Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
 Saisonprognose 2017/18 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 13:03 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich denke bei Vielen ist es auch die Angst und Unsicherheit weil die neu formierte Mannschaft eine große Unbekannte ist.
Keiner möchte wieder runter in 2 BL.
Denken wir einfach mal positiv, Heldt hat für mich einen guten bodenständigen Job bei Schalke gemacht, der kriegt das bei 96 auch hin.
Ich freue mich schon auf unser 1. BL Spiel zu Hause : 96 gegen Schalke der erste Heimdreier !!!!

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Meine Prognose: es wird im Verein Hannover 96 gewaltig krachen. Und zwar zwischen Fans und Präsident.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 15:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bruchhagen sagt, es werden 10 Vereine gegen den Abstieg spielen. Ich denke, er hat recht und die Roten sind dabei.

Aus dieser Gruppe könnte man sich vielleicht rauskaufen. - Wenn man 100 bis 150 Mio Transfersumme einsetzt und gleichzeitig die Kadergehaltskosten mindestens verdoppelt. Man mache dies in der Erkenntnis, dass die heutzutage aufgerufenen Gehälter nunmal so sind wie sie sind und gleichzeitig in der Hoffnung, dass sich so ein teurer Kader schnell selbst tragen wird, weil man nun auch selbst hohe Transfereinnahmen erzielen kann...

Dass das so nicht laufen wird, wissen wir alle. Bleibt also für dauerhaften Verbleib in der Liga eigentlich nur ein Weg à la RBL/Rangnick. Doch da müssen die Roten erstmal hinkommen. Bis dahin bleibt nur das Beste hoffen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Zumal die Anschubfinanzierung um es so machen zu können wie RBL / Rangnick genau die gleichen wären, die du erwähnst (100 bis 200 Mio. Euro wegen der Teuerungsrate der Spieler)...

Denn so viel hat RBL ja schließlich schon ausgegeben. Sicherlich - refinanzierungsmöglich, wie man an den Geboten für einzelne Spieler von RBL schon sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:14 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Kuhburger, ich verstehe Dich nicht.
Anscheinend empfiehlst Du, dass Kind (oder wer?) finanziell so richtig in die Vollen geht und hohe Ablösen und Gehälter bezahlt, damit wir dauerhaft in der Bundesliga bleiben.
Eine Alternative dazu wäre "ein Weg à la RBL/Rangnick". Aber was ist das für ein 'Weg'? Auch Leipzig hat doch (neben der 'Kooperation' mit dem 'Stammklub' RB Salzburg) immer schon einfach Geld rausgehauen und teure Leute herangeholt. Schon in der Regional- und in der Dritten Liga haben sie mit hohen Gehältern Spieler herangelockt, die sonst auf dieser Stufe eigentlich nicht zu haben sind (Poulsen!), ebenso in der Zweiten Liga (Selke für neun Mio. aus Bremen, das sind doch keine Zweitliga-Dimensionen). Okay, diese teuren Leute sind überwiegend jung gewesen - aber eben auch teuer.

Und noch etwas:
Die Idee, '100 bis 150 Mio Transfersumme einzusetzen', um einige Spitzenleute zu holen und dadurch gleich oben mitzuspielen, hat natürlich einen Haken: Diese Spitzenleute gehen eben eher doch irgendwohin, wo sie regelmäßig international spielen. Oder zumindest zu Vereinen wie HH, Gladbach oder gar Stuttgart, die in der Vergangenheit mal Topklubs waren. Leider klingt 'Hannover 96' für viele Leute sehr nach 'graue Maus'; dahinter kommen fast nur noch die Werksklubs. Ist zwar idiotisch und ungerecht und alles, aber es ist so.
Herrje, was haben wir nach unseren großen Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 für eine Chance verpasst!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Richtig Peter, wir haben wirklich große Chancen verpasst. Aber den sollte man nicht hinterher trauern.

Was RBL von anderen Vereinen unterscheidet - sie machen die teuren Spieler noch besser und haben so schnell eine hohe mögliche Gewinnmarge. Clubs wir zum Beispiel der Hamburger Sportverein hat Stars für viel Geld eingekauft, und diese schlechter gemacht. Mit entsprechenden Verlusten.

Außerdem hat Kuhburger aus meiner Sicht Fakten ausgesprochen, ohne dass man daraus eine Handlungsanweisung ableiten sollte:

Investierst du nicht in großem Stil, wirst du gegen den Abstieg spielen. Jetzt muss jeder sehen, ob das Ziel, dass der Club öffentlich ausgibt SMART ist (Spezifisch, Meßbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert). Gerade das realistisch ist ja ab und an mal wirklich zu hinterfragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:43 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich halte nichts davon, jetzt irgendwelche Philosophien zu entwerfen oder im großen Stil mit dem Geld um sich zu werfen.

Die Beispiele Augsburg, Mainz, Freiburg, Frankfurt und auch Hannover haben gezeigt, daß man mit guter Arbeit und natürlich ein bisschen Glück auch so einen internationalen Wettbewerb erreichen kann.

Die Kunst ist es in der Tat, dann das Erreichte zu verteidigen und den nächsten Schritt zu machen.

Das ist etwas, was z.B. Max Eberl in Gladbach gut gelungen ist.

Leider haben die o.g. Beispiele gezeigt, daß es ungemein schwer ist, sich auf dieser Ebene zu behaupten, einfach weil die Substanz oft fehlt oder weil oft im Erfolg die Weichen falsch gestellt werden, wie es nicht zuletzt bei 96 der Fall war.

Bei 96 kam noch das Pulverfass Schmadtke/Slomka dazu, was uns letztlich um die Ohren fliegen mußte.

Ich bin allerdings schon ein wenig optimistisch, daß die derzeitige personelle Aufstellung im Trainer und Managerbereich Anlass zu Hoffnung gibt. Es scheint mir augenblicklich, daß wir auf den Schlüsselpositionen gut besetzt sind und diese Personen zumindest noch miteinander harmonieren.

Außerdem haben wir bereits eine Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Es wäre m.E. fahrlässig, nach einem gelungenen Aufstieg dies komplett über den Haufen zu werfen.

Was die Mannschaft braucht, sind punktuelle Verstärkungen, die natürlich die Qualität der Mannschaft steigern, auf der anderen Seite jedoch nicht das Team als solches kaputt machen würde.

Neue Spieler müssen in jeder Hinsicht passen. Bei den bisherigen Verpflichtungen kann man zumindest von außen den Eindruck gewinnen, daß dies funktioniert.

Es ist jedoch ein schmaler Grat. 1-2 Obersöldner und Egoisten können am Ende mehr schaden als nützen, selbst wenn sie rein sportlich die Qualität steigern würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 20:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Cherek, Du hast richtig erkannt, dass ich keine Empfehlung abgegeben habe. Ich wollte lediglich die Dimensionen aufzeigen bzw. Erwartungen zurechtrücken. Kurzum: Eine Erwartungshaltung jenseits des Abstiegskampfs ist mE für unsere Roten ziemlich unrealistisch. - Da müssen schon einige glückliche Umstände zusammenkommen.

Alles was wir gekauft haben und vermutlich noch kaufen werden, bringt uns eventuell auf Augenhöhe mit den anderen der unteren Hälfte. Mehr nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 06.07.2017 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bruchhagen sagt, es werden 10 Vereine gegen den Abstieg spielen. Ich denke, er hat recht und die Roten sind dabei.

.


Na das sind ja schlaue Sprüche aus Hamburg, das hätte auch meine Tante Frieda gewußt die noch nie in einem Stadion war, die Frage ist wer so ab Spieltag 27/28 noch mit hinten drinne ist, das werden wohl nicht 10 Kandidaten sondern eher 4-5 sein

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 07.07.2017 10:31 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ich hoffe wir landen im oberen Teil der unteren Tabellenhälfte. Nach oben wäre natürlich auch gut, aber da ist die Konkurrenz einfach zu stark... :flag962:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 15:18 

Registriert: 19.07.2017 15:06
Beiträge: 1


Offline
To be honest, I have a hard time trying to figure out, what could be done to improve our chances at attacking the upper spots of the table in the future. Integrating youth players into the pro team is probably a crucial aspect, because Hertha has one of the best youth academies in Germany, but often times they are sold to other (mostly German) clubs, before being able to prove their full potential. However I don't wanna blame the coach or sports directors for this, I think many of these younger players feel really entitled and think they're too good for Hertha, so they lack patience when they don't play in the men's team all the time. Of course there are positive exceptions, like one of our young goalkeepers, who is a fan himself and was on the stands all the time, before turning pro. I'm looking at the schedule https://777score.com/football/teams/hannover-96-790 and I guess this will be a hot season ) :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 15:22 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Stand heute ist es wohl so, das wir leider absteigen werden.
Wir haben ja nach dem Abstieg nicht die Mannschaft sondern wiederholt den Trainer gewechselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 15:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Stand heute ist es wohl so, das wir leider absteigen werden.
Wir haben ja nach dem Abstieg nicht die Mannschaft sondern wiederholt den Trainer gewechselt.


ich denke,das wir schon die Mannschaft jetzt defensiv optimiert haben.Dennoch haben wir immer noch
-keinen Knipser der verlässlich 10 Tore macht
-einen starken Aufbauspieler
-keinen gesunden und schnellen bundesligareifen Aussenstürmer
Und mit Sane nur einen IV mit erwiesener Buli Reife.
Da unsere Mittel begrenzt sind (ich rechne eher nur mit 2 weiteren Neuzugängen) ,sollten wir von weiteren Neuzugängen keine Wunder erwarten.
Ich denke,das wir mit Teamgeist,Kampfkraft und kompakten Defensivfussball evtl Platz 15 schaffen können.
Ich sehe uns aber leider als einen klaren Abstiegskandidat-selbst wenn die Verstärkungen noch kommen-es sei denn wir haben 2 Glücksgriffe dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 15:56 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Mit der Truppe, wie sie aktuell steht, werden wir irgendwie so mitschwimmen.

Da wird es keine größeren Ausschläge nach oben oder unter geben. Ich sehe aktuell keine Mannschaft, die im Abstiegskampf (scheinbar) aussichtslos ist, wie letztes Jahr Darmstadt und mit Abstrichen Ingolstadt.

Oben gibt es m.E. 5, maximal 6 Teams, die selbst bei einer eher dürftigen Saison sich im vorderen Tabellendrittel einfinden werden. Bayern, BVB, Leipzig, vermutlich auch Hoffenheim, Gladbach und wohl auch Schalke.

Für den Rest ist m.E. von Platz 7-18 alles drin. Bei einem ungünstigen Verlauf mit Verletzungen, Pech und ein paar Fehlern zuviel kann jede dieser Mannschaften absteigen, auch wenn es in einigen Fällen weniger wahrscheinlich ist. Ich sehe 96 in der Summe da - im Gegensatz zu einigen Pessimisten hier - nicht deutlich schlechter aufgestellt, weder personell noch auf der Trainerposition.

Natürlich kann es auch schief gehen. Das ist bei einem Club mit unseren Möglichkeiten immer drin.

Wenn es 96 aber tatsächlich noch gelingen sollte, einen (diesmal wirklich) zuverlässigen Knipser zu finden, kann dies möglicherweise in den vielen zu erwartenden engen Spielen den Unterschied ausmachen. Dann könnte es womöglich gar eine sorgenfreie Saison werden.

Insofern lehne ich mich diesmal erst aus dem Fenster, wenn der Kader steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Genau, für Prognose alles noch zu früh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 22:39 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@genius4u

Und dieser sich anbahnende Krach wird die ganze Saison über alles andere in den Schatten stellen... :oldman:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Ja, leider. Weil einige wenige Menschen Ihren Ego-Trip ausleben möchten und keine Ruhe geben können. Aber der Fußball in Hannover muss doch kaputt zu kriegen sein.
Versteht mich richtig. Ich heiße nicht gut, was Kind + Co. dort betrieben haben. Aber dann hätte man sich eher melden sollen. Es war vor zwanzig Jahren bekannt, welchen Weg er gehen wollte. Damals war es den Leute egal. Weil der Verein noch nie eigenes Kapital hatte. Er wurde schon immer von Mäzenen getragen. Zwar schade, aber es ist so. :nod: :oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 19.07.2017 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
Aber dann hätte man sich eher melden sollen. Es war vor zwanzig Jahren bekannt, welchen Weg er gehen wollte. Damals war es den Leute egal. Weil der Verein noch nie eigenes Kapital hatte. Er wurde schon immer von Mäzenen getragen. Zwar schade, aber es ist so. :nod: :oldman:


Aus meiner Sicht möchte ich Dir da widersprechen. Ich habe anfangs gedacht, Kind kommt als Mäzen oder Sponsor - wie immer man das auch nennen möchte. Das er sich den Verein unter den Nagel reißen könnte - auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen. Die kam bei mir erst auf, als er nach seiner Auszeit (die hier viel zu wenig bei den 20 Jahren thematsiert wird) Maschi die Anteile abgeluchst hat. Und dann ist er zielgerichtet vorgegangen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 20.07.2017 00:55 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Klar kann man sagen vom Marktwert her sind wir schon abgestiegen, die Qualität stimmt auf der und der Position nicht, aber wenn wir mal ehrlich sind guckt man im endeffekt von Spiel zu Spiel und man kann mit solider Teamleistung ganz klar den Klassenerhalt schaffen, vor allem wenn man "leichtere" Spiele gewinnt. Das muss man aber auch schaffen, sonst wird es tatsächlich schwer bis unmöglich die Klasse zu halten. Wenn sie aber gehalten wird sehe ich uns langfristig aber tatsächlich mit viel Potential nach oben.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2017/18
BeitragVerfasst: 20.07.2017 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
El_inus hat geschrieben:
Wenn sie aber gehalten wird sehe ich uns langfristig aber tatsächlich mit viel Potential nach oben.


Ja. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal genannt wurde, aber wir werden häufig als "schlafender Riese" tituliert. :oldman:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: