Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 13.12.2018 20:48 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Breitenreiter sieht eine Topleistung in Mainz, deren Schwung man ins Bayernspiel mitnehmen muss.

Topleistung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 13.12.2018 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
- 31 Punkte (!)aus den letzten 38 Spielen (desaströs)
- nur 7 Siege (desaströs)
- 21 Niederlagen (desaströs)
- 75 Gegentore..(desaströs)
- in 33 Spielen in Folge nur 1x zu Null (desaströs)
- seit über 13 Monaten kein Auswärtssieg (desaströs)
- wir sind aktuell sogar noch 4 Punkte schlechter als in der Abstiegssaison 2015/16
Bei dieser Bilanz wäre so manch anderer Trainer schon gefeuert worden, bei aller liebe zu Breitenreiter. Ich erwarte von einem Trainer das er auch bei einem nicht ganz so prickelndem Personal ein/DAS System findet um die Gegentorflut Herr zu werden. Und das gelingt seit 1 Jahr nicht..!

Dein Standpunkt ist hinlänglich bekannt, jetzt werde mal konkret! Herr Kind soll also seine Geldschatulle öffnen, André Breitenreiter entlassen und ein neues Trainerteam verpflichten. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Hier ist eine Liste der derzeit verfügbaren Trainer (Transfermarkt), welcher käme Deiner Meinung nach in Frage und würde besser zu Hannover 96 passen als André Breitenreiter?

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... ll100.html
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 13.12.2018 23:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Durch die Aufzählung irgendwelcher statistischer Daten wie durch Ramos96, würde sich sicherlich kein Verantwortlicher bei Profivereinen zu einem Trainerwechsel verleiten lassen.
Entscheidend sind nicht solche unrelevanten Aussagen, sondern die tatsächliche Arbeit eines Trainers, insbesondere dass er das Team erreicht und das ist bei Breitenreiter sicher der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 07:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
karibik hat geschrieben:
Durch die Aufzählung irgendwelcher statistischer Daten wie durch Ramos96, würde sich sicherlich kein Verantwortlicher bei Profivereinen zu einem Trainerwechsel verleiten lassen.
Entscheidend sind nicht solche unrelevanten Aussagen, sondern die tatsächliche Arbeit eines Trainers, insbesondere dass er das Team erreicht und das ist bei Breitenreiter sicher der Fall.


Wir alle sehen, dass die Mannschaft den Erfolg will! Zur Zeit reicht eben das Können nicht aus, aus welchen Gründen auch immer! Damit kann ich persönlich viel besser umgehen, als spielte auf dem Rasen eine Mannschaft seelenloser "Legionäre" und "Ego-Shooter", die einfach keinen Bock haben.

In so einer Situation muss man als Trainer erst einmal den Mut haben, den Bock umzustoßen und, wie gegen Mainz geschehen, eine komplett neue Mannschaft auf den Rasen zu schicken, dazu noch mit Spielern, die zuletzt in der Kritik standen wie Asano und Haraguchi. Die Mannschaft wird dem Trainer dieses Vertrauen mittelfristig zurückzahlen, besonders, wenn weitere Spieler zum Team stoßen.

Das ist ganz großes Kino, für mich ein Beleg, dass André Breitenreiter ein grandioser Trainer ist, auch wenn die Erfolge zur Zeit ausbleiben!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 10:01 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
karibik hat geschrieben:
Durch die Aufzählung irgendwelcher statistischer Daten wie durch Ramos96, würde sich sicherlich kein Verantwortlicher bei Profivereinen zu einem Trainerwechsel verleiten lassen.
Entscheidend sind nicht solche unrelevanten Aussagen, sondern die tatsächliche Arbeit eines Trainers, insbesondere dass er das Team erreicht und das ist bei Breitenreiter sicher der Fall.



Moment... :noidea: Also das im (Profi)Fußball demnach wohl keine Ergebnisse zählen..also das wäre mir neu...
Das die Mannschaft seit über 1 Jahr miserable Leistungen und viel zu wenige Punkte holt...darf nicht Gegenstand einer Trainerdiskussion sein..? Fakten die belegen, das es mit H96 massiv bergab geht werden ignoriert..? Der Trainer ist für diesen Zustand nicht (mit)verantwortlich..?

Es ist ein FAKT, das wir momentan sogar noch 4 Punkte weniger als 2015/16 haben. Und wohin dies damals führte, ist bekannt.
Die Verantwortlichen von 96 müssen automatisch bei DIESEN Zahlen darüber nachdenken, ob sie dem Trainer noch eine Wende zutrauen.
Breitenreiter hat (in meinen Augen) noch das Glück das diese desaströse 13 Monate Bilanz saisonübergreifend ist, und das es aktuell noch Mannschaften wie Düsseldorf/Nürnberg gibt.
So ist man tabellarisch noch nicht abgeschlagen und es wirkt (anscheinend) weniger dramatisch.

Mir ist komplett unverständlich wie ein Trainer mit dieser Bilanz so wenig in Frage gestellt wird.


@Flying Dutchmän

Weil Breitenreiter 7-8 Mann (verzweifelt) ausgetauscht hat, ist das "großes Kino" und deswegen ist er ein grandioser Trainer..???

Sorry, das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Das du den Trainer gerne noch länger bei H96 sehen möchtest, bitte. Aber was ist das für ein Argument. Breitenreiter wechselt Woche für Woche zwischen 3er Kette bis 5er Kette hin und her, mit wechselndem Personal.
Und..?? Hat das irgendwas gebracht..?
Er wäre ein grandioser Trainer wenn er diese gegentorflut mit 75 Gegentoren(!) aus 38 Spielen ENDLICH mal eindämmen könnte..! Und zwar länger als nur für 1-2 Spiele.
Wie man diese 13 Moante Bilanz einfach so ignorieren kann..."großartig"...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 10:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Wenn die Gitarre leider aktuell nur drei Saiten hat, kannst du auch Eric Clapton engagieren, Ramos, es klingt dann trotzdem noch scheiße.

Und bevor die 40 Mio. wieder lauwarm aufgegossen werden: Wenn es trotz dieser Investitionen (über mehrere Transferperioden wohlgemerkt) nicht viel an der Situation getan hat, liegt das wohl daran, dass nicht alle Investitionen wie erhofft eingeschlagen haben und dass die unmittelbare Konkurrenz ähnlich viel bis mehr Geld im gleichen Zeitraum investiert hat. So kommt man eben nur von der Stelle, wenn alles passt. Nürnberg und Düsseldorf sollte man dann doch tunlichst hinter sich lassen, wobei ein Aufsteiger in der ersten Saison ja gerne mal überrascht - siehe 96 Anfang letzter Saison.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin da komplett bei Ramos96.

ABER, ich möchte trotzdem AB behalten. Auch mit ihm absteigen. Wie ist das logisch zu erklären? :noidea2: Gar nicht!

Ich wünsche mir einfach mal Kontinuität.
Ich finde das AB durchaus "was kann" und ein "moderner" Trainer ist.
Ich finde, für jeden dämlichen Stockfehler eines Spielers kann nicht immer der Trainer herhalten.

Dieser Kader ist einfach arg limitiert, mit dem Prinzip Hoffnung aufgefüllt. Ich habe Zweifel, ob ein Bruno L. mehr aus der Truppe rausholen würde.

Gebt AB noch Zeit! :shock: :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 10:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Es geht doch auch gar nicht darum, die Zahlen madig zu reden - zumindest die meisten. Die Ergebnisse sind seit Monaten nicht in dem Bereich, in dem sie sein müsste, wenn man eine ruhige Saison abliefern will. Das dürfte auch allen klar sein. Nur, um die immer noch offene Frage vom Dutchmän aufzugreifen, welcher Trainer bringt denn den garantierten Erfolg? Wird es durch einen Wechsel besser? Der Draht zwischen Mannschaft und Trainer scheint noch zu funktionieren. Ein Impuls kann in mehrere Richtungen gehen.

Die Rahmenbedingungen machen es keinem Trainer einfach. Auch deshalb sehnen sich wohl viele endlich mal nach ein wenig Kontinuität. Berechtigterweise.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Ich denke auch, ein Trainerwechsel macht jetzt keinen Sinn.
Ein Wiederaufstieg mit Breitenreiter ist wahrscheinlicher, als mit vielen anderen Kandidaten, denn Breitenreiter ist ein sehr guter 2.Liga Trainer, der Spieler zu Höchstleistungen motivieren kann.
Das ist ja bei mangelnder Qualität der Sinn der Sache, die Mannschaft muss eben als Team funktionieren.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
So so, welcher Trainer käme denn in Frage um das Boot zu stabilisieren.....?
Ich hätte gerne mal Vorschläge !
Dieses ewige mimimi erinnert mich stark an die AFD...... Sich ständig beschweren, alles in Frage stellen, aber keine Verbesserungsvorschläge machen.
Herumnölen aber kein Konzept zu haben kann jeder !
Ich würde mit AB auch absteigen. Freiburg macht es seit Jahren vor und ich hätte gerne mal ähnliche Kontinuität in unserem allseits geliebten Verein.
2. Liga ist doch auch ganz spannend, obwohl mir die Erste natürlich am liebsten wäre.
AB muss bleiben !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Die Verantwortlichen von 96 müssen automatisch bei DIESEN Zahlen darüber nachdenken, ob sie dem Trainer noch eine Wende zutrauen.

Du beantwortest dir deine Fragestellung hier doch selbst. Die Verantwortlichen haben doch
analysiert, ob sie es AB zutrauen, den Turnaround zu schaffen. Und sind zu dem (wie ich finde richtigen Schluss) gekommen, dass es für ihn weitergehen soll. Es hilft dann auch nicht, diese Entscheidung täglich wieder neu in Frage zu stellen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich bin da komplett bei Ramos96.

ABER, ich möchte trotzdem AB behalten. Auch mit ihm absteigen. Wie ist das logisch zu erklären? :noidea2: Gar nicht!

Ich wünsche mir einfach mal Kontinuität.
Ich finde das AB durchaus "was kann" und ein "moderner" Trainer ist.
Ich finde, für jeden dämlichen Stockfehler eines Spielers kann nicht immer der Trainer herhalten.

Dieser Kader ist einfach arg limitiert, mit dem Prinzip Hoffnung aufgefüllt. Ich habe Zweifel, ob ein Bruno L. mehr aus der Truppe rausholen würde.

Gebt AB noch Zeit! :shock: :wink:


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Beitrag diesmal größtenteils ironiefrei war. Wenn ja, dann schließe ich mich dem an in Bezug auf: Breitenreiter behalten und notfalls auch mit ihm abzusteigen, weil er in meinen Augen nichts für die Lage kann. Er hat bestimmt nicht perfekt gearbeitet.

Außerdem fände ich es wichtig, dass da wo das Umfeld des Vereins momentan schwierig ist, fürs Sportliche da wo möglich auf Kontinuität zu setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Aber seien wir doch mal ehrlich:

Hätte die Mannschaft in Mainz so gespielt (Einstellung) wie daheim gegen Berlin wäre die Stimmung gegenüber Breitenreiter deutlich gereizter und angespannter. Vielleicht nicht bei allen Fans, wohl aber in der 96-Chefetage. Für mich war das Spiel (hoffentlich) ein Wendepunkt. Aber auf jeden Fall war es ein Signal dafür, dass Breitenreiter bei der Mannschaft noch ankommt und seine Ideen Gehör finden. Das Ganze ist unabhängig von der Qualität auf dem Platz zu sehen. Hier geht es eher darum, ob die Spieler den Abstiegskampf verinnerlicht haben und Grass fressen. Die Jungs müssen jetzt bis Weihnachten zeigen, dass Sie weiterhin gewillt sind mit Breitenreiter durch dick und dünn zu gehen. Nur dann gibt es für Heldt und Kind einigermaßen ruhige Feiertage...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Das ist doch das Schöne an diesem Forum, dass hier unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen - und es werden auch nie alle einer Meinung sein, das ist normal. Es ist nur wichtig, den Andersdenkenden zu respektieren.

Jeder hier weiß, wie groß der Druck auf einen Trainer werden kann, wenn die Erfolge ausbleiben. Ich für meinen Teil würde mir gar nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob ein Trainer gut oder schlecht ist, dazu bin ich viel zu wenig im Thema und mir fehlen die internen Einblicke. André Breitenreiter scheint ein moderner Trainer zu sein, der viel von taktischer Schulung seiner Spieler hält. Für jedes Spiel gibt es einen individuellen Matchplan und die Mannschaft wird so zusammengestellt, wie der Gegner es erfordert, das ist jedenfalls mein Eindruck. Thomas Tuchel, Jürgen Klopp, Domenico Tedesco arbeiten ähnlich. So einen Trainer wie André Breitenreiter habe ich mir für meinen Lieblingsverein immer gewünscht - und keinen Trainer aus einer vergangenen Epoche vom Schlage eines Michael Frontzeck oder Peter Neururer.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 19:52 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Manche Argumente sind mir einfach schleierhaft.

Welcher Trainer es besser machen sollte..?

Man weiß in der Tat vorher nicht wieviel Punkte ein Verein NACH einer Trainerentlassung holen wird. Aber ist DAS ein Argument GEGEN eine Entlassung, weil man NICHT weiß ob es besser wird..?
Ich wäre voll bei Breitenreiter wenn ich eine Entwicklung sehen würde. Aber die sehe ich nicht.
Ich finde den Zeitraum von über 1 Jahr mit nur 31 Punkten aus 38 Spielen (!) und 75 Gegentoren (!) aussagekräftig und vor allem auch lang genug, um leider wenig Hoffnung auf Wende/Turnaround zu haben.
Breitenreiter hat alles versucht mit teilweise wöchentlich wechselndem Personal/Systemwechsel den Gegentoren Herr zu werden. 3er Kette/4er Kette/5er Kette. Er versucht alles, und das glaube ich ihm..!!

Es gibt im (bezahlten) Fußball nun mal die Situation das blöderweise Ergebnisse zählen. Und wir sind hier nicht in Freiburg die aufgrund ihres Standortes/Philosophie eben auch mal mit dem Trainer absteigen (wollen).
Die defensive Stabilität die Breitenreiter zu Beginn seiner Amtszeit auf den Platz bringen konnte, ist KOMPLETT flöten gegangen. Von den 11 Spielen der 2. Liga wurde 9x zu Null gespielt, nach Aufstieg auch anfangs sogar noch zu Null Siege. Das es so in Liga 1 nicht weitergehen konnte, geschenkt.
Aber seit 13 Monaten brechen defensiv alle Dämme. Vielleicht hat ein anderer Trainer ein (anderes) System, eine andere Ansprache. Was auch immer. Bei aller Liebe zu Breitenreiter, der Verein ist wichtiger als jede Person/Trainer.

Ich möchte 96 nicht in Liga 2 sehen. Es muß ALLES dafür getan werden um die WAHRSCHEINLICHKEIT (um nichts anderes geht es) zu erhöhen, den Klassenerhalt zu schaffen.
Die Bilanz seit über 1 Jahr ist viel zu lange und viel zu schlecht, um nur eine "temporäre Ergebniskrise" auszurufen. Das Breitenreiter die Mannschaft (öffentlich) zudem gnadenlos schützt, und fast jede noch so schlechte Darbietung schönredet..ehrt ihn sicherlich vor der Truppe. Nur, sie dankt es ihm nicht. Breitenreiter hat sein Pulver verschossen. Er hat alle Systeme und Personalwechsel vollzogen, stellt sich IMMER vor die Mannschaft...und es wird nichts besser. Was soll da Hoffnung machen..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 20:42 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Es ist ein FAKT, das wir momentan sogar noch 4 Punkte weniger als 2015/16 haben. Und wohin dies damals führte, ist bekannt.
Die Verantwortlichen von 96 müssen automatisch bei DIESEN Zahlen darüber nachdenken, ob sie dem Trainer noch eine Wende zutrauen.

Ich bin sicher: Die Verantwortlichen DENKEN nach. Das heißt ja aber noch nicht, dass sie automatisch genau das tun, was Du für richtig hältst, und Breitenreiter entlassen.

Der Vergleich mit 2015/16 überzeugt mich auch nicht ganz. Damals hat unser Team (trotz Sané, Zieler, Kiyotake) zu diesem Zeitpunkt der Saison einen deutlich schlechteren Eindruck gemacht. Die vier Punkte mehr sind u. a. durch einen erschwindelten Sieg in Köln zustandegekommen; die Mannschaft war gerade in physischer Hinsicht nicht ausreichend auf die Saison vorbereitet. Und der Trainerwechsel (Frontzeck -> Schaaf) ist damals böse nach hinten losgegangen.
Im laufenden Jahr sind wir schlechter besetzt, als wir es damals waren. Aber wenigstens wirkt die Mannschaft einigermaßen austrainiert und variabel. Und Breite schafft es immerhin auch, junge Spieler einzubauen (Maina, Weydandt, Sarenren-Bazee). Ein neuer Trainer würde wahrscheinlich erst einmal nach Verstärkungen schreien. Und dann kämen irgendwelche Alt-Profis, die gerade einigermaßen günstig zu haben sind (vom Schlage Hugo Almeida).
Aus diesem Grunde denke ich nicht, dass unsere Chancen auf den Klassenerhalt durch eine Trainerentlassung steigen würden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3227
Wohnort: Hannover


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Ich möchte 96 nicht in Liga 2 sehen. Es muß ALLES dafür getan werden um die WAHRSCHEINLICHKEIT (um nichts anderes geht es) zu erhöhen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Soo schlimm ist ein Abstieg nun auch wieder nicht. In der 2. Liga gibt es mehr Erfolgserlebnisse :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Manche Argumente sind mir einfach schleierhaft.
Das sei Dir zugestanden! Du solltest nur nicht den Fehler begehen, Deine Argumente als die einzig gültigen Wahrheiten hinzustellen. Ich bezweifle allerdings, dass Du für die Argumente der Gegenseite überhaupt offen bist.

Ramos96 hat geschrieben:
Welcher Trainer es besser machen sollte..?
Vermutlich keiner! Mit dieser Mannschaft sind einfach keine schnellen Erfolge zu erwarten, auch wenn sie aus meiner Sicht durchaus entwicklungsfähig ist. Da brauchen wir alle Geduld, auch wenn es möglicherweise in die 2. Liga geht.

Ramos96 hat geschrieben:
Man weiß in der Tat vorher nicht wieviel Punkte ein Verein NACH einer Trainerentlassung holen wird. Aber ist DAS ein Argument GEGEN eine Entlassung, weil man NICHT weiß ob es besser wird..?
Seit Jahrzehnten gilt Hannover 96 als Chaosverein. Ich selbst habe in meiner Zeit als Fan 35 Trainerentlassungen erleben müssen. Es wäre mein Traum, wenn sich das ändern würde. Am erfolgreichsten waren die Roten in einer Zeit der Kontinuität. Man hielt 4 Jahre an Mirko Slomka fest und spielte 2 Spielzeiten im Europapokal.

Ramos96 hat geschrieben:
Ich wäre voll bei Breitenreiter wenn ich eine Entwicklung sehen würde. Aber die sehe ich nicht.
Siehe oben!
Ramos96 hat geschrieben:
Ich finde den Zeitraum von über 1 Jahr mit nur 31 Punkten aus 38 Spielen (!) und 75 Gegentoren (!) aussagekräftig und vor allem auch lang genug, um leider wenig Hoffnung auf Wende/Turnaround zu haben.
Deine Argumente werden nicht überzeugender, wenn du sie ständig wiederholst.
Ramos96 hat geschrieben:
Das Breitenreiter die Mannschaft (öffentlich) zudem gnadenlos schützt, und fast jede noch so schlechte Darbietung schönredet..ehrt ihn sicherlich vor der Truppe. Nur, sie dankt es ihm nicht. Breitenreiter hat sein Pulver verschossen. Er hat alle Systeme und Personalwechsel vollzogen, stellt sich IMMER vor die Mannschaft...und es wird nichts besser. Was soll da Hoffnung machen..?
Sagt Dir das Zauberwort soziale Kompetenz etwas? André Breitenreiter würde scheitern, wenn er bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Mannschaft öffentlich in die Pfanne hauen würde, womöglich noch in der Bildzeitung.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 14.12.2018 23:35 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Moment, Slomka hatte aber auch nicht saisonübergreifend eine so desaströse Bilanz.
Slomka wurde nach dem 17. Spieltag 13/14 mit 18 Punkten entlassen...!
Das heißt, das 96 ihn bei der erstbesten "Krise" rausgeworfen hat. Mit (noch mal) 18 Punkten..

Wir haben aktuell 10 Punkte..in Worten...Zehn...das ist LÄCHERLICH
Wir haben seit 13 Monaten zudem kein einziges Auswärtsspiel gewonnen.

Außerdem, Stichwort soziale Kompetenz...Ich habe nicht behauptet das Breitenreiter seine Truppe BEI JEDEM schlechten Spiel öffentlich an die Wand nageln muß. Aber Breitenreiter findet NIE (öffentlich) mahnende Worte nach schlechten Spielen. NIE..!
Ich muß die Truppe nicht bis zum erbrechen öffentlich verteidigen, zumal dies bei der hiesigen Presselandschaft gar nicht nötig ist.
Bestes Beispiel das Spiel in Mainz. Der Trainer fabuliert noch Tage später auf der PK vor dem bayern Spiel über diesen Elfmeter in Mainz. KEIN EINZIGES Wort über die miserable Leistung in der 2.HZ..! Wenn ich Strafraumsituation über Strafraumsituation zulasse, dann passiert halt so ne Gurkenszene..!

Mal so nebenbei, welche SPORTLICHEN Argumente gibt es eigentlich bei 10 Punkten, bei dieser 13 Monatsbilanz..? Gibt es irgendeine positive sportliche Entwicklung die ich nicht mitbekommen habe..?
Wie kann man mit einem Trainer in die 2. Liga gehen, der den Abstieg (mit)zu verantworten hat..?
Das definierst du dann als "Erfolg" weil man Kontinuität bei dem Trainer bewiesen hat..??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Ein Punkt kommt mir beim der Trainerdiskussion immer zu kurz: Wer soll denn die Millionen, die eine Entlassung des Trainerteams kostet, bezahlen?

Wäre Herr Kind dafür auf einmal gut genug?

https://www.youtube.com/watch?v=9LqMqBDL9yc

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: