Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:13 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Kompliment an AB, ich denke Heidel ärgert sich das er nicht mehr in Schalke ist.
AB und Heldt bilden ein tolles Team bei 96 , bitte weiter so !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Krasse Sache, super eingestellte Truppe, die die Zuschauer mitreissen wollte bis es kein Verstummen mehr gibt. Die hätten für diese Leistung mehr Support verdient gehabt. Wenn er das Team weiter so einstellt, steigen wir nicht ab.

Schwegler und Bakalorz stark, eigentlich alle, aber die Balleroberungen vorne....Tja das war wie unter Stendel, nur mit den richtigen Ideen fürs Zurücklaufen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
...
Er versucht nicht krampfartig ein System spielen zu lassen für das er nicht die Spieler hat, er richtet das System nach den Spielern aus die er hat. :nuke:
...


Und am Gegner. Wichtiger Aspekt wie ich finde.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Toller Matchplan ! Die Null steht hinten immer noch und schon zwei Siege. Absolut klasse !!!!!

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Toller Matchplan ! Die Null steht hinten immer noch und schon zwei Siege. Absolut klasse !!!!!


Wenn Du so zufrieden bist, dann muss es echt gut gewesen sein ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Seit AB die Truppe trainiert, kassieren sie kaum Gegentreffer ! Da kann man nur zufrieden sein..... :wink:
Es gab auch leider schon genug andere und schlimmere Zeiten !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:13 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
thron96 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
...
Er versucht nicht krampfartig ein System spielen zu lassen für das er nicht die Spieler hat, er richtet das System nach den Spielern aus die er hat. :nuke:
...


Und am Gegner. Wichtiger Aspekt wie ich finde.


Kann mich nicht erinnern, daß 96 jemals taktisch variabler gespielt hätte. Und wenn man noch ein oder zwei hervorragende Offensive dazu bekommt, werden die Möglichkeiten noch besser. Was auch nötig ist, denn den enormen Aufwand wird man nicht die ganze Saison durchhalten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 07:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Seit AB die Truppe trainiert, kassieren sie kaum Gegentreffer ! Da kann man nur zufrieden sein..... :wink:
Man hat gesehen, wie schwer es Schalke gefallen ist vor unser Tor zu kommen.
Wie heißt das so schön, Angriff ist die beste Verteidigung. :oldman:

Gegen uns ist es sehr schwer ein Tor zu erzielen, bin gespannt was passiert, wenn unsere Truppe mal einem Rückstand hinterher laufen muss.

Und mit langen Bällen ist die Achse Anton, Sane und Felipe schwer zu überwinden.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Erfolge von AB in der Vergangenheit (auch bei den anderen Vereinen) sind kein Zufall. Man konnte sehr schön beobachten, dass er dem neuen Wunderkind vom S04 in Sachen Taktik haushoch überlegen war.
S04 hat wohl die besseren Fußballer in ihren Reihen, nur hat AB unsere Kicker so geschickt auf- bzw. eingestellt, das sich die Spitzenmannschaft vom S04 nicht entfalten konnte. AB ist für mich ganz sicher einer der besten Trainer der BL. Ein echter Taktikfuchs.


Schöner Beitrag!

Was ist anders als früher?

1. Das Spielsystem:

Daniel Stendel ließ offensiv spielen, mit einem 4-3-3 und einer hoch verteidigenden Abwehrkette, einer offensiveren und einer defensiveren und absichernden Variante. Und die Fünfer- oder Dreierkette? War nicht vorgesehen. Variabilität? DS forderte, dem Gegner das Spiel von H96 aufzuzwingen. In der 2. Bl mag das ein guter Plan sein. Ein Matchplan? Den gab es bestimmt!

Und André Breitenreiter? Er lässt variabler spielen und handelt situativ, sein Spielsystem ist auch an den Stärken und Schwächen des Gegners ausgerichtet. Es gibt einen Matchplan. Defensiv spielt er ein 4-4-2. Zur Spieleröffnung lässt sich dann aber ein defensiver Mittelfeldspieler, Waldemar Anton, zwischen die beiden Innenverteidiger Felipe und Salif Sané fallen, man bildet eine Dreierkette zum Spielaufbau. Die beiden Außenverteidiger, Matthias Ostrzolek links und Julian Korb rechts, schieben sich weit nach vorn, die offensiven Außen Felix Klaus und Martin Harnik dienen als Anspielstationen in die Zwischenräume Richtung Zentrum. Vorne agiert der Stürmer Niclas Füllkrug (Jonathas). So entwickelten sich aus der Abwehr und über das doppelt besetzte zentrale Mittelfeld mit 2 defensiven Mittelfelspielern (Pirmin Schwegler und Marvin Bakalorz) und einem zwischen Dreierkette und Mittelfeld wechselnden Waldemar Anton direkte Kombinationen, aus denen sich auch immer wieder Torchancen ergeben. Brilliant!

2. die soziale Kompetenz von AB und der Teamgeist der Mannschaft

AB leistet sich keine persönlichen Eitelkeiten, bisher hat er sein Ego gut unter Kontrolle. AB setzt auf den Zusammenhalt im Team: Der Zusammenhalt im Team und die soziale Kompetenz sind wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Abstiegskampf. Wer es schafft, als Mannschaft zu denken, und nicht nur Ich-AG’s hat, wird Erfolg haben. Der tolle Teamgeist ist ein wesentliches Erfolgskriterium von H96, auch wenn viele andere Bundesliga-Mannschaften individuell besser besetzt sind.

Aus meiner eingeschränkten persönlichen Sichtweise passt es einfach mit AB. Sollte es nichts werden mit dem Klassenerhalt, wird AB nicht mehr Trainer sein, soviel ist klar. Das fände ich schade. Vereine wie Eintracht der verbotenen Stadt sind mit ihrem Trainer in die 2. Bl abgestiegen, man arbeitet seit vielen Jahren unter bescheidenen Rahmenbedingungen mit Torsten Lieberknecht zusammen - und das erfolgreich. Dennoch hoffe ich, dass die Zeit der häufigen Trainerwechsel bei H96 erst einmal vorbei ist, damit mal langfristig etwas aufgebaut werden kann.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 29.08.2017 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @FlyingDutchmän
Kann mir vorstellen, wenn Du ihn noch häufiger Andreas nennst, daß es dann mit seiner sozialen Kompetenz vorbei ist. :mrgreen: :oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @FlyingDutchmän
Kann mir vorstellen, wenn Du ihn noch häufiger Andreas nennst, daß es dann mit seiner sozialen Kompetenz vorbei ist. :mrgreen: :oldman:

Oha! Danke für den Hinweis, Fehler ist korrigiert! Ich schiebs mal auf die T9-Funktion meines Mobiltelefons.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:49 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Man sollte jetzt mit André ein langfristiges Vertragsverhältnis anstreben ,
sonst könnte früher oder später ein Verein aus der kohletechnischen Bel Etage
auf die Idee kommen, ihn uns vergleichsweise günstig auszuspannen
( das traue ich sogar Schalke zu :mrgreen: )

Im Nachhinein:
Was hat 96 für ein Glück gehabt, dass nicht ein anderer Verein vor uns zugeschlagen hatte -
das kommt so schnell nicht wieder....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:30 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:

AB leistet sich keine persönlichen Eitelkeiten, bisher hat er sein Ego gut unter Kontrolle.


Was soll das eigentlich heißen? Klingt so als würden wir auf einem brodelnden Vulkan sitzen.
Ist das eine Anspielung auf die ganzen Medienberichte, die es zur Schalke-Zeit gab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Steiner hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:

AB leistet sich keine persönlichen Eitelkeiten, bisher hat er sein Ego gut unter Kontrolle.


Was soll das eigentlich heißen? Klingt so als würden wir auf einem brodelnden Vulkan sitzen.
Ist das eine Anspielung auf die ganzen Medienberichte, die es zur Schalke-Zeit gab?


Ich bezog mich auf die kleinen Eitelkeiten eines Mirko Slomka, die mir persönlich immer sauer aufgestossen sind. André Breitenreiter tritt ganz anders auf als MS. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:49 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Achso. Alles klar.
Dachte schon. :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.08.2017 07:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Man sollte jetzt mit André ein langfristiges Vertragsverhältnis anstreben ,
sonst könnte früher oder später ein Verein aus der kohletechnischen Bel Etage
auf die Idee kommen, ihn uns vergleichsweise günstig auszuspannen
( das traue ich sogar Schalke zu :mrgreen: )

Im Nachhinein:
Was hat 96 für ein Glück gehabt, dass nicht ein anderer Verein vor uns zugeschlagen hatte -
das kommt so schnell nicht wieder....


Und was wäre, wenn unsere Mannschaft mal 6 Spiele hintereinander verliert und es mal nicht so gut läuft? Das kann durchaus mal passieren. Auch André wird mal einen Fehler machen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:47 

Registriert: 24.05.2017 18:12
Beiträge: 139
Wohnort: Hildesheim


Offline
Zitat:
Und was wäre, wenn unsere Mannschaft mal 6 Spiele hintereinander verliert und es mal nicht so gut läuft? Das kann durchaus mal passieren. Auch André wird mal einen Fehler machen.

Ich habe seit langem wieder das Gefühl, bei 96 einen Trainer auf der Bank zu haben, der taktisch gewieft ist und dabei eine Mannschaft führen und verbessern kann. Er hat in den ersten beiden Spielen seine Trainerkollegen taktisch vom feinsten ausgecoacht, was die Mannschaft natürlich auch erst noch umsetzen musste.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es im Laufe der Saison Fehler und auch Niederlagen(serien) geben wird. Da muss man dann halt durch, das ändert für mich aber an der grundsätzlich positiven Sicht nichts.

_________________
„Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wichtig wäre, dass MK & HH auch in schweren Zeiten hinter im stehen werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.08.2017 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Solange Hotte keinen Schrumpf-Brasilianer holt ist alles gut. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 30.08.2017 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
hajosi hat geschrieben:
Zitat:
Und was wäre, wenn unsere Mannschaft mal 6 Spiele hintereinander verliert und es mal nicht so gut läuft? Das kann durchaus mal passieren. Auch André wird mal einen Fehler machen.

Ich habe seit langem wieder das Gefühl, bei 96 einen Trainer auf der Bank zu haben, der taktisch gewieft ist und dabei eine Mannschaft führen und verbessern kann. Er hat in den ersten beiden Spielen seine Trainerkollegen taktisch vom feinsten ausgecoacht, was die Mannschaft natürlich auch erst noch umsetzen musste.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es im Laufe der Saison Fehler und auch Niederlagen(serien) geben wird. Da muss man dann halt durch, das ändert für mich aber an der grundsätzlich positiven Sicht nichts.


Ein guter Trainer bleibt auch dann ein guter Trainer, wenn er in Schalke scheitert. Und in Schalke wird auf lange Sicht jeder (noch so gute) Trainer scheitern, solange Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen. Auch in Hannover liegen Anspruch und Wirklichkeit manchmal meilenweit auseinander. Deswegen wird in Hannover auf lange Sicht (3 Jahre) jeder Trainer scheitern. Kneift mich bitte, wenn ich mich täuschen sollte.

Dennoch bleibe ich von André Breitenreiter überzeugt und ich habe auch früher schon gehofft, dass er in Hannover anheuern könnte. Aber jetzt möchte ich aufhören zu unken...

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: