Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
 Linton Maina Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 04.06.2018 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:

Immer schön der Reihe nach. Sané hat ohne großes Theater funktioniert. Fülle wird gerade vorbereitet. Anton und Maina kommen erst danach dran. :( :( :(


Ist das billig. Sané hatte ein Klausel ohne Dir er hier niemals mit in die zweite Liga gegangen ist. MK war es, der damals sich sehr stark für einen Verbleib eingesetzt hat. Alles andere ist Spekulation, teilweise ohne jede Grundlage.

Und im Ernst, ich glaube einen Füllkrug für 15 Mios zu verkaufen ist kein schlechter Deal. Ich ziehe meinen Hut vor dem Jungen, hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber ich bleibe skeptisch ob er mit seiner Art zu spielen nochmal so erfolgreich sein kann. Geht er für die 15 Mios kann ich damit genau so gut leben, wie wenn er nicht gehen würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.06.2018 08:53 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Picard96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

Immer schön der Reihe nach. Sané hat ohne großes Theater funktioniert. Fülle wird gerade vorbereitet. Anton und Maina kommen erst danach dran. :( :( :(


Ist das billig. Sané hatte ein Klausel ohne Dir er hier niemals mit in die zweite Liga gegangen ist. MK war es, der damals sich sehr stark für einen Verbleib eingesetzt hat. Alles andere ist Spekulation, teilweise ohne jede Grundlage.

Und im Ernst, ich glaube einen Füllkrug für 15 Mios zu verkaufen ist kein schlechter Deal. Ich ziehe meinen Hut vor dem Jungen, hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber ich bleibe skeptisch ob er mit seiner Art zu spielen nochmal so erfolgreich sein kann. Geht er für die 15 Mios kann ich damit genau so gut leben, wie wenn er nicht gehen würde...

Passt. Fülle arbeitet akribisch an seiner Karriere. So sehr er auch Hannover liebt, Gladbach ist ein anderes Kaliber und Stand jetzt sieht es in Hannover nicht so aus, als würde sich das kurzfristig ändern. Verdoppelung des Gehaltes als Belohnung für Monate harter Arbeit kann schon seinen Reiz haben. Gönne ich ihm.

15 Mio sind eine Stange Geld und die Diskussionen bei TM, ob er das wert ist, sind nachvollziehbar. Letztlich wird es davon abhängen, wie sehr man Martin Kind nach der Grifo-Aktion einen Maulkorb verpassen kann. Dann mag das Geld nutzbringend in andere Spieler reinvestiert werden können. Wenn alles auf die WM schielt, holt man sich die Perlen, die nicht mitfahren durften.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass Breitenreiter das neue Spielsystem mit Fülle als Konstante aufziehen möchte und vielleicht Frust schiebt, wenn Füllkrug geht. Schlimmer als Füllkrugs wäre meiner Meinung nach Breitenreiters Abgang.

Mir wäre es am liebsten, vor Ort springt einer über seinen Schatten und gibt Fülle einen neuen besser dotierten Vertrag. Man kann sich auch aus der ersten Liga heraussparen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.06.2018 09:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Es ist eine schwierige Frage die man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten sollte

1) Kann man den Spieler überhaupt verkaufen, wenn ja, mit welchen Konsequenzen?

Klar, jeder ist verkäuflich, rein theoretisch. Hätte man jemanden in der Hinterhand für weniger Geld der ähnlich vielversprechend ist, vllt sogar jünger. Ja dann muss man wohl verkaufen, denn wer weiß ob Füllkrug die Leistung hält oder man herbe Verluste hinnehmen müsste.

Wegen seinem Bezug zur Stadt und dem ehrlichen Auftreten etc müsste man ihn im Moment eigentlich halten. Wäre ein Signal an die Fans oder andere junge Spieler von unten. Ebenso ein Argument bei Verhandlungen mit anderen Spielern. Ob 15 Mio und der Verlust eines weiteren erfolgreichen Stürmers die Garantie sind sich zu verbessern???

Aus finanzieller Sicht wahrscheinlich auch. Im Moment macht es den Eindruck als ginge Transfertechnisch nicht viel für 96. Wenn man dann auch noch den halben Sturm verkloppt und ohne Not eine Baustelle mehr aufmacht, dann werden potentielle Neuzugänge meist nicht billiger.....Und 96 hätte dann Druck in den Verhandlungen.

Braucht man vllt den Spielertypen Füllkrug nicht mehr und will ihn jetzt tatsächlich noch für gutes Geld abgeben??? Ja dann wäre es wohl geschickt eingefädelt. Aber ich vermute mal das das eher nicht Realität ist.

Wenn Füllkrug ginge, was wäre dann??

Dann hätte man eine ordentliche Stange Geld. Was fängt man damit an?

Die Stimmung wäre aber auch bei den Fans erstmal im Keller. Bei schlechtem Saisonstart geht das Fass dann schnell hoch. Insbesondere wenn man ihn für 1 Mio verleiht. Das wäre die Lachnummer überhaupt. Halte ich aber auch für unrealistisch.

Mein Fazit

Man könnte finanziell ein gutes Geschäft machen. Aber was man an Geld dabei gewinnt und auf der anderen Seite dafür an Druck bekommt, steht eigentlich in keinem Verhältnis. Das kann nur gutgehen, wenn man für das Geld 2 richtig gute Spieler holen kann. Da ist mir Bange, denn das Thema Scouting gab es ja erst vor Kurzem. Hätte man eine stark aufgestellte Scoutingabteilung, dann hätte man wohl bereits Leute im Visier. So werden es vermutlich zu teure oder unkreative Lösungen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.06.2018 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Was hat das alles mit L. Maina zu tun......? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 13.06.2018 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Maina neuen Vertrag anbieten mit AK über 50 Mio.. Schnell, bald kommen die Engländer :oldman:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 23.06.2018 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 31.08.2018 22:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Verdammt starkes Spiel gegen den BVB. Der erspielt sich einen Stammplatz.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 31.08.2018 22:28 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Verdammt starkes Spiel gegen den BVB. Der erspielt sich einen Stammplatz.


:nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 31.08.2018 22:47 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Gebt ihm einen 10-Jahresvertragmit oder ohne 100 Millionen Ablöse!

:flag962: :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 31.08.2018 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Was für ein Talent, jetzt wissen es die Dortmunder auch. Zum Glück hat er schon unterschrieben. Was für eine Spielfreude, der hat Starpotenzial. :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 31.08.2018 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Ein wirklich herzerfrischender Auftritt ! :bow:
Ich sah in überall.....Hinten....vorne....
Er spielte völlig unbekümmert auf und hatte wirklich Pech bei seiner Torchance als er wegrutschte.
Er hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden. :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 00:05 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Na, sind nach diesem Spiel mal wieder all unsere Spieler Weltklasse und 100 Millionen wert? Nichts Neues in Hannover. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
c452h hat geschrieben:
Na, sind nach diesem Spiel mal wieder all unsere Spieler Weltklasse und 100 Millionen wert? Nichts Neues in Hannover. :noidea2:

Darauf habe ich nur gewartet......
Was soll von dir schon anderes kommen.....und jetzt geh wieder in den Keller und heul dich dort aus.
Jemand wie du lacht noch nicht mal dort ! :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
c452h hat geschrieben:
Na, sind nach diesem Spiel mal wieder all unsere Spieler Weltklasse und 100 Millionen wert? Nichts Neues in Hannover. :noidea2:


Was sagst Du denn zum Saisonstart und zur Leistung von Maina heute?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 00:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Einfach beeindruckend heute!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 00:56 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Picard96 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Na, sind nach diesem Spiel mal wieder all unsere Spieler Weltklasse und 100 Millionen wert? Nichts Neues in Hannover. :noidea2:


Was sagst Du denn zum Saisonstart und zur Leistung von Maina heute?


Saisonstart: Letztes Jahr hatte man aus den beiden Partien einen Punkt mehr geholt. Sehe in der Offensive Probleme, sollte Füllkrug sich eine Krise nehmen.

Maina:

Da zitiere ich einen BVB-Anhänger:

Zitat:
Über ihn liefen fast alle Angriffe. Er lässt jetzt nicht dieses extreme Talent aufblitzen wie die Ausnahmetalente a la Brandt, Sanė usw, aber das ist halt auch schwer, wenn quasi jetzt schon viel auf ihn abgewälzt wird.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Die U21 hat grade auf den Außenbahnen große Probleme, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er dort demnächst schon landen könnte.

Es ist auf jeden Fall mal erfrischend, dass sich mal wieder ein junges Talent zeigt. Die meisten Vereine scheinen da zu wenig Vertrauen zu haben.


Nüchterne Analyse und kein "100 Millionen" und "er wird ein ganz Großer".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 06:28 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
c452h hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Na, sind nach diesem Spiel mal wieder all unsere Spieler Weltklasse und 100 Millionen wert? Nichts Neues in Hannover. :noidea2:


Was sagst Du denn zum Saisonstart und zur Leistung von Maina heute?


Saisonstart: Letztes Jahr hatte man aus den beiden Partien einen Punkt mehr geholt. Sehe in der Offensive Probleme, sollte Füllkrug sich eine Krise nehmen.

Maina:

Da zitiere ich einen BVB-Anhänger:

Zitat:
Über ihn liefen fast alle Angriffe. Er lässt jetzt nicht dieses extreme Talent aufblitzen wie die Ausnahmetalente a la Brandt, Sanė usw, aber das ist halt auch schwer, wenn quasi jetzt schon viel auf ihn abgewälzt wird.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Die U21 hat grade auf den Außenbahnen große Probleme, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er dort demnächst schon landen könnte.

Es ist auf jeden Fall mal erfrischend, dass sich mal wieder ein junges Talent zeigt. Die meisten Vereine scheinen da zu wenig Vertrauen zu haben.


Nüchterne Analyse und kein "100 Millionen" und "er wird ein ganz Großer".


Das füttern unseres Haustrolls nach Spieltagen ist hiermit untersagt :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 07:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Er hat gegen nicht körperlich spielende Gegner ein gutes Spiel gemacht und für mich überraschend auch richtig ordentlich nach hinten gearbeitet. Und für seine weitere Entwicklung noch wichtiger:

Er wurde von seinen Kollegen sehr oft angespielt/gesucht! Und zwar weil er nach meiner Wahrnehmung die Anspiele gut verarbeitet hat. Angefangen bei der Ballannahme, über Ballbehauptung und Weiterleitung. Da Bebou ein Auge auf Witsel hatte, hat er praktisch dessen Position gespielt und er hat es nach meinem Dafürhalten besser gemacht als dieser, weil er viel weniger dazu neigt sich fest zu fummeln als Bebou.

Ich sehe in ihm ein großes Talent mit dem Potential ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden - quasi ne halbe Klasse besser als Klaus. :wink:

Übrigens halte ich ihn nach wie vor eigentlich für einen 10er ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 08:05 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Was hat das alles mit L. Maina zu tun......? :noidea2:


Ist im falschen thread gelandet, muss mich vertan haben.....sry

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina
BeitragVerfasst: 01.09.2018 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Andere würden in seinem Alter posen wollen und hätten ständig versucht beim 1:1 den Gegner auszuspielen. Er hat immer mannschaftsdienlich gespielt und das macht den Unterschied.
Leider hat das gestern auch die gesamte Liga gesehen.Wir sollten ganz schnell dafür sorgen,daß er uns erhalten bleibt,oder andere sich dumm und dämlich zahlen müssen wenn sie ihn haben wollen.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 31 | [ 607 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: