Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Leo Weinkauf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 29.05.2021 06:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Warum werden in Hannover überhaupt Nachwuchsspieler verpflichtet? :noidea:

Scouting benötigt man in Hannover nicht! Man produziert nicht selbst, sondern treibt Handel, Einkaufsquelle: der Großhandel, Handelsspanne: überschaubar! :noidea2:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... rtin-kind/

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 29.05.2021 06:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Und das schreibt die Bild:

"Unglaublich: Klubchef Kind (ist kein Trainer bei 96!) setzt Zieler schon vorher auf die Bank. Darüber entscheiden normalerweise die Leistungen im Training."

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 31.05.2021 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Er spielt beim MSV stark, vorher wird der Vertrag extra verlängert und nun wird er ohne jegliche Chance vom Hof gejagt, traurig!

Opa muss weg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 31.05.2021 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nicht nachvollziehbar.

Mit Weinkauf hätte man jetzt die Möglichkeit einen vergleichweise jungen Torwart aufzubauen und langfristig an 96 zu binden. Er ist ja nun auch wahrlich kein Blinder. Ich verstehe es nicht. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 31.05.2021 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Grund ist das ihm zustehende Gehalt. Vielleicht wird die Ausleihe um 1 Saison verlängert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 27.07.2022 15:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Man muss die Leute in der zweiten Reihe auch bei Laune halten. :nuke:

96 bekommt es am Sonntag im DFB-Pokal mit Oberligist Schott Mainz zu tun.
Klingt nach einer klaren Sache,
aber 96-Coach Stephan Leitl will „keine großen Experimente“ eingehen und zu viel rotieren.
Seinen Torwart lässt er aber draußen:
Für Ron-Robert Zieler spielt Ersatzmann Leo Weinkauf.

Ich find's ok !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schade, eigentlich prima gehalten, aber die kurze Ecke muß zu sein. Mukukko (oder so) konnte doch nur dahin schießen. Dahinter im Raum stand Börner. Ist mir mehrfach aufgefallen, dass er die kurze Ecke anbietet, warum auch immer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
ja, das mit der kurzen Ecke stimmt. Muss das Coaching Team angehen.
Gut gehalten und gute Präsenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 07:30 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Das 0-1 vs Dortmund war eine ganz unglückliche Situation. Moukuku schießt Arrey-Mbi an, der den Ball auf das Tor abfälscht. Weinkauf reagiert auf den Pass in die Mitte und wird auf dem falschen Fuss erwischt. Wer ist da schuld?

Vielleicht hätte ein erfahrenerer Abwehrspieler den Pass ins Aus abgefälscht und ein erfahrenerer Torwart 40 cm weiter vorne gestanden und die kurze Ecke zugemacht.

Ich würde sagen es ist 1/4 Moukukus Genialität, 1/4 Arrey-Mbis Abfälschen, 1/4 Weinkaufs Stellungsspiel und 1/4 "Warum zur Hölle steht Moukoku frei?'.

Aber wie schon gesagt. Hätte, hätte Fahradkette.

Insgesamt interessiert mich viel mehr wie die Situation entstanden ist, die zum Tor führen konnte, als wie das Ding schlussendlich gefallen ist. Da haben wir es echt verbockt. So ein Scheiß abgefälschtes Ding aus der Position kann immer mal passieren, weswegen der Stürmer da nicht frei an den Ball kommen darf.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 20.10.2022 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 07:35 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Es erscheint übertrieben, ihn allein für das Tor verantwortlich zu machen. Aber ich hätte in einem solchen Spiel gerne die Nr. 1 im Tor gesehen, so ein Match kann man doch nicht als Trostpflaster spendieren, was ist das für ein Signal?

Meines Erachtens ein klarer Fehler des Trainers, ich kreide ihm das an. Zieler ist in Topform und was eine Nr. 1 in Topform bewirken kann, haben wir gestern beim BvB gesehen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 07:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
sehe ich auch so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 07:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich habe das so verstanden:
Es war nicht abgesprochen, dass der Leo Weinkauf automatisch die Pokalspiele bestreitet.
Er hat den ersten Job in Mainz gut gemacht, wurde allerdings auch nicht gefordert.

Dann entscheidet sich Stefan Leitl erneut für Weinkauf
und teilt dies kurz vor dem Dortmund-Spiel den Keepern mit.

Grundsätzlich hätte ich in diesem Spiel die klare Nr.1 rangelassen,
das habe ich auch bereits vor den Spiel gesagt.

So einen Ball kann man vereiteln, in erster Linie fand ich es auch ein falsches Zeichen:
bei so einem Top-Spiel mache ich keine Kapriolen/Experimente.
Da bin ich bei den Kollegen, die dies ebenfalls angemahnt haben
Das kann ganz fürchterlich daneben gehen -
ein Ausscheiden haben wir nach ansprechender Leistung trotzdem zu beklagen.

Man sollte beim Pokal immer im Hinterkopf haben,
dass dieser Wettbewerb ein tolles Sprungbrett sein kann, um zu glänzen.
Es gibt nix, wo man schneller weit kommen und eventuell sogar nen Titel holt.

Das ist wie beim Bier von der Küste: keine Kompromisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 08:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wenn man ihm vor der Saison das Versprechen gegeben hat, sich in den Pokalspielen zeigen zu dürfen muss Leitl das auch einlösen. Egal ob der Gegner Schott Mainz oder BVB heißt.

Die Frage ist halt, ob man ihm das Versprechen muss.

Trotz der unglücklichen Szene war er eigentlich gut drauf.

Beim Elfer hatte ich sogar ein wenig Hoffnung. Zieler ist da echt mies.

Ich sage es gerne nochmal. Zu einem Teil geht das Ding auch auf Neumann, der den Pass auf Moukuku nicht unterbindet.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
man hätte ( betone hätte ) auch 2:1 gewinnen können, da wäre das Eigentor zweitrangig.
ob Zieler oder Weinkauf war nicht so der Ausschlag, weil auch die Abwehr mit Leo einen vernünftigen Job gemacht hat. Vorne ( zb Henne ) kommt der Finger in die Wunde für das Ausscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 09:36 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Das sehe ich genauso.

Es kann immer mal unglücklich ein Tor fallen. Und bei dem Kacktor war vieles dabei, was mit Pech zu tun hat.

Gut wäre gewesen wenn vorne eins gefallen wäre. In einem Entscheidungsspiel kommt man nun mal nicht weiter ohne Tore.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe das 0:1 ein paar Mal paroli laufen lassen (der modernen Videotechnik sei Dank). Der Mukukko ist ein cleverer Bursche! Er hatte ja etwas Zeit, nimmt den Kopf hoch und schießt bewusst Mbi an. Da zolle ich den Hut!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 15:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Elalapipidae -
ich hatte bewusst geschrieben, dass Weinkauf keine Garantie auf Pokalspiele hatte,
doch auch wenn ich nun nicht deiner Kragenweite entspreche:
guck zumindest ma drauf, was so'n Blinder schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im KICKER gab es die Zensur 3,5. Da er bis auf dieses doofe 0:1 aber gehalten hat wie ein 2er Kandidat, kreiden die ihm das Tor auch zumindest teilweise an.
Zieler soll sauer gewesen sein, weil er nicht spielen sollte, hat Graf von Krolock durch sein Pseudonym in der HAZ verkündet. Aber das schrub ich bereits.
Ob es irgendwelche Versprechen gab, ist doch für uns Aussenstehende nicht überliefert. Oder hatte Herr Rossi etwa etwas verlinkt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 18:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Prallbirno...

Ist mir doch kackegal was du schreibst.

Aber mal ganz nebenbei, woher willst du denn wissen, was es da gab oder nicht? Bist 'n echter insider wa?

Ich gebe aber zu, dass mein Text missverständlich ist. Der Satz 'Ich weiß nicht ob es ein Versprechen gab' kann man sich nur indirekt zusammenreimen und existierte wohl nur in meinem Kopp

An meiner Aussage 'wenn es ein Versprechen gab...' ändert das doch gar nix. Lerne mal lesen und fühle dich durch meine Threads nicht sofort getriggert.

Auch wenn ich es vorher nicht direkt getan habe, jetzt spreche ich sehr gerne mit Dir.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 20.10.2022 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 20.10.2022 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hol mir schon mal mehr Popcorn . . . :lol:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: