Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 37 | [ 738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste
 Michael Esser Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 14.05.2018 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
malu57 hat geschrieben:
Das Problem aber ist- Tschauner trägt die Kapitänsbinde!


Wegen der Binde und den tollen Ansprachen kassieren wir unnötige Tore mehr. Na denn .....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 14.05.2018 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Offline
Also das was ich von Esser gesehen habe reicht mir ehrlich gesagt noch nicht aus um ihn als Nr. 1 zu sehen.
Die Vorbereitung wird zeigen wer von beiden sich durchsetzen wird, um im Tor anzufangen.
Das Tschauner als Nr. 1 in dieser Saison von AB doch ein Fehler war, dem kann ich mich nicht anschließen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 14.05.2018 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das Tschauner die Nr.1 geworden ist hängt maßgeblich damit zusammen, dass er sich menschlich voll reingehauen und den Teamgeist gefördert hat. Man erinnere sich an das Video mit der Teamansprache in Sandhausen. Zudem ist er Kapitän.

Bei Esser kann ich mich an 2 Spiele besonders gut erinnern. Das eine war in Bremen und das andere in Leverkusen. Beide Male setzte es Niederlagen mit katastrophalen Abwehrleistungen. Da einem Keeper zu unterstellen es läge an ihm, ist einfach nicht fair und hält auch keinem Vergleich stand.

In meinen Augen nehmen sich beide Torleute nicht viel. Der eine hat die Vorteile, der andere eben andere. Richtige Kracher und Hoffnungsträger für die Zukunft sehe ich in beiden nicht. Deshalb würde ich auf dieser Position auch nachbessern. Vielleicht ist der Bayern-Youngster der im Sommer zu uns wechselt ja ein Hoffnungsträger.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 05.07.2018 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Neuer Berater, aber kein neuer Klub - Esser greift nach der Nr. 1 | BILD,de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 05.07.2018 22:17 

Registriert: 18.12.2016 14:23
Beiträge: 211


Offline
Tschauner wird in der neuen Saison kein Kapitän mehr sein. Das würde ein Wechsel der Nr. 1 für Breite etwas leichter machen. Halte Esser fussballerisch und in der Strafraumbeherrschung für besser, eins gegen eins und auf der Linie ist Tschauner nen Tick vorne....wird ne harte Entscheidung. Weiss jemand, ob Breite sich schon dazu geäußert hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 06.07.2018 00:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Hoffe Esser macht das Rennen. Ich mag Tschauni, aber Flanken und bei Fernschüssen ist er schwach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 14:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sackery hat geschrieben:
Tschauner wird in der neuen Saison kein Kapitän mehr sein. Das würde ein Wechsel der Nr. 1 für Breite etwas leichter machen. Halte Esser fussballerisch und in der Strafraumbeherrschung für besser, eins gegen eins und auf der Linie ist Tschauner nen Tick vorne....wird ne harte Entscheidung. Weiss jemand, ob Breite sich schon dazu geäußert hat?



Alles richtig.Der Kampf um den Platz im Tor fängt wieder von vorne an, so
Breite.

Aber ich weiss jetzt schon, wer in Bremen und auch weiterhin im
Kasten steht:
Richtig PT.

Und die Pokalspiele kann man auch vergessen. Spätestens in Runde 2
ist Sense. Sind also auch kein Trost für "Bruno".

Dann woll´n wa ma kukkn.......
:bow: :evil: :(


....................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nach den Trainingslagern wird Breite sich entscheiden. Tschauni hat diesmal nicht den Aufstiegsvorteil. 96 wird meiner Ansicht nach die ausgegebenen Esser Millionen nicht auf die Bank setzen. Diesmal wird bei Gleichstand Esser die Nase vorn haben.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Esser muss die neue Nummer 1 werden! Punkt. Oder viel mehr Ausrufungszeichen! Gründe habe ich hinlänglich beschrieben.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
only96 hat geschrieben:
Esser muss die neue Nummer 1 werden! Punkt. Oder viel mehr Ausrufungszeichen! Gründe habe ich hinlänglich beschrieben.



Gründe? Sachliche Gründe? Ich lach mich schlapp!

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1711/diashows/ranking-top-15-torhueter/beste-keeper-gulacsi-buerki-leno-faehrmann.html

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/pavlenka-horn-und-co-top-torhuter-bundesliga-hinrunde.jsp

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/topspieler-der-saison-torwart.html
[/url]

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 19:11 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ehrlich gesagt, mich überzeugt auch Esser nur teilweise. Im Grunde würde ich mir wünschen, wir hätten nicht zwei ungefähr gleich starke, ungefähr gleich alte Keeper (Esser ist ja auch schon dreißig), sondern einen unumstrittenen Leistungsträger zwischen den Pfosten und einen ordentlichen Ersatzmann dahinter, am besten fünf oder acht Jahre jünger.
Naja, vielleicht gehört die Zukunft ja Leo Weinkauf.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 07.07.2018 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
Naja, vielleicht gehört die Zukunft ja Leo Weinkauf.


Nur fürchte ich dass er dann nicht mehr bei uns spielt.
Mit zwei gestandenen Torhütern vor der Nase muss schon einiges passieren dass er eine Chance erhält.
M. Esser ist es zu wünschen dass er sich in der nächsten Saison gegen Tschauner durchsetzt.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 08.07.2018 07:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde weder Esser noch Tschauner wirklich gut. Sie spielen mE beide nicht modernes Torwartspiel. Hier muss demnächst mehr kommen. Nach Zieler war die Verpflichtung von beiden für mich ein Zeichen von einer gewissen Planlosigkeit auf dieser Position. Vom Scouting Torhüter mal ganz zu schweigen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 08.07.2018 08:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde weder Esser noch Tschauner wirklich gut. Sie spielen mE beide nicht modernes Torwartspiel. Hier muss demnächst mehr kommen. Nach Zieler war die Verpflichtung von beiden für mich ein Zeichen von einer gewissen Planlosigkeit auf dieser Position. Vom Scouting Torhüter mal ganz zu schweigen...


Na ja, immerhin gehörte Esser als er in Darmstadt spielte, zu den am besten bewerteten Torhütern in Deutschland.
Außerdem sind wir durch Enke und Zieler auch auf der Torhüterposition "verwöhnt" worden.
Solche Torhüter spielen normalerweise nicht bei Vereinen unserer Kragenweite.
Fußballerisch und im Spielaufbau finde ich Esser besser als Tschauner, der aber gerade in eins zu eins-Situationen oft ehr stark reagierte.
Eine schwierige Entscheidung, wobei ich eher zu Esser tendiere. Hoffe, dass Breitenreiter und Sievers durch ihre tägliche Arbeit mit den Torhütern die richtige Wahl treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 08.07.2018 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
only96 hat geschrieben:
Nein, ich will auch keine große Baustelle aufmachen. Das kann ich doch gar nicht. :wink:

Tschauner hat unbestritten gerade zu Anfang super gehalten. Das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Warum? Weil ich ihn ein Jahr in der Zweiten Liga beobachtet habe. Gut im 1:1, recht behäbig im Fallen, schwach mit dem Fuß und leider immer für einen Bock gut.

Ich denke nach der Anfangseuphorie hat er wieder seine normale Form erreicht. Siehe z.B. die Böcke gegen Stuttgart, dass Gegentor von Memedi. Da war noch viel mehr! :)

Und Esser?
Bei Darmstadt hat er ordentlich auf den Kasten bekommen. Das fand ich super stark. Tolle Reflexe, den Unhaltbaren zu halten hat er auch drin. Wirkt für mich insgesamt filligraner, leichter und etwas wacher. Mit Spielpraxis denke ich hätten wir eine echt starke Nr. 1- für unsere Verhältnisse.

Ich hoffe Esser bekommt die Chance - über mehrere Spiele.


Und deshalb: Esser for Nummer 1!! :P

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 10.07.2018 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Schließe mich an :nuke:
Den Vorteil den Tschauner durch sein Standing als Aufstiegskeeper hatte, hat er während der Saison verspielt.

Traue Esser zu, sich dieses Mal durchzusetzen. Mit etwas Spielpraxis sehe ich ihn als stärkeren Keeper an.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 10.07.2018 13:47 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Morvois hat geschrieben:
Mit etwas Spielpraxis sehe ich ihn als stärkeren Keeper an.

Und da könnte ein kleines Problem liegen... :wink: Die ersten Spiele werden fast alle verloren, wenn Esser da spielen sollte wird er entweder was zeigen oder schnell wieder auf der Bank landen. High risk - high reward.
Edit: Denn gerade gegen die Gegner zu Beginn der Saison braucht man einen starken Torwart.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 11.08.2018 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Gute Leistung! Würde mich freuen wenn er die 1 wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 12.08.2018 11:17 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Gute Leistung! Würde mich freuen wenn er die 1 wird!



Das wird sackschwer. Breite hat sich doch bis heute noch nicht entschieden
würde ich sagen.

Ich möchte die Entscheidung den beiden nicht übermitteln...
Im Pokalspiel gegen den KSC sehen wir dann die Nr. 1 (zu 99,96 %).
:bow: :mad: :bow:


...........................................................
Was sind das eigentlich für Erich Honecker
Gedächtnis-Hüte ?
Ich habe einen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Esser
BeitragVerfasst: 16.08.2018 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Glückwunsch zur neuen Nummer 1 :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 37 | [ 738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 37  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: