Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
 Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.06.2017 08:16 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Hier nochmal die Daten zur Vorbereitung. Hatten wir wohl schon, aber egal:

Der Vorbereitungs-Plan von 96

Trainingsstart Montag, 26. Juni (15 Uhr).
Test beim HSC (Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr).
Trainingslager St. Peter-Ording (Montag, 3. bis Freitag, 7. Juli).
Test bei Weiche Flensburg (Donnerstag, 6. Juli, 18.30 Uhr).
Test beim TSV Havelse (Sonntag, 9. Juli, 18 Uhr).
Test in Ramlingen (Mittwoch, 12. Juli, 18.30 Uhr).
Test in Ilten gegen Twente Enschede (Samstag, 15. Juli, 19 Uhr).
Trainingslager in Velden/Österreich (Samstag, 22. Juli bis Montag, 31. Juli). Zwei bis drei Testspiele.
Test in Burnley (Samstag, 5. August).
Offizielle Saisoneröffnung in der HDI Arena (Sonntag, 6. August).
DFB-Pokal, 1. Runde beim Bonner SC (Freitag, 11. bis Montag, 14. August).
1. Spieltag Bundesliga (Freitag, 18. bis Montag, 21. August).

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.06.2017 09:48 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wenn man der Presse Glauben schenken darf, ist Horst bis Dienstag im Urlaub. Erst danach sollen weitere Transfers eingetütet werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.06.2017 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schade, dass ich grad in Urlaub bin. Ansonsten wäre das Spiel in Bonn für mich eine nette Auswärtsfahrt gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.06.2017 15:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guus hat geschrieben:
Schade, dass ich grad in Urlaub bin. Ansonsten wäre das Spiel in Bonn für mich eine nette Auswärtsfahrt gewesen.


Wo biste denn, in Kaltnweide ?
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 16.06.2017 17:27 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sieht der Kader Stand heute so aus
(die ? bedeuten noch mögliche Abgänge bzw. von Heldt angekündigte Zugänge):
http://www.sportbuzzer.de/artikel/kind-uber-neuzugange-charakter-ist-entscheidend-fur-den-erfolg/
Tschauner
Radlinger
Esser

Ostrzolek
Albornoz

Sorg
Korb

Sané
Hübner
Felipe
Hübers (?)
(?)

Schmiedebach
Bakalorz
Anton
Schwegler

LM/LA:
Prib (?)
Bech (?)

RA:
Sarenren
Klaus (?)
Karaman (?)

OM/ZM:
Fossum (?)
Meier (?)
?

Sturm:
Harnik
?
Benschop
Füllkrug


Wenn alle bleiben + in der Presse angekündigten noch zu erfolgende Neuzugänge (IV, OM, MS) kämen: 28er Kader
(ohne die aktuellen Leihspieler).

Wenn 4 Spieler mit (?) noch gehen/verliehen werden, ist es ein 24er Kader … das war meiner Erinnerung nach auch die Größe, die Stendel für die Rückrunde anstrebte und wahrscheinlich auch für Breitenreiter ok (auch noch mit Platz, 1-2 Leute hochzuziehen (Arkenberg?)).

Aus dem Bauch heraus halte ich Meier, Karaman (wegen nur noch 1 Jahr Vertrag), Bech (Verkauf/Leihe) und Hübers (Leihe/U21) für die wahrscheinlichsten Abgänge aus dem jetzigen Profikader.
Die Außen sehen dabei schwach besetzt aus. Aber wie auch Prib kann auch Ostrzolek LA/LM spielen und Harnik auch RA.
Und wahrscheinlich sucht Held eh noch einen OM, der auch auf den Außen spielen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 17.06.2017 08:28 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2083
Wohnort: Hannover


Offline
Hier im Thread Überlick / Spielerdaten gibt es von Tiburon auch schon den Kader, wie er im Moment aussieht, für die Saison 2017/2018.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 17.06.2017 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Da ist ja sogar schon der Nummerntausch Felipe-Sane eingearbeitet. Donnerlüttchen! :nuke:

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 01:07 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP sollen jetzt auch Maier und Fossum auf Wunsch von Breitenreiter bleiben.Wen das so weitergeht, gehen wir mit dem grössten BL-Kader der 96-Geschichte in die neue Saison...

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 05:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP sollen jetzt auch Maier und Fossum auf Wunsch von Breitenreiter bleiben.Wen das so weitergeht, gehen wir mit dem grössten BL-Kader der 96-Geschichte in die neue Saison...


Ja gross und vor allem auch nicht unbedingt bundesligareif.Meines Erachtens fehlen noch mindestens 3 TopSpieler:IV,Spielstarker MF,Top 9er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 06:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Die 3 Spieler holen sie vielleicht noch?
Aber wir haben zuviele Spieler, die dann auf der Tribüne sitzen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 07:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP sollen jetzt auch Maier und Fossum auf Wunsch von Breitenreiter bleiben.Wen das so weitergeht, gehen wir mit dem grössten BL-Kader der 96-Geschichte in die neue Saison...


Ja gross und vor allem auch nicht unbedingt bundesligareif.Meines Erachtens fehlen noch mindestens 3 TopSpieler:IV,Spielstarker MF,Top 9er

Selbst im Sommerloch wird genörgelt.

Ohne Prib, Erdinc und Gueye komme ich für den Profikader momentan auf 27 Spieler. Selbst wenn ich die dazurechne und dann noch drei Spieler kommen sollten, sind die dann 33 Leute zwar deutlich über den im Idealfall angestrebten 22 plus 3 Torhütern, vom größten Bundesligakader ist das aktuelle Team dann aber auch weit entfernt. Manchmal ist ein weniger Polemik einfach doch mehr. :wink2:

Ich würde den aktuellen Kader schon stärker einschätzen als den vom z.B. Darmstadt in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg. Da hat es zum Klassenerhalt gereicht, die Mannschaft war also zumindest temporär bundesligareif. Was dann im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mit Hannovers Kader passieren wird, so denn der Klassenerhalt ebenfalls geschafft wird, wird sich zeigen. So weit reicht meine Glaskugel dann doch nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 08:47 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Da könnte man nun vermuten, dass doch nicht so viel Kohle da ist. Man wird wohl ein halbes Jahr mit Maier und Fossum spielen und wenn es nicht aufgeht, wird man im Winter nachbessern. So klingt das für mich. Ob das gerade auf dieser so wichtigen Position gut ist, werden wir erfahren.

Prinzipiell halte ich Fossum für einen Typ Spieler, den man eben verpflichten würde. Also ist ja nicht ganz verkehrt das nochmal in Liga1 zu testen. Allerdings muss er richtig was wuppen in der Vorbereitung. Körperlich muss eine Schippe drauf, dann klappt es.

Stindl hat dadurch auch einen großen Schritt gemacht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich vermute eher, dass nicht ständig mit einem (zentralen) offensiven Mittelfeldspieler gespielt wird. Breitenreiter wird die nur bringen wenn es ihm gerade taktisch passt. Die werden sowieso keinen Stammplatz haben. Er will die nur als Option in der Hinterhand haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:22 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Leider finde ich keine komplette Liste mit den Kadern aller Mannschaften.
Hier mal ein paar Mannschaften 2016/17:
Bayern München 29
Werder Bremen 31
Hamburg 31
Dortmund 30
Köln 25
Freiburg 23

Mit 33 Spielern ist unser Kader zu groß. Aber ich glaube nicht, dass das so bleibt.

Übrigens:
Noch 9 Tage bis zur Veröffentlichung des Spielplans :lol:

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
In den 33 sind Sahin-Radlinger, Arkenberg, Bähre, Hübers, Huth und die beiden Neuzugänge für die U21 Baller und Emghames enthalten. Solche Pendler aus der zweiten Mannschaft wird es bei den anderen Bundesligisten auch geben. Von daher relativiert sich das wieder.

Aber richtig ist, dass sich in beide Richtungen noch was tun muss und wohl auch wird.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

mal ganz ährlich, mir ist das völlig egal wie groß der Kader von Maddin und Dirk ist.
Meinetwegen könnten da auch 40 Mann rumlaufen.
Damit muß Breitenreiter klarkommen.

Die Diskussion ist so überflüssig wie darüber zu sprechen ob der Nachbar 20 oder 30 Gartenzwerge auf seiner Wiese stehen hat.

Das is´ alles schaaßegal, Hauptsache AB stellt 11 Zwerge auf den Platz und die bringen ihre Leistung.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:43 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich würde den aktuellen Kader schon stärker einschätzen als den vom z.B. Darmstadt in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg. Da hat es zum Klassenerhalt gereicht, die Mannschaft war also zumindest temporär bundesligareif.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wie verzweifelt muss man sein, um so ein Beispiel anzuführen? Darmstadt hatte den miesesten Kader an den ich mich in Bundesligazeiten erinnern kann und hat durch viel Glück, ungewöhnliche mannschaftliche Geschlossenheit und miese Tricks einen unverdienten Klassenerhalt ergaunert. Und das soll uns als Beispiel dienen? Gruselig!

Ich gebe dir allerdings Recht, wir sollten erstmal abwarten, was noch passiert, bevor wir Trübsinn blasen. Der echte Umbruch findet aber gefühlt nur in der Führung statt und ich verstehe die Leute, die Zweifel haben, ob das reicht. Aber vielleicht kommt ja noch was und vielleicht holt Breitenreiter aus den Jungs die bleiben ja dann doch das raus, was mal in ihnen gesehen wurde, als man sie damals nach Hannover geholt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Ja, ist mein Ernst. Darmstadt hat gezeigt, dass es eben nicht nur auf die individuelle Klasse ankommt. Den Teamgeist dürften die Roten schon mal haben. Personell besser aufgestellt sollten sie auch sein. Ob die Roten jetzt aber miese Tricks zum Klassenerhalt brauchen?
Ich habe Darmstadt nur als Beispiel für einen "unmöglichen" Klassenerhalt genannt, 96 tut aber gut daran sich keine falschen Vorbilder zu suchen. ;)

Da mir hier zu viele in die Kerbe "Bundesligatauglichkeit" schlagen, war das als Gegenentwurf gedacht. Welche Kriterien muss ein Spieler oder Kader denn erfüllen, um bundesligatauglich zu sein? Er muss die Klasse halten. Nun, das sieht man aber leider immer erst gegen Ende der Saison. Mir ist trotzdem mit bange mit dem bisherigen Kader. Ich erwarte keine Dominanz und keinen Hurrafußball. Eine konkurrenzfähige Mannschaft wird Breitenreiter aber auf den Platz schicken. Ob's dann am Ende auch reicht, entscheidet aber eben nicht nur die individuelle Klasse. Da spielen auch noch etliche andere Faktoren wie Taktik, Glück/Pech, das Starten eines Laufs (positiv wie negativ) etc. eine Rolle.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

mal ganz ährlich, mir ist das völlig egal wie groß der Kader von Maddin und Dirk ist.
Meinetwegen könnten da auch 40 Mann rumlaufen.
Damit muß Breitenreiter klarkommen.

Die Diskussion ist so überflüssig wie darüber zu sprechen ob der Nachbar 20 oder 30 Gartenzwerge auf seiner Wiese stehen hat.

Das is´ alles schaaßegal, Hauptsache AB stellt 11 Zwerge auf den Platz und die bringen ihre Leistung.

LG
Peter

Lieber Hirni,
es gibt halt hier noch Leute, die gern über Fussball an sich, und über den Hannöverschen Fussball im Besonderen, diskutieren möchten. Im Gegensatz zu Dir. Du möchtest hier nur stänkern. :nod:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018
BeitragVerfasst: 20.06.2017 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Darmstadt hatte den miesesten Kader an den ich mich in Bundesligazeiten erinnern kann und hat durch viel Glück, ungewöhnliche mannschaftliche Geschlossenheit und miese Tricks einen unverdienten Klassenerhalt ergaunert. Und das soll uns als Beispiel dienen? Gruselig!


Ungewöhnliche mannschaftliche Geschlossenheit ? Wie will man denn als Underdog ohne Teamgeist sonst bestehen ? Miese Tricks ? Ja was denn für welche ? Unverdienter Klassenerhalt ? Komische Aussagen die ich so nicht nachvollziehen kann.

Nach allen Informationen gehe ich noch von 3-4 neuen Spielern für die erste Mannschaft aus. Vorausgesetzt die sind zumindest Mittelmaß der BL, wäre das für mich ein guter Kader für den anvisierten Klassenerhalt. Und den gerne dann auch mit miesen Tricks :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 34 | [ 667 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: