Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste
 Gerhard Zuber Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 13:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Ich denke schon das Schlaudraff ein wenig Entscheidungsfreiheit hatte und es gibt genug Vereine die auch ohne bzw mit sehr wenig Geld sehr gute Kader formen, die Masche mit dem zu wenig Geld zieht überhaupt nicht...

Zuber hat schon mal wesentlich bessere Transfers hinbekommen .

Was heisst er hätte weder Slomka noch Kocak geholt. Reine Spekulation, wen hätte er denn geholt? Schlaudraff war zu blass und keiner im Forum weiss was intern abgelaufen ist welches zum Rauswurf geführt hat. Und seine Transfers waren sehr mau, da weiss ich allerdings nicht in wie weit Slomka mitgemischt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du wüsstest, was der Spiele Schlaudraff über Slomka in Elversberg zu aufgebrachten 96-Fans gesagt hatte. Und man sollte wissen, dass nur der geschäftsführende Gesellschafter entscheidet, wer Trainer oder Sportdirektor wird. In Pressegesprächen verwendete Schlaudraff die Formulierung: „Das hat die Geschäftsleitung entschieden. Für Fragen wenden Sie sich an die Geschäftsleitung.“ wenn ihm die Hände gebunden waren.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Oje, cewe jetzt hast du das mit dem letzten Beitrag noch schlimmer gemacht.
Weißt du überhaupt noch, wen Schlaudraff geholt hat? Und Zuber? Ob Zuber da so gut abschneidet?
Bei Schlaudraff kamen u.a. Jung, Horn, Duckschi, Teuchert, Stendera, Zieler, Franke.
Bei Zuber sehe ich Kaiser positiv, Guidetti so mittel und Ochs als Flop (bisher).
Jetzt möchte ich erklärt haben, warum die Transfers von Zuber wesentlich besser waren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 17:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Schlaudraff ist nur wech, weil er ab Herbst auch mal verbal durch die Blume nicht ganz Kind konform war und Spitzen ausgeteilt hat. Für die paar Pfennige hat Schlaudraff einen brauchbaren Job gemacht. Der Zuber muß ein Kriecher vorm Herrn sein. Schon aus Selbstachtung hätte ich nach der Ausbootung niemals unter Dem weiter gemacht. Dauert eh nicht lange die 2.Liebe....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Exakt!

Aber vielleicht hat ja Corona den Wechsel zum Horst with no name verhindert. Dann wäre es verständlich. Bevor man arbeitslos ist...

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 19:05 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Wenn Du wüsstest, was der Spiele Schlaudraff über Slomka in Elversberg zu aufgebrachten 96-Fans gesagt hatte. Und man sollte wissen, dass nur der geschäftsführende Gesellschafter entscheidet, wer Trainer oder Sportdirektor wird. In Pressegesprächen verwendete Schlaudraff die Formulierung: „Das hat die Geschäftsleitung entschieden. Für Fragen wenden Sie sich an die Geschäftsleitung.“ wenn ihm die Hände gebunden waren.


Was hat Schlaudraff damals über ihn gesagt?

Würde mich sehr interessieren, gerne auch privat :)

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 19:14 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Er sagte, dass man mit diesem Trainer absteigen würde......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 21.04.2020 19:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Schlaudraff ist nur wech, weil er ab Herbst auch mal verbal durch die Blume nicht ganz Kind konform war und Spitzen ausgeteilt hat. Für die paar Pfennige hat Schlaudraff einen brauchbaren Job gemacht. Der Zuber muß ein Kriecher vorm Herrn sein. Schon aus Selbstachtung hätte ich nach der Ausbootung niemals unter Dem weiter gemacht. Dauert eh nicht lange die 2.Liebe....


Ja, das mit der Selbstachtung ging mir auch durch den Kopf. Andererseits bist du vermutlich (also zb Zuber) so abgestumpft wenn du unter diesen Bedingungen arbeitest, dass du sagst.....die Kohle nehm ich mit.

Finanziell bräuchte er das vllt nicht zum Überleben, aber langfristig gedacht?? Wer weiss ob der nochmal irgendwo unterkommt. Kocak redet den natürich schön, weil er quasi eine Marionette hat, die sich bei jeder Kleinigkeit warm anziehen kann. Und vllt können sie ja menschlich miteinander. Ginge aber wohl auch mit anderen....Aber ich habe mich schon gefragt, wieso er sich so klar positioniert hat als es um das Thema Schlaudraff / Zuber ging.

Bei Schlaudraff hätte er wohl eher mit "Gegenwind" rechnen müssen. So ist er als Trainer in einer guten Position, wenn es darum geht seine Wünsche durchzudrücken, insbesondere mit dem langfristigen Vertrag.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 22.04.2020 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Rosinen aus dem Kuchen picken ist halt im Job vorteilhaft. Macht und versucht jeder in der Arbeitswelt.:noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 24.04.2020 10:17 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Sportdirektor, aber wenn Kocak eine andere Meinung hat, entscheidet Martin "Fußballsachverstand" Kind. Nett Aussage(redrevolution), als würden Zuber und Kocak etwas entscheiden, wenn sie beide gleicher Meinung sind und Kind eine andere hat. Zuber darf hier arbeiten und den Kopf hinhalten, kann aber nichts entscheiden und muss hoffen, dass der Trainer ihm nicht dumm kommt. So etwas hat es im Profifussball wohl auch noch nicht gegeben.

Das werden sich zukünftige Kandidaten für diese beiden Posten sicher genau ansehen. Wieder ein Argument mehr, um Hannover 96 zu Kinds Zeiten einen Bogen zu machen.

Uns bleibt nur zu hoffen, dass er gute Leute findet und die Herren Kind und Kocak davon überzeugen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 24.04.2020 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Stimmt! Kind könnte sehr schnell das Vertrauen verlieren und Beide als „Verschleißteile“ betrachten - wie in der Branche üblich: Hannover 96: Zuber & Kocak bis 2023 – Hält Martin Kind das durch? - 2. Bundesliga - Bild.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 24.04.2020 11:54 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Grundsätzlich könnte Zuber im Moment Kroos und Lewandowski in der zweiten Liga ablösefrei verpflichten und er wäre trotzdem für viele Fans ein "Dorn im Auge". Momentan sitzt das umrümliche Ende von "Schatto" einfach zu tief.

Wie ich im Fred weiter oben sagte kann man seine Leistung meiner Meinung nach erst weit nach dem Ende der Sommertransferperiode bewerten. Dann entscheidet sich, ob er trotz der vielen offenen Vertragsangelegenheiten und dem schmalen Geldbeutel eine Truppe zusammenbekommt die um den Aufstieg spielt.

Dann kann man evtl. Vergleiche mit Schlaudraff ziehen.

Was allerdings zur Zeit tatsächlich für ihn spricht ist, dass die Mannschaft mit den drei Wintertransfers (die ich im übrigen genauso wie mein Vorredner roterklaus sehe) stabiler wirkt.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 24.04.2020 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Die Natter hat geschrieben:


Wie ich im Fred weiter oben sagte kann man seine Leistung meiner Meinung nach erst weit nach dem Ende der Sommertransferperiode bewerten. Dann entscheidet sich, ob er trotz der vielen offenen Vertragsangelegenheiten und dem schmalen Geldbeutel eine Truppe zusammenbekommt die um den Aufstieg spielt.

Dann kann man evtl. Vergleiche mit Schlaudraff ziehen.

Was allerdings zur Zeit tatsächlich für ihn spricht ist, dass die Mannschaft mit den drei Wintertransfers (die ich im übrigen genauso wie mein Vorredner roterklaus sehe) stabiler wirkt.


Und nicht zu vergessen: Wie viel Geld bekommt er zur Verfügung? Ich weiß: Das Geld muss man auch vernünftig einsetzen, das ist auch ein Horst Heldt nicht gegeben, aber Schlaudraff durfte noch nicht mal für 5 Euro neue Spieler verpflichten. Wenn jezt Zuber (oder Zuzack) mehr Geld bekommt und es auch noch vernünftig ausgibt dann hat er es immer noch leichter gehabt als Schlaudraff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 24.04.2020 20:46 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Guus hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen: Wie viel Geld bekommt er zur Verfügung? Ich weiß: Das Geld muss man auch vernünftig einsetzen, das ist auch ein Horst Heldt nicht gegeben, aber Schlaudraff durfte noch nicht mal für 5 Euro neue Spieler verpflichten. Wenn jezt Zuber (oder Zuzack) mehr Geld bekommt und es auch noch vernünftig ausgibt dann hat er es immer noch leichter gehabt als Schlaudraff.


Dieser Post ist genau das, was ich meinte... Guus, Du sagst selber, dass die Situation in diesem Sommer nicht mit der im letzten vergleichbar ist. Ich nehme jetzt mal an (weil es die Vorherrschende Meinung im Forum zu sein scheint), dass Schlaudraff die arme Socke ist und Zuber der Opportunist.

Ich denke aber beide soll(t)en eine Mannschaft zu den vorgegebenen Rahmenbedingungen zusammenstellen. An den Rahmenbedingungen müssen sich beide messen lassen. Schlaudraff Auftrag war finanzielle Konsolidierung mit der Möglichkeit oben mitzuspielen. Ob das jetzt am fehlenden Geld lag, oder an falschen Transferentscheidungen im Sommer 2019 lasse ich mal dahingestellt sein. Fakt ist aber, dass die von Schlaudraff zusammengestellte Mannschaft sich nicht gerade wie ein Aufstiegsaspirant präsentiert hat, jetzt zig Verträge gleichzeitig auslaufen, der Personaletat hoch ist und der Trainer Slomka nicht funktioniert hat. Diese Dinge liegen schon in Schlaudraffs Mitverantwortung und sollten auch so bewertet werden. Trotzdem bin ich dankbar dafür, den harten Weg der Konsolidierung begonnen zu haben.

Zuber hat diese Chance noch. Sein Auftrag wird Aufstieg mit weiteren Einsparungen sein. Egal was da jetzt gerade läuft, Zuber hat aktuell keine Chance dem Vergleich mit Schlaudraff stand zu halten, weil dessen Arbeit auch durch die Kind-Kontra Haltung auch irgendwie verklärt wird und er bislang noch gar keine vergleichbare Arbeit geleistet hat.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Fakt ist für mich, dass doch einige Spieler die Schlaudraff besorgt hat, Stammspieler sind. Hätte da von Beginn an ein wenigstens mittelmäßiger Trainer mit der Mannschaft gearbeitet, hätte das ganz anders ausgesehen. Und die Einstellung des Magiers kann man Schlaudraff wirklich nicht in die Schuhe schieben. Und Slomka war für mich der Kardinalfehler.
Ob Zuber ein besserer SpoDi ist, wird sich im Sommer zeigen, wenn ER die letzten Lichtblicke der Mannschaft verscherbelt hat und Zuber dann mit Nichts Weltstars holen soll.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 16:30 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Fakt ist für mich, dass doch einige Spieler die Schlaudraff besorgt hat, Stammspieler sind. Hätte da von Beginn an ein wenigstens mittelmäßiger Trainer mit der Mannschaft gearbeitet, hätte das ganz anders ausgesehen. Und die Einstellung des Magiers kann man Schlaudraff wirklich nicht in die Schuhe schieben. Und Slomka war für mich der Kardinalfehler.
Ob Zuber ein besserer SpoDi ist, wird sich im Sommer zeigen, wenn ER die letzten Lichtblicke der Mannschaft verscherbelt hat und Zuber dann mit Nichts Weltstars holen soll.


Stammspieler kann man auch bei Kleinkleckersdorf in der siebten Liga sein, was einen wahrlich nicht qualifiziert ein guter zu sein und nur weil man in einer Gurkentruppe der Einäugige unter den Blinden ist, war der Transfer nicht ein voller Erfolg. Die Mannschaft hat insgesamt bis Weihnachten nichts gerissen. Naja und durchgängig war nur Zieler Stammspieler.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jung, inzwischen auch Horn und Teuchert sind auch für Mannschaften oberhalb von Klein-Kleckersdorf Verstärkungen. Selbst Duckschi hat scorermässig geliefert, auch wenn man bei dem zur Weissglut neigte. Franke ist ein solider Zweitliga IV und auch Stendera ist für die 2. Liga voll o.k.
Einen totalen Flop sehe ich da nicht. Den sehe ich in der damaligen Besetzung des Trainerpostens. Da lag der Fehler.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 18:03 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Die Natter hat geschrieben:
Die Mannschaft hat insgesamt bis Weihnachten nichts gerissen

2,8 Mill.....das war Schlaudraffs Ausgebeetat....da hat nicht wirklich wer den Aufstieg erwartet ?!
Das dürfte jetzt nicht besser werden mit den Pfennigen, aber manchmal....also 1985 oder so wars, passieren halt auch mal Wunder.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 22:40 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Jan Schlaudraff hat über einen Personaletat verfügt und das sind eben nicht 2,8 Millionen. Die waren nur das was er an Neuverpflichtungen für Transfererlöse investieren konnte. Jung, Horn, Stendera und co haben auch Geld gekostet. Dazu kommt auch noch der gesamte Altbestand an Spielern von Elez bis Albornoz. All das war in seinem Topf und sich hinzustellen - bei einem der teuersten Etat der Geschichte von 96 - und zu sagen, er hatte kein Geld stimmt einfach nicht! Die Ladenhüter ist er nicht los geworden und deswegen konnte er nicht investieren. Das gehört auch zur Schlaudraff Geschichte.

Dazu bewerte ich Stendera zur Zeit noch als Flop und Ducksch als schwierigen Charakter. Naja und ob sich ein anderer Bundesligist die Verletzungsanfälligkeit von Jung antut weiß ich echt nicht. Horn und Teuchert hatten auch einige scheiß Partien. Naja und dann gab es ja auch noch Aogo... Und von Hanson habe ich mir auch mehr erhofft. Slomka war absolut glück- und erfolglos, aber als mittelmäßigen Trainer darf der bei der Vita schon gelten. Bitte, ein wenig mehr Realismus.

Ich halte die oben gelobte Transfer Bilanz echt für ausbaufähig. Zu mindestens ist keiner dabei für den sich ein Bundesligist die Beine ausreißt, wie für einen Stindl, Sané, Brdaric, Füllkrug, Ya Konan, Pogatez oder Mame Diouf zu deren Top Zeiten. Das waren erfolgreiche und gute Transfers.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 25.04.2020 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Natter hat geschrieben:
Die Ladenhüter ist er nicht los geworden und deswegen konnte er nicht investieren. Das gehört auch zur Schlaudraff Geschichte.




Wie macht man es, wenn man als Sportdirektor Spieler verkaufen oder abgeben soll, die nicht weg wollen? Die haben einen gültigen Vertrag und der gilt auch für den Arbeitgeber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Albornoz und die Nr. 22 woanders einen besseren Vertrag bekommen.

Geld gab es aber für Füllkrug und Bebou. Das wurde aber nicht in den Kader investiert. Ich bleibe dabei, dass mit der Mannschaft besserer Fußball möglich gewesen wäre, wäre sie dazu vernünftig angeleitet worden. Selbst in den Testspielen vor der Saison wurde nicht mal ansatzweise versucht, eine Stammformation zu finden. Einfach mal einen Blick auf die Aufstellungen werfen.

Die Natter hat geschrieben:

Ich halte die oben gelobte Transfer Bilanz echt für ausbaufähig. Zu mindestens ist keiner dabei für den sich ein Bundesligist die Beine ausreißt, wie für einen Stindl, Sané, Brdaric, Füllkrug, Ya Konan, Pogatez oder Mame Diouf zu deren Top Zeiten. Das waren erfolgreiche und gute Transfers.


Ich lobe die Transferbilanz nicht, ich finde sie aber in Anbetracht seiner Möglichkeiten ordentlich.
Und in die Reihe der aufgezählten Spieler passen 2 nicht und Moa fehlt. Ob wir sowas nochmal erleben? Nicht so lange ER das letzte Wort bei den Verpflichtungen hat. Ein Schmadtke und auch noch die Vorgänger hatten da etwas mehr Spielraum.

Von den Spielern, die Zuber geholt hat, ist Kaiser eine Verstärkung und der ist 31. Wären Guidetti und Ochs nicht gekommen, hätte das (bisher) auch nicht geschadet.

So hat eben jeder seine Meinung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: