Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
 Ihlas Bebou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Ich weiss nicht ob das die Lösung ist, wenn man sich irgendwo in Togo auf den Marktplatz stellt und mit Scheinen um sich schmeisst.......?! :noidea2:
Im übrigen soll der kleine Dembele lumpige 20 Mio. im Jahr verdienen. Erst 20 Jahre alt.......
Da wundert es mich nicht dass der Charakter auf der Strecke bleibt. Der stellt sich bestimmt nicht auf irgendeinen Marktplatz. :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Gute Impulse wie zum Beispiel von Juan Mata und Mats Hummels (hier und hier) sind noch Randerscheinungen, aber immerhin ein Anfang.

Und um bei Bebou zu bleiben: Es würde mich wundern, wenn der sich den Charakter so schnell verderben ließe. Ich traue ihm schon, dass er auch an die Kids in Togo denken wird, wenn er sein erstes Gehalt kassiert.

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 16:16 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Sein Gehalt macht in etwa das 55-fache des Einkommens der in unserem "sozialen" Bundesstaat von Armut bedrohten Menschen (im Bundesland Bremen etwa 20 Prozent aller Bürger) aus.

Ja, gut, äh. Nehmen wir mal an, das stimmt.
Was sagt uns das dann jetzt?
Antwort 40 Jahre 96er:
Das sagt uns z. B., weil es exemplarisch ist, dass unser Grundwille und der darauf basierende Grundsatz, ein sozialer Bundesstaat (Artikel 20 Grundgesetz) zu sein, nicht mehr der Realität entspricht und wir, wenn wir uns damit identifizieren wollen, über unseren Gesetzgeber eine Änderung von „sozial“ in „kapitalistisch“ vornehmen sollten.
terminator21 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir eine andere Sportart suchen wenn du damit nicht klarkommst? Bogenschießen vielleicht, wobei die dort sicherlich auch deutlich über dem Hartz IV Niveau verdienen werden.

Antwort 40 Jahre 96er:
In Verbundenheit zu Hannover und seinem Fußball-Bundesligaverein möchte ich aber an beiden festhalten. Und dabei wäre es mir wesentlich lieber, wenn die Spieler mehr mit dem Herzen als mit dem Portemonnaie für ihren Verein, für Hannover, für die Region und für uns ihrem Sport nachgingen. So ist es ursprünglich gewesen und so hat es alle erfreut, gemeinsam für Erfolge im fairen Wettbewerb mit anderen Vereinen, Städten, Regionen und Fans einzutreten.
Schlenzer hat geschrieben:
Wie wird dieser sozialkritische User wohl die Information aufnehmen, dass ein Erwachsener in Togo, also dem Land aus dem Bebou stammt (nebenbei eine ehemalige deutschen Kolonie und eines der ärmsten Länder der Welt) am Tag ungefähr einen Euro verdient?
Ich gönne Ihlas jeden Euro von Herzen.

Antwort 40 Jahre 96er:
Meinst Du, Ihlas Bebou wird sein Gehalt nach Togo schicken, damit z. B. rd. 2.750 Menschen dort eine Steigerung ihres Tageseinkommens um 100 Prozent, von einem auf zwei Euro erleben, dafür entsprechend dankbar sind und Ihlas Bebou deswegen eine tiefe innere Freude und Genugtuung empfindet und nicht unter der Last von 1.000.000 Euro ständigen Druck empfinden muss, indem er sich mit seinen zermürbenden Gedanken nach der Verwendung des Geldes, wahrscheinlich aber sogar nach einer alternativlosen Vermehrung herumplagen muss?
Peter Später hat geschrieben:
Vielleicht hast Du Recht, und man sollte sich von Zeit zu Zeit mal solche Relationen klar machen. Ebenso auch den Vergleich von Schlenzer mit dem durchschnittlichen pro-Kopf-Einkommen der Menschen in Togo.
Okay.
Allerdings: Alle unsere Fußballprofis bekommen unglaubliche Summen an Gehältern, nicht nur Bebou. Ebenso auch der eine oder andere berühmte Sänger, die eine oder andere Schauspielerin. Man kann daraus die Konsequenz ziehen, nicht mehr ins Stadion, zu Konzerten oder ins Kino zu gehen (oder Sky zu abonnieren oder DVDs zu kaufen). Hilft man dadurch den Leuten in Bremen oder in Togo?

Antwort 40 Jahre 96er:
Ich gratuliere Dir zu Deiner Meinung, man sollte sich von Zeit zu Zeit mal die Relationen klar machen. Leider geben sich ganz viele Menschen, wenn nicht gar die allermeisten nicht einmal diese Mühe.
Man hilft den Leuten in Bremen und Togo nicht, aber man setzt ein Zeichen. Das bekommt einem besser als immer weiter als Erfüllungsgehilfe mitzulaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 16:44 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Auch hier mein Dank an Martin Kind, diesen Wechsel finanziell ermöglicht zu haben.Wir sind toll gestartet, und haben diese Saison die Chance , mal wirklich was zu reissen.Jeder neue , gute Spieler erhöht diese.

Hätte bei diesem Transfer allerdings gedacht, dass man Benschop da mit ins Spiel bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Auch hier mein Dank an Martin Kind, diesen Wechsel finanziell ermöglicht zu haben.Wir sind toll gestartet, und haben diese Saison die Chance , mal wirklich was zu reissen.Jeder neue , gute Spieler erhöht diese.

Hätte bei diesem Transfer allerdings gedacht, dass man Benschop da mit ins Spiel bringt.


Hat MK privat in sein Investment investiert? Toller Typ. Und woher weißt du das?

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 16:54 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
visionmaster hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Auch hier mein Dank an Martin Kind, diesen Wechsel finanziell ermöglicht zu haben.Wir sind toll gestartet, und haben diese Saison die Chance , mal wirklich was zu reissen.Jeder neue , gute Spieler erhöht diese.

Hätte bei diesem Transfer allerdings gedacht, dass man Benschop da mit ins Spiel bringt.


Hat MK privat in sein Investment investiert? Toller Typ. Und woher weißt du das?


Ich fasse mich kurz , da OT : Würde Kind sein Geld aus dem Verein rausziehen , wäre 96 pleite.Wie naiv, dass viele denken, die Ablösekohle wäre erwirtschaftetes Vereinsvermögen.
Die Zweitligasaison wurde im Minus abgeschlossen, und Transfereinnahmen tendieren gegen Null.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Erzähl hier keine Märchen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
Das ganze Thema gehört zwar absolut nicht in diesen Bebou Thread, aber ich gehe da mal kurz drauf ein. Trotzdem frag ich mich, warum du es ausgerechnet beim Bebou-Thread postest? Hättest es doch ebenso in jeden anderen Spieler-Thread posten können - immerhin verdient Bebou vergleichsweise zu anderen H96 mit ca. 1 Mio. recht wenig.

In Deutschland finden wir nach wie vor einen Staat nach dem Sozialstaatsprinzip vor. Wie du angemerkt hast, ist dies im Grundgesetz verankert. Der Staat ist also dazu verpflichtet, sich um einen "erträglichen Ausgleich der widerstreitenden Interessen und um die Herstellung erträglicher Lebensbedingungen für alle zu bemühen".

Die Umsetzung des Sozialstaatsprinzips wird durch die "soziale Gerechtigkeit" und die "soziale Sicherheit" ausgeführt:

Die "soziale Sicherheit" bezeichnet Maßnahmen zur sozialen Absicherung, Sozialversicherung sowie Sozialhilfe. Konkret können hier Beispiele wie Hartz 4, ABG I und II, Renten usw. aufgezählt werden.

Die "soziale Gerechtigkeit" bezeichnet hierbei eine faire Verteilung von Rechten, Möglichkeiten und Ressourcen.
Rechten z.B. durch Chancengleichheit für Frauen (Frauenquote), Wahlrecht für Frauen oder auch bei der Förderung für Selbständige.
Möglichkeiten werden umgesetzt durch Maßnahmen wie BaFög, kostenlose Schulbildung.
Ressourcen siehe den progressiven Einkommenssteuersatz. Stärkere Besteuerung von Reichen.
Ich sehe hier alle Kriterien eines Sozialstaates nach Artikel 20 GG als erfüllt an. Es gibt also keinen Grund diesen Passus aus dem GG zu nehmen.

Der Sozialstaat als solches steht ja auch nicht im Gegenteil zu dem Kapitalismus, sondern es kann eine Koexistenz beider Denkweisen in einem Staat geben. Ich hoffe nicht, dass du hier die Abkehr von Kapitalismus und das Erstreben des Sozialismus forderst.

Du kritisierst die große ungleiche Einkommensverteilung zwischen Großverdienern und Kleinverdienern und prangerst darüberhinaus auch noch an, dass du anstatt einem geldgierigen Bebou (Wechsel auf Grund des Portemonnaies) lieber jmd. bei Hannover sehen würdest, der sich voll und ganz mit Hannover identifiziert, anstatt des Geldes wegen nach Hannover zu wechseln.

Der deutsche Sozialstaat hat die Aufgabe solche Verhältnisse zu schaffen, die es benötigt, dass jeder Mensch die selben Chancen besitzt. Bebou ist doch das perfekte Beispiel für die Umsetzung eines solchen Systems. Er kommt aus einem der ärmsten Länder der Welt und hat hier aufgrund von Chancengleichheit (Sozialstaat) das Beste aus seinen Fähigkeiten gemacht.

Dass du jetzt Jemanden forderst, der nicht des Geldes wegen nach Hannover wechselt, sondern weil er sich zu 100% mit Hannover identifiziert, halte ich für reine Sozialutopie und unterstellt außerdem reine Geldgier. Die Gründe für einen Wechsel liegen auf der Hand: Neue Herausforderungen, höheres Gehalt, höheren soziales Ansehen.

Du forderst einen "fairen Wettbewerb mit anderen Vereinen, Städten, Regionen und Fans". Dieser ist bisher nicht gegeben. Wolfsburg und Leverkusen verletzten die 50+1 Regel; Hannover wird es verboten. Das ist kein fairer Wettbewerb - deshalb hat Herr Kind auch das Eingeständnis erwirkt, dass ein Förderer nach 20 Jahren die Mehrheit an dem Verein erwerben darf. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
@Krysenna, guter Beitrag.

Die einzige Lösung für Personen, die sich nicht mit dem ausufernden Gehältern, Ablösesummen und den damit verbundenen Wechselorgien anfreunden können, heißt aus meiner Sicht Abkehr vom Profifussball.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Erzähl hier keine Märchen.
das ist sogar noch milde ausgedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 21:37 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Willkommen! Super Einstieg gegen Arminia :nuke:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 01.09.2017 23:58 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Krysenna hat geschrieben:
Das ganze Thema gehört zwar absolut nicht in diesen Bebou Thread, aber ich gehe da mal kurz drauf ein. Trotzdem frag ich mich, warum du es ausgerechnet beim Bebou-Thread postest? Hättest es doch ebenso in jeden anderen Spieler-Thread posten können - immerhin verdient Bebou vergleichsweise zu anderen H96 mit ca. 1 Mio. recht wenig.

In Deutschland finden wir nach wie vor einen Staat nach dem Sozialstaatsprinzip vor. Wie du angemerkt hast, ist dies im Grundgesetz verankert. Der Staat ist also dazu verpflichtet, sich um einen "erträglichen Ausgleich der widerstreitenden Interessen und um die Herstellung erträglicher Lebensbedingungen für alle zu bemühen".

Die Umsetzung des Sozialstaatsprinzips wird durch die "soziale Gerechtigkeit" und die "soziale Sicherheit" ausgeführt:

Die "soziale Sicherheit" bezeichnet Maßnahmen zur sozialen Absicherung, Sozialversicherung sowie Sozialhilfe. Konkret können hier Beispiele wie Hartz 4, ABG I und II, Renten usw. aufgezählt werden.

Die "soziale Gerechtigkeit" bezeichnet hierbei eine faire Verteilung von Rechten, Möglichkeiten und Ressourcen.
Rechten z.B. durch Chancengleichheit für Frauen (Frauenquote), Wahlrecht für Frauen oder auch bei der Förderung für Selbständige.
Möglichkeiten werden umgesetzt durch Maßnahmen wie BaFög, kostenlose Schulbildung.
Ressourcen siehe den progressiven Einkommenssteuersatz. Stärkere Besteuerung von Reichen.
Ich sehe hier alle Kriterien eines Sozialstaates nach Artikel 20 GG als erfüllt an. Es gibt also keinen Grund diesen Passus aus dem GG zu nehmen.

Der Sozialstaat als solches steht ja auch nicht im Gegenteil zu dem Kapitalismus, sondern es kann eine Koexistenz beider Denkweisen in einem Staat geben. Ich hoffe nicht, dass du hier die Abkehr von Kapitalismus und das Erstreben des Sozialismus forderst.

Du kritisierst die große ungleiche Einkommensverteilung zwischen Großverdienern und Kleinverdienern und prangerst darüberhinaus auch noch an, dass du anstatt einem geldgierigen Bebou (Wechsel auf Grund des Portemonnaies) lieber jmd. bei Hannover sehen würdest, der sich voll und ganz mit Hannover identifiziert, anstatt des Geldes wegen nach Hannover zu wechseln.

Der deutsche Sozialstaat hat die Aufgabe solche Verhältnisse zu schaffen, die es benötigt, dass jeder Mensch die selben Chancen besitzt. Bebou ist doch das perfekte Beispiel für die Umsetzung eines solchen Systems. Er kommt aus einem der ärmsten Länder der Welt und hat hier aufgrund von Chancengleichheit (Sozialstaat) das Beste aus seinen Fähigkeiten gemacht.

Dass du jetzt Jemanden forderst, der nicht des Geldes wegen nach Hannover wechselt, sondern weil er sich zu 100% mit Hannover identifiziert, halte ich für reine Sozialutopie und unterstellt außerdem reine Geldgier. Die Gründe für einen Wechsel liegen auf der Hand: Neue Herausforderungen, höheres Gehalt, höheren soziales Ansehen.

Du forderst einen "fairen Wettbewerb mit anderen Vereinen, Städten, Regionen und Fans". Dieser ist bisher nicht gegeben. Wolfsburg und Leverkusen verletzten die 50+1 Regel; Hannover wird es verboten. Das ist kein fairer Wettbewerb - deshalb hat Herr Kind auch das Eingeständnis erwirkt, dass ein Förderer nach 20 Jahren die Mehrheit an dem Verein erwerben darf. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.


Sehr guter Beitrag, den ich ein wenig ergänzen möchte. Es kann auch keine "soziale Gerechtigkeit" geben. Für jeden bedeutet es immer etwas anderes. Wenn alle das verdienen würden, was ihnen aufgrund ihrer Arbeit zusteht, dann kommt es zur Revolution. Warum ist das so? Weil vielen die mangelnde Perspektive klar wird. Es muss - auch wenn es nur imaginär ist- die Möglichkeit eingeräumt werden, mehr zu verdienen und aufzusteigen.

Man sollte froh sein, einen Mann wie Kind im Verein zu haben. Er ist nicht unfehlbar, und er sieht das auch nicht so. Ohne Kind wäre der Verein dort, wo Arminia heute ist. Der Fußball kapitalisiert sich, die Gesellschaft digitalisiert sich, viele Jobs werden in naher Zukunft wegfallen, neue entstehen. So entstehen auch neue Dinge im Fußball. Ein gutes Beispiel ist die Rückpassregel zum Torwart. Ich kann mich noch gut an Herget mit 50 Rückpässen erinnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Auch hier mein Dank an Martin Kind, diesen Wechsel finanziell ermöglicht zu haben.



Nicht Martin Kind mußt du danken, sondern Marniccam. Eine Finanzierungsgesellschaft (GmbH), die inzwischen die Anteile des Martin Kind hat. Ich vermute, dass die Investition in die Fußballmannschaft sicher auch steuerlich nicht ganz unattraktiv war.
So gesehen haben wir dann alle unseren Beitrag geleistet.
Wie Roßmann das handhabt, weiß ich nicht. Vielleicht hilft da Hutchison Whampoa. Auch ein konzern aus der Religion, weil er mit über 40% an Rossmann beteiligt ist.

Balumba96 hat geschrieben:
Man sollte froh sein, einen Mann wie Kind im Verein zu haben. Er ist nicht unfehlbar, und er sieht das auch nicht so. Ohne Kind wäre der Verein dort, wo Arminia heute ist.


Das man diesen unbewiesenen Scheiß ständig wieder lesen muß, ist mittlerweile richtg ärgerlich.
Meine Vermutung geht eher dahin, dass man Kind leicht dazu überreden konnte 96 zu übernehmen. Ab dem Zeitpunkt hatte er in der Öffentlichkeit 2 Vornamen: Hörgerätefabrikant Martin. Damals wurden die Claims der Hörgerätefirmen aufgeteilt. Und eine derartige Werbung war beispiellos. Wer sagt denn, dass er bei einer Niederlage gegen TB nicht gleich wieder ausgestiegen wäre?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 00:46 

Registriert: 27.06.2014 00:26
Beiträge: 3


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Auch hier mein Dank an Martin Kind, diesen Wechsel finanziell ermöglicht zu haben.



Zitat:
Nicht Martin Kind mußt du danken, sondern Marniccam. Eine Finanzierungsgesellschaft (GmbH), die inzwischen die Anteile des Martin Kind hat. Ich vermute, dass die Investition in die Fußballmannschaft sicher auch steuerlich nicht ganz unattraktiv war.
So gesehen haben wir dann alle unseren Beitrag geleistet.
Wie Roßmann das handhabt, weiß ich nicht. Vielleicht hilft da Hutchison Whampoa. Auch ein konzern aus der Religion, weil er mit über 40% an Rossmann beteiligt ist.
Zitat:




Balumba96 hat geschrieben:
Man sollte froh sein, einen Mann wie Kind im Verein zu haben. Er ist nicht unfehlbar, und er sieht das auch nicht so. Ohne Kind wäre der Verein dort, wo Arminia heute ist.


Zitat:
Das man diesen unbewiesenen Scheiß ständig wieder lesen muß, ist mittlerweile richtg ärgerlich.
Meine Vermutung geht eher dahin, dass man Kind leicht dazu überreden konnte 96 zu übernehmen. Ab dem Zeitpunkt hatte er in der Öffentlichkeit 2 Vornamen: Hörgerätefabrikant Martin. Damals wurden die Claims der Hörgerätefirmen aufgeteilt. Und eine derartige Werbung war beispiellos. Wer sagt denn, dass er bei einer Niederlage gegen TB nicht gleich wieder ausgestiegen wäre?


Falsch. Marnicam ist keine Finanzierungs- sondern eine Beteiligungsgesellschaft. Das ist etwas ganz anderes. Tut aber auch nichts zur Sache. Fußball und Steuer und zugleich attraktiv im Bereich Abzug zu erwägen, ist schlicht und in der Tat unwissend und falsch. Ich sage nur 8b KStG. Dort kannst du das gerne nachlesen. Ein steuerlicher Abzug ist hier ausgeschlossen. Sorry. Aber Fehler bleibt Fehler. GmbH und Finanzierungsgesellschaft verstehe ich nicht. Rossmann ist auch eine GmbH und somit eine Finanzierungsgesellschaft...??? ich habe grade Fragezeichen im Kopf... welchen Beitrag hast du, ich und wir alle geleistet? Unseren Eintritt? Ich schmeiß mich in die Ecke... bei einem vollen Stadion in der gesamten Saison in 17 Spielen bleiben maximal 7 Mio. an Gewinn hängen (und das ist positiv gerechnet). Viel Geld, keine Frage. Reicht aber nicht für eine Mannschaft aus der ersten Bundesliga. Das wäre dann dritte Liga im Gesamtumsatz.

Häää... was nen Quatsch. Keiner -KEINER- war damals auf der Sitzung bereit den Verein zu übernehmen. Und zwar als Präsident. Kind wurde auf dem Klo überredet. Da war der Verein im Eimer. Vollständig. Der Verein war faktisch zahlungsunfähig. Heute hätten wir hier nicht die Verhältnisse der Blauen, sondern Kreisliga oder Bezirksliga. Und du redest von Marketing eines Unternehmens, das ein Risiko eingegangen ist. In der Regionalliga. Super interessant. Ganz bestimmt. Wenn es so leicht wäre, dann Gründe doch ein Unternehmen in Elversberg, übernimm den Verein in der 3 oder 4 Liga und verdiene Geld. Ist doch so einfach. Verstehe deine Argumentation gar nicht. Ist nämlich doch alles so einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 05:52 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Krysenna hat geschrieben:
Das ganze Thema gehört zwar absolut nicht in diesen Bebou Thread, aber ich gehe da mal kurz drauf ein. Trotzdem frag ich mich, warum du es ausgerechnet beim Bebou-Thread postest? Hättest es doch ebenso in jeden anderen Spieler-Thread posten können - immerhin verdient Bebou vergleichsweise zu anderen H96 mit ca. 1 Mio. recht wenig.

In Deutschland finden wir nach wie vor einen Staat nach dem Sozialstaatsprinzip vor. Wie du angemerkt hast, ist dies im Grundgesetz verankert. Der Staat ist also dazu verpflichtet, sich um einen "erträglichen Ausgleich der widerstreitenden Interessen und um die Herstellung erträglicher Lebensbedingungen für alle zu bemühen".

Die Umsetzung des Sozialstaatsprinzips wird durch die "soziale Gerechtigkeit" und die "soziale Sicherheit" ausgeführt:

Die "soziale Sicherheit" bezeichnet Maßnahmen zur sozialen Absicherung, Sozialversicherung sowie Sozialhilfe. Konkret können hier Beispiele wie Hartz 4, ABG I und II, Renten usw. aufgezählt werden.

Die "soziale Gerechtigkeit" bezeichnet hierbei eine faire Verteilung von Rechten, Möglichkeiten und Ressourcen.
Rechten z.B. durch Chancengleichheit für Frauen (Frauenquote), Wahlrecht für Frauen oder auch bei der Förderung für Selbständige.
Möglichkeiten werden umgesetzt durch Maßnahmen wie BaFög, kostenlose Schulbildung.
Ressourcen siehe den progressiven Einkommenssteuersatz. Stärkere Besteuerung von Reichen.
Ich sehe hier alle Kriterien eines Sozialstaates nach Artikel 20 GG als erfüllt an. Es gibt also keinen Grund diesen Passus aus dem GG zu nehmen.

Der Sozialstaat als solches steht ja auch nicht im Gegenteil zu dem Kapitalismus, sondern es kann eine Koexistenz beider Denkweisen in einem Staat geben. Ich hoffe nicht, dass du hier die Abkehr von Kapitalismus und das Erstreben des Sozialismus forderst.

Du kritisierst die große ungleiche Einkommensverteilung zwischen Großverdienern und Kleinverdienern und prangerst darüberhinaus auch noch an, dass du anstatt einem geldgierigen Bebou (Wechsel auf Grund des Portemonnaies) lieber jmd. bei Hannover sehen würdest, der sich voll und ganz mit Hannover identifiziert, anstatt des Geldes wegen nach Hannover zu wechseln.

Der deutsche Sozialstaat hat die Aufgabe solche Verhältnisse zu schaffen, die es benötigt, dass jeder Mensch die selben Chancen besitzt. Bebou ist doch das perfekte Beispiel für die Umsetzung eines solchen Systems. Er kommt aus einem der ärmsten Länder der Welt und hat hier aufgrund von Chancengleichheit (Sozialstaat) das Beste aus seinen Fähigkeiten gemacht.

Dass du jetzt Jemanden forderst, der nicht des Geldes wegen nach Hannover wechselt, sondern weil er sich zu 100% mit Hannover identifiziert, halte ich für reine Sozialutopie und unterstellt außerdem reine Geldgier. Die Gründe für einen Wechsel liegen auf der Hand: Neue Herausforderungen, höheres Gehalt, höheren soziales Ansehen.

Du forderst einen "fairen Wettbewerb mit anderen Vereinen, Städten, Regionen und Fans". Dieser ist bisher nicht gegeben. Wolfsburg und Leverkusen verletzten die 50+1 Regel; Hannover wird es verboten. Das ist kein fairer Wettbewerb - deshalb hat Herr Kind auch das Eingeständnis erwirkt, dass ein Förderer nach 20 Jahren die Mehrheit an dem Verein erwerben darf. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.


Vielen Dank, dass Du Dich so eingehend mit meinen Standpunkten auseinandergesetzt hast. Auch ich bin der Meinung, dass das Thema, so wie es sich hier entwickelt hat, nicht in diesen Thread gehört. Es lässt sich auch nicht an einer Person wie z. B. Ihlas Bebou festmachen, sondern ist vielmehr ein generelles. Ihlas Bebou, den ich übrigens an keiner Stelle als „geldgierig“ bezeichnet habe, ist mit seinem Gehalt bei Hannover 96 nur ein Beispiel, das ich wegen seiner Aktualität als solches genommen habe, die geradezu erdrückende Situation des Auseinanderklaffens der Einkommen in unserem „sozialen“ Bundesstaat mal wieder darzulegen.
„Sozial“ wird u. a. definiert mit „dem Gemeinwohl, der Allgemeinheit dienend; die menschlichen Beziehungen in der Gemeinschaft regelnd und fördernd“. Und eines der existenziellen Elemente eines Staates ist das Staatsvolk. Wenn es sich in seiner Verfassung „sozial“ nennt, dokumentiert es damit, dass es davon beseelt ist oder zumindest sein will, in der Gemeinschaft auch so zu handeln, z. B. im Arbeitsleben. Dass es das in der Realität nicht hinbekommt und der Umgang mit dem Kapital einer solchen Beseeltheit keine Chance einräumt, zeigen die exorbitanten Unterschiede im Einkommen, nicht nur in der Bundesliga. Alle sozialen Sicherungssysteme wie die Sozialversicherung als auch diejenigen sozialer Organisationen, alles von Dir Genannte und enorm viele Aktivitäten einzelner Personen sind natürlich etwas sehr Soziales. Das hier in Rede Stehende ist es aber eben nicht. Die treffende Bezeichnung wäre deswegen wohl „sozialer und kapitalistischer Bundesstaat“ (Koexistenz wie auch Du sie für möglich hältst). Etwas „gefordert“ habe ich nicht, sondern ich habe geschrieben, dass „es mir wesentlich lieber wäre“, wenn die Spieler mehr mit dem Herzen als mit dem Portemonnaie ihrem Sport nachgingen und dass es Alle erfreut hat, als noch ein fairer Wettbewerb mit anderen Vereinen etc. stattfand.
Ich entschuldige mich bei den Usern, denen ich mit diesem Thema auf den Keks gegangen bin und werde mich damit jetzt auch wieder zurückziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 10:23 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Hoffentlich liest sich Bebou nicht diesen Thread hier durch. Sonst wird er wahrscheinlich fragen: 'Wo bin ich denn hier gelandet?'

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 11:39 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Hoffentlich liest sich Bebou nicht diesen Thread hier durch. Sonst wird er wahrscheinlich fragen: 'Wo bin ich denn hier gelandet?'

Das denke ich mir bei jedem Spieler...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 12:28 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Erzähl hier keine Märchen.



Genau.......................
Europa wir kommen. Aber erst einmal fahren wir alle
nach Wopp.
Und da verlieren wir auch nicht.
:dance: :dance: :dance:


............................................
Slomka wurde wieder im Wildpark
gesichtet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
ewutsch hat geschrieben:
Falsch. Marnicam ist keine Finanzierungs- sondern eine Beteiligungsgesellschaft. Das ist etwas ganz anderes. Tut aber auch nichts zur Sache.


Danke! Wie mir geht es sicher vielen, die nicht wissen, was Marniccam für eine Gesellschaft ist. Dann fragt man entweder hirni (war Spaß!) oder googelt selbst. Da bin ich auf diese Seite gekommen:
https://web2.cylex.de/firma-home/marnic ... 48751.html
Sonst habe ich nichts weiter gefunden, wo steht, was die machen. Dank Dir weiß ich es nun!

Wie dem auch sei: Ein Wohltätigkeitsunternehmen ist das nicht. Und wenn Gewinne erzielt werden, müssen auch Steuern bezahlt werden. Diese kann man durch Betriebsausgaben senken. Ist man an einer Fußballmannschaft beteiligt, kann man sicher auch für diese Betriebsausgaben geltend machen. Und Steuerersparnisse finanzieren wir alle die Steuern zahlen.

Und zum Rest Deines Beitrags: Ich finde, man hat hier schon Schlauere vorgeschickt.

Das Thema hier ist aber Bebou. Und den möchte ich hier nochmal für sein gutes Spiel bei uns loben. Sowas darf er gerne auch im Dress der Roten zeigen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 02.09.2017 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ihlas Bebou
BeitragVerfasst: 02.09.2017 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2016 19:05
Beiträge: 109


Offline
Bitte liebe Mods, räumt hier mal auf. Das ist ja unerträglich momentan....


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: