Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Spielsystem 2017/2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 00:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun also Dreierkette. Das sah heute im Test gegen den WAC schon ziemlich reif aus. Jedenfalls defensiv. Gespielt wurde in der ersten Hz mit drei nominellen IVs. Sané in der zentralen Position, Hübner rechts und Felipe links. Zusammen mit Schwegler auf der 6 konnte man, wie ich finde, ein durchaus kreatives und sicheres Aufbauspiel von hinten sehen. - Sowas hat uns zweifelsohne in der letzten Saison schmerzlich gefehlt.

Jedenfalls erhielten die AVs Korb und Albornoz erhebliche Freiheiten nach vorn eben weil das Aufbauspiel so sicher war. Vorn mühte sich Prib dann um Struktur. Ich fand ihn dabei nicht schlecht, aber insgesamt fand ich jedoch, dass die Offensive qualitativ erheblich abfiel gegenüber der Defensive. Das nur nebenbei bemerkt.

Insgesamt finde ich die taktische Ausrichtung Dreierkette mit drei nominellen IVs bei eigenem Ballbesitz und Fünferkette in der Defensivaufstellung schon gut eingeübt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 08:23 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Das mag sein, aber nach vorne passiert so noch weniger als ohnehin schon.

Du hast 8 defensive Spieler auf dem Platz (Schwegler für mich 6er) und nur 3 Offensive. Dazu 3 reine Innenverteidiger. So schön es auch ist stabil zu stehen, aber ein paar Chancen mußt du dir schon mal herausspielen. Und das dürfte gegen einen Bundesligisten noch wesentlich schwerer fallen.

Prib ist zudem auch ein Spieler der sehr viel nach hinten arbeitet, das heißt "reine" Offensivspieler hast du (aktuell) nur 2..! (Füllkrug,Harnik). Harnik müßte dann in diesem SYstem auch eher über rechts kommen. Nicht seine Stärke.
Wie will Breitenreiter eigentlich mit Felipe,Hübner,Sane (Anton) in der IV über die Runden kommen, wenn er mit 3er Kette da alleine schon 3 IV benötigt..? Da sind Sperren/Verletzungen doch vorprogrammiert. Wir bräuchten dann noch dringend einen reinen IV..!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 08:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Breitenreiter will seine Taktik individuell an den Gegner anpassen, das bedeutet 96 wird nicht an 34 Spieltagen mit einer Fünferkette auflaufen.

Gestern waren mit Harnik, Füllkrug, Prib, (Bakalorz, der unter Breitenreiter auch schon als OM aufgelaufen ist) und den beiden aufrückenden und dank drei IV defensiv entlasteten AV Albornoz und Korb fünf bzw. sechs Offensive bei Ballbesitz auf dem Platz.

Ostrzolek ist auch eher offensiv ausgerichtet, während Sorg das zwar auch kann, aber eher tiefer steht. Fürs Mittelfeld soll noch wer kommen und mit Bech, wenn fit, und NJSB, wenn fit, Klaus und Karaman sowie Maier und Bähre wären da auch noch Spieler, die offensiv spielen können.

Herrlich, wie man nach 60 Minuten Livestream schon die ganze Saison den Bach runter gehen sehen kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Aber wenn Prib und Bakalorz das offensive Mittelfeld darstellen sollen, dann weiß man auch wo der Schuh drückt. Dann lieber Nähre und Meier zusammen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nun also Dreierkette. Das sah heute im Test gegen den WAC schon ziemlich reif aus. Jedenfalls defensiv. Gespielt wurde in der ersten Hz mit drei nominellen IVs. Sané in der zentralen Position, Hübner rechts und Felipe links. Zusammen mit Schwegler auf der 6 konnte man, wie ich finde, ein durchaus kreatives und sicheres Aufbauspiel von hinten sehen. - Sowas hat uns zweifelsohne in der letzten Saison schmerzlich gefehlt.

Jedenfalls erhielten die AVs Korb und Albornoz erhebliche Freiheiten nach vorn eben weil das Aufbauspiel so sicher war. Vorn mühte sich Prib dann um Struktur. Ich fand ihn dabei nicht schlecht, aber insgesamt fand ich jedoch, dass die Offensive qualitativ erheblich abfiel gegenüber der Defensive. Das nur nebenbei bemerkt.

Insgesamt finde ich die taktische Ausrichtung Dreierkette mit drei nominellen IVs bei eigenem Ballbesitz und Fünferkette in der Defensivaufstellung schon gut eingeübt.
ich habe das Spiel nicht gesehen, wenn die beiden, Sane und Felipe gut nach vorne arbeiten konnten, hatten die denn hinten Platz und konnten schalten und walten ohne starkes Vorchecken des Gegners,? so was erleichtert ungemein.
wenn richtig draufgegangen wird, muß man mal schauen wie das dann aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
wenn richtig draufgegangen wird, muß man mal schauen wie das dann aussieht.


Das kann ich Dir sagen. Dann sehen wir wieder langen Hafer! :)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Dreierkette hinten hat das gestern schon ganz ordentlich gemacht. Die beiden Außenverteidiger waren permanent anspielbar und haben sich schnell bei Bedarf zurück gezogen. Gut finde ich, dass AB damit 3 einstudierte Taktiken parat hat, welche er variabel auch im Spiel anpassen kann.

Felipe, Schwegler und nach der Einwechselung Bähre sowie Anton haben mir gut gefallen. Auch Schmiedebach glänzte vereinzelt zusammen mit Klaus. Das es uns vorne fehlt konnte man nun erneut konstatieren. Ebenso ein weiterer Lenker und Denker im zentralen Mittelfeld. Die angesprochenen Handlungsfelder sind definiert. Jetzt muss nur noch HH fündig werden und einen bezahlbaren Kandidaten loseisen können. Kann sich noch bis zum 31.8.17 hinziehen :cry:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 09:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Drei IVs hinten + die beiden AVs soll wohl für eine stabile Defensive sorgen. Und genau das wird darüber entscheiden, wie ich meine, ob die Klasse gehalten wird. Insofern finde ich den Ansatz vom Coach absolut nachvollziehbar.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 10:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Und außerdem gewinnt Offensive Spiele, Defensive aber Meisterschaften! :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich leite aus diesem Test nur ab, dass wir gegen eine Mannschaft auf max. 4.-Liganiveau kein Tor zustande gebracht haben. Und über die neue Abwehrstrategie jubele ich erst, wenn sie auch im Ernstfall klappt.
Vorne konnten die Ösis doch gar nichts.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 10:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich leite aus diesem Test nur ab, dass wir gegen eine Mannschaft auf max. 4.-Liganiveau kein Tor zustande gebracht haben. Und über die neue Abwehrstrategie jubele ich erst, wenn sie auch im Ernstfall klappt.
Vorne konnten die Ösis doch gar nichts.


Das ist richtig. Ist genau das eingetreten was einige hier schon befürchten. Man braucht ballsichere und technisch starke Spieler, zumindest noch einen. Der muss in Spielen wie diesen auch mal im 1vs Situationen schaffen können die unerwartet sind. Ansonsten wird es sehr sehr zäh werden. Das konnte man die Jahre zuvor immer beobachten.

Defensiv war es aber trotzdem größtenteils ok. Im Ligabetrieb herrscht allerdings ein anderes Tempo und mehr Präzision. Da gilt auch das Wettter von gestern und die Vorbereitung nur bedingt als Ausrede. Mit einer 5er Kette und variablen AVs ist man gegen Topteams sicher nicht verkehrt aufgestellt. Korb übernahm diesen Part recht gut, aber auch Albornoz ok.

Bin kein Freund von ihm, aber wenn man Kiyotake leihen kann, sollte man das tun. Der wäre genau das was im Mittelfeld gerade fehlt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Sollten die nächsten Testspiele auch dürftig sein, würde ich eine gewisse Tendenz erahnen. Die Testspiele vor der letzten Erstliga Saison waren ja alle komplett eher schwach, danach stieg man ja auch ab.
Zumindest gute Vorbereitungen mit erfolgreichen Testspielergebnissen geben bei mir ein etwas optimistischeres Gefühl für den Start in die Buli.
Ist bei mir halt so :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 11:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Prinzipiell ist die Ausrichtung mit Dreier-(Fünfer-) Kette mE genau der richtige Ansatz. Nur auf defensiver Stabilität kann etwas aufgebaut werden. Das dürfte insbesondere für einen Aufsteiger wichtig sein. Es wird nicht viele Teams in Liga 1 geben, die sich so hinten rein stellen, wie der Gegner gestern. - Das hatte zeitweise Zweitliga-Flair. Und genau da sah man auch die Schwächen der aktuellen Offensive: es wurden zu wenig Chancen erarbeitet, zu wenig Abschlüsse gespielt. Unsere Roten konnten zwar Druck aufbauen, den Gegner kontrollieren, diese Überlegenheit aber nicht in finale Aktionen umsetzen.

Im Ligaalltag sieht es vermutlich anders aus. Nicht viele Teams werden sich gegen uns hinten rein stellen. Hoffentlich nicht! :wink: Da werden wir wohl eher Konterspiel unserer Roten sehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Na ja, wenn man 0:1 hinten liegt und der Gegner zieht sich doch zurück, vor allem wenn das Spiel in der HDI Arena ist, da brauchen die Roten auch Antworten bzw Alternativen, hinten dicht und auf Konter warten dürfte dann nicht die einzige Maßnahme sein, es sei denn der Gegner geht volle Pulle auf das 2:0.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 12:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klar, vorn fehlt es, keine Frage. Dennoch kannste kein Spielsystem auf der Annahme aufbauen, dass man 0:1 im Niedersachsenstadion zurückliegt. Das ist ein Teilaspekt, für den man Lösungen braucht. Allerdings teile ich Deine Bedenken insofern, als dass ich auch nicht sehe, wie die Roten dann überzeugend Druck aufbauen wollen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Sollten die nächsten Testspiele auch dürftig sein, würde ich eine gewisse Tendenz erahnen. Die Testspiele vor der letzten Erstliga Saison waren ja alle komplett eher schwach, danach stieg man ja auch ab.
Zumindest gute Vorbereitungen mit erfolgreichen Testspielergebnissen geben bei mir ein etwas optimistischeres Gefühl für den Start in die Buli.
Ist bei mir halt so :wink:


Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste, aber diese Testspiele unter Fontzeck werde ich so schnell nicht vergessen. Das war damals nix, aber auch gar nüscht. Das hatte alles etwas von einem fußballerischen Albtraum. Ich habe gestern nur die erste Halbzeit sehen können und da war definitiv die Handschrift des neuen Trainers zu erkennen. Und der Ball lief auch sicherer als in den letzten Monaten. Wenn das auch kein starker Gegner war, muss man meines Erachtens nicht in Schnappatmung verfallen. Noch bin ich optimistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Stimmt damals war das Gesamtbild schlecht, ( wir brauchen Zeit Tenor )
diesmal eher wohl einzelne Baustellen,
Resümee dann nach dem letzten Testspiel ist besser, was schon ganz vernünftig läuft oder unbedingt verbessert werden muß,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 14:30 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Unser Hauptproblem bleibt, und wird mit 5er Kette noch deutlicher, die spielerischen Defizite
die diese Mannschaft hat.

Fußballerisch ist das sehr sehr dünn.
Spielst du mit 3er Kette hast du gleich 3 IV auf dem Platz, und keiner kann einen anständigen Spielaufbau. Keiner, und das aus unterschiedlichen Gründen. Sane und Felipe mit Schlampigkeiten und Hübner mangels technischer Klasse. Damit stockts schon von hinten heraus.
Die AV können über Außen das Spiel nur bedingt ankurbeln, dafür sind sie unter Breitenreiter defensiv zu stark gefordert.
Egal ob Bakalorz,Anton oder Schmiedebach im defensiven Mittelfeld gehts dann gleich weiter mit den spielerischen Unzulänglichkeiten. Größte Hoffnung ruht noch auf Schwegler.

Vorne hast du dann noch Platz für 3 offensive Leute, davon ist einer noch Prib der ebenfalls
viel nach hinten arbeitet. Also nur 2 reine offensive Leute aktuell (Füllkrug/Harnik).
WIE und durch WEN willst du dir da Chancen herausarbeiten..??

Breitenreiter scheint die Liga mit 34x 0:0 halten zu wollen. Bei allem Verständns das man als Aufsteiger erst mal hinten sicher stehen muß, ohne (geschossene) Tore steigst du ab. So wenig kannst du hinten gar nicht kassieren um die Liga zu halten.

Fällt ein Tor für den Gegner ist das für 96 ja fast schon "uneinholbar"...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Unser Hauptproblem bleibt, und wird mit 5er Kette noch deutlicher, die spielerischen Defizite
die diese Mannschaft hat.

Warum?

Ramos96 hat geschrieben:
Fußballerisch ist das sehr sehr dünn.
Spielst du mit 3er Kette hast du gleich 3 IV auf dem Platz, und keiner kann einen anständigen Spielaufbau. Keiner, und das aus unterschiedlichen Gründen. Sane und Felipe mit Schlampigkeiten und Hübner mangels technischer Klasse. Damit stockts schon von hinten heraus.

Sah im Testspiel aber anders aus. Sané und Felipe können schon einen feinen Ball spielen, wenn sie wollen und dürfen. Wird aber auch am Trainer liegen, wie er die beiden einstellt.

Ramos96 hat geschrieben:
Die AV können über Außen das Spiel nur bedingt ankurbeln, dafür sind sie unter Breitenreiter defensiv zu stark gefordert.

Durch die Fünferkette werden sie deutlich entlastet und können - wie im Testspiel zu beobachten - die Außenbahnen offensiv beackern.

Ramos96 hat geschrieben:
Egal ob Bakalorz,Anton oder Schmiedebach im defensiven Mittelfeld gehts dann gleich weiter mit den spielerischen Unzulänglichkeiten. Größte Hoffnung ruht noch auf Schwegler.

Schwegler wird eine klare Steigerung sein, aber auch Anton kann einen klugen Ball spielen. Bakalorz ist in der Tat eher ein Brecher und mit dir über Schmiedebach zu diskutieren bringt ja eh nichts. Den hast du ja gefressen... ;)

Ramos96 hat geschrieben:
Vorne hast du dann noch Platz für 3 offensive Leute, davon ist einer noch Prib der ebenfalls
viel nach hinten arbeitet. Also nur 2 reine offensive Leute aktuell (Füllkrug/Harnik).
WIE und durch WEN willst du dir da Chancen herausarbeiten..??

Bei einer Fünferkette hinten, dürfte es eher selten sein, dass noch zwei Sechser davor stehen. Mit den aufgerückten Außen und einem zentralen Sechser wäre dann noch Platz für zwei offensivere Mittelfeldspieler. Dazu kommen die beiden Spitzen. Bei einem 4-5-1 wären es übrigens auch mind. 4 offensive Spieler. Es soll noch ein Spieler für ganz vorne und einer für die Außenbahn (Mittelfeld) kommen, von daher stellt sich die Frage nur bedingt, wie man mit dem vorhandenen Personal (ausschließlich) Chancen herausspielen will. Trotzdem sah das für das frühe Stadium der Vorbereitung gestern schon recht strukturiert aus.

Ramos96 hat geschrieben:
Breitenreiter scheint die Liga mit 34x 0:0 halten zu wollen. Bei allem Verständns das man als Aufsteiger erst mal hinten sicher stehen muß, ohne (geschossene) Tore steigst du ab. So wenig kannst du hinten gar nicht kassieren um die Liga zu halten.

Fällt ein Tor für den Gegner ist das für 96 ja fast schon "uneinholbar"...!

Da musst du mehr Informationen haben als ich. Meine sind, dass er variabel auftreten will und mehrere Systeme einstudiert. Dass es dann alles Varianten von "Mauern und hoffen" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Da wird noch einiges kommen. Taktisch wie personell. Ist ja noch ein paar Wochen hin, bis es zählt. Dann ist auch die Spritzigkeit zurück.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2017/2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Das ist aber auch die Schwäche von vielen anderen Mannschaften in der Bundesliga.
Von uns, als "Abstiegskandidat Nr. 1", wird niemand in den nächsten Monaten erwarten, dass wir 90 Minuten den Ball vorm gegnerischen Strafraum genial hin und her spielen. Diesen Mist mussten wir in der gesamten letzten Saison praktizieren und in den bisherigen Testspielen war das auch wieder so. Bevor man jetzt den Teufel an die Wand malt, sollte man mal ein Spiel gegen einen spielstarken Gegner abwarten und schauen, wie die Mannschaft damit umgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: