Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 12:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja, also jetzt sollten wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich möchte Beiersdorfer zwar wirklich nicht als Manager von Hannover sehen - obwohl er in HH eigentlich ganz schön gute Rahmenbedingungen hatte, hat er durchaus seinen Anteil am Niedergang der letzten Jahre. Aber er kennt immerhin einen BL-Verein von innen und hat Connections, außerdem hat er einige hundert BL-Spieler als Aktiver auf dem Buckel.
Das ist zweifellos mehr, als jeder einzelne hier im Forum (mich natürlich eingeschlossen) vorzuweisen hat. Darum finde ich eine Äußerung wie
st2 hat geschrieben:
Jemand, der sich wegen des Fußballgeschäfts mit Herrn Beiersdorfer trifft, ist nicht nur dumm, sondern leidet an erheblichem Realitätsverlust mit dem Streben, zukünftig noch dümmer zu handeln.
doch gewaltig überzogen.
In einem stimme ich Euch aber zu: Jetzt sind so viele andere Dinge dringender als ein (hoffentlich) unverbindlicher Gedankenaustausch mit einem Beiersdorfer. Kurzfristig: Lücken im Kader schließen, damit wir wenigstens noch eine kleine Rest-Chance auf den Klassenerhalt haben. Längerfristig: Das Scouting endlich auf eine bessere Basis stellen (dafür ist die Verpflichtung von Schlaudraff vielleicht ein Hoffnungsschimmer).

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum es eine halbwegs strukturierte Scoutingabteilung bei den Roten nicht zu geben scheint. Seit Jahren professionalisieren sich dort Mitbewerber, sogar aus England werden Verantwortliche abgeworben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man da derart hinterhängen kann, wenn man sich anderweitig über Amateure bei Vereinen und Verbänden mokiert. Ob nun mit 50+1 oder ohne, mit Schatto an der Frittenbude aufm Dorfe, das reicht seit zig Jahren schon nicht mehr. Hoffentlich bekommt Schauffi da weitreichende Möglichkeiten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 14:43 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Bei Hannover hat es nunmal tradition, dass die Scoutingabteilung vom Sportdirektor aufgestellt wird und nach seinen Vorstellungen geführt wird.
Es gibt keine Vorgabe oder gar ein Konzept, an was sich der Sportdirektor halten muss. Ergo wird mit jedem Wechsel in der Leitung auch das Scouting-Team ausgetauscht, ein anderer Weg verfolgt...
Nicht gerade nachhaltig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum es eine halbwegs strukturierte Scoutingabteilung bei den Roten nicht zu geben scheint.


Hatten wir nicht mal vor Jahren einen Engländer der als Scoutingchef alles neu aufbauen sollte?
Das wurde damals doch in den Medien groß aufgebauscht.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 20:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der ist wieder entlassen worden, er brachte dauernd Listen von Spielern nach Burgwedel, die der Chef nicht kannte ... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.01.2019 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ja so isser. :mrgreen:

Zitat:
Kein Neuer bis Werder


Zitat:
Bestätigt Kind gegenüber BILD: „Ich halte für ausgeschlossen, dass es bis zum Werder-Spiel noch was wird.“ Bis 31. Januar sind noch Transfers möglich, sicher ist aber nicht, ob die Roten sich für die Auholjagd verstärken – die Finanzierung ist ungeklärt.


Zitat:
„Ein, zwei Namen haben wir besprochen“, sagt Kind. „Aber das muss noch deutlich hinterlegt werden.“ Heißt wohl, dass weder die Qualität, noch die Kosten bisher passen.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.01.2019 00:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
"... das muss noch deutlich hinterlegt werden..." ??? WTF - was für eine verquaste, dümmliche Sprache. Der Typ spricht so, wie sich Klein Fritzchen das von einem Macher von Welt vorstellt... lächerlicher Kerl. :mrgreen:

Martin Kind, Realsatire in Bild und Ton. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 15.01.2019 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Naja, er vermittelt eben diplomatisch, dass er kein Geld mehr hat. Gerade eben habe ich im Montagskicker gelesen, dass er für die beiden Neuzugänge 2 Mio. € aus eigener Tasche bezahlt hat. Also aus seinem Privatvermögen! Wer ist schon sonst so großzügig.

Ohne Martin Kind würde es 96 schon lange nicht mehr geben. Er ist der Motor, der alles erfolgreich antreibt. Er bringt uns wieder in die EL (mindestens), noch in diesem Jahr!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 15.01.2019 20:22 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Naja, er vermittelt eben diplomatisch, dass er kein Geld mehr hat. Gerade eben habe ich im Montagskicker gelesen, dass er für die beiden Neuzugänge 2 Mio. € aus eigener Tasche bezahlt hat. Also aus seinem Privatvermögen! Wer ist schon sonst so großzügig.

Ohne Martin Kind würde es 96 schon lange nicht mehr geben. Er ist der Motor, der alles erfolgreich antreibt. Er bringt uns wieder in die EL (mindestens), noch in diesem Jahr!


SARKAST.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 16.01.2019 09:44 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
ich hoffe der Martin hat die angeblichen 2 Millionen aus seinem Privatvermögen ( naja - wer's glauben mag ) nicht seiner Renate aus der Haushaltskasse gemopst :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 16.01.2019 13:22 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Darum finde ich eine Äußerung wie
st2 hat geschrieben:
Jemand, der sich wegen des Fußballgeschäfts mit Herrn Beiersdorfer trifft, ist nicht nur dumm, sondern leidet an erheblichem Realitätsverlust mit dem Streben, zukünftig noch dümmer zu handeln.
doch gewaltig überzogen.

Nein, meine Äußerung ist nicht überzogen. Ich hatte beruflich sowohl mit Herrn Beiersdorfer und auch dem Umfeld des HHSV zu tun, als er noch Vorstandsvorsitzender der AG war. Da paßte fachlich und menschlich sehr wenig zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen in der BuLi.
Jemand in HH prägte den Begriff vom "Selbstoptimierer" ... das paßt sehr gut. Und auch zu Herrn Kind.

Nun mal zurück zum HSV:
schön, daß Heldt hier mitliest oder ihm eingefallen ist, daß da in Brasilien noch ein Leihspieler von H96 vergessen rumdümpelte auf einer Position, bei der dringender Bedarf besteht.

Weniger schön ist, daß H96 laut den Aussagen von Kind (weil er und Rossman ja die Leihen bereits "aus eigener Tasche" finanziert) in der KGaA nicht mal mehr genug Geld für die regulären Spielergehälter vorhanden zu sein scheint.
Weil:
- Füllkrug (sicherlich mit dem Topgehalt) wird nicht mehr von H96 bezahlt, solange er ausfällt
- und dann all die anderen länger und wiederholt Verletzten
- Tschauner wurde auch von der Gehaltsliste gestrichen

Wenn all diese "Einsparungen" nicht reichen, das Gehalt für eine Halbserie von 2 "normalen" Leihspielern und dem Gehalt von Jonathas gegenzufinanzieren - toller Wirtschaftsverstand im Wirtschaftskonstrukt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 16.01.2019 13:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
st2 hat geschrieben:
... Wenn all diese "Einsparungen" nicht reichen, das Gehalt für eine Halbserie von 2 "normalen" Leihspielern und dem Gehalt von Jonathas gegenzufinanzieren - toller Wirtschaftsverstand im Wirtschaftskonstrukt.

In der Tat scheint es mit dem gerühmten Wirtschaftsfachverstand der Clubleitung nicht weit her zu sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 24.01.2019 23:30 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
https://tbrfootball.com/sunderland-flop-papy-djilobodji-scores-the-winner-on-full-guingamp-debut/

Tja, dumm gelaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.02.2019 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Welche Verträge laufen im Sommer aus? Die Laufzeiten der Spieler von Hannover 96 | Sportbuzzer.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019 15:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Kurios: Deshalb scheiterten die Transfers von Shinji Kagawa und Alex Meier zu Hannover 96

Zitat:
Bereits bekannt: Shinji Kagawa, doch der Dortmunder sagte 96 am Deadline Day ab. Der Grund scheint allerdings kurios zu sein. Laut dem "Kicker" scheiterte der Transfer, weil Heldt zu später Stunde Martin Kind telefonisch nicht mehr erreichen konnte.


Schon blöd, wenn man seine Kompetenzen hortet und so sein eigener Bottleneck wird.
Ein mündiger und mit Entscheidungskompetenz ausgestatteter Sportdirektor hat manchmal schon Vorteile...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Kurios: Deshalb scheiterten die Transfers von Shinji Kagawa und Alex Meier zu Hannover 96

Zitat:
Bereits bekannt: Shinji Kagawa, doch der Dortmunder sagte 96 am Deadline Day ab. Der Grund scheint allerdings kurios zu sein. Laut dem "Kicker" scheiterte der Transfer, weil Heldt zu später Stunde Martin Kind telefonisch nicht mehr erreichen konnte.


Schon blöd, wenn man seine Kompetenzen hortet und so sein eigener Bottleneck wird.
Ein mündiger und mit Entscheidungskompetenz ausgestatteter Sportdirektor hat manchmal schon Vorteile...


Man stellt sich das am nächsten Tag vor:

HH: Boss, wo waren Sie gesternabend?
MK: Wieso das denn?
HH: Ich wollte den Kagawa verpflichten und wollte mit Ihr telefonieren.
MK zieht das Handy zum vorschein und blick drauf.
MK: Ach du liebe S*&^%. Akku leer. Tut mir leid, Herr Heldt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019 15:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Vielleicht gibt es bei Kinds zu Hause noch kein ISDN und seine Frau war gerade im Internet... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Vielleicht gibt es bei Kinds zu Hause noch kein ISDN und seine Frau war gerade im Internet... :mrgreen:


Oder die Kleinkinder mit dem Handy Opas beschäftigt :mrgreen:. Ich wundere mich echt wie sowas entsteht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 14.03.2019 16:18 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Glaube nicht, dass es daran gescheitert ist. Kaghawa wäre nie hierher gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: