Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 12:11 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit was passiert, wenn wir wirklich einen Punktabzug erhalten und so definitiv Absteigen. Was passiert wenn man dann nicht wie von der DFL gefordert die Satzungsänderung zurück nehmen/abändern und keine Lizenz für die 2. Liga erhalten und in die Regionalliga müssen? Was passiert dann? Wem soll MK dann die Schuld zu schieben? Ein Sportlicher Abstieg wäre es ja nicht, er hätte ihn alleine zu verantworten. Wird ein Mob Martin Kind dann aus der Stadt jagen? Das werden die Fans sich doch nicht gefallen lassen.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
der ewige Bader Fan st2, wie könnte es auch anders sein,

Fakt ist auch das damals Bader die Aufgabe hatte Spieler zu holen die sofort weiterhelfen,
dabei ist es unerheblich wie lange er bei 96 war, sicherlich keine einfache Aufgabe,
Fakt ist allerdings auch das damals keiner dieser Spieler nur ein klein bißchen weitergeholfen hat, da ist sicherlich nicht nur ein Bader dran schuld, sondern auch Schaaf, Kind der die Gesamtsituation zu verantworten hat, gar keine Frage. Trotzdem ist die damalige Transferperiode ein Riesenflop gewesen.
Der einzige Spieler der dann vielleicht etwas nachhaltig gebracht hat war Fossum , der sich trotzdem bis heute nicht durchgesetzt hat.
Und Marius Wolf hat in Dortmund gerade mal 5 Kurzeinsätze in der Buli und 3 Kurzeinsätze in der CL gehabt, ob er sich in Dortmund durchsetzen will steht zu bezweifeln, auch bei ihm steht noch der Beweis aus das ob die letzte Saison in Frankfurt nicht ein One-Season Wonder war, bei uns hat er gar nichts gezeigt.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 12:16 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
und um das nochmal zu ergänzen:
Zitat Kicker.
Zitat:
Martin Kind macht das weitere strategische Vorgehen von den Einschätzungen seiner sportlich Verantwortlichen abhängig. Der Klubboss sieht den Tabellenvorletzten am Scheideweg: "Ich will nach dem Ende des Trainingslagers nun wissen, ob mit dieser Mannschaft inklusive der bereits nachverpflichteten Nicolai Müller und Kevin Akpoguma sowie womöglich eines weiteren Neuen eine Perspektive besteht, die Klasse zu halten. Sonst müssten wir so ehrlich sein, schon jetzt den Neuaufbau in der 2. Liga einzuleiten."

1. Müller und Akpoguma sind leihen > die Gehälter kann er mit dem verrechnen, die er bei den langzeit- und mittelfristigen Verletzten spart

2. jetzt mal wieder Fakten: H96 liegt 3 (!) Punkte hinter Rang 16, nur 4 (!) Punkte hinter Rang 15 ... mit Augsburg, Stuttgart und Nürnberg sind auch noch 3 Mannschaften in der Verlosung, die alles keine Überflieger sind. Düsseldorf hatte einen guten Lauf auf Platz 14, aber ob der anhält? Andererseits hat Stuttgart in der letzten Rückserie vorgemacht, was so gehen kann ...
Also es ist für mich ohne Beispiel, wie der Alleinherrscher hier den Abstieg herbeiredet und auch faktisch herbeiplant!

Zitat:
Eines ist für den 74-Jährigen klar: "Etwas wie 2016 darf und wird nicht noch einmal passieren." Für rund zehn Millionen Euro hatten die um den Ligaerhalt ringenden Niedersachsen vor drei Jahren versucht, mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf und einigen Winter-Nachkäufen die Wende herbeizuführen. Am Saisonende 2015/16 stand trotz der damaligen Rekord-Aufwendungen der sang- und klanglose Abstieg.

Unter Schaaf war es sang- und klanglos. Unter Stendel machte H96 damals wieder Spaß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Selten bin ich deiner Meinung, aber hier passt zwischen uns kein Blatt Papier. Bei der Aussage von Kind habe ich auch ganz schön gestutzt, gerade weil die Abstände in der Tabelle nicht so groß sind, das hast Du ja wunderbar dargelegt. Mit dieser Aussage gibt er der Mannschaft ein Alibi, da er sich mit der 2. Liga abgefunden hat. Werden Breitenreiters Empfehlungen nicht befolgt, dann wird Breitenreiter ihm sicherlich kundtun, dass die Qualität fehlt und es fast unmöglich ist, die Klasse zu halten. Seine Aussagen in der Presse dazu waren sehr deutlich, deshalb fordert er ja so vehement neue Spieler.

Nur beim letzten Absatz stimme ich dir nicht zu, unter Stendel hat es nur in der 1. Liga Spaß gemacht, da hat er eine leblose Mannschaft wieder reanimiert und der Jugend erfolgreich eine Chance gegeben. Das Spiel gegen den Ball war in der 2. Liga sehr unschön bzw. unprofessionell, zu Stendel habe ich mich aber schon ausführlich geäußert. Als Breitenreiter das Team übernommen hatte, hat er den Fitnesszustand der Mannschaft bemängelt, der Laktattest war wohl nicht so berauschend.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:04 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Ich stimme Ramos zu, dass 96 zur aktuellen Saison "besser hätte einkaufen" müssen.

Wenn man sich die Transfersummen der aktuellen Saison auf Transfermarkt ansieht:

Hannover 96:
Einnahmen: 13,45 Mio Euro
Ausgaben: 18,32 Mio Euro

Freiburg:
Einnahmen: 22,48 Mio Euro
Ausgaben: 17,2 Mio Euro

Düsseldorf:
Einnahmen: 600tsd Euro
Ausgaben: 6,25 Mio Euro

Nürnberg:
Einnahmen: 0
Ausgaben: 4,85 Mio Euro

Augsburg:
Einnahmen: 2,05 Mio Euro
Ausgaben: 6,15 Mio Euro

Hertha BSC:
Einnahmen: 16,9 Mio Euro
Ausgaben: 11,5 Mio Euro

Diese Auflistung zeigt, dass man ganz offensichtlich auch mit weniger Transferausgaben als 96 einen Kader zusammenstellen kann. Und ganz offensichtlich mit den richtigen Spielern (die günstiger zu bekommen waren) auch einen Kader zusammenstellen kann.

Da hat unsere sportliche Führung die Augen/Ohren offenbar bei anderen Spielern gehabt. Aber die Auflistung zeigt auch, dass Ausgaben von 18,32 Mio Euro im Vergleich zu anderen Mannschaften hätten reichen können, um (nakte Zahlen betrachtet), Spieler zu verpflichten, die uns vor den aufgelisteten Mannschaften (Hertha vielleicht ausgenommen) stehen lassen müssten.

Ich unterstelle, dass HH (wie auf Schalke) mit mehr Millionen auch nur teurere, aber nicht unbedingt bessere Spieler verpflichtet hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
M. E. zeigt sich immer mehr, dass HH kein Netzwerk hat, er kann nur etablierte(zu teuer) kaufen.
Es kommt kaum eine Überraschende Verpflichtung bei heraus.

Mit dem Geld hätte man etwas besseres anfangen können, es sind ja viele Flops dabei.

Wimmer, Haraguchi, Asano.....

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
@Beissing: Genau, das ist es!

Die Transfer-Ausgaben sind im Vergleich mit anderen Clubs im Rahmen und sollten eigentlich eine Wettbewerbsfähigkeit in der Buli ermöglichen.

Und das schiebt dann doch die Verantwortung zu HH und seine getätigten Transfers. Kind sagt nun, mit knapp 20 Mio Euro Transfer-Ausgaben wurde ihm vor der Saison versichert, die Mannschaft sei wettbewerbsfähig und könne in der Buli bestehen. Die Situation ist nun eine andere.
Zwar wurden gemeinsam im Vorfeld alle Transfers beschlossen, aber HH als ehemaliger Fußballer hätte dort die geplanten Spieler besser einschätzen müssen (zusammen mit AB). Es waren mit Wimmer, Wood, Asano, ... zu viele Risiko-Verpflichtungen.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wer waren denn in der letzten Saison unsere Leistungsträger? Für mich waren das Sané, Füllkrug, Klaus, Bebou, Harnik, Anton, mit Abstrichen Schwegler. Fehlt noch wer?

Sané weit unter Preis abgegeben, ebenso Klaus, Harnik quasi verschenkt. Hier liegt das Problem in der jeweiligen Vertragssituation, für die Heldt nicht verantwortlich war.

Bebou ist die Hälfte der Zeit verletzt, ebenso Füllkrug, Anton durch zuviel Verantwortung überfordert.

Demzufolge ist durch Einflüsse, die Heldt nicht zu verantworten hat, praktisch die gesamte Leistungseleite des Vorjahres weggebrochen. Das mal nur zur Einordnung des Geschehens.

Dass die Neuverpflichtungen alles andere als Volltreffer sind, ist eine andere Sache. Sie macht die Situation eben nur noch schlimmer. Breite tut mir leid, Heldt nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hier ist ja wieder richtig Eckschn zu.o.a. Betreff.
Herrlich.

Nur ich, der Fachmann, sehe seit Tschaunis Wechsel ein weiteres,
sehr grosses Problem:

Sollte Bruno Esser ausfallen, dann gute Nacht.
Es gibt in der ganzen 1. und 2. Liga keine schwächeren Ersatz-Kiepa
als bei uns.

Aber das ist jetzt wohl auch egal. Gniessen wir nun noch
17 Spiele.
:dance: :fan: :dance:


..........................................................
In dieser Ballsport-Freiluft-Riege befindet
sich kaum ein Angestellter,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Gniessen wir nun noch
17 Spiele


Genießen werden die Spiele wohl nur unsere Gegner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
„....Kind scheint grundsätzlich bereit, dem Wunsch nachzugeben – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Dazu gehört, dass der Klassenerhalt dann nahezu garantiert werden kann. „

Hat der dicke Schatto seinem Präsidenten nach nun mehr 20 Jahren immer noch nicht erklärt, was für eine Sportart die beiden an den vielen Wochenenden gemeinsam gucken?! :noidea:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Heldt konnte das noch nie, daher hat es mich auch erstaunt, dass Kleinkrämerseele Kind so gut mit ihm harmoniert. Ich kenne jede Menge Schalker Fan-Originalzitate, die das dort schon bemängelten, nur in Gelsenkirchen fiel es nicht so auf, da das Geld vorhanden war und er gleichzeitig den aufgeblähten Magathkader erfolgreich eindampfte. Das hat er gut gemacht, aber ein gut vernetztes Trüffelschwein war er nie. Auch in Stuttgart schon nicht. 96 braucht aber unter Kind unbedingt so einen, da stets mit unterdurchschnittlichen Finanzen und ohne Plan Großes erlangt werden soll. Kind rafft nach wie vor nicht, dass Bundesligafußball per se für die Geldgeber ein finanzielles Minusgeschäft ist.

Der nicht bezifferbare Mehrwert ergibt sich für den Geldgeber im besserem Image seines Unternehmens oder persönlichem Status. Beides hat sich für Kind exakt so dargestellt (s.die Expansion seiner Firma und der stets wohlmeinenden Lokalpräsenz). Dafür bezahlt man als Sponsor, aber kriegt nicht außerdem noch die Kohle verzinst zurück. Herr Kind hätte das gern alles, noch dazu für weit weniger als marktüblich. Das kann einfach nicht funktionieren und ist eigentlich auch nicht so schwer zu begreifen. Deswegen kopiert dieses Schwachsinnsmodell auch niemand. Auch VW, Hopp oder RedBull haben zig Millionen in ihre Konstrukte versenkt, die sie nie wiederkriegen werden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 14:19 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Beissing hat geschrieben:
Ich stimme Ramos zu, dass 96 zur aktuellen Saison "besser hätte einkaufen" müssen.

Wenn man sich die Transfersummen der aktuellen Saison auf Transfermarkt ansieht:

Hannover 96:
Einnahmen: 13,45 Mio Euro
Ausgaben: 18,32 Mio Euro

Freiburg:
Einnahmen: 22,48 Mio Euro
Ausgaben: 17,2 Mio Euro

Düsseldorf:
Einnahmen: 600tsd Euro
Ausgaben: 6,25 Mio Euro

Nürnberg:
Einnahmen: 0
Ausgaben: 4,85 Mio Euro

Augsburg:
Einnahmen: 2,05 Mio Euro
Ausgaben: 6,15 Mio Euro

Hertha BSC:
Einnahmen: 16,9 Mio Euro
Ausgaben: 11,5 Mio Euro

Diese Auflistung zeigt,..

quasi gar nichts. Das ist billigste Polemik, um das Volk anzustacheln. Manche haben genug gute Spieler, andere eben nicht. Manche haben Glück, andere eben nicht. Zwei in der Liste sind Aufsteiger, die ohnehin weniger Geld haben. Was beweist das? Wo ist Stuttgart, als brauchbarer Vergleich?

:roll:

Unser Kader ist nicht gut, das bestreitet niemand, aber solche Sprüche helfen auch keinem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 15:14 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Zitat:
quasi gar nichts. Das ist billigste Polemik, um das Volk anzustacheln. Manche haben genug gute Spieler, andere eben nicht. Manche haben Glück, andere eben nicht. Zwei in der Liste sind Aufsteiger, die ohnehin weniger Geld haben. Was beweist das? Wo ist Stuttgart, als brauchbarer Vergleich?

:roll:

Unser Kader ist nicht gut, das bestreitet niemand, aber solche Sprüche helfen auch keinem.


Naja, dann ist dein Beitrag auch nicht besser...

Es ging einfach darum aufzuzeigen, dass ein Manager in der Bundesliga ganz offensichtlich mit Transferausgaben um 18 Mio Euro einen kader zusammenstellen kann. Stuttgart taucht in der Auflistung nicht auf, da der VFB durch gute Verkäufe mehr Geld zur Verfügung hatte und deutlich mehr als die 18 Mio Euro in Transfers investiert hat (Transfereinnahmen 17,2 Mio / Ausgaben 36,0 Mio). Das man auch mit 36 Mio Euro Ausgaben nicht automatisch europäisch spielt, habe ich an keiner Stelle behauptet. Auch habe ich nicht geschrieben, dass Stuttgarts Weg ein guter ist.
Auf 96 bezogen bleibe ich bei meiner Behauptung, dass Held es trotz der Möglichkeit 18 Mio Euro zu investieren nicht schafft, Mannschaften mit gleichen Transfervolumen hinter uns zu lassen. Und wenn qualität aus der Mannschaft geht, dann ist es eben auch Aufgabe von Held, einen Ersatz zu verpflichten. Das ist ja nun ganz offensichtlich nicht geschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 15:44 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Fakt ist, dass wir seit den EL-Zeiten bis auf Sanè keinen wirklich überzeugenden Neueinkauf hatten und Sanè ist ja bekanntlich durch die Ausstiegsklausel zu einem Drittel des inzwischen "normalen" Preises abgegeben worden.
Auch im Verkaufsbereich sieht es grundsätzlich nicht anders aus.
Wenn ich da an Freiburg (Phillip zu Dortmund), Mainz (Diallo zu Dortmund) oder Augsburg (Baba nach England) denke, haben sich diese vergleichbaren Vereine durch jeweils hohe zweistellige Transfererlöse eine ganz andere Ausgangsbasis geschaffen.
Füllkrug ist eine Sondersituation. Ich hatte es sehr begrüßt, dass er als "Identifikationsfigur" geblieben ist und hinterher ist man immer schlauer und kann den 18 Millionen Euro hinterhertrauern.
Ich denke auch, dass Kind durch sein schon jahrelanges öffentliches Reinquatschen in irgendwelche Einkaufs-/Verkaufs-Absichten und Etatmöglichkeiten sehr viel verdorben und Unruhe reingebracht hat.
Da hat er ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga. Nur die Hamburger in der letzten Saison insbesondere durch Kühne haben ähnliche Kopfschüttelsituationen bei mir ausgelöst.
Abgesehen von der uns ggfs. noch auf die Füße fallende Satzungsänderung aus dem September und das Absagen der außerordentlichen Mitgliedsversammlung. Diese beiden undemokratischen Entscheidungen haben mich inzwischen übrigens zum Kind-Gegner gemacht, der überlegt seine jahrzehntelange Dauerkarte nicht mehr über diese Saison hinaus zu verlängern.
Das wird ja eher schlimmer, denn z.B. Breitenreiter zu unterstellen er wäre zu Saisonbeginn grundsätzlich mit dem Kader zufrieden gewesen, stimmt ja einfach nicht.
Ich kann mich jedenfalls gut erinnern, dass gerade Breitenreiter spätestens seit dem Ausfall von Hübers sehr wohl auf fehlende Abwehrspieler hingewiesen hat.
Bei der Gesamtgemengelage würde es mich inzwischen überraschen, wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Jetzt nimmt MK auch offiziell einen Abstieg in Kauf nur um für sein 50+1 zu werben. Wir haben kein Geld, ohne Investoren nicht Wettbewerbsfähig usw. wenn will der Typ noch alles für dumm verkaufen! Einfach nur traurig was er aus 96 gemacht hat. Danke für nichts Herr Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Jetzt nimmt MK auch offiziell einen Abstieg in Kauf nur um für sein 50+1 zu werben.


Exakt! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 16:18 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Heldt/Breitenreiter durften seit dem Wiederaufstieg gut 40 Millionen in die Hand nehmen.

Damit kann man nicht um die EL oder gar CL mitspielen, aber man darf sich allerdings auch nicht u.a. so teure Flops wie Jonathas mit inkl. Gehalt von 12 Millionen leisten.
Heldt hat es leider nicht geschafft mit dem vorhandenen Geld das Maximum herauszuholen.
Man kann es auch kurz machen. Von seinen kompletten Transfers sind nur Bebou und Walace uneingeschränkt gut. Der Rest ist halbgar oder sogar schwach.
Und auch einen Schwegler sehe ich mit seinen läuferischen Defiziten mitterweile in einem Bereich wo er uns nicht mehr helfen kann.

Es kommt eben auch nicht von ungefähr das sich 96 schon immer schwer getan hat (bis auf eine kurze Schmadtke Ausnahme), für möglichst wenig Geld Spieler zu holen die aber dann einschlagen. Und da ist Heldt eben auch kein Held darin. Er und Breitenreiter haben im Sommer die falschen Entscheidungen getroffen. Diese öffentlichen "Empfehlungen" von Breitenreiter hätte ich mir sehr im Sommer gewünscht.

Mal zum Vergleich. Seit der Saison 2013/14 hat der SC Freiburg für rund 110 Millionen Spieler verkauft...Ein FSV Mainz 05 hat im gleichen Zeitraum kaum zu glaubende 157 Millionen eingenommen...
Und 96...? Die haben knapp 50 Millionen eingenommen. Also 60 Millionen bzw. knapp 100 Millionen (!) weniger als besagte Vereine..!
Das sind Welten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Karibik überlegt, seine Dauerkarte nicht mehr zu verlängern. Ohne Ironie: Das finde ich sehr bezeichnend.
Ich überlege, ob ich überhaupt nochmal hingehe, solange Kind am Ruder ist. Wenn jetzt kein Neuer (Stürmer wäre am wichtigsten, aber auch ein LV) mehr kommt, sehe ich das so, dass bis zum Saisonende nur noch Freundschaftsspiele stattfinden. Denn nach Aussage des großen Meisters wird dann für die 2. Liga "geplant". Dafür fahre ich nicht nach Hannover und bezahle für einen vernünftigen Sitzplatz um die 40€. Plus die Kosten für die Fahrt.
Das das mal soweit kommen würde hätte ich nie gedacht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 11.01.2019 16:26 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Auf mich macht es auch zunehmend den Eindruck, dass u.A. Martin Kind mit 50+1 einen Schuldigen für die nach außen kommunizierte klamme Finanzsituation suchen.

Dabei scheint es diese Saison mit so wenig Punkten wie noch nie möglich zu sein, die Klasse zu halten. Ich gehe von 28 Punkten für Platz 15 aus. Mein Eindruck ist, dass die BuLi diese Saison nahezu zweigeteilt ist. Einerseits sportliche gute Vereine mit 2, 3 Ausreißern nach oben und andererseits 8, 9 sehr schwache Vereine, die deutlich abgeschlagen vom Rest in der unteren Hälfte um die goldene Ananas spielen.

Weitere Neuverpflichtungen von einer Garantie abhängig zu machen, kann nicht ernst gemeint sein. Im Fußball gibt's keine Garantien, auch Düsseldorf schlägt mal Dortmund oder Deutschland gewinnt 7:1 gegen Brasilien.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: