlt diesen Weg gegangen zu sein. Holt man jetzt wieder nen neuen Trainer und es läuft, weiß keiner wirklich woran es gelegen hat.

Zumal ich fest daran glaube das die Sportliche Misere (jetzt aktuell und auch schon alles ab 2014) eindeutig an der Führungsetage und den Problemen neben dem Platz liegt.

Darüber hinaus möchte ich sagen, wenn Breite gehen muss dann BITTE auch Heldt.

und ganz zum Schluss möchte ich sagen, auch wenn es nicht der richtige Thread ist, ich will das die ganze Kind/50+1 Geschichte endlich ein Ende findet. In welcher Form auch immer.
Finale Entscheidungen müssen her. Gewissheit einfach. Es ist unerträglich in den letzten Jahren geworden. Dieses endlose Thema zerstört alles, auf und neben dem Platz.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
... ich will das die ganze Kind/50+1 Geschichte endlich ein Ende findet. In welcher Form auch immer.
Finale Entscheidungen müssen her. Gewissheit einfach. Es ist unerträglich in den letzten Jahren geworden. Dieses endlose Thema zerstört alles, auf und neben dem Platz.


Wie sehr mir das aus der Seele spricht ...

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
André Breitenreiter kämpft um seinen Job und er hat nichts mehr zu verlieren. Das "harte" Anfassen setzt Adrenalin, vielleicht eine Trotzreaktion und kurzfristig neue Kräfte frei.

Wie hätte es denn vor der Presse ausgesehen, wenn es einfach nur geheißen hätte: "weiter so!"?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 16:14 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Das 96 einen Kader hat, der milde formuliert nicht zu den besseren gehört...geschenkt.

Allerdings beschleicht mich das unangenehme Gefühl, das die Mannschaft neben den fußallerischen Defiziten auch ein gewisses Mentalitätsproblem hat. Und da ist Breitenreiter gefordert es so gut es geht "einzuimpfen".
Die Truppe wirkt auf mich sehr brav und bieder. Ist mit sehr wenig scheinbar schnell zufrieden.

Ich bin mir nicht sicher ob so sehr viele Spieler diesen Abstiegskampf annehmen können. Sich gegen Widerstände und Rückstände wehren.
Daher auch z.B mein "Quervergleich" mit Düsseldorf/Augsburg etc.
96 hat nach Rückstand in dieser Saison noch kein einziges Spiel gedreht, bzw. es geschafft es dann wenigstens nicht zu verlieren. KEIN EINZIGES.
Rückstand = 96 Niederlage scheint die einfachste Gleichung der (Fußball) Welt zu sein.

So wird man den Klassenerhalt nicht schaffen können. Fußballerische Defizite sind das eine, aber ich muß dann wenigstens versuchen alles rauszuhauen was ich habe. Und das ist jetzt komplett losgelöst von dem "dämlichen" Bayern Spiel, wo sie sich "dankenswerterweise" schon vorher aufgegeben hatten.
Ich vermisse dann einfach auf dem Platz ne gewisse "Geilheit" den Zweikampf gewinnen zu wollen. Von mir aus so wie früher bei einem Pinto/Lala.
Bakalorz ist da (bei allen spielerischen Mängeln die er hat) vielleicht noch der einzige dem man dies zutrauen könnte.

Und wenn dann noch einige Spieler nach dem Desasterspiel gegen Bayern stolz Photos von sich und den Bayern Spielern in den sozialen Netzwerken posten,... wie ein Oberligist nach nem tollen Pokalspiel...., dann frage ich mich ob allen den ernst der Lage bewußt ist...!
Nicht falsch verstehen, was die Spieler in ihrer freizeit machen dafür kann der Trainer natürlich nichts. Aber er sollte die Zügel jetzt mal ein wenig straffer anziehen.
Da die fußballerischen Mittel seit über 1 Jahr so deutlich auftreten, muß wenigstens der Abstiegskampf angenommen werden. Man mag es gerne "Grasfressmentalität" und "egal-trotz-Rückstand-versuchen-wir-alles-Mentalität" nennen. Und davon sehe ich überhaupt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 17.12.2018 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
@Ramos: da sind wir mal einer Meinung! Wenn man mal Walace, Anton, Bebou und Füllkrug ausnimmt, ist die Mentalität offenbar ein Problem: zu lieb, kein Kampfgeist, kein Aufbäumen. Wahrscheinlich ist es ein Lernprozess, die richtige Mentalität und Einstellung zu finden.

Ein Jahr 2. Liga würde vermutlich diesbezüglich nicht schaden.

Langfristig wird Hannover 96 aus dem Fahrstuhl wohl nur herauskommen, wenn es gelingt, Spieler mit der Klasse eines Wallace (Leistungsträger in der brasilianischen Nationalmannschaft) oder eines Sané länger zu halten. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: