Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Leo Weinkauf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 21.03.2018 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Herzlich willkommen!
Quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 21.03.2018 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2615
Wohnort: Deister


Offline
:hallo:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 21.03.2018 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 verpflichtet Bayern-Torwart ablösefrei - 96freunde.de :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 21.03.2018 18:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Endlich mal ein Großer. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 07.07.2018 19:12 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Hoffentlich darfst Du viele Bundesligaspiele für uns machen!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 17.05.2019 14:10 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Torwartsituation bei H96:
Esser: Stammtorhüter, Vertrag bis 2020, also letzte Gelegenheit, für Esser Ablöse zu generieren; Nachfrage ist da, Geldbedarf ist da, also Abgang wahrscheinlich
Radlinger: Vertrag auslaufend, keine Verlängerungstendenzen beiderseits erkennbar
Tschauner: verliehen, die KO liegt (bei Klassenerhalt) bei Ingolstadt, kommt also auf die Relegation an; Verbleib bei Ingolstadt aber wahrscheinlich

Also hat H96 Stand Sommerpause voraussichtlich nur Leo Weinkauf.

Was meinen die regelmäßigen U21 Seher?

Ist Leo Weinkauf bereit für die Rolle als Stammkeeper in der zweiten Liga?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 17.05.2019 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Nee, so wie ich es kommen sehe, ist Radlinger-Sahin Nr. 1 und Weinkauf Nr. 2. Esser wird die Nr. 1 bei F95. :!: :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 17.05.2019 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Der Vertrag von Radlinger-Sahin läuft doch aus, oder habe ich etwas verpasst?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 17.05.2019 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, ich hatte diesen Artikel Hannover 96 Forum • Thema anzeigen - Knackt 96 die 20-Millionen-Marke? Vier Asse für den Wiederaufbau in den Pressesoiegel gestellt. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.05.2019 11:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tut mir leid, aber der Teaser für den verlinkten Artikel ist selbst für Sportbuzzer Niveau dermaßen schlecht, daß ich die Bilderchen nicht durchklicke.

Natürlich ist bei H96 alles möglich und Sahin-Radlinger hat bei H96 bereits zig sportliche Verantwortliche kennengelernt. Aber keiner hat bisher ein Potential für ihn bei H96 gesehen noch ist er in irgendeiner Weise bisher als wichtig für das Mannschaftsgefüge (in Hinblick auf die verbleibende Rumpfmannschaft für die kommende Saison) in Erscheinung getreten.

Ich sehe daher immer noch keinen Grund, jetzt auf einmal mit ihm zu verlängern.

Aber ich kann natürlich auch immer noch nicht Weinkaufs Potential einschätzen. Aber wieso holt man sonst einen 22jährigen vom Bayern Nachwuchs, wenn man ihm nicht zutraut, auch eines Tages als Stammtorwart zwischen den Pfosten der 1. Mannschaft zu stehen?
Und nun kommt dieser Tag halt ggfls. etwas früher. Aber das kann man im Fußballgeschäft eh nicht planen (bestes Beispiel Tschauner: bei Pauli in der 2. Liga auf den 2. Rang verdrängt, war er dann 2 Jahre später guter Stammtorwart in der 1. Liga bei H96).
Aber jetzt spielt H96 eben wieder 2. Liga, und das macht die Entscheidung pro Weinkauf im Fall des Falles einfacher.
Vieles wird dann möglicherweise von den Vorbereitungsspielen im Sommer abhängen.
Natürlich wäre es auch gleich eine erhebliche Verantwortung für Weinkauf. Und H96 müßte dann auch auf dieser Position mindestens einen weiteren erfahrenen Torhüter verpflichten und einen weiteren ggfls. vom Nachwuchs für die U21 hochziehen.

Aber das sind aus meiner Einschätzung genau die Situationen, warum man sich Nachwuchsmannschaften leistet und diese auch fördert/fördern sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 28.05.2019 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2615
Wohnort: Deister


Offline
Stuttgart hat wohl Interesse:
https://www.liga-zwei.de/vfb-stuttgart-interesse-an-weinkauf/

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 30.05.2019 18:28 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Ich hoffe sie verkaufen ihn nicht, bevor er spielen konnte und verlängern mit Sahin-Radlinger. Letzterer wird es wohl bei uns zum Stammkeeper nicht mehr schaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Leo hat bis 2023 verlängert und wird gleichzeitig für 2 Jahre an den MSV Duisburg verliehen. Das sieht im Torhüterbereich ja nach einem langfristigen Plan aus :nuke:

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... iehen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Der MSV Duisburg leiht Keeper Leo Weinkauf aus. Der Schlussmann von Hannover 96 kommt für zwei Jahre.

Für die U23 der Niedersachsen bestritt der u.a. auch bei Bayern München und Werder Bremen ausgebildete Torhüter in der vergangenen Saison 28 Spiele und kassierte dabei nur 27 Gegentreffer. „Leo war unser absoluter Wunschtorhüter, der Junge bringt sehr viel Potenzial mit“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic über den auch von anderen, höherklassigen Clubs umworbenen 22-Jährigen. „Ich bin froh, dass dieser Transfer geklappt hat und möchte mich auch bei Hannover 96 für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.“

Top Arbeit von Schlaufi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 19:13 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Erst habe ich gezuckt bei den 2 Jahren Leihe.
Aber da er letztes Jahr für 5 Jahre unterschrieben hat, ergibt das Sinn.
Er kann sich nun 2 Jahre in Duisburg beweisen und danach hat H96 immer noch das Heft des Handelns in der Hand für die folgenden 2 Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Den Weinkauf habe ich 2 oder 3 mal bei der U23 gesehen. Es war schon verblüffend, dass er einige Bewegungsabläufe von Neuer draufhat. Hoffentlich kommt er gesund und mit Spielerfahrung zurück. Bei der U23 von 96 sind damit alle Torhüter der alten Saison weg, also auch Pinkernelle, Spohr und Sündermann. Saubere Arbeit, Nachwuchs wächst wohl auf den Bäumen, also kräftig schütteln! :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Aber der Weinkauf muss doch in der ersten oder zweiten Profiliga spielen. Also, manche meckern auch des meckerns willen. Das ist doch absolut richtig gelöst. Zieler Nr. 1, Tschauner Nr. 2 Radlinger weg oder Nr. 3 und für Esser Geld generieren.

Weinkauf kann sich zwei Jahre lang etablieren um dann den Kampf gegen Zieler als Nr. 1 zu führen.

Torhüter für die U23 wird man finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du den Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann hättest Du den Wink mit der Spielpraxis in der 3. Liga statt Bankdrücken anderswo oder dem Baum, auf dem Torhüter wachsen verstanden. Oder ist der Bordcomputer deines Raumschiffs kaputt? :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 18.06.2019 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
st2 hat geschrieben:
Erst habe ich gezuckt bei den 2 Jahren Leihe.
Aber da er letztes Jahr für 5 Jahre unterschrieben hat, ergibt das Sinn.

Er hat letztes Jahr für 3 Jahre unterschrieben und heute um 2 Jahre verlängert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo Weinkauf
BeitragVerfasst: 04.07.2019 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
MSV Duisburg: Leo Weinkauf neuer Stammkeeper - Leihe von Hannover 96 | FC Bayern
Kreisbote

Als Nr. 1wird er Spielpraxis erhalten. :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: