Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
 Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag96: @RR
Meiner Meinung nach befindet sich M. Esser auf einem besseren Niveau gegenüber Tschauner. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Tschauner ist ein toller Typ, aber aufgrund seiner eklatanten
Schwäche bei Flanken und Eckbällen, und seinem Spiel mit dem Fuß, für die Bundesliga, nicht so gut geeignet, wie für die 2.Liga. M. Esser scheint ein Spätstarter zu sein. Von Bochum über Graz nach Darmstadt, scheint er jetzt erst seine Stärke gefunden zu haben.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Mozart, von den Noten im Kicker ist er natürlich top.
Abwarten wie er sich macht, ob er die Leistungen bestätigen kann.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Aktuell geht das Gerücht um, dass HH heute Matthias Ostrzolek ablösefrei zu uns gelotst hat. Noch ist nichts offiziell bestätigt. Aber das wäre so ein Transfer den ich mir gut vorstellen könnte und der Sinn ergibt.

In der Torwart-Frage maße ich mir keine Fachkompetenz an, allerdings würde ich einen Hitz dem Esser vorziehen wollen. Sagt mein Bauch :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:18 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bild-hannover-96-holt-ostrzolek-aus-hamburg_id_7168161.html

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2618
Wohnort: Deister


Offline
Den wollten wir damals schon haben, als er noch bei Augsburg war. Dann wird es das für Albornoz wohl gewesen sein...schade. Unter Breite hat er mir eigentlich sehr gut gefallen.

Dieser mögliche Transfer würde mir auch besser gefallen als der von Aogo. :nuke:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Die NP schreibt Esser sei uns zu teuer, sodass wir nach jemand anderem schauen wollen und die Bild schreibt Esser sei so gut wie fix. NP liegt eh wieder daneben :mrgreen:

Esser und Ostrzolek fänd ich top.

Aogo fänd ich auch okay, bei Träsch weiß ich nicht wie der aktuell so drauf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Reden wir hier alle vom gleichen Ostrzolek? Der unterirdische Leistungen bei seinem Club abgerufen hat?
Sorry, aber so kann man den Kader auch wieder künstlich aufpumpen. Können wir auch Albornoz behalten...

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Gab es da nicht mal einen Manager-Azubi, der gesagt hat,der Spieler will nir zu uns ?
Mit deei Jahren Verspätung klappts wohl nun. In der Form aus Augsburg ok......

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Schnappo hat geschrieben:
Reden wir hier alle vom gleichen Ostrzolek? Der unterirdische Leistungen bei seinem Club abgerufen hat?
Sorry, aber so kann man den Kader auch wieder künstlich aufpumpen. Können wir auch Albornoz behalten...


Beim HSV ist jeder schlecht, hat nichts zu sagen m.E.

Und ich hoffe dass Miiko bleibt, dann haben wir Miiko und Ostrzolek auf links. So stark waren wir sicherlich sehr lange nicht mehr auf der Linksverteidiger-Position besetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 12:36 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4200


Offline
Guter Deal , 3 Mio gespart - Wenn jemand beim HSV oder bei WOB nicht gut spielt , heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Fussballer ist... :mrgreen:

Die gesamte Pressewelt (außer NP) schreibt, dass der Esser Transfer fix sei -
mal sehen, wer Recht behält ( wenn das eine Nebelkerze ist, weil man im
Hintergrund mit Adler verhandelt, dann ist es eine gute... )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 12:44 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Schnappo hat geschrieben:
Reden wir hier alle vom gleichen Ostrzolek? Der unterirdische Leistungen bei seinem Club abgerufen hat?
Sorry, aber so kann man den Kader auch wieder künstlich aufpumpen. Können wir auch Albornoz behalten...

Sorry, aber mit was für einem Brett kommst du denn da jetzt um die Ecke??? :noidea2:

Guckst du hier:
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild ... ews/275148


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich mag das sehr, wenn es jetzt in diesem Fred richtig rund geht. Und das sogar bis in den August rein! :P

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich denke wir sind uns alle einig, dass 96 für die kommende Saison in fast allen Bereichen Verstärkungen braucht, um wettbewerbsfähig zu sein!

Mit Ostrolek aus Hamburg wurde aus meiner Sicht einer der wenigen Hamburger verpflichtet, die von ihrer gezeigten Mentalität überhaupt gekämpft haben. Über MO gibt es die Story, dass er zu seiner Anfangszeit in Hamburg im Kraftraum Sonderschichten absolvieren wollte, aber von den etablierten Spielern mehr oder minder ausgelacht wurde. Er ist aus meiner Sicht eine Verstärkung und vielleicht tut es dem Jungen auch ganz gut, in einem weniger ambitionierten Umfeld aufzulaufen.

Die mögliche Verpflichtung von Daniel Esser sehe jedoch kritisch, weil ich mir da einen jüngeren Spieler wünsche, der sich entwickeln kann. Esser, wie auch Adler sind 29 bzw 32 und werden sich nicht mehr groß in ihrem Torwartspiel entwickeln. Esser hat auch nur eine Saison in der BuLi gespielt und da bei einem Verein, der eh ständig Chancen gegen sich hatte. Ich denke da kann man als Torwart nur gut aussehen. Hitz wäre mein Favorit, weil er länger in der ersten Liga spielt und einfach ein kompletterer Torwart ist. Tschauner hat sich sich trotz seiner eklatanten Mängel in der Strafraumbeherrschung und mit dem Fuss, dennoch eine gute Position im Mannschaftsgefüge erkämpft. Daran muss ein neuer Torwart erstmal vorbei und gerade auf dieser Position sollte man sich früh und klar auf eine Nummer eins festlegen, um allen einen Gefallen zu tun!

Generell finde ich die bisher genannten Namen, insofern sie stimmen, wie Schwegler, Aogo und Träsch, als zu alt und wenig zunkunftsorientiert. Das wären Spieler, die allesamt keine Stammspieler waren und aber Ansprüche stellen. Schwegler als 6'er sollten wen verdrängen? Anton ist gesetzt, Schmiedebach und Bakalorz wären dann die Kandidaten. Was fehlt ist ein spielstarker 6'er, denn ich gehe davon aus, das Breitenreiter mit schnellem Umschaltspiel agieren möchte. Dafür braucht er Spieler die ein schnelles Passspiel haben, das sehe ich bei Schwegler so nicht.
In der Abwehr hoffe ich das Hübner und Sané zusammen bleiben und unsere feste IV bilden. Wenn Felipe gehen sollte, braucht man da allerdings jemanden.

Links und rechts Aussen wäre man mit einem verletzungsfreien Sarenren-Baze und Klaus oder Prib in der jetzigen Form gut aufgestellt, aber gerade Prib konnte in der ersten Liga nie völlig überzeugen und auch Klaus hatte dort immense Probleme! Im Sturm muss man sicher Ersatz für Sobiech holen, jemanden der Füllkrug Druck macht, weil Harnik gesetzt sein wird. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Harnik auch in die Jahre kommt und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Da würde ein Transfer Sinn machen, bei dem man weiß dass der sich auf Dauer durchsetzen kann!

Ich denke das HH ein gutes Händchen haben wird und vor allem muss sich 96 nicht verstecken, weil wir kein klassischer Aufsteiger sind. Vielleicht ergibt sich beim Abstieg des VfL Wolfsburg noch etwas, vielleicht Arnold oder Knoche!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 17:28 

Registriert: 03.06.2014 21:23
Beiträge: 322


Offline
Bitte nochmal bei Kießling nachhaken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 17:59 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Sloe Gin hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
So Hotte, dann leg mal los. :dance:


Wer weiß, vielleicht gibt es schon den einen oder anderen unterschriebenen Vertrag mit neuen Spielern, wirksamwerdend bei Aufstieg.


Hab's doch geahnt, daß da schon einiges eingetütet war. 8)

Allerdings machen Neuverpflichtungen für mich nur Sinn, wenn sie die Qualität der Mannschaft heben. Da ich die beiden Neuen nicht so genau auf dem Schirm habe, würden mich mal eure Einschätzungen interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.05.2017 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ FredSchaub: wieder mal sehr gut und angenehm lesbar beschrieben.

In großen Teilen bin ich gedanklich auch bei dir. Vor allem bei dem Hauptproblem, dass ein spielstarker 6er fehlt und das wir nicht in abgehalfterte, sondern lieber in entwicklungsfähige Spieler investieren sollten.
In 3 Fragen oder besser gesagt auf 3 Positionen sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. In der IV halte ich eine weitere Verstärkung für sinnvoll, denn ob Hübner bei dem Niveau in der Bundesliga mithalten kann bezweifele ich auf Grund seiner fehlenden Schnelligkeit. Dazu sehe ich dringenden Bedarf an guten Außenspielern. Prib und Klaus sind in meinen Augen eher Ergänzungsspieler, Bech und Sarenren auf Grund ihrer Verletzungsanfälligkeit schwer bis gar nicht kalkulierbar. Und zu guter letzt der Sturm. Sicher hat sich Fülle deutlich unter Breitenreiter gesteigert, aber 1. Liga ? M.M.n. brauchen wir dringend noch einen Stürmer der für 10 + x Tore gut ist. Wäre auch nicht verkehrt, wenn es ein konterstarker Stürmer wäre.

Vielleicht erhoffe oder erwarte ich zu viel. Ginge es nach mir, würde ich zu den beiden neuen Spieler von heute, mindestens 5 weitere Spieler (IV, DM, ST, LM, RM) verpflichten wollen. Bin gespannt wie HH & AB die Situation einschätzen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.05.2017 00:07 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Der User Sievers muss jetzt ganz stark sein, der Vertrag mit Timo Königsmann wird nicht verlängert. Auch Maric und Radliger sollen gehen.Heldt will noch einen jungen TW dazuholen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.05.2017 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Es scheint einen klaren Plan zu geben.

2 erfahrene Torhüter sollen um die Nummer 1 kämpfen (Tschauner und Esser) und dahinter soll ein junger Keeper aufgebaut werden der wenn alles gut läuft womöglich mal die Nr.1 wird.

Maric und auch Königsmann scheint man dies nicht zuzutrauen, deshalb wird jemand anderes geholt.

Klarer Plan, konsequent umgesetzt. :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.05.2017 04:12 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Roeschi hat geschrieben:
Bitte nochmal bei Kießling nachhaken.


Ist nicht dein Ernst - oder?

Irgendwie erinnert die Transferpolitik im Moment an Resterampe:
Wo gibt es Spieler, die in der 2. Reihe stehen? Wer kostet mich möglichst wenig?

Der Kader wird gerade in der Breite verbreitert. Das ist auch ok so ...

Aber wir müssen auch noch 4 Leistungsträger für Sturm/Knipser, Mittelfeld/Zentral offensiv, Mittelfeld/Ballverteiler und Abwehr/zentraler Abräumer holen ...

Sonst wird das nichts mit "wir wollen uns unter den Top Ten platzieren"

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.05.2017 04:25 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Wenn man in die Leistungsdaten von Ostrzolek für die abgelaufene Saison guckt, gibt es eine interessante Betrachtung:

Ohne Einsatz im Kader:
10 Spiele
1 Sieg 1 Unentschieden 8 Niederlagen

90 Minuten durchgespielt
18 Spiele
9 Siege 5 Unentschieden 4 Niederlagen

Das gibt Hoffnung :fan:

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: