Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 01:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Moment, Slomka hatte aber auch nicht saisonübergreifend eine so desaströse Bilanz.
Slomka wurde nach dem 17. Spieltag 13/14 mit 18 Punkten entlassen...!
Das heißt, das 96 ihn bei der erstbesten "Krise" rausgeworfen hat. Mit (noch mal) 18 Punkten.


Das war ja auch ein komplett überflüssiger Trainerwechsel. Wenn man das wirklich miteinander vergleicht, müsste man sicher die Konsequenzen ziehen. Aber ich denke auch, dass Breitenreiter noch bei der Mannschaft ist. Es ist noch alles machbar. Diese Patrone würde ich mir noch aufheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Moment, Slomka hatte aber auch nicht saisonübergreifend eine so desaströse Bilanz.
Slomka wurde nach dem 17. Spieltag 13/14 mit 18 Punkten entlassen...!
Das heißt, das 96 ihn bei der erstbesten "Krise" rausgeworfen hat. Mit (noch mal) 18 Punkten.


Das war ja auch ein komplett überflüssiger Trainerwechsel. Wenn man das wirklich miteinander vergleicht, müsste man sicher die Konsequenzen ziehen. Aber ich denke auch, dass Breitenreiter noch bei der Mannschaft ist. Es ist noch alles machbar. Diese Patrone würde ich mir noch aufheben.

Damals standen die Roten auf Platz 7 der Geld-Rangliste und hatten andere Ambitionen. Schmaddi hätte den Trainerwechsel aber mit Sicherheit unterbunden, Duffi war da eher ein Leichtgewicht!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 08:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schmadtke hätte den Trainerwechsel ein Jahr eher vollzogen, als Slomka den Club anläßlich seiner VV über Monate vorgeführt hat - unter ständiger Begleitung seiner Hauspostille, ... wenn ihm das damals seine Allmacht nicht untersagt hätte. :oldman:

Euer Gedächtnis ist echt kurz. 8)

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 10:11 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Ich habe eigentlich auch keinen Bock auf Trainerwechsel Nr. XY, aber in meinen Augen sollte man bei aller Forderung nach Kontinuität nicht vergessen das 96 bei Breitenreiter schon sehr diszipliniert und geduldig ist.

Nur, die Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Bei einem erneuten Abstieg sind wieder 35-40 Millionen Euro weg. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das 96 dann wieder "einfach so" noch mal den Aufstieg schafft.
Wir reden nun mal nicht von einem temporären Problemchen, sondern von einem für (Profi) Fußballverhältnisse unfassbar langen (schlechten) Zeitraum von 13 Monaten. Wieviel Zeit soll man Breitenreiter für den Turnaround denn noch geben..?
Aber gut, blenden wir mal völlig untypisch die Ergebnisse aus...und schauen nur auf die Leistungen in den letzten Monaten... Vielleicht spiegeln sich die Leistungen ja "nur" nicht in den Ergebnissen nieder..? Also nur "Ergebniskrise"..?

Mhh...96 hat in fast jedem Spiel mindestens 1 Katastrophenhalbzeit dabei, in denen sie dabei das Spiel verlieren bzw. nicht gewinnen. Und das langt halt in der 1. LIga nicht um (genügend) Punkte zu holen.
Gegen Mainz die 2. HZ, Hertha die 1. HZ, Gladbach 70 Min. schlecht, Wob 2.Hz (Glück das WOB da nicht den Ausgleich macht), Schalke 2.HZ, Wob Pokal komplett daneben, Augsburg 70 Minuten schlecht.

Mit anderen Worten, zum einen SO kannst du in der 1.Liga nicht für genügend Punkte sorgen. Zum anderern spiegeln sich die tatsächlichen Leistungen der Mannschaft dann doch in den Ergebnissen wieder. Das ist kein Hexenwerk. Noch mal, WO ist die Entwicklung..?
Nach dem Gladbach Spiel hieß es z.b. das man gegen Hertha zeigen wolle, das Gladbach nur ein Ausrutscher war. Was passiert, man spielt "die schlechteste Halbzeit seitdem ich Trainer von 96 bin.." Zitat Breitenreiter.
Die Mannschaft schafft es einfach nicht 2-3 Spiele konzentriert durchzuspielen. So wie es ihr gegen den BVB gelungen ist. Ja, 1x...Ein einziges Mal ist es gelungen. Sorry, zu wenig.
Und das ist Sache des Trainers, so ist das nun mal.

Wir reden von 10 Punkten nach 15 Spielen (natürlich Niederlage heute), das ist indiskutabel und im Gesamtkontext mit 31 Punkten nach 39 Spielen desaströs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nicht zu viele Taktiken während des Spiels. :wink2: Einfach volle Pulle nach vorn und hinten dicht. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 11:39 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
ich denke, AB ist der Richtige und das für viele Jahre. Ist in jeder Hinsicht flexibel, hat nen Draht zum Nachwuchs. Dass sich Spielentscheidungen manchmal im Nachhinein als falsch ergeben, ist völlig normal. Wenn man Entscheidungen bewerten will, dann unter den Bedingungen, die im Moment der Entscheidung herrschten. Und wir wissen alle, dass schlussendlich immer auch ne gute Portion Glück dazu gehört.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Schmadtke hätte den Trainerwechsel ein Jahr eher vollzogen ...


Zumindest hätte er nichts dafür getan, ihn zu halten.

Die Beiden waren das erfolgreichste Gespann, an das ich mich erinnern kann. Trotzdem war es "nur" eine professionelle Zweckgemeinschaft. Sie hielt, so lange der sportliche Erfolg da und damit alles zu rechtfertigen war.

Schmadtke hat (wenn auch nicht nur!) erfolgreiche Transfers durchgeführt. Teilweise weitgehend unbekannte Spieler für vergleichsweise kleines Geld verpflichtet. Dass sie gut einschlugen, dazu gehört natürlich auch das bisschen Glück, das Heldt auch gebrauchen könnte. Obwohl man bei den aktuellen Neuverpflichtungen schon ein bisschen skeptisch sein durfte.

Slomka hat es (nach anfangs sieben Spielen ohne Sieg!) verstanden, der Mannschaft eine Spielanlage zu verpassen, die perfekt auf die individuellen Stärken der Spieler ausgerichtet war. So kann man auch mal nach Europa kommen. Als falsch hat sich ja dann herausgestellt, das System auf Ballbesitzfußball umzustellen.

Breitenreiter halte ich hinsichtlich der taktischen Fähigkeiten für einen der besten Trainer im Lande. Dazu gehören aber eben auch Spieler, die das Vermittelte umsetzen können. Ich denke, dass er auch bei der Verpflichtung von neuen Spielern ein gewichtiges Wort mitreden kann - und muss. Die Verpflichtung von Walace und Wood hat bei mir weniger Stirnrunzeln hervorgerufen, als die von den Beiden aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Aber meistens bleiben Neuverpflichtungen Wundertüten, zumindest in den Bereichen, in denen wir grasen können. Manche sollten hier etwas zurückhaltender mit Schuldzuweisungen sein. Dazu wissen wir zu wenig darüber, wie und unter welchen Voraussetzungen Transfers zustande kommen. Ich glaube aber - wie es auch kolportiert wird - dass es hierbei keine Alleingänge gibt.

Wenn man von den Fähigkeiten eines Trainers und der abgelieferten Arbeit überzeugt ist, dann sollte man an ihm festhalten. Ergebnis-Bilanzen bestehen aus Zahlen. Die allein spiegeln aber nicht die Qualität eines Trainers wider. Wer danach Entscheidungen über Entlassungen trifft, handelt kurzsichtig. Man müsste langsam begriffen haben (was auch längst statistisch unterlegt ist), dass Wechsel nur noch in seltenen Fällen den gewünschten Erfolg bringen. Das früher öfter erfolgreiche "neue Besen kehren gut" hat sich mehrheitlich längst überholt.

Mit Breitenreiter haben wir endlich einen Trainer, der von seinen Voraussetzungen zu uns passt wie Arsch auf Eimer, dessen Herz glaubhaft an Region und 96 hängt und der alles geben würde, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Nicht zuletzt hat er verstärkt ein Auge auf den Nachwuchs. Was immer wieder gefordert wurde, den meisten vorherigen Trainern aber ziemlich egal war.

Sollten wir nochmal in die zweite Liga gehen müssen, dann eben mit ihm. Aber so weit sind wir ja auch noch lange nicht. Auch wenn das so oft zitierte Freiburg natürlich andere Gegebenheiten hat: warum sollte das (aus meiner Sicht unbedingt anzustrebende) Qualitätsmerkmal "Kontinuität" nicht zu adaptieren sein? Dazu benötigt man auch manchmal einen längeren Atem.

Hoffentlich erkennt und verinnerlicht die Mannschaft (falls das nicht schon der Fall ist), dass sie es auch und gerade mit diesem Trainer schaffen kann, erfolgreich(er) zu spielen.

Wir erleben seit Wochen, von welchen - manchmal selbst nicht zu beeinflussenden - Kleinigkeiten über die Zahl der einzufahrenden Punkte entschieden wird. Dabei war nicht viel, was zum Aufbau von Selbstbewusstsein und zur Stärkung des Glaubens an das eigene Leistungsvermögen hilfreich gewesen wäre.

Wir müssen aber davon ausgehen, dass das auch so bleiben kann. Nur über Kampf und den unbedingten Einsatzwillen kann die Mannschaft Spiele gewinnen. Schön zu spielen wird erst in der übernächsten Lektion behandelt. Auf Verstärkungen, die wirklich weiter helfen, kann man nur hoffen. Das ist in einer laufenden Saison zwar nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich (Popescu, Diouf).

Mit einem Turnaround ist heute noch nicht unbedingt zu rechnen.

Macht nix.

Nur rechtzeitig sollte er kommen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 18:02 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Die Analyse nach dem Düsseldorf-Spiel wird den Trainerwechsel bringen.
Am 27.11 wird dann ein neuer kommen.
Hatten wir ja schon mal so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.

So muss es gewesen sein! :mrgreen:

Ich freue mich schon auf seine Kommentare nach dem desolaten Auftritt der Roten gegen die Gurkentruppe aus München! :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 18:14 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Beissing hat geschrieben:
Die Analyse nach dem Düsseldorf-Spiel wird den Trainerwechsel bringen.
Am 27.11 wird dann ein neuer kommen.
Hatten wir ja schon mal so.


Ich denke auch.Max 13 Punkte wird zu wenig sein.Nur ein deutlicher Sieg gegen Fortuna wird AB retten können.
Erstmal muss aber auch ein Trainer gefunden werden-gut ,Neururer kann MK immer bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 18:34 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.

So muss es gewesen sein! :mrgreen:

Ich freue mich schon auf seine Kommentare nach dem desolaten Auftritt der Roten gegen die Gurkentruppe aus München! :mrgreen:



Na klar, so wird es gewesen sein.
Ich hätte nur eine Frage an die geschätzte Belegschaft hier in der Runde. Kann eine Mannschaft noch schlechter Fußball "spielen" als das was 96 heute (auch unter Berücksichtigung des Gegners) gezeigt hat..?
Wenn Breitenreiter jetzt nicht fertig hat, dann weiß ichs auch nicht. Das war einer der jämmerlichsten Leistungen von 96 seit Jahren.
Selbst eine angeschossene Antilope hätte sich vor ner Meute hungriger Löwen noch mutiger gewehrt, als DIESE absurde Truppe.

Gibt es stichhaltige Argumente PRO Breitenreiter..?

79 Gegentore in 39 Spielen..Der Schnitt von 2 Gegentoren wurde auch noch geknackt. Wenn Kind jetzt nicht reagiert...werd ich nie nen Hörgerät von ihm kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.


Ramos96 nennt Fakten plus seine Meinung dazu. Was hat das mit Freundin ausspannen zu tun?! :noidea2: Offenbar sind manche 96-Fans dem Abstiegskampf nicht gewachsen. Wir kennen das doch in Hannover.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2619
Wohnort: Deister


Offline
Bis Weihnachten wird man an Breite festhalten, Mittwoch gehts schon weiter und dann Samstag...und dann schauen wir mal. Mir fehlen aber auch die Alternativen für eine Ablösung von Breite, wer soll es besser machen?! :noidea2:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.


Ramos96 nennt Fakten plus seine Meinung dazu. Was hat das mit Freundin ausspannen zu tun?!


An der Art und Weise ist Dir natürlich nichts aufgefallen.

Aber auch das wundert mich nicht.

Ignoriere einfach meine Beiträge. Ich habe auch keine Lust, mich mit Dir zu beschäftigen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mir fällt nur Magath ein. Der könnte Breite und zur Not auch noch Hotte. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Na klar, so wird es gewesen sein.
Ich hätte nur eine Frage an die geschätzte Belegschaft hier in der Runde. Kann eine Mannschaft noch schlechter Fußball "spielen" als das was 96 heute (auch unter Berücksichtigung des Gegners) gezeigt hat..?
Wenn Breitenreiter jetzt nicht fertig hat, dann weiß ichs auch nicht. Das war einer der jämmerlichsten Leistungen von 96 seit Jahren.
Selbst eine angeschossene Antilope hätte sich vor ner Meute hungriger Löwen noch mutiger gewehrt, als DIESE absurde Truppe.

Gibt es stichhaltige Argumente PRO Breitenreiter..?

79 Gegentore in 39 Spielen..Der Schnitt von 2 Gegentoren wurde auch noch geknackt. Wenn Kind jetzt nicht reagiert...werd ich nie nen Hörgerät von ihm kaufen.

Yeeeaaah!

Komm Ramos, hau noch einen raus, ich freue mich! :mrgreen:

Wir sehen uns wieder in der 2. Liga!

nocci96 hat geschrieben:
Mir fällt nur Magath ein. Der könnte Breite und zur Not auch noch Hotte. :oldman:

Peter Neururer kann Feuerwehrmann und kommt aus Gelsenkirchen, wenn das kein Argument ist... :mrgreen:

:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 15.12.2018 19:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
@nocci96:

Und mir fällt nur ein, dass Du offensichtlich den passenden Smiley nicht gefunden hast, oder ...

Nee, das lass ich lieber.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Erreicht Breitenreiter das Team noch, nach der heutigen Einstellung egal wie der Gegner heißt, nein.

Die Frage die sich mir stellt ,entlässt Kind Breitenreiter oder Breitenreiter plus Heldt, ich denke nur Breitenreiter da er in dieser wichtigen Winter Transfer Periode sonst ohne Manager da stände und diesen Posten auch noch zu besetzen hätte.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Bei Ramos verfestigt sich meine Vermutung, dass Breitenreiter ihm irgendwann mal die Freundin ausgespannt hat.


Ramos96 nennt Fakten plus seine Meinung dazu. Was hat das mit Freundin ausspannen zu tun?!


An der Art und Weise ist Dir natürlich nichts aufgefallen.

Aber auch das wundert mich nicht.

Ignoriere einfach meine Beiträge. Ich habe auch keine Lust, mich mit Dir zu beschäftigen.


Ihr geht aber garstig miteinander um!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: