Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
 Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 01.10.2017 13:17 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Ich finde es unglaublich, was Breite aus dieser Truppe rausholt und wie die Truppe zur Zeit im Kollektiv funktioniert.
Dennoch ist klar,das man neben Harnik einen zweiten Scorer braucht und das Karaman,Fülle,und auch Klaus nicht wirklich Bulireife bis jetzt nachhaltig demonstriert haben.Im System Breite leisten Sie aber Ihren Beitrag.
Dazu kommt, das Schmiede,Fossum,Meier und Benshop auch keine Alternativen selbst für die Bank sind.
Für die Offensive hoffe ich stark auf Jonathas!!!
Klar ist, das Sane,Anton,Schwegler und Harnik nie ausfallen sollten-alle sind zur Zeit nicht angemessen zu ersetzen
Unser Kader muss daher qualitativ unbedingt in der Winterpause gestärkt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 01.10.2017 13:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde unsere Truppe hat das Problem den Ball einigermaßen unfallfrei in den gegnerischen Strafraum zu bringen, von gefährlich ganz zu schweigen. Bebou ist in dieser Hinsicht ein Lichtblick und Harnik dann als Abnehmer auch. Trotzdem fehlt unterm Strich Torgefahr und mE noch mehr ein kluges Spiel im letzten Drittel.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 01.10.2017 15:48 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde unsere Truppe hat das Problem den Ball einigermaßen unfallfrei in den gegnerischen Strafraum zu bringen, von gefährlich ganz zu schweigen. Bebou ist in dieser Hinsicht ein Lichtblick und Harnik dann als Abnehmer auch. Trotzdem fehlt unterm Strich Torgefahr und mE noch mehr ein kluges Spiel im letzten Drittel.


Immerhin haben wir mit dieser Spielweise schon 12 Punkte erreicht - nicht zuletzt dank einer sehr gut funktionierenden Abwehr und eben auch dank eines oft gut klappenden Umkehrspiels.
Manche Leute sollten vielleicht mal den Sinn für Realitäten schärfen bzw. die Kirche im Dorf lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 01.10.2017 16:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Mir fällt dann immer Martin Luther ein - da habe ich im "Konfi" aufgepasst.

... aus einem verzagten ..., kommt kein fröhlicher Furz ...

Diese, zugegeben, unnötige Niederlage sollten die Jungs verdauen können,
um dann in 14 Tagen wieder dort weiter zu machen,
was 96 immerhin ungeschlagen 12 Punkte in 6 Spielen eingebracht hat ...

karibik bringt es auf den Punkt -
wir sind Aufsteiger, mit einer Truppe ohne echte (Super)Stars.
Team Spirit ist das große Plus dieser Truppe,
hoffentlich können sie diese zusammenschweissende Stimmung konservieren.

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass in der Winterpause verschärft versucht wird,
personell nachzubessern - der erste Anzug ist, auch verletzungsbedingt,
arg auf Kante genäht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 01.10.2017 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Wir brauchen unbedingt noch einen bundesligatauglichen IV. Die Alternatven für vorne sind im Moment nicht wirklich da. Ein Stürmer wie Ujah wäre Gold wert, wenn er in Form ist.

Ich hoffe sehr, dass noch nachgebessert wird.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 02.10.2017 11:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Für vorne fehlt noch eine Alternative ! Weder Karaman noch Füllkrug sind wirklich erstligatauglich. Mal sehen, was unser Rekordeinkauf noch kann, wenn er mal nicht verletzt ist.
Ansonsten ist das doch bisher recht gut ! Wer an dem Punktestand und der Spielweise was zu mosern hat, ist selbst schuld

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 02.10.2017 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RR hat geschrieben:
Wir brauchen unbedingt noch einen bundesligatauglichen IV. Die Alternatven für vorne sind im Moment nicht wirklich da. Ein Stürmer wie Ujah wäre Gold wert, wenn er in Form ist.

Ich hoffe sehr, dass noch nachgebessert wird.


Aktuell haben wir die zweitbeste Abwehr der Liga. Anton und Sané machen das in meinen Augen hervorragend. Kommt Felipe zurück, sind wir gut aufgestellt. Dingenderen Handlungsbedarf sehe ich im defensiven Mittelfeld was den Spielaufbau angeht. Da reicht ein Schwegler allein nicht. Dazu vorne weitere Torgefahr einkaufen und für mich würde ein Schuh draus. Sollte immer noch genug Geld übrig sein, hätte ich natürlich nichts gegen einen weiteren IV, allerdings müsste man dann Hübner ausleihen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 02.10.2017 12:45 

Registriert: 18.12.2016 14:23
Beiträge: 211


Offline
ich hoffe, dass diejenigen Experten, die Bittencourt immer als tattowierten Armwedler belächelt haben, sich gestern mal das Spiel Köln-RB angeschaut haben...der Junge würde uns gerade richtig gut tun....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 02.10.2017 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2615
Wohnort: Deister


Offline
Sackery hat geschrieben:
ich hoffe, dass diejenigen Experten, die Bittencourt immer als tattowierten Armwedler belächelt haben, sich gestern mal das Spiel Köln-RB angeschaut haben...der Junge würde uns gerade richtig gut tun....


Er müsste die Leistungen auch mal konstant über eine Saison oder wenigstens mal über ein halbes Jahr bringen. Leider ist er zu ver­let­zungs­an­fäl­lig, gestern war er allerdings richtig gut drauf.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 04.10.2017 08:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Sackery hat geschrieben:
ich hoffe, dass diejenigen Experten, die Bittencourt immer als tattowierten Armwedler belächelt haben, sich gestern mal das Spiel Köln-RB angeschaut haben...der Junge würde uns gerade richtig gut tun....


Den Verkauf habe ich eh nie verstanden. Ein schneller und technisch starker Spieler. Muss wohl mit Schmadtke und seinem Weggang nach Köln zu tun haben. Der wäre aktuell deutlich mehr wert als die damalige Gebühr (glaube 2,5 Mio?).

Was solls, vllt steigt Köln ja ab, dann kann er ja zurückkommen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.10.2017 12:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dass Kind das Ansinnen von Heldt/Breitenreiter einen weiteren IV im Sommer zu verpflichten nicht erfüllt hat, fällt ihm jetzt, mal wieder, auf die Füsse. Er hat damit, mal wieder, seine totale Inkompetenz in sportlichen Fragen bewiesen. Kommt ein vernünftiges Angebot, dürfte Hotte der erste sein der geht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 18.10.2017 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Statt Trainingslager im Winter:
Zitat:
Eine Woche vorm Start 2018 gegen Mainz pla­nen die Roten den Här­te­test auf der Alm. In Bie­le­feld soll es am 6. Ja­nu­ar ein Blitz-Tur­nier mit der Ar­mi­nia, Wer­der und Köln geben: Zwei Halb­fi­nals, Spiel um Platz 3 und End­spiel.

Ein ver­spä­te­ter Dank von 96. Bie­le­feld hatte letz­te Sai­son am 33. Spiel­tag gegen Auf­stiegs-Kon­kur­rent Braun­schweig 6:0 ge­won­nen, den Roten reich­te am letz­ten Spiel­tag das 1:1 in Sand­hau­sen zur Bun­des­li­ga-Rück­kehr.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/blitz-turnier-mit-werder-und-koeln-53557500.bild.html

2 Fliegen mit 1 Klappe... :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2017 16:46 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Man sieht leider jetzt die Qualitätslücken im Kader.
Gerade die offensiven Königstransfers überzeugen noch nicht.
Ein IV und ein weiterer spielstarker 6er fehlen weiterhin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2017 17:56 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Gerade jetzt? Nach einem Sieg? :noidea:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
El_inus hat geschrieben:
Gerade jetzt? Nach einem Sieg? :noidea:


Ja, weil auch heute wieder deutlich wurde, das wir für die kritischen Positionen 4,die 6 und die 10 nur 4 Bulireife Spieler haben :Sane,Anton,Schwegler und Baka (da Felipe nunmal Felipe ist)
Bebou und Jesus müssen auch noch nachhaltig überzeugen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 19.12.2017 12:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Na ja, Wolf konnte sich bei 96 gar nicht durchsetzen. Fossum macht jetzt – nach zwei Jahren bei 96 – seine ersten vernünftigen Spiele. Da sollte man mit einem Lob noch sehr zurückhaltend sein.


Gehört hier nur bedingt hin, deshalb nur als kurzer Einwurf: Wolf und Fossum sind beide noch sehr jung. Auch wenn Fossum gefühlt schon eine halbe Ewigkeit bei 96 ist, dürften Schwankungen und Schwierigkeiten in Tritt zu kommen, in dem Alter normal sein.

Aus einem anderen Faden... :wink:

Ich glaube man kann sagen:
Wolf hätte uns gut zu Gesicht gestanden...
Fossum wiederum scheint sich zu einem Gestalter des Offensivspiels zu entwickeln. Prima. Weiter so. ... - Wieviel Trainer hat er eigentlich bei 96 gehabt? Frontzeck, Schaaf, Stendel und nun Breitenreiter? Ich glaube, das sollte man bei seiner Entwicklung berücksichtigen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2017 09:20 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wie sieht das jetzt mit den Transfers aus? Rückrundenstart ist schon am 13.1., da macht es wenig Sinn eventuelle neue Spieler erst am 31.1. bei Schließung des Transferfensters zu verpflichten! Da sind dann schon 3 Spiele gemacht und es fällt schwer Neuzugänge noch vernünftig zu intergieren.

Horst Heldt sollte also alles schon bis zum Trainingsauftakt eingetütet haben, damit am 2.1. die Neuen auch zur Verfügung stehen. Der letzte Test gegen Paderborn ist bereits am 9.1., da dürfte die Startelf gegen Mainz schon stehen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2017 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich glaube nicht das Hotte irgend etwas übers Knie brechen und Neue verpflichten wird, wenn es nicht zu 100% passt und entsprechende finanzierbar ist. Da nützt auch die kurze Winterpause nichts. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht auf biegen und brechen Spieler verpflichtet, nur damit diese bereits gegen Mainz im Aufgebot stehen. Denke eher, dass Tranfers in der 2. Januar-Hälfte eingetütet werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2017 10:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Die eventuellen Neuen zur Not erst später zu verpflichten ist auch weniger schlimm dieses mal. Die Truppe ist intakt und es herrschen klare Verteilungen, so zumindest der Eindruck von Außen. Da lassen sich 1-2 Neue auf ihren Positionen wohl recht schnell integrieren.

Bin auch eher dafür nur etwas zu tun, wenn es am Ende auch wirklich Sinn ergibt. Zur Not hält man die Klasse und greift anders auf dem Transfermarkt an. Jetzt, wo der Erhalt noch nicht gesichert ist werden einige Profis vllt nicht unbedingt sofort hier anheuern wollen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.12.2017 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Die eventuellen Neuen zur Not erst später zu verpflichten ist auch weniger schlimm dieses mal. Die Truppe ist intakt und es herrschen klare Verteilungen, so zumindest der Eindruck von Außen. Da lassen sich 1-2 Neue auf ihren Positionen wohl recht schnell integrieren.

Bin auch eher dafür nur etwas zu tun, wenn es am Ende auch wirklich Sinn ergibt. Zur Not hält man die Klasse und greift anders auf dem Transfermarkt an. Jetzt, wo der Erhalt noch nicht gesichert ist werden einige Profis vllt nicht unbedingt sofort hier anheuern wollen.
das mit dem Klassenerhaltkampf bis zum Schluß zählt aber für die halbe Bundesliga, was sich Neuverpflichtungen überlegen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: