Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Saisonprognose 2017/18 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 07:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich würde sagen der Sieger letztes Jahr war:

Polly hat geschrieben:
Mein Tipp: Wir steigen als Zweiter auf. :flag962:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 08:33 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Das war doch vorher klar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 09:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Wird schwer, erneut als Zweiter aufzusteigen ...

für mich kann es nur darum gehen, die Klasse zu halten,
wäre prima, wenn dies ohne feuchte Hände und Zitterei abginge.

Nun muß mal sehen, ob unsere Macher so richtig den Geldhahn aufdrehen,
oder ob da nur wieder gebremster Schaum austritt - Kracher kosten nämlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Pralino hat geschrieben:
Wird schwer, erneut als Zweiter aufzusteigen ...

für mich kann es nur darum gehen, die Klasse zu halten,
wäre prima, wenn dies ohne feuchte Hände und Zitterei abginge.

Nun muß mal sehen, ob unsere Macher so richtig den Geldhahn aufdrehen,
oder ob da nur wieder gebremster Schaum austritt - Kracher kosten nämlich.
ich glaube an Letzteres, schauen wie weit man damit kommt, repariert wird dann wenn erforderlich eh in der Winterpause, dann zur Rettung tief in die Geld-Tasche greifen , oder wenn alle gut läuft zum Verschönern etwas weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 11:49 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Mindestens wie Leipzig als Aufsteiger letztes Jahr, besser noch wie Lautern 1996.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 16:47 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Ziel muß es sein, am 29. Spieltag gegen Werder Bremen den Klassenerhalt dingfest zu machen, denn sonst haben wir danach ausschließlich Zitterpartien.
Also: Klassenerhalt, alles andere ist Träumerei.
Prognose: das ist machbar!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 01.07.2017 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich prognostiziere, dass wir gegen jeden Gegner zweimal ran dürfen und in der Saison 17/18 insgesamt 34 mal spielen werden. Ups, da hab ich was verwechselt. Das ist ja gar keine Prognose sondern Fakt. :fan: :fan:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Aus meiner Sicht kann es in der kommenden Saison nur darum gehen, die Klasse zu halten. Ob dies gelingt, wird vermutlich maßgeblich davon abhängen, wie uns die Neuzugänge weiterhelfen können und ob Breitenreiter der Mannschaft eine Spielidee vermitteln kann, die dazu führt, dass das Ganze gößer ist als die Summe seiner einzelnen Teile.

Auf mittlere Sicht würde ich mir einen 3-5 Jahresplan wünschen, der dazu führt, dass wir bald wieder in der Lage sind, um die europäischen Plätze mitzuspielen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 09:13 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich denke mal folgende Mannschaften werden gegen den Abstieg spielen:

Augsburg,Freiburg,Mainz,Bremen,Frankfurt,Stuttgart und wir.

Wobei ich Stuttgart und uns durchaus eine Überraschungssaison zutraue und auf der anderen Seite könnten noch Mannschaften wie Köln und Hoffenheim unten rein rutschen...

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 12:38 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich kenne jetzt unser Handy-Cap nicht, aber ich denke wir sollten den FC Bayern mal Paroli laufen lassen! Alles andere kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein.

Wenn man sieht, was die anderen Klubs bereits ein- bzw. verkauft haben, dann kristallisieren sich bereits ein paar Kandidaten für den Abstiegskampf heraus: Freiburg, Augsburg, Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Hamburg und vielleicht auch noch 96! Wichtig wird sein, nicht gleich von Anfang an ganz unten drin zu stehen- dann könnte sich nämlich so etwas wie eine negative Eigendynamik einstellen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Prognosen sind ja immer Kaffeesatzleserei
Darmstadt und Ingolstadt sind nicht mehr dabei,
Schalke und Leverkusen fangen die Saison mit Trainern ohne Bulierfahrung und sind Wundertüten und können auch mal unten reinrutschen.
Wir werden vermutlich vom Spieltag 1 im Abstiegskampf stehen, es würde mich freuen wenn wir diesen überstehen und am Ende drinnen bleiben.
Unsere Konkurrenten im Abstiegskampf werden meiner Meinung sein, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart,Augsburg, Mainz kann ich nicht wirklich beurteilen, Bremen hatte zwar in der letzten Saison eine sensationelle Rückrunde aber die sehe ich unten mit drinnen, WOB ist auch ne Wundertüte.

Es gibt also viel zu

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 17:28 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich sehe es so ähnlich wie unser Leichtathlet. Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass auch der SC Freiburg noch mit in der Verlosung für die letzten drei Plätze ist. Mindestens muss man mal abwarten, wie gut die die Doppelbelastung Europa-BL wegstecken.
Andererseits rechne ich nicht damit, dass Schalke, Leverkusen und WOB wirklich ernsthaft gefährdet sind. Das sind schon Klubs mit ganz anderen finanziellen Mitteln und einer ganz anderen Infrastruktur als wir - wahrscheinlich werden sich zwei von den dreien für die Europaleague qualifizieren, tippe ich mal.
Wirklich schade, dass es diesmal keine 'logischen ersten Abstiegskandidaten' à la Darmstadt, Ingolstadt (oder vorher Paderborn oder Fürth) gibt. Ich hoffe sehr, unsere Mannschaft wird Fünfzehnter oder besser, aber ich weiß wirklich nicht so recht, welche die drei Klubs sind, die wir auf jeden Fall hinter uns lassen werden. Gerade wenn ich sehe, was Mainz und Augsburg so eingekauft haben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 02.07.2017 19:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Ich habe auch Probleme damit mindestens drei Vereine zu finden die hinter uns bleiben.

Im Zweifel müssten das Stuttgart, Hamburg und Augsburg werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 08:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Gerade bei Stuttgart glaube ich das nicht: Die waren schon in der Zweitligasaison ein ganzes Stück überzeugender als wir (selbst wenn wir sie zweimal geschlagen haben).
Und auch HH hat doch einen deutlich besser besetzten Kader und größere Möglichkeiten als unsereins.
Ich hoffe ein wenig auf Mainz, wenn dort der neue Trainer vielleicht nicht einschlägt.
Aber wie gesagt: Mir wäre wohler, wenn es auch noch ein bis drei Klubs vom Kaliber Darmstadt oder Paderborn in der Liga gäbe. Übrigens hatte ich aus dem Grund ein wenig gehofft, dass unser ungeliebter blau-gelber Nachbar sich in den Relegationsspielen gegen WOB durchsetzen könnte.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Hat man bei 96 Angst vor Veränderungen?
Es sieht fast so aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich sehe das nicht so schwarz wie einige hier.

Klar ist die 1. Buli diesesmal Top besetzt. Ich denke es werden Bremen, HSV, Mainz, Augsburg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt und eine Mannschaft mit der man nicht rechnet unten mitspielen.

Warum sollten wir nicht 3 Mannschaften davon hinter uns lassen?

Wenn wir weiter aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen, wird es schwer gegen uns ein Tor zu erzielen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 10:38 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Die Abwehr muss erstmal zeigen, dass sie erstligatauglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 11:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sehe uns im unteren Drittel mit viel Abstiegspotential. Einspielen für eine starke Relegation quasi.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Also ich gebe meinen Senf erst dazu wenn ein paar Spiele gelaufen sind,
Für mich echt schwierig, da ich die Roten erstmal unter Wundertütenfeeling einnorde.
Grob die Schätzung unter den Top 5 wohl weniger, Tendenz zweite Hälfte der Tabelle, mit allen Szenarien.
Na ja man wird es sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 03.07.2017 12:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Nüchtern betrachtet werden wir mit der Hälfte der Liga um den Abstieg kämpfen.

Wie jedes Jahr wird mindestens eine Mannschaft nach Hälfte der Hinrunde dauerhaft den 18 Platz belegen, ich hoffe das wir das dieses mal nicht sind und bis zum 34 Spieltag alle Möglichkeiten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron