Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Linton Maina Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 03.03.2022 21:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In der Form muss er sich freuen, wenn ihm der GROßE MACHER einen neuen Vertrag anbietet. Der ist von der 1. Liga soweit weg wie die Erde von der Milchstraße.


Streiche Milchstraße und setze Andromeda-Nebel.

Auch wenn ich mich in Astronomie nicht perfekt auskenne. Die Erde liegt mitten in der Milchstraße. Des ist quasi unsere Galaxie.

:mrgreen:

Aber wir wissen ja, was gemeint ist. Cottbus oder Chemnitz.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 03.03.2022 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Klugscheißer!

Jetzt warte ich auf den nächsten Quantensprung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 03.03.2022 23:52 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Wie du mir so ich dir... habe dich auch lieb Alter Mann...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich finde ich Maina gar nicht so schlecht. Dass er gegen RBL keine Schnitte gesehen hat kann man ihm kaum vorwerfen. Bloß dieses auf den Rasen werfen sollte er lassen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 04.03.2022 22:03 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wir brauchen einen größeren Umbruch im Kader, auch an Maina würde ich nicht zwingend festhalten!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 05.03.2022 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
In der Form muss er sich freuen, wenn ihm der GROßE MACHER einen neuen Vertrag anbietet. Der ist von der 1. Liga soweit weg wie die Erde von der Milchstraße.


Streiche Milchstraße und setze Andromeda-Nebel.

Auch wenn ich mich in Astronomie nicht perfekt auskenne. Die Erde liegt mitten in der Milchstraße. Des ist quasi unsere Galaxie.

:mrgreen:

Aber wir wissen ja, was gemeint ist. Cottbus oder Chemnitz.


Lustiger Beitrag heute vom GROßEN MACHER über sein Pseudonym Willeke in der HAZ. Er nimmt diese Astronomiediskussion dankbar auf und schreibt nach Geschwurbel: "Das ist der Versuch das 0:4 vom vergangenen Mittwoch mit der von den 96-Möglichkeiten astronomisch weit entfernten Leipziger Klasse zu erklären. "
Vom Andromedanebel hat er schließlich noch nichts gehört.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 05.03.2022 11:53 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
In der Form muss er sich freuen, wenn ihm der GROßE MACHER einen neuen Vertrag anbietet. Der ist von der 1. Liga soweit weg wie die Erde von der Milchstraße.


Streiche Milchstraße und setze Andromeda-Nebel.

Auch wenn ich mich in Astronomie nicht perfekt auskenne. Die Erde liegt mitten in der Milchstraße. Des ist quasi unsere Galaxie.

:mrgreen:

Aber wir wissen ja, was gemeint ist. Cottbus oder Chemnitz.



Beides verkehrt. Das ist Meusl-Witz bei Prag.

:dance: :dance: :dance:

PS.:
Der gute Linton muss ab sofort in jedem Spiel an deine Grenzen gehen, sonst ruft
Schmadtke nicht mehr bei Martin an. Ich, der Experte, werde das schon gleich ganz
genau beobachten.
Sandhausen....wir kommen !



…………………………………………………………………………....
Und nicht erst dann gucken, welche Billig-Gurke
noch auf dem Markt ist…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 06.03.2022 12:41 

Registriert: 19.01.2018 16:53
Beiträge: 138


Offline
Maina, der wertvollste Spieler im Kader und zeigt so selten was er kann. Gestern wieder fast komplett unsichtbar. Der Junge ist technisch und läuferisch so stark, schafft es aber nicht kontinuierlich sein Potenzial auf den Platz zu bringen. So wird das auch nichts mit der 1. Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 06.03.2022 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Paule, Meuselwitz ist ein Ort in Thüringen: https://de.wikipedia.org/wiki/Meuselwitz?wprov=sfti1

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 06.03.2022 17:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Klugscheißer!

Jetzt warte ich auf den nächsten Quantensprung.



Ich, der Experte hier, wollte ja nicht mehr die "Profis" benoten, aber was sich der
o.a. Kandidat uns da gestern zeigte, war schlicht und ergreifend eine Frechheit sondersgleichen. Da kricht man zu viel bei seiner Abwinkerei !
Aber das kennt man ja von ihm in jedem Spiel. Ist halt ein guter 1.Liga-Spieler.

So, jetzt ganz schnell verkaufen, aber auch da hab ich arge Bedenken, dass diesen lustlosen
Stolperer keiner will. Und wenn, dann nur geschenkt. OK ablösefrei.

Aber Herr Dabrowski wird ihn ab Mittwoch wieder stark reden, denn vorher regenerieren
die Roten-Riesen ja.....
:cry: :evil: :evil: :cry:


PS.: Und der SV Peine-Ost zeigte grade, wie man fightet und dann auch
aufsteigt. Hoffentlich dann auch gegen Hannover....




.........................................................................................
Also ich habe mir mal ein paar Szenen von dem angesehen. Der
ist wirklich gut... so 'ne Art Ribery von der Insel....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.03.2022 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das ist ein Scherz, was er Woche für Woche zeigt, oder?!

Soll froh sein, wenn er hier noch mal einen Vertrag bekommt.

Das ist ja GAR NIX!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.03.2022 15:29 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 251


Offline
only96 hat geschrieben:
Das ist ein Scherz, was er Woche für Woche zeigt, oder?!

Soll froh sein, wenn er hier noch mal einen Vertrag bekommt.

Das ist ja GAR NIX!


100% Zustimmung, der Junge ist maßlos überschätzt. Hat für mich nicht einmal ansatzweise das Niveau eines Maxi Beier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.03.2022 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Vielleicht ist ihm da einiges zu Kopf gestiegen ???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.03.2022 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Wenn der RB-Coach große Stücke auf Maina hält und dieser im Sommer ablösefrei ist, wäre der Transfer zum einen eine Ergänzung für die Breite des Kaders und zum zweiten eine Wette auf eine Steigerung. Denn rein auf dem Papier ist Maina noch nicht in der Kategorie angekommen, wo sich RB Leipzig normalerweise umschaut. Vier Tore gelangen ihm in 23 Zweitligaspielen.
Quelle: https://rblive.de/transfer-geruechte/von-hannover-96-zu-rb-leipzig-kommt-linton-maina-abloesefrei--3356066

Vielleicht sucht Tedesko Jemanden der die Bälle aufpumpt. :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.03.2022 13:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Wenn der RB-Coach große Stücke auf Maina hält und dieser im Sommer ablösefrei ist, wäre der Transfer zum einen eine Ergänzung für die Breite des Kaders und zum zweiten eine Wette auf eine Steigerung. Denn rein auf dem Papier ist Maina noch nicht in der Kategorie angekommen, wo sich RB Leipzig normalerweise umschaut. Vier Tore gelangen ihm in 23 Zweitligaspielen.
Quelle: https://rblive.de/transfer-geruechte/von-hannover-96-zu-rb-leipzig-kommt-linton-maina-abloesefrei--3356066

Vielleicht sucht Tedesko Jemanden der die Bälle aufpumpt. :noidea:



Das glaube ich nun gar nicht, denn sein cleverer Manager, der bestimmt auch seinen Haar-Stylisten aussucht, wird schon den passenderen Verein für unser "Super-Talent" ausgucken.

Ich tippe mal auf Mainz bleibt Mainz.

Und:
Ganz wichtig, dass Big-Boss nun ja wohl mal eine Ablöse von ca. 1 Milion heraus holt,
denn ich ahne, dass bald wieder eine Abfingung fällig wird.

Wird eine harte Trainingswoche bei den Roten.

So, Uhren umgestellt und nun wird endlich wieder Amateurfussball geguckt ! !
:dance: :mad: :mad: :dance:




…………………………………………………………………………....
Der Alte gibt dann im Kokelhof ne Bratcurry aus
und schon ist wieder alles im Lot…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.03.2022 18:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Fachmann Bombe, speziell für dich:

Begehrt macht Maina, der seiner Topform aktuell hinterherläuft, vor allem sein Vertrag.
Der nämlich läuft bei Hannover 96 Ende Juni 2022 aus,
entsprechend ist der Rechtsfuß ablösefrei zu haben.
Nach acht Jahren am Maschsee stehen die Zeichen auf Trennung.


Quelle Sportbuzzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.03.2022 20:09 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
96Minden hat geschrieben:
Maina, der wertvollste Spieler im Kader und zeigt so selten was er kann. Gestern wieder fast komplett unsichtbar. Der Junge ist technisch und läuferisch so stark, schafft es aber nicht kontinuierlich sein Potenzial auf den Platz zu bringen. So wird das auch nichts mit der 1. Bundesliga.



Er hatte hier schon bessere Tage, aber mmn tritt er auf der Stelle weil er technisch eben nicht so stark ist, das fiel bereits letzte Saison auf, wo er immer dieselbe Nummer im 1vs1 probiert hat.

Er hat natürlich enorm Tempo und an guten Tagen ist er bestimmt nicht unser schlechtester, aber ich würde ihn bicht auf biegen und brechen halten, ennali sieht nicht nur aus wie maina früher, sondern bringt die selben Anlagen mit.

Vermutlich würde maina vom Verhältnis her zuviel Gehalt wollen..... Und er hat sich auch nicht klar pro Hannover bekannt, ist also bestenfalls mit halbem Herz dabei...... Das sah in der Saison des Abstiegs ganz anders aus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.03.2022 08:52 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Wenn sich einige/viele rein sportlich von Maina (auch) in dieser Saison mehr erhofft haben, kann ich das einerseits nachvollziehen.
Andererseits sehe ich da aber auch die einfache Suche nach einem Sündenbock.
Mal ein paar Fakten:
der allseits hochgelobte Beier mit seiner Statistik in der Liga:
2 Tore, 2 Assists in 1580 Minuten
Maina:
4 Tore in 1350 Minuten

Menschen, die da mehr Ahnung haben als ich und auch andere Werte/Statistiken zu Rate ziehen, sehen im Vergleich im übrigen Maina auch technisch stärker als Beier. Was auch kein Wunder ist, hat Maina schon ein paar Jahre mehr Erfahrung.

Und was die Haltung angeht ...
... ich sehe das so:
1. Maina hat stets offen kommuniziert, daß er wechseln will
2. Maina hat den sportlichen Niedergang in den letzten Jahren als einziger hautnah über alle Jahre hinweg persönlich mitmachen müssen (als sehr junger Spieler), und besonders (erneut) in dieser Saison
3. dazu immer wieder neue Trainer
> nun gerade von ihm zu erwarten, daß von ihm im Abstiegskampf Impulse an die ganze Mannschaft ausgehen, halte ich für eine falsche Erwartungshaltung

Ich denke, Maina ist sicherlich einer der Spieler, die vom sportlichen Niveau der Mitspieler abhängig sind. Ich denke, es ist kein Zufall, daß er z.B. in 19/20 trotz mehrer Ausfälle noch 7 Assists + 2 Tore auflegte.

Daß die KGaA auch an Maina erneut keine Ablöse verdient, sehe ich auch als typisch kindisches Versagen.

Ich freue mich für den Mensch und Spieler Maina, daß er diese Saison (fast) verletzungsfrei war (und hoffentlich bleibt) und wünsche mir (natürlich), daß er jetzt im Abstiegskampf nochmal den ein und den anderen Akzent setzen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.03.2022 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@st2
Alles richtig zusammengefasst.
Grundsätzlich ist es Maina's gutes Recht nach Vertragsende zu wechseln.

Was du aber vergessen hast:
Linton Maina ist und war niemand der sich mit seinem Engagement gegen Niederlagen gestemmt hat und an dem sich andere orientieren konnten.
Auch das ist ein Merkmal eines Unterschiedsspielers.

"Unvergessen" auch sein Wechseltheater bspw. zu Werder.
Mittlerweile vielleicht normal. Dennoch weit weg von anständig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.03.2022 12:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Grundsätzlich passt der Vergleich aus meiner Sicht. Auch wenn es nicht ganz fair ist einen 19jährigen mit einem 22jährigen zu vergleichen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit und reif Beier in drei Jahren sein wird.

Mainas Problem war neben seiner Verletzungshistorie bisher immer die mentale Ebene. Da mag es Zusammenhänge geben, aber er ruft sein Potenzial nicht ab. Ob er nun gehemmt oder arrogant ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn es in der Mannschaft läuft, tut er sich leichter und kann seine Stärken einbringen und in Scorerpunkte ummünzen. Läuft es nicht, ist er mental aus dem Spiel und schleicht hadernd über den Platz.

Auch das unterscheidet ihn von Beier. Der beißt immer, auch wenn er auf dem letzten Lock pfeift. Beide werden ihre Wege gehen. Vermutlich wird es für Beier weiter nach oben gehen, wenn er fit bleibt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.03.2022 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Wenn ich Berater von Maina wäre, der nicht ausschließlich auf eigenem Gewinn aus wäre, dann würde ich ihm zu einem Transfer raten (zugegebenermaßen war das nicht so ein spannender Rat, aber immerhin...). Die sportliche Situation in Hannover ist derart instabil, dass er sich hier nicht richtig entwickeln kann. Er muss in den nächsten Jahren den nächsten Schritt machen. Da würde ich dann ein Verein wie z.B. Mainz nehmen, wo er noch Einsatzchancen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: