Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Linton Maina Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.11.2021 11:47 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP hat Maina bei 96 bereits hinterlegt, das er kein intresse an einer VV habe. Seine neue Beraterargentur sucht bereits intensiv nach einen neuen Klub.Wechsel im Winter falls es intressesenten gibt, nicht ausgeschlossen



Wenn ich, der Fachmann hier, das schon immer höre: Berater sucht schon usw. Und die
Spieler glauben das auch und löhnen reichlich dafür.

Ich überlege nun ernsthaft, meinen Beruf als Berater wieder aufzunehmen. Konnekkschn und
Klienten stehen nämlich schon Schlange unt bitten mich, loszulegen.

So sieht´s aus !.

Was erlauben eigentlich der Linton ?
Er soll Leistung bringen.
:mad:


............................................................
Der glaubt sogar, dass ein 11er Schütze im
Abseits ist.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.11.2021 12:14 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich bleibe auch dabei, daß es effektiver wäre, Maina auf seiner Stammposition als RA spielen zu lassen.
Außerdem (und da wiederhole ich mich) ist der Umstand, das er nun bereits fast eine halbe Saison (klopf, klopf) ohne Verletzungsunterbrechung ist, positiv und die Basis für alles, was noch folgt.

Ich sehe das wie bei Marius Wolf:
Maina muß einfach zu einem anderen professionellen Klub wechseln. Erst dann wird man sehen können, ob das, was er bei H96 in den letzten Jahren in der 1. und 2. Liga gelernt hat, ihm zum Durchbruch verhilft.

Grundsätzlich wurde er aus meiner Sicht auch zu früh und zu euphorisch von den Medien und den Fans (und vielleicht auch intern von den Verantwortlichen) gepusht.
Das Kind hat das Spiel auch öffentlich gerne mit angefeuert, hat es sich doch seinerzeit einen Geldsegen erhofft. Schmadtke dagegen hat das seinerzeit wohl schon realistisch eingeschätzt.
Das darf man auch nicht vergessen:
den auch öffentlichen Äußerungen nach war sich Maina im Sommer 2020 bereits mit Wolfsburg einig. Das scheiterte dann an den kindischen Forderungen.
Das dies für den damals 20jährigen ein Motivationsbruch war, kann man ihm nicht übel nehmen. Und wenn Maina sieht, daß der VFL inzwischen CL spielt und er hätte dabei sein können, kann man auch (besser) vestehen, daß Maina sich vielleicht auch nicht bei einem Werder Bremen in der 2. Liga sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.11.2021 19:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
st2 hat geschrieben:
Ich bleibe auch dabei, daß es effektiver wäre, Maina auf seiner Stammposition als RA spielen zu lassen.
Außerdem (und da wiederhole ich mich) ist der Umstand, das er nun bereits fast eine halbe Saison (klopf, klopf) ohne Verletzungsunterbrechung ist, positiv und die Basis für alles, was noch folgt.

Ich sehe das wie bei Marius Wolf:
Maina muß einfach zu einem anderen professionellen Klub wechseln. Erst dann wird man sehen können, ob das, was er bei H96 in den letzten Jahren in der 1. und 2. Liga gelernt hat, ihm zum Durchbruch verhilft.

Grundsätzlich wurde er aus meiner Sicht auch zu früh und zu euphorisch von den Medien und den Fans (und vielleicht auch intern von den Verantwortlichen) gepusht.
Das Kind hat das Spiel auch öffentlich gerne mit angefeuert, hat es sich doch seinerzeit einen Geldsegen erhofft. Schmadtke dagegen hat das seinerzeit wohl schon realistisch eingeschätzt.
Das darf man auch nicht vergessen:
den auch öffentlichen Äußerungen nach war sich Maina im Sommer 2020 bereits mit Wolfsburg einig. Das scheiterte dann an den kindischen Forderungen.
Das dies für den damals 20jährigen ein Motivationsbruch war, kann man ihm nicht übel nehmen. Und wenn Maina sieht, daß der VFL inzwischen CL spielt und er hätte dabei sein können, kann man auch (besser) vestehen, daß Maina sich vielleicht auch nicht bei einem Werder Bremen in der 2. Liga sieht.


Auch Du bist ein Fachmann.
Ich weiss noch wie der Wolf hier für 1,5 aufschlug und nie seine Leistung wie bei 1860
brachte. Also gings ab zu den Amateuren. Und dann war man froh, ihn endlich los
zu werden.
Ob das aber beim BVB so weitergeht, muss man sehen. Gehört hier aber nicht her.

Und zu o.a. Personalie noch mal: Da muss jetzt endlich mal von ihm was rüberwachsen.
Er kann, ist wohl auch bemüht, aber irgendwie verzweifelt er wohl auch selber an sich.
Bin daher sehr gespannt, was er uns am Freitag zeigt.

Ende der Durchsage.
:bow: :bow:



..............................................................
Wahnsinn. Da gibt´s Spieler, die laufen noch
weniger als ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.11.2021 21:39 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Das es nur an dem (unprofessionellem) 96 lag und nicht an Wolf und seiner Persona sehe ich auch anders. Manche lassen sich schlecht in eine Mannschaft integrieren Ich denke dass Marius auch kein einfacher Typ ist. Wohl aber mit einer Menge Talent gesegnet.

Anders als Maina, der mir schon gut integriert vorkommt, aber unprofessionell wirkt. Und einen Linksfuß auf Links zu stellen, weil er da einfacher Flanken kann als auf rechts macht in meinen Augen Sinn. Der hat auch nicht das Füßchen um nach innen zu ziehen um den Robben oder Muslija zu machen. (Für die Meckerfritzem: ja, ich weiß, dass da ein gewaltiger Unterschied ist)

Ich glaube ja, dass er immer noch nicht bei 100% ist und noch nach seiner langen Verletzung die Form sucht. Neben seiner o.g. Einstellung!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 16.11.2021 10:06 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Einfach nicht mehr aufstellen. Torungefährlicher geht es gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 16.11.2021 12:56 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Das es nur an dem (unprofessionellem) 96 lag und nicht an Wolf und seiner Persona sehe ich auch anders. Manche lassen sich schlecht in eine Mannschaft integrieren Ich denke dass Marius auch kein einfacher Typ ist. Wohl aber mit einer Menge Talent gesegnet.


Ich denke, das ist eine Frage der Perspektive.
Perspektive A:
Die Tatsache, daß in den letzten 5-6 Jahren "echte" Nachwuchsspieler sich im Umfeld der KGaA quantitativ und qualitativ unterdurchschnittlich entwickelt haben, kann
- an den Nachwuchsspielern selbst liegen
- Zufall/Pech/Schicksal sein

Perspektive B:
Die Tatsache ist Ausdruck eines strukturellen Versagens, was wiederum die (bekannten) Ursachen hat:
- hohe Fluktuation der sportlichen Verantwortlichen
- dauerhafter Verbleib des Oberverantwortlichen
- viel Gerede über eine Philosophie, die Nachwuchsförderung einschließt
- aber kein (sichtbares, greifbares, nachhaltiges) umsetzen eben dieser
- .....
- kombiniert auch mit den Fähigkeiten der einzelnen Spieler selbst, die wiederum aber angesichts ihres (jungen) Alters wiederum überproportional abhängig sind vom sportlichen/personellen Umfeld ... ein Teufelskreis

Ich persönlich neige zu Perspektive B ...
... und vielleicht deswegen meine Betonung auf "professionell".

Egal.
Maina wird wechseln.
Ich wünsche ihm schon heute für seine Zukunft alles gute.
Und ich denke, für ihn und auch H96 wäre es gut, wenn er dies so schnell wie möglich tut (weil er dann den sportlich Verantwortlichen bei H96 nicht weiter ein Alibi für die Gesamtperformance liefern muss).

Aber solange er noch für die KGaA spielt, wünsche ich ihm (und uns als Fans) ebenso noch möglichst viele tolle Momente im Dress von H96.


P.S.: grundsätzlich bin ich bei Dir bei dem Thema "Linksfuß auf links". Aber Maina ist meines Wissens beidfüßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 22.12.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25334
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Er sollte jetzt im Winter noch schnell zu Geld gemacht werden.
Sonst wüsste ich keinen, der in absehbarer Zeit noch Geld für den GROßEN MACHER und seine Bande einbringen könnte. O.k., vielleicht noch Muroya. Dann muss der eben auch weg.
Und Mann wird es wieder richtig finden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 24.12.2021 12:51 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jagut.
Aber Einnahmen wie z.B. die 3,5 für MD wirds in Hannover auf lange Sicht nicht mehr
geben. Dafür läuft hier zu viel unrund bei den Herren "Profis".
Und was die Besetzung von Führungs-Positionen angeht, ist auch jedem bekannt.

Aber Linton ist in den letzten Spielen schon wirklich etwas besser geworden.
Und die Börse ist ja bekanntlich noch bis zum 31. Januar 2022 geöffnet.
:cry: :cry: :cry: :?:



........................................................................................
ich habe von dieser Kindergarten-Konzept-Beratergrabbeltisch-
Philosophie die Schnauze voll....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.01.2022 21:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13004


Offline
Dabro hat ihm anscheinend gezeigt, dass es mit Ruhe am Ball allein vorm Tor hilft. Das war richtig kaltschnäuzig heute. :nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.01.2022 13:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Man kann jetzt über ihn sagen:
Von 0 auf 96 (100 noch nicht ganz). Ist wirklich erstaunlich, wie stark und mannschaftsdienlich er plötzlich ist.

Man kann nur hoffen, dass er über den 31. Januar bei uns bleibt, denn die
Bremer und Wolfsburger muss man immer beachten. Sie werden garantiert noch einmal
auf dem Spielermarkt zuschlagen, um ihre Ziele zu erreichen.
:bow: :flag962: :bow: :cry: :evil:



..............................................................................
Wie soll er denn da mit dem Kopf hin? Abschrauben und
nach schräg vorne werfen geht ja schlecht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 19.01.2022 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25334
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann das, dass er heute einer der Schwächeren war.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 19.01.2022 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Ja gut, heute war er nicht so wirkungsvoll aber der Pass auf Beier zu seinem Tor war Spitzenmäßig !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 19.01.2022 23:19 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Online
Er war mMn schon deshalb wichtig weil er mit seinem Tempo immer Kontergefahr birgt und so die Defensive beschäftigt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13004


Offline
Wow, das war eine richtige Off-Night. Konstant in den Fuß des Gegners zu passen, ist auch eine Kunst.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 04.02.2022 23:47 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der wollte vorhin bei der Schmidt-Truppe n bischen ringen. Halt ein Mann f.d. 1. Liga.
Ganz schön peinlich.
:dance: :flag962: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 02.03.2022 20:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13004


Offline
Die Erstligisten werden genau hingucken, allerdings wohl nicht wegen ihm. Erschreckend lacks und körperlos heute mal wieder.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 02.03.2022 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25334
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In der Form muss er sich freuen, wenn ihm der GROßE MACHER einen neuen Vertrag anbietet. Der ist von der 1. Liga soweit weg wie die Erde von der Milchstraße.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 02.03.2022 20:30 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9593


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Erstligisten werden genau hingucken, allerdings wohl nicht wegen ihm. Erschreckend lacks und körperlos heute mal wieder.


Macht eigentlich nichts richtig.
Da ist Stolze für die Mannschaft wertvoller.
Sehe das wie Roter Klaus-kann froh sein, wenn MK ihm noch Vertrag anbietet.
"Performt nicht additiv" und ist oft verletzt.
Schnelligkeit alleine reicht nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 02.03.2022 21:24 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Völlig überbewerteter selbstdarstellender Durchschnittsfussballer in der 2.Liga.

Kann froh sein wenn er überhaupt einen neuen Vertrag bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 02.03.2022 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Hat 90 % seiner Zweikämpfe verloren und eigentlich wie so oft, wenig richtig gemacht.
Sein Können blitzt leider nur zu selten auf und auf Anfragen von Erstligisten wird er lange warten können.
Er kommt mir von Spiel zu Spiel immer divenhafter vor. :x

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: