Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 55  Nächste
 Jonathas Cristian de Jesus Maurício Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 02.06.2018 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:

Wie kommst du darauf,das er mir nicht genehm ist ???

Weil ich - noch - hin und wieder Deine Beiträge lese. Solltest Du auch mal tun.
chelsea hat geschrieben:
Klar, er hat kaum geliefert, warum auch immer.


Klar, Du Experte.

Aus der "Bild" vom 30. 5.:

Absehbar waren die Verletzungen nicht. In Kasan (30 Pflichtspiele/11 Tore), San Sebastian (29/7) und Elche (36/14) machte Johnny in den drei Jahren zuvor fast 100 Spiele und über 30 Tore.

Fakt ist: Auch bei den Roten hat er geliefert. Drei Tore, drei Vorlagen in nur 634 Spielminuten. Macht eine Tor-Beteiligung alle 105 Minuten und 40 Sekunden. „Da bewegt er sich auf internationalem Niveau“, sagt Trainer André Breitenreiter. Und Jonathas hat gegen die Großen (Schalke, Dortmund, Leipzig) getroffen. Zum Vergleich: Rekord-Torjäger Niclas Füllkrug (14 Tore/3 Vorlagen) brauchte über 140 Minuten, Martin Harnik (9/3) über 157 Spielminuten für ein Tor oder eine Vorlage.


chelsea hat geschrieben:


Wobei kennst du dich überhaupt aus ?? :roll:


Mit nichts eigentlich. Außer mit Migräne und Fußball. Im Gegensatz zu Dir.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 02.06.2018 20:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde auch, Jonathas hat stark begonnen. Immerhin war er mit den Kollegen noch nicht einmal eingespielt. Ganz zu schweigen davon, ob er da schon komplett begriffen hat, was der Trainer von ihm wollte.

Seine Verletzung kam definitiv zur Unzeit... ähnlich wie bei Felipe.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 02.06.2018 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube der Jonathas kann hier noch richtig durchstarten. Das der was auf der Naht hat, hat man nun ja deutlich sehen können.


:noidea:

Hölzern.
Langsam.
Gewinnt kein Kopfballduell.
Zweikampfschwach.
Egoistisch. (naja als Stürmer "soll" man das sein?)
Arbeitet nach hinten nicht mit.

Der Elfer gegen Dortmund war gut.
Das Tor in Leipzig war gut.

Mehr habe ich noch nicht wahrgenommen. Offensichtlich hast du deutlich mehr gesehen.

:noidea: :noidea2:

Ach, ich weiß, er hat kaum Spiele machen können, aber mehr habe ich halt noch nicht in ihm sehen können.


Kann gut sein, dass Dir Kuhburger helfen kann.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 02.06.2018 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Es gibt so einige Mittelchen die helfen könnten. Ich fang mal mit CBD Öl an. Vielleicht hat er aber als Sonnenmensch auch nur einen Vitamin D Mangel? :noidea:


Und das werden sie bei 96 nicht rausbekommen haben? Jungs, mal ehrlich. Denkt ihr auch manchmal nach bevor etwas geschrieben wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 08:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bei den Fischköppen hatte sich die Mannschaftsärzte keine Gedanken über die erhöhten Nierenwerte des Spielers Klasnić gemacht. Klasnić musste eine Spenderniere transplantiert werden und die Ärzte Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 11:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Aber laut den Experten hier ist unsere medizinische Abteilung allwissend. Daher gibt es keine Behandlungsfehler...
Zur Not holt der Rote Bruder noch einen Medizinmann - ach geht ja nicht. Ausschliesslich NUR die Schulmedizin hilft. :oldman:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube der Jonathas kann hier noch richtig durchstarten. Das der was auf der Naht hat, hat man nun ja deutlich sehen können.


:noidea:

Hölzern.
Langsam.
Gewinnt kein Kopfballduell.
Zweikampfschwach.
Egoistisch. (naja als Stürmer "soll" man das sein?)
Arbeitet nach hinten nicht mit.

Der Elfer gegen Dortmund war gut.
Das Tor in Leipzig war gut.

Mehr habe ich noch nicht wahrgenommen. Offensichtlich hast du deutlich mehr gesehen.

:noidea: :noidea2:

Ach, ich weiß, er hat kaum Spiele machen können, aber mehr habe ich halt noch nicht in ihm sehen können.


Kann gut sein, dass Dir Kuhburger helfen kann.


Nicht so richtig. Der Mann macht seit vielen Jahren nix anderes als Fußball. Wie lange braucht man zu verstehen, wo man hinlaufen soll?! :noidea: Wie viele Trainingseinheiten sind bei einem jahrelangen Profi nötig um zu verstehen, wo sein Nebenmann hinläuft?! :noidea: Sicher alles etwas überspitzt.

Manche Spieler funktionieren sofort nach einer langen Verletzung. Nur die Kraft und Kondition reichen noch nicht für 90 Minuten. Bei Jonathas habe ich das Gefühl, er hat alles komplett verlernt. :noidea: Siehe meine negativen Attribute.

Schon irgendwie krass. Aber hoffe, dass er noch mehr zeigen kann. Ich traue ihm eine Art Torriecher zu. So aus dem Gewühl mal mit der Pieke einen rein machen. Die Tore die er bisher alle gemacht hat müssen ja irgendwie reingegangen sein.

Hmm, also ihn als Nummer1-Stürmer zu sehen macht mir echte Bauchschmerzen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ich möchte das gar nicht mit gut oder schlecht qualifizierten.
Sondern den Typus von Spieler den Jesus verkörpert.
Ich denke immer dann an Joselu, Almeida, Szalai,
Dieser Typus hat irgendwie nie richtig in Hannover funktioniert, was seine Gründe wohl hat.
So ein Werner Verschnitt ala Köpke wäre mal eine andere Art, nicht so groß, schnell, wuselig,
Könnte vielleicht gut funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Es ist mir völlig unerklärlich, wie man zu so einer Einschätzung kommen kann:

"Hölzern.
Langsam.
Gewinnt kein Kopfballduell.
Zweikampfschwach.
Egoistisch. (naja als Stürmer "soll" man das sein?)
Arbeitet nach hinten nicht mit.

Der Elfer gegen Dortmund war gut.
Das Tor in Leipzig war gut.

Mehr habe ich noch nicht wahrgenommen. Offensichtlich hast du deutlich mehr gesehen."


Mein Wissen und Urteilsvermögen aus u. a. 30 Jahren aktiver Fußballer-Laufbahn wird gerade ad absurdum geführt. Und das hat m. E. auch nichts damit zu tun, dass man manche Dinge unterschiedlich bewerten kann.

Da hier offensichtlich manchmal nur losgeschrieben und nicht gelesen wird, nochmal wiederholt:

"Fakt ist: Auch bei den Roten hat er geliefert. Drei Tore, drei Vorlagen in nur 634 Spielminuten. Macht eine Tor-Beteiligung alle 105 Minuten und 40 Sekunden. „Da bewegt er sich auf internationalem Niveau“, sagt Trainer André Breitenreiter. Und Jonathas hat gegen die Großen (Schalke, Dortmund, Leipzig) getroffen. Zum Vergleich: Rekord-Torjäger Niclas Füllkrug (14 Tore/3 Vorlagen) brauchte über 140 Minuten, Martin Harnik (9/3) über 157 Spielminuten für ein Tor oder eine Vorlage."

Wie schafft man diese Quote, mit den von Dir - ohne auf die Einzelheiten einzugehen - wahrgenommenen "Qualitäten"? Das muss dann vielleicht mir irgendeiner brasilianischen Voodoo-Zauberei möglich sein.

Oder man hat gute bis überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten. Was seine Quoten in den vorherigen Stationen ja wohl belegen:

"In Kasan (30 Pflichtspiele/11 Tore), San Sebastian (29/7) und Elche (36/14) machte Johnny in den drei Jahren zuvor fast 100 Spiele und über 30 Tore."

Ob er das hier bestätigen kann, wird man (hoffentlich) noch sehen. Der Einstand war vielversprechend und auch die Anlagen eigentlich gut erkennbar, die man braucht, um über mehrere Jahre solche Quoten zu erzielen. Also, natürlich nur, wie ich das jetzt so zu erkennen meinte.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Du nur das Forum an dieser Stelle etwas aufmischen wolltest. Und darauf dürfte hier überhaupt keiner Bock haben. Ansonsten: Kuhburger. Der kennt sich sehr gut mit Sehstörungen aus und was da helfen kann.

So oder so, von mir ist zu diesem Thema alles gesagt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ich möchte das gar nicht mit gut oder schlecht qualifizierten.
Sondern den Typus von Spieler den Jesus verkörpert.
Ich denke immer dann an Joselu, Almeida, Szalai,


Da vergesse mal den Schatto nicht, Ok , war ne andere Zeit

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Bei den Fischköppen hatte sich die Mannschaftsärzte keine Gedanken über die erhöhten Nierenwerte des Spielers Klasnić gemacht. Klasnić musste eine Spenderniere transplantiert werden und die Ärzte Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen.


Was genau willst du uns damit sagen? Und du unterstellst, 96 würde nicht sich kümmern und Jonathas selber auch nicht. Ist das Deine Meinung. Mal ehrlich. Ohne irgendwelche Links. Ja oder Nein.

@Chelsea

Das sagt doch keiner, dass nur die Schulmedizin hilft. Aber es ist anmaßend von Dir zu sagen wie leicht man Jonathas behandeln kann ohne dass Du den Menschen überhaupt mal vor Dir gesehen hast. Aber wenn Deine Frau alle mit den Nadeln heilen kann, dann kann ich nur gratulieren. Ihr müßt ja dann Geld wie Heu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 03.06.2018 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
c452h hat geschrieben:
Meiner Mutter, die Migräne hatte, haben die Methoden Grigori Grabovois geholfen. Einfach mal nach googeln.

Ich habe einfach mal gegoogelt und bin jetzt schon ein ganz anderer Mensch. Da quält man sich über Jahre mit dem Mist herum, klappert Ärzte ab, probiert Akupunktur und stellt seine Ernährung um ... und dabei wäre die Lösung so einfach gewesen! Sie lautet nicht etwa 42 (das wäre natürlich zu einfach) – sie lautet:
4831421 :bubble:

Pass auf. Grigori Grabovoi, ein "Quantenmediziner", hat Zahlenreihen zur „Wiederherstellung des menschlichen Organismus“ entwickelt. Diese Zahlen sollen bestimmte „Schwingungen“ erzeugen und die Selbstheilungskräfte des Patienten gegen bestimmte Beschwerden aktivieren. Immer schön auf die Zahl konzentrieren, Schmerzen vergessen, glücklich sein. Also, Hausaufgaben!

Jonathas: Volle Konzentration auf die 4831421!
Eddy Prib: 4812531 aufs rechte Knie tätowieren!
Pirmin Schwegler und Noah Joel Sarenren Bazee: Rund um die Uhr ganz feste an die 485148291 (Bein links) denken, auch prophylaktisch!
Und Felipe: Am besten gleich das ganze PDF runterladen.

Im Übrigen plädiere ich für "71042"-Sprechchöre im Stadion vor jedem Spiel, vor jeder Mitgliederversammlung sowie für ein entsprechendes Mantra jedes Forumsmitglieds vorm Verfassen von Beiträgen – das begünstigt die "Harmonisierung der Gegenwart".

:dance:

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schlenzer hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Meiner Mutter, die Migräne hatte, haben die Methoden Grigori Grabovois geholfen. Einfach mal nach googeln.

Ich habe einfach mal gegoogelt und bin jetzt schon ein ganz anderer Mensch. Da quält man sich über Jahre mit dem Mist herum, klappert Ärzte ab, probiert Akupunktur und stellt seine Ernährung um ... und dabei wäre die Lösung so einfach gewesen! Sie lautet nicht etwa 42 (das wäre natürlich zu einfach) – sie lautet:
4831421 :bubble:

Pass auf. Grigori Grabovoi, ein "Quantenmediziner", hat Zahlenreihen zur „Wiederherstellung des menschlichen Organismus“ entwickelt. Diese Zahlen sollen bestimmte „Schwingungen“ erzeugen und die Selbstheilungskräfte des Patienten gegen bestimmte Beschwerden aktivieren. Immer schön auf die Zahl konzentrieren, Schmerzen vergessen, glücklich sein. Also, Hausaufgaben!

Jonathas: Volle Konzentration auf die 4831421!
Eddy Prib: 4812531 aufs rechte Knie tätowieren!
Pirmin Schwegler und Noah Joel Sarenren Bazee: Rund um die Uhr ganz feste an die 485148291 (Bein links) denken, auch prophylaktisch!
Und Felipe: Am besten gleich das ganze PDF runterladen.

Im Übrigen plädiere ich für "71042"-Sprechchöre im Stadion vor jedem Spiel, vor jeder Mitgliederversammlung sowie für ein entsprechendes Mantra jedes Forumsmitglieds vorm Verfassen von Beiträgen – das begünstigt die "Harmonisierung der Gegenwart".

:dance:


Liest sich gut. Bei welcher Zahlenkombi werden wir Meister? 96969696969696?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
50+1 :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Mensch nocci,

manchmal haust Du richtig einen raus :nuke: !

Welcher Geschmack könnte gerade Deine Synapsen beeinflussen?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Bei den Fischköppen hatte sich die Mannschaftsärzte keine Gedanken über die erhöhten Nierenwerte des Spielers Klasnić gemacht. Klasnić musste eine Spenderniere transplantiert werden und die Ärzte Schmerzensgeld und Schadensersatz zahlen.


Was genau willst du uns damit sagen? Und du unterstellst, 96 würde nicht sich kümmern und Jonathas selber auch nicht. Ist das Deine Meinung. Mal ehrlich. Ohne irgendwelche Links. Ja oder Nein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht doch, daß es auch Mannschaftsärzte gibt, in einen Kreatininwert nicht interpretieren können. Weil nicht jeder Arzt auch Nephrologe ist, gibt das Labor den Normbereich an. Dann kann man den Patienten zum Spezialisten schicken. Aber bei 96 ist wohl alles so Premium wie die Trainingsplätze? :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Manchmal verstehst Du einfache Fragen nicht, weil Du dich in Deinen tausend links verzettelst.
Du unterstellst also der medizinischen Abteilung von 96,dass sie nicht alles tun um Jonathas zu helfen.
Keine Erklärung bitt1,nur ein Ja oder Nein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wo ist die Unterstellung? Das waren Tatsachen!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.06.2018 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Zufällig hatte ich beruflich mal mit einer Physiotherapeutin zu tun, die der medizinischen Abteilung von 96 angehört. Sie sieht ein Problem darin, dass sich die Patienten, die es sich leisten können – und das sind vor allem die Profifußballer – sich oft nach externen Ärzten umsehen. Sie stehen zwar bei 96 unter Vertrag, haben aber nach wie vor freie Arztwahl. Dann erzählen ihnen andere Spieler, Berater, Eltern: Geh zu Doktor X nach München, der ist der Beste, da gehen die Bayern-Spieler auch alle hin. Dafür brechen sie die angefangene Therapie in Hannover ab, nehmen Reise- und Wartezeiten in Kauf, und die Therapie zieht sich hin. So angeblich passiert bei einem der "jüngeren Spieler", dessen Namen sie nicht sagen durfte. Zweimal darf man raten.

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 05.06.2018 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:

Welcher Geschmack könnte gerade Deine Synapsen beeinflussen?


Bin momentan dabei aufzuhören. Klappt besser als Gedacht. :oldman:

Empfehlen würde ich aber Sex on the Beach.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 55  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: