Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
 Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Wir haben mit Anton sogar einen Spieler in diesem tollen Kader.


Anton, den man erst nicht wollte, aber dann doch holte?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 09:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kerze, ich meine damit, dass 96 die Jugendarbeit 20 Jahre verschlafen hat. Schau Dir unsere U21 an und Du wirst mich verstehen. Dass Anton für die U21-Nat11 nachnominiert wurde, ist ein kleiner Trost. Aber nur ein ganz kleiner...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 10:09 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Kerze, ich meine damit, dass 96 die Jugendarbeit 20 Jahre verschlafen hat.

Da stimme ich dir auch nur teilweise zu.

Trotz eher mäßiger Infrastruktur gab es doch unter Stendel zuletzt einige beachtliche Erfolge, wie die Vizemeisterschaft oder den Pokalsieg.

Nun ist viel Geld in die Hand genommen worden, um das ganze auf professionelles Niveau zu heben.

Im Moment ist da noch vieles im Umbruch und an einigen Stellen klemmt die Säge, aber grundsätzlich hat man sich dieses Themas schon angenommen.

Woran es bei 96 seit langer Zeit unter nahezu allen Trainern krankt (als Ausnahme fallen mir jetzt nur Lienen und Stendel ein), ist die mangelnde Durchlässigkeit in den Profibereich.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. daß sich im Abstiegskampf steckende Trainer eher auf erfahrene Profis stützen oder daß den Talenten entweder der letzte Rest Können oder Biss fehlt.

Man kann nur hoffen, daß es diesbezüglich Verbesserungen gibt.

An Kind liegt dies nun allerdings ausnahmsweise mal nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 11:09 

Registriert: 31.03.2008 10:44
Beiträge: 50


Offline
Das stimmt nicht! Kind ist an allem Schuld, auch am Gewitter heute Nachmittag, der Sonnenschein vorher war allerdings wer anders. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 12:01 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,
heinrich-96 hat geschrieben:
...
Allerdings sollte niemand in Panik verfallen und mit Harnik und Füllkrug haben wir Stürmer, die in einem für beide guten Umfeld und einer entsprechenden Aufstiegseuphorie durchaus in der Lage sind Tore zu erzielen.

Das sehen viele Leute in meinem Umfeld anders.

heinrich-96 hat geschrieben:
Ein weiterer Stürmer würde natürlich mehr Optionen bedeuten.
Da vertraue ich aber Horst Heldt.

Das lese ich schon seit mehreren Jahren, dass man Vertrauen in die handelnden Personen hat.
Bei Dufner, Bader, Frontzeck, Schaaf ...

Mir völlig unverständlich so viel Vertrauen. Ich vertraue nur den Leuten, die ich persönlich als Kollegen, Geschäftspartner kenne, sonst niemandem.

LG
Peter



Na gut, dann will ich mich bessern.... (Ironie an)

Alles ist vorbei...6 Wochen vor dem Saisonstart haben wir noch keinen bundesligatauglichen Stürmer. Und Martin Kind will partout nicht diesen Ronaldo verpflichten.

Somit ist der Abstieg im kommenden Jahr in Liga 2 alternativlos.
Sofort den Dauerkartenvorverkauf stoppen oder sofort auf einen kommenden Abstieg verweisen. Alle noch verkaufbaren Spieler abgeben und zu Geld machen.

Wenn irgendjemand aus dem Forum Freunde oder enge Bekannte/Geschäftspartner hat, den er zu 100 % vertraut und die Trainer/Sportdirektor oder Geschäftsführer sind, bitte melden. Dann können wir die zur Zeit tätigen Leute sofort entlassen und durch die Neuen ersetzen.

Aufstiegseuphorie 2017 in Hannover ...... :noidea:

(Ironie aus) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 12:16 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ja, der Peter...

Der glaubt, daß sich hier alle die Hose mit der Kneifzange zumachen...

Vertrauen ist ja erstmal relativ. Mein Geld würde ich Herrn Heldt jetzt auch nicht unbedingt anvertrauen. Warum auch?

Grundsätzlich gebietet es doch aber die Fairness, neu angestellte Leute erstmal machen zu lassen, bevor ich Bilanz ziehe.

Stand heute finde ich mich in vielen Entscheidungen, die Heldt getroffen hat, wieder.

Gleichwohl ist es natürlich nicht auszuschließen, daß er vielleicht heute noch irgendwelchen Bockmist verzapft.

Da kann man sich aber dann aufregen, wenn es soweit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 12:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
heinrich-96 & kerze :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 13:37 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Bevor die ganz großen Dominosteine noch nicht gefallen sind (Aubameyang, CR 7, Sanchez usw.), muss sich 96 wohl noch gedulden- irgendwann kommt dann auch die Zeit für uns und die nachrangigen Transfers werden abgearbeitet! Wir sollten uns eh davon verabschieden, das irgendein hochkarätiger Stürmer zu 96 wechselt- dafür sind wir zu unattraktiv und finanziell auch nicht in der Lage.

96 muss sich eher in der "Bück-Region" der Regale bedienen, mehr als maximal 5-6 mio an Investitionsvolumen sehe ich für einen gestandenen Angreifer nicht.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 14:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Kerze, ich meine damit, dass 96 die Jugendarbeit 20 Jahre verschlafen hat. Schau Dir unsere U21 an und Du wirst mich verstehen. Dass Anton für die U21-Nat11 nachnominiert wurde, ist ein kleiner Trost. Aber nur ein ganz kleiner...



Und Kunze hat gesagt, dass alle zum Einsatz kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gegen die "Spaghettis" sollte er auflaufen Herr Trainer.
:bow: :flag962: :flag962: :bow:


...............................................
Der Chef-Fahrer muss nun aber mal
Klartext reden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
malu57 hat geschrieben:
96 muss sich eher in der "Bück-Region" der Regale bedienen, mehr als maximal 5-6 mio an Investitionsvolumen sehe ich für einen gestandenen Angreifer nicht.

Warum? Schreibst Du das aus Gewohnheit, oder hast Du wirklich noch nicht realisiert, dass 96 ein Investment ist und kein Verein mehr das Sagen hat?

Wer sich eine Profimannschaft unter den Nagel reisst, der soll dann wenigstens auch blechen!

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 22.06.2017 19:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Nun ja, das Produkt soll doch attraktiv für den Kunden werden, oder.???

Da kann man auf Dauer mit Pribs, Schmiedis, Bechs etc. nix werden.

Der Schweizer mit deutschem Pass sieht den Klassenerhalt als alternativlos und fordert vom Manager eine Trefferquote von 80 % bei den Neuverpflichtungen.

Das is´ ja keine Erfindung von mir oder anderen Fans, dass da was kommen muss.

Die Frage ist nur wie.

Macht HH auf Rumpelstilzchen und lässt demnächst Stroh zu Gold spinnen, oder wie.???
96 is´ ja so arm (dran).

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 23.06.2017 02:11 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Macht HH auf Rumpelstilzchen und lässt demnächst Stroh zu Gold spinnen, oder wie.???


:bubble:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 07:52 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
War zu erwarten das 96 sich sehr schwer tut Spieler abzugeben, bzw. abgeben zu können.


Aber das Heldt es jetzt sogar öffentlich zugeben muß, das sich "keine Sau" für die 96 Spieler interessiert, zeigt auch einmal mehr das das Verhältnis Quantität/Qualität in diesem Kader doch sehr unausgewogen ist..milde formuliert...http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/heldt-droht-die-verkaufs-null-52299100.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Stimmt schon was die Bild schreibt, für die 1. Liga reicht es bei den meisten Spielern nicht aus und für die 2. Liga ist das Gehalt zu hoch. Also von wo sollen da Interessenten kommen..??
Bleibt nur das zahlungskräftigere Ausland (England) vielleicht für nen Fossum oder Maier. Die 2. Liga dort verdient ja soviel Kohle wie hier die 1. Liga.

Wenn man dann noch (für mich unverständlich) Prib nen Jahresvertrag anbietet, dann kommt man eben von diesem "Mammutkader" nicht herunter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 08:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das mangelnde Interesse an 96-Spielern ist doch nachvollziehbar. Man schaue sich die aktuellen U21-Spiele an: Dort wird der extrem harte, zielgenaue Flachpass - teils über 30 m - regelrecht zelebriert. Und zu allem Überfluß: Der angespielte Spieler kann diese Dinger auch noch annehmen! Und: Er spielt einen identisch harten Pass sofort weiter!

Angesichts dessen hat kaum ein 96-Spieler auch nur ansatzweise gezeigt, dass er über die gewünschten Fähigkeiten verfügt. Nicht böse sein. - Selbst ein Sané würde bei diesem Turnier vermutlich nur auch der Bank sitzen (wenn überhaupt). Wie soll da Nachfrage entstehen, wenn das o.a. Passspiel mittlerweile als basics erwartet werden?

Es mag etwas überzeichnet sein, aber die Wahrheit ist doch einfach: 96 hat sich in keiner Weise weiterentwickelt und die Spieler auch nicht. Man hat sich nicht die Zeit genommen eine echte Basis für die zukünftige Entwicklung der Mannschaft zu schaffen (in Hinblick auf eine Spielidee - selbst Breitereiter konnte nur am offenen Herzen operieren). Hinzukommen Fehlentscheidungen bei Spielerverpflichtungen und die Besetzung von sportlicher Leitung und Trainerteam. - Über Jahre. Beginnend mit der unnötigen VV mit Slomka!

Ein Umsteuern hätte eigentlich, man kann RBL mögen oder nicht, mit einem Ansatz à la Rangnick erfolgen sollen/müssen: Wir kaufen nur Spieler unter 23 und geben dafür richtig viel Geld aus. Wir entwickeln eine Spielidee, ziehen das konsequent durch und holen die Spieler dazu. Return of investment erfolgt durch Spielerverkäufe, die wir richtig gut und teuer machen.

Diesen anfänglich teuren Weg will man nicht gehen und erklärt sportliche Ziele lieber als "alternativlos". Nun ja, das ist natürlich erstmal billiger.

Und so sehen wir nicht den RBL-Weg sondern eher den althergebrachten: Die "gesunde" Mischung aus arrivierten und jungen Spielern wird angestrebt, die eingesetzten Mittel überschaubar gehalten.

Ob das reicht um in Liga 1 die Klasse zu halten oder gar eine ordentliche Rolle zu spielen, wird sich zeigen. Zweifel sind erlaubt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Die Transferperiode ist noch in vollem Gange, ich könnte mir durchaus vorstellen das zum Ende hin der eine oder andere Kandidat doch noch einen neuen Verein findet.

Momentan wird doch noch von allen hoch Gepokert, das ändert sich wenn das Ende naht. Da wird sich dann zeigen wer besser Pokern kann :wink2:

HH macht das ja auch nicht zum ersten Mal. Er wird schon wissen was geht und was nicht.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Das mangelnde Interesse an 96-Spielern ist doch nachvollziehbar. Man schaue sich die aktuellen U21-Spiele an: Dort wird der extrem harte, zielgenaue Flachpass - teils über 30 m - regelrecht zelebriert. Und zu allem Überfluß: Der angespielte Spieler kann diese Dinger auch noch annehmen! Und: Er spielt einen identisch harten Pass sofort weiter!

Angesichts dessen hat kaum ein 96-Spieler auch nur ansatzweise gezeigt, dass er über die gewünschten Fähigkeiten verfügt. Nicht böse sein. - Selbst ein Sané würde bei diesem Turnier vermutlich nur auch der Bank sitzen (wenn überhaupt). Wie soll da Nachfrage entstehen, wenn das o.a. Passspiel mittlerweile als basics erwartet werden?

Es mag etwas überzeichnet sein, aber die Wahrheit ist doch einfach: 96 hat sich in keiner Weise weiterentwickelt und die Spieler auch nicht. Man hat sich nicht die Zeit genommen eine echte Basis für die zukünftige Entwicklung der Mannschaft zu schaffen (in Hinblick auf eine Spielidee - selbst Breitereiter konnte nur am offenen Herzen operieren). Hinzukommen Fehlentscheidungen bei Spielerverpflichtungen und die Besetzung von sportlicher Leitung und Trainerteam. - Über Jahre. Beginnend mit der unnötigen VV mit Slomka!

Ein Umsteuern hätte eigentlich, man kann RBL mögen oder nicht, mit einem Ansatz à la Rangnick erfolgen sollen/müssen: Wir kaufen nur Spieler unter 23 und geben dafür richtig viel Geld aus. Wir entwickeln eine Spielidee, ziehen das konsequent durch und holen die Spieler dazu. Return of investment erfolgt durch Spielerverkäufe, die wir richtig gut und teuer machen.

Diesen anfänglich teuren Weg will man nicht gehen und erklärt sportliche Ziele lieber als "alternativlos". Nun ja, das ist natürlich erstmal billiger.

Und so sehen wir nicht den RBL-Weg sondern eher den althergebrachten: Die "gesunde" Mischung aus arrivierten und jungen Spielern wird angestrebt, die eingesetzten Mittel überschaubar gehalten.

Ob das reicht um in Liga 1 die Klasse zu halten oder gar eine ordentliche Rolle zu spielen, wird sich zeigen. Zweifel sind erlaubt.

@Kuhburger
Nichts für Ungut,lieber Kuhburger, aber dieser Post steht extrem entgegen deiner sonstigen, hier vertretenen Meinung. :fan:
Schau mal, viellt. findest Du ja selbst den Fehler. :bubble: :hallo:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 10:52 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
So dramatisch sehe ich das auch nicht. Nach erfolgreichen Zeiten hat man einige Fehler gemacht, einige große sogar.

Mittlerweile versucht man auf allen Ebenen umzusteuern. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Da wir offenbar niemanden haben, der Mal 50 Millionen für Transfers raushaut (dürften wir das überhaupt?), müssen wir eben einen anderen Weg gehen, einen der kleineren Schritte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 11:02 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tja, wenn ich mir z.B. die letzten Beiträge von Kuhburger ansehe, sage ich mir, dass die offenbar gemeint U21 Nationalmannschaft immerhin eben die Nationalmannschaft ist und Spieler wie Gnabry, Selke oder andere sind nicht nur für uns inzwischen fast nicht mehr zu bezahlen.
Nicht nur wir haben Probleme Spieler der 2. Mannschaft an die Profis heranzuführen.
Das Problem ist ja offenbar auch erkannt worden, wie z.B. die Verpflichtung von Tarnat beweist.
Es bleibt sowieso ein bleibendes Verdienst von Stendel, dass er immerhin Anton und Sarenren-Bazee an die 1. Mannschaft abgeben konnte.
Diese Quote ist auch im Vergleich zu anderen Bundesligisten nicht so schlecht, wenn ich z.B. an den Hamburger SV denke, der es fertigbrachte Leute wie Demirbay oder Tah zu verkaufen.
Im Übrigen wundere ich mich sowieso wie hier vor Beginn der offiziellen Transferperiode schon über mangelnde Nachfrage für bestimmte 96-Spieler geklagt wird.
Zumindest für die 2. Liga dürften Spieler wie Bech, Maier oder Fossum, vielleicht auch Prib, bei denen ich Zweifel bezüglich Erstligatauglichkeit habe, sehr interessant sein.
Ich denke auch, dass Heldt clever genug ist interessierten Vereinen wie offenbar Fürth im Falle Bech finanziell entgegenzukommen.
Ohnehin fällt mir hier auf, welche überwiegend destruktive Kritik von bestimmten Usern hier geäußert wird. Merkürdigerweise haben sie alle die Endung "96" (Ramos, Hirni, Only).
Natürlich ist auch mir klar, dass der Klassenerhalt in der kommenden Saison kein Selbstgänger sein wird. Aber ich denke, dass dies auch für ca. die halbe Liga gelten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 14:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Richtig, karibik, aber ich meinte nicht nur unsere U21. Du kannst Dir auch alle anderen U21-Mannschaften angucken. Die können alle das schnelle Flachpassspiel. D.h. die Ausbildung geht international diesen Weg und ich schlussfolgere daraus, dass dies die gesuchten Fähigkeiten sind. Und dann brauchen wir uns hier nix vormachen: Wie haben nur wenige im Erstligakader, die das in gleicher Weise können. Woher soll also die Nachfrage nach Spielern unseres Kaders kommen? Um es mal hart zu sagen:

Wir sind in Sachen Kaderplanung, Spielidee, Jugendarbeit etc. vermutlich Jahre hinter RBL, Hoffenheim zurück.

Als wir die EL gerockt haben, hätten wir für junge, große Talente (unter Einsatz von viel Geld natürlich) interessant werden können. Das haben die Verantwortlichen (insbesondere Kind) damals verpasst und das hat uns um Jahre hinter andere zurückgeworfen. - Statt ein angesagter Sprungbrettverein für diese Talente zu werden, sind wir wieder komplett im Graue-Maus-Alltag versunken.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 24.06.2017 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Als wir die EL gerockt haben, hätten wir für junge, große Talente (unter Einsatz von viel Geld natürlich) interessant werden können. Das haben die Verantwortlichen (insbesondere Kind) damals verpasst und das hat uns um Jahre hinter andere zurückgeworfen. -


Das ist das größte Ärgernis überhaupt. Wo ist nur die ganze Kohle aus der EL geblieben? Ist doch nicht nur im Fußball so: Wenn ein Investor den Gewinn aus seinem Investment rauszieht, geht das den Bach runter. Hätte Kind sich doch bloß ein Beispiel an seinem Kumpel (?) Hopp genommen. Was haben da z.T für Gegenspieler auf dem Platz gestanden, die für uns geeignet gewesen wären. Und wir holen Felipe! Die größte aller Nullen!

Übrigens ist das das 2. Mal, dass das bei 96 passiert. Schon 92 hat mich das maßlos geärgert. Allerdings waren wir da noch ein Verein und es war nicht ganz so einfach.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: