Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Linton Maina Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Was mir immer zu kommt, ist die Frage, wie fit er wirklich ist. Nach diversen Verletzungen und der Coronapause scheint mir seine Spritzigkeit vollends verloren zu sein. In Zweikämpfte geht er augenscheinlich auch nur widerwillig und mit mentaler Handbremse. Ich will gar nicht so weit gehen und ihn ein gestutztes Talent nennen, aber die Entwicklung geht schon in die Richtung. Momentan lebt er von seinem Ruf, mal ein pfeilschneller Flügel gewesen zu sein. Auf dem Platz zu sehen ist davon wenig.

Klar mag es einfacher sein, Geschwindigkeit aufzunehmen, wenn man mit einem Steilpass in Szene gesetzt wird, aber auch im 1-gegen-1 könnte er den Ball mit einem schnellen Schritt am Gegner vorbeilegen. Tut er aber selten bis gar nicht mehr.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:20 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ja, ich stimme Dir zu, daß bei Maina wahrscheinlich der Kopf eine große Rolle spielt.
Ich lege mich aber fest: den bekommt er in Hannover nicht mehr frei.
Deshalb ist der mißlungene Wechsel im Sommer für alle nicht zielführend.

Daher kann es für Maina diese Saison nur noch darum gehen, möglichst gesund zu bleiben und noch ein paar gute Spiele für die KGaA zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.

Alternativ sollte im Winter noch ein Wechsel beiderseits angestrebt werden. Dafür ist es förderlich, daß er immerhin eine verletzungsfreie Phase hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.10.2021 22:48 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
Heute kam mal wieder nichts von ihm :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.10.2021 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Er trifft in absoluter Regelmäßigkeit die falsche Entscheidung.
Ist das Kopfsache....?
Wo ist er gedanklich bloss...? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 27.10.2021 23:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Selbst Valmir und Ochs sind nicht schlechter als er.
Es wird mal Zeit,das er wieder besser spielt.Wieviel echt gute Spiele hat er schon gemacht für 96?
Linton und Muslija sind die Spieler ,die immer überschätzt wurden und zu wenig geliefert haben.
Aber selbst Muslija hat mehr Scorerpunkte für 96 als Linton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.10.2021 07:50 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hat in der zweiten Halbzeit wirklich jeden Ball verloren. Rennt jedesmal planlos in den Gegner rein. In der Verfassung weit weg von der Bundesliga. Verstehen kann ich diese Leistungen nicht. Im Gegensatz zu Muslija arbeitet er aber wenigstens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 28.10.2021 09:47 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
kerze hat geschrieben:
Hat in der zweiten Halbzeit wirklich jeden Ball verloren. Rennt jedesmal planlos in den Gegner rein. In der Verfassung weit weg von der Bundesliga. Verstehen kann ich diese Leistungen nicht. Im Gegensatz zu Muslija arbeitet er aber wenigstens.


Weg von der Bundesliga ?
Bei aller Liebe. Er bringt seit Monaten nichts und muss sich nicht wundern, wenn er
bald in der 3. Liga irgendwo aufschlägt. "Grosse" Vereine ? Da war mal WOPP, nur jetzt
kommt keiner mehr !
:?: :evil: :evil: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 03.11.2021 10:06 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
In der jetzigen Form dürfte Maina sicherlich keine Angebote von Erstligisten bekommen, wohl auch nicht, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist.
Falls er wirklich zu einem Erstligisten geht, dürfte es ihm ähnlich ergehen wie aktuell Sarensee-Bazee, der in Augsburg fast nie spielt, wenn dann mal als Auswechselspieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 11.11.2021 22:45 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP hat Maina bei 96 bereits hinterlegt, das er kein intresse an einer VV habe. Seine neue Beraterargentur sucht bereits intensiv nach einen neuen Klub.Wechsel im Winter falls es intressesenten gibt, nicht ausgeschlossen

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 11.11.2021 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Liechtenstein, Luxemburg, San Marino, Andorra oder Gibraltar würden sich anbieten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.11.2021 19:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Der gerät ähnlich in Vergessenheit wie dieser JSB -
wer interessiert ist, kann ja googeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.11.2021 19:44 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Pralino hat geschrieben:
Der gerät ähnlich in Vergessenheit wie dieser JSB -
wer interessiert ist, kann ja googeln


Er wurde uns damals aber als Rakete angekündigt, zündete aber nie.
Auch in Augsburg steht er auf dem Abstell-Gleis.

Halt nur ein Spieler f.d. 3. Liga.

Hoffentlich landet LM da nicht auch bald. Verhoben hat er sich schon etliche
Male. Er muss jetzt bis Weihnachten und vor allen Dingen in der Rückrunde
mächtig zulegen.
Ich, der absolute Fachmann hier, bin gespannt und beobachte natürlich intensiv
weiter.
Schoenes WE.

So sieht´s doch aus.
:evil: :evil:


...................................................................
Den Ball kann 96 ruhig haben, damit können die
ja sowieso nichts anfangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.11.2021 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
An Linton Maina kann man m. E. sehr gut erkennen, wie groß die Fehlerkette bei 96 ist.

Erinnert man sich an seine besten Spiele, dann ist das eindeutig unser größtes Talent, seinen Marktwert hat man ihm nicht zum Geburtstag geschenkt. Er ist ja schon ein paar Jahre hier. Die fehlende Demut, die er nach schlechten Spielen zeigt, so etwas würde es in Freiburg nicht geben. Da müsste er sofort zum Report gehen und gewisse Werte lebt der Verein vor. Eben Dinge, die man bei H96 aufgrund schlechter Personalpolitik nicht vorfindet, was sich auf fast allen Ebenen bemerkbar macht. Nicht nur vom Trainer müsste er aufgefangen werden, er ist halt ein Sensibelchen. Konstant gute Leistungen hat dieses Talent selten gezeigt, da sollte sich auch H96 hinterfragen. Ein schleichender Prozess, seine Abwärtsspirale zeigt immer mehr nach unten und man muss sich m. E. ernsthafte Sorgen um seine Karriere machen. Bei alldem, was zum Wohlbefinden beiträgt, da hat auch sein Ex-Berater auf ganzer Linie versagt. Nur mit dem Finger auf Maina zu zeigen, das ist mir zu einfach.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.11.2021 23:33 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei alldem, was zum Wohlbefinden beiträgt, da hat auch sein Ex-Berater auf ganzer Linie versagt. ....
Hmm, Problem kann sein, daß das eben die eigene Mutter/Familie war.
Es muß nicht automatisch schlecht sein, wenn das jemand aus der Familie macht, in den meisten Fällen jedoch glaube ich, macht sich ein professionelles Umfeld doch bezahlt.

Aber das hat sich aktuell auch geändert:
Zitat:
'Seit kurzem kümmert sich die Agentur „ROOF“ mit Sitz im noblem Grünwald bei München um Linton. Einer der Geschäftsführer ist Hannes Winzer (38). Hannoveraner, früher Oberliga in Havelse, davor Jugend bei 96 – zusammen mit Per Mertesacker (37).
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-berater-wechsel-mertesacker-kumpel-managt-linton-maina-78208204.bild.html
Ein Wechsel im Sommer wäre beiderseits sinnvoll gewesen. Vielleicht klappt es nun im Winter. Eine Ablösesumme sollte man sich aber nicht (mehr) erwarten. Für die KGaA geht es nur noch um das (eingesparte) Gehalt, das diese dann anderweitig einsetzen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.11.2021 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, was brauchen junge Spieler aus den eigenen Reihen, die im selben Club zum Profi gedeihen sollen?
Ein Umfeld des Vertrauens in den eigenen Nachwuchs oder auch Vorbilder im Profiteam, die diesen Weg gemacht haben. Überhaupt eine intakte Kabine, die das als Bereicherung empfindet. Ein Trainer, der dich dosiert einsetzt und dir Feedback gibt. Ansprechpartner abseits des Platzes, die dir auch mal erklären, wie das normale Leben funktioniert, falls das doch nix wird mit Profi und Dich auf dem Boden halten. Und dazu Verantwortliche, die einem vorleben, dass es etwas Besonderes ist, das Trikot dieses Clubs als Berufsfußballer tragen zu dürfen. Gibts bei Burgwedels Besten halt alles nicht. Wenn du dich durchbeißt, hast du für billig zu bleiben oder wirst vom Boss persönlich durch die Pressehölle gezogen oder du bist der nächste, der irgendein Darlehen zurückzahlst, sobald man dich verhökern kann.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.11.2021 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Also über 96 in die große Fussballwelt? So richtig zünden tun die Nachwuchsleute aber fast alle nicht. Was wurde aus Soto oder Gloster? Mal sehen, was aus dem Torwart wird, der zum BvB gewechselt ist.
Oft, so mein Eindruck, kommen zu 96 Spieler in den Nachwuchsbereich, die es woanders schon mal nicht geschafft haben. Und Spieler hier aus der Gegend (mir fällt da gerade der Name Osterhage ein) kommen gar nicht erst. Das liegt sicher an der Strahlkraft des NLZ. Wenn der GROßE MACHER überall knausert, dann garantiert auch da.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.11.2021 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Das meinte ich ja. Wenn man seine Karriere bei Kinds 96 starten muss, hat man schon per se schlechte Karten. Fähige Berater bringen Ausnahmetalente vermutlich frühzeitig woanders unter.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.11.2021 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Das geht doch seit Jahren schon so. Talente gehen zu anderen Klubs (Bremen, Hamburg etc.).
Ich glaube, MK hat auch das NLZ auf dem Gewissen. Nur darauf bedacht, seine Darlehn zurückgezahlt zu bekommen. Das ist aber nicht die Vollumfängliche Unterstützung, die DFL/DFB sehen wollen, für eine Ausnahme von 50+1. Nur iner kapiert das nicht, MK.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 14.11.2021 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
In meiner Betrachtung als Außenstehender stört mich die nicht sichtbare Philosophie. Die Mannschaft besitzt keinen positiven „Stempel“ in der Außendarstellung. Zumindest nehme ich diesen nicht wahr. Es fehlt eine gelebte Struktur in den erforderlichen Teilen des Gebildes der Fußballabteilung der Roten. Dass der Fisch vom Kopf stinkt wurde hier schon ausreichend diskutiert. Sicherlich eine Binsenweisheit, die aber in Hannover gut sichtbar wird. Von dieser nicht vorhanden Philosophie scheint der Verein durchzogen zu sein. Dies schlägt sich bis auf die Spielerebene nieder. Ich finde es sehr bedauerlich, weil es aus meiner Beobachtung heraus dazu führt, dass

a) junge Spieler, die sich gut entwickeln gar nicht erst kommen,
b) Spieler, wie im Falle Maina, sich nicht positiv entwickeln oder
c) sich bei Erfolg bei 96 einem anderen Verein anschließen. Diese Spieler werden nach ihrem Abgang dann häufig nicht gleichwertig ersetzt. Es entsteht eine Abwärtsspirale. Die Qualität leidet schleichend. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Man könnte versuchen diese Entwicklung mit Investitionen zu kompensieren und Spieler kaufen, die möglicherweise quasi auf der Durchreise ihren Job abspulen und dem Verein im Idealfall die nötigen Punkte einbringen.

Geld ist aber scheinbar nicht da.

Oder man bemüht sich darum die Philosophie positiv zu verändern.

Bereitschaft oder auch nur im Ansatz das Verständnis dafür, sind aber scheinbar ebenfalls nicht vorhanden.

Um nicht komplett Off-Topic zu sein: Linton Maina könnte tatsächlich den Weg in die „fußballerische Versenkung“ antreten. Als Vorlage wurde hier ja bereits Sarenren Bazee genannt. Das wäre sehr schade. Wenngleich sicherlich auch Anteile beim Spieler und möglicherweise dessen Umfeld zu sehen wären, so hätte Hannover 96 schließlich im Rückblick durchaus ebenfalls einen Anteil an der Entwicklung. Auch Maina steht sinnbildlich für den aktuellen Abwärtstrend der Roten.

Meiner Meinung nach zeigt der Trend eher Richtung 3. Liga als nach oben, zurück ins Fußballoberhaus.

Zwischen Konzernclubs wie Leipzig, die immerhin in weiten Teilen negative Aufmerksamkeit erzeugen und als „familiär“ verklärt wahrgenommene Clubs wie Freiburg schwimmt 96 im fußballerischen Niemandsland herum. Das ist bedauerlich, weil ich glaube, dass es nicht so sein müsste.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 15.11.2021 07:56 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Maina empfinde ich als fussballerischen Gegenentwurf zu Weydandt.

Der eine talentiert, aber zu wenig Biss. Beim anderen ist es genau anders herum. Um aber sich aber bei einem höherklassigem Verein durchzusetzen braucht es beides, sonst reicht es nur für den Amateursport.

Es ist kaum noch etwas übrig vom Spielwitz und der absoluten Schnelligkeit der letzten Spielzeiten. Vielleicht ist ja sein Körper auch kaputter als gedacht.

Auch das Lamentieren mit den Schiedsrichterentscheidungen bringt 96 keinen Millimeter weiter.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: