Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 27.07.2018 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Hör mir auf mit Uffe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 27.07.2018 06:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2860


Offline
cewe hat geschrieben:
Wenn der Uffe von Verletzungen verschont bleibt sollte da noch mal ein Umdenken erfolgen. Der Bursche kann definitiv kicken, ich meine, Dirk Duffner hatte da ein Auge für, warum wohl hat er Salif Sane entdeckt.

Erinnert euch mal wie Uffe in der Abstiegssaison in Hamburg mit einer schnellen Umdrehung einen Elfer rausgeholt hat oder wie er eiskalt gegen Kaiserslautern das entscheidene 1:0 geschossen hat.


Hauptsache, er läßt sich nicht hängen! Ob er es vom Kopf her hinbekommt, wie damals Salif Sané, in der 2. Mannschaft dermaßen aufzudrehen, dass er sich förmlich für die 1. Mannschaft aufdrängt, bezweifle ich - schade, er ist so veranlagt.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 27.07.2018 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Im Endeffekt hätte er 2-3 gute Szenen für 96. ich habe nichts gegen ihn, aber Bundesliga Niveau hat er nicht. War in Liga 2 schon oft überfordert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 27.07.2018 19:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Hauptsache, er läßt sich nicht hängen! ...

Da schließe ich mich an: Soll er laufen so schnell wie er kann! :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 28.07.2018 11:48 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:

Hauptsache, er läßt sich nicht hängen! ...

Da schließe ich mich an: Soll er laufen so schnell wie er kann! :mrgreen:

Und das kann er sogar sehr gut! :wink2:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.09.2018 07:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein kleines Fazit kann man wohl schon ziehen:

Dieses Jahr ist der Kader stark ausgedünnt worden. Gut so.

Von den Neuverpflichtungen sind Wimmer, Walace und Asano sofort angekommen. Die "Eigengewächse" Maina, Anton und Fossum haben einen großen Schritt nach vorn gemacht. Was bei Anton absehbar war, ist bei Maina und Fossum in der bisher gezeigten Form schon überraschend.

Inklusive Esser haben wir diese Saison 6 bis 7 neue Stammspieler im Vergleich zum Vorjahr. Dass dies nicht als kompletter Umbruch wahrgenommen wird, halte ich für eine hervorragende Leistung von Trainerteam und Mannschaft. Die Mannschaft wirkt sicherer, homogener und reifer - und dass ist der eigentliche Witz: Denn ist ja eigentlich eine ganz andere Mannschaft!

Stand heute würde ich also sagen: Die Kaderplanung/Entwicklung ist dieses Jahr sehr erfolgreich gelaufen.

Weitere Anmerkung zum Kader:

Die Mannschaft agiert deutlich ballsicherer als letztes Jahr. Die Pässe kommen per saldo besser und können daher auch besser angenommen und verarbeitet werden.

Was fehlt noch:

Die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Es fehlen definitiv die Torchancen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.09.2018 08:01 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
Dem kann man sich nur anschließen. Besonders für Fossum freuts mich, weil er ein Typ Spieler ist den wir hier brauchen. So kostet ein gefühlter Neuzugang nichts. Maina hat mMn ein sehr gutes Passspiel und Auge, arbeitete auch sehr viel mit nach hinten, ein guter Junge der seinen Weg machen wird. Die Ballannahmen oder die 1-2 Finten gegen die Dortmunder Verteidigung waren schön anzusehen und man hatte nicht das Gefühl, dass er dabei einen Knoten in die Beine bekommt.

Walace, also da muss ich Abbitte leisten, der ist wirklich gut. Hätte ich so auch nicht gedacht. Auch taktisch wirkt alles durchdacht. Als Stendel übernahm, da gab es auch dieses aggressive PRessing, nur keine anständige Rückwärtsbewegung, die hat Breitenreiter der Truppe beigebracht. Es war schon wagemutig, so wie man gegen den BVB agiert hat, aber da alle im Kollektiv ihre SAche erledigt haben wurde es verhältnismäßig selten gefährlich.

Alles in Allem ist die Mannschaft einen Schritt weiter, und das ist trotz der Abgänge wirklich erstaunlich. Man kann sich im Moment glücklich schätzen. Es wird wieder Fußball gespielt, nicht agiert und es sieh stellenweise auch recht gut aus.

Nun noch etwas mehr Konsequenz im letzten Drittel, dann geht die Post ab. Trotzdem denke ich sollte man sich über Platz 10 freuen, denn die Liga ist schon recht ausgeglichen und der ein oder andere Kader ist besser besetzt. Interessant das Favre kein Mittel fand gegen Breitenreiters Einstellung. Wir haben definitiv nicht den schlechtesten Trainer....An dieser Stelle LG nach Kaiserslautern:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.09.2018 08:25 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ein kleines Fazit kann man wohl schon ziehen:

Dieses Jahr ist der Kader stark ausgedünnt worden. Gut so.

Von den Neuverpflichtungen sind Wimmer, Walace und Asano sofort angekommen. Die "Eigengewächse" Maina, Anton und Fossum haben einen großen Schritt nach vorn gemacht. Was bei Anton absehbar war, ist bei Maina und Fossum in der bisher gezeigten Form schon überraschend.

Inklusive Esser haben wir diese Saison 6 bis 7 neue Stammspieler im Vergleich zum Vorjahr. Dass dies nicht als kompletter Umbruch wahrgenommen wird, halte ich für eine hervorragende Leistung von Trainerteam und Mannschaft. Die Mannschaft wirkt sicherer, homogener und reifer - und dass ist der eigentliche Witz: Denn ist ja eigentlich eine ganz andere Mannschaft!

Stand heute würde ich also sagen: Die Kaderplanung/Entwicklung ist dieses Jahr sehr erfolgreich gelaufen.

Weitere Anmerkung zum Kader:

Die Mannschaft agiert deutlich ballsicherer als letztes Jahr. Die Pässe kommen per saldo besser und können daher auch besser angenommen und verarbeitet werden.

Was fehlt noch:

Die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Es fehlen definitiv die Torchancen.



Gute Bewertung .Leider stimmt auch der Punkt mit der Durchschlagskraft.
Die offensiven Automatismen und eingespielten Laufwege fehlen (noch) .Gestern haben wir uns in der Mitte mit Asano,Bebou und Fülle uns oft auf den Füssen gestanden.
Asano ist für mich kein klassischer Scorer.Wood muss noch seine Form und Sicherheit finden(wenn er das mal schafft).Linton ist auch nicht torgefährlich und Bebou ist kein Typ für 10 Tore.Henne wird evtl eine positive Überraschung.
Bzgl Tore hängt vermutlich alles an Fülle und an Standards.
Wir haben jetzt aber eine gute Mischung verschiedener Stürmertypen.
Anton,Wallace,Wimmer und Fülle sind schwer zu ersetzen-die müssen gesund bleiben.
Esser,Wallace,Wimmer ,Maina , ein gereifter Fossum, der formstarken Sorg und der wieder besser spielende Bebou sind für mich sehr positive Überraschungen bis jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.09.2018 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
das war das dritte Pflichtspiel, ich bräuchte doch noch so 3 bis 4 Spiele für ein erstes Fazit, aber die angesprochenen Punkte würden in den nächsten Spiele umgesetzt doch ziemlich beruhigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 06:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Man kann es auch schon erkennen, dass der Kader gut zusammen gestellt ist.

Wir haben eine höhere Passquote als der BVB im Spiel gegen die Gelb-Schwarzen!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 08:28 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Es verfestigt sich der Eindruck, das wir auch durch unsere Taktik mindestens ein Offensivproblem im Kader haben-besonders wenn Fülle ausfallen sollte
-unsere 6er sind nicht in der Lage die schnellen Stürmer im schnellen Umschaltspiel einzusetzen
-wir haben sowieso keinen klassischen Spielmacher und Assist Player (ohne Standards) im MF-dazu scheinen die Laufwege nicht top eingespielt zu sein
-unsere Aussen sind eigentlich Halbstürmer geworden .Sie tummeln sich (auch wg der 3 er Kette) zu oft in Räumen in denen sie leichter zugestellt werden können
-Die Aussen (z.B Albornoz und Maina) schaffen es dann nicht immer schnell auf den Aussenbahnen nach vorne zu kommen
-alle offensiven Neuzugänge scheinen die Abgänge nicht gleichwertig zu ersetzen.Das war auch ein wenig zu erwarten.Wood,Haraguchi und Asano sind bis jetzt schlechter als Harnik,Klaus und Jonathas. Und bei Maina muss man abwarten und bei NJSB muss man skeptisch bleiben wg Verletzungen und Einstellungen.
Und Weydandt ist auch bzgl Buli Potenzial nicht sicher
Wir brauchen im Winter einen Fülle back up sowie einen 6er ,der schnell und präzise mit langen Bällen nach vorne spielen kann Pinto .
Breite sollte auch überlegen, ob mit diesem Kader Ballbesitzfussball wirklich die beste Lösung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 11:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn der Horst Heldt dem Harnik ein Wechselverbot ausgesprochen hätte und das gleiche dem Jonathas, beide hatten noch Verträge ??? :?

Zumindestens fit wäre der Jonathas, im letzten Spiel wurde er bei seinem neuen Verein eingewechselt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 18:51 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Ihr seid so vorhersehbar. Bei dem Programm ist der Anlauf so schwer, wie erwartet. Und bleiben die Ergebnisse aus, dann wird jede Menge hätte, wäre, wenn abgeblasen. Was sich bei dir verfestigt, muss nicht jeder so sehen, 96schweiz, also schreib doch bitte in der ich-Form.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 19:08 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Das "Programm" wird gnadenlos überbewertet und es wird sich auf den "guten" Ergebnissen ausgeruht. Leipzig ist gerade gegen Frankfurt chancenlos und der BVB sowieso noch in der Findungsphase und hat in jedem Spiel Probleme.

Die Einschätzungen zu Wood, Haraguchi und Asano sind nicht von der Hand zu weisen. Es wurden drei Spieler verpflichtet, die ihre besten Leistungen in der zweiten Liga abgeliefert haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
c452h hat geschrieben:
. Leipzig ist gerade gegen Frankfurt chancenlos .


Da stehts gerade 1:1 :noidea2:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Hier wird mMn zu schnell die Lanze über die offensiven Neuzugänge gebrochen.

Haraguchi war verletzt und hat im Prinzip in Nürnberg sein erstes Spiel von Anfang an bestritten. Es fehlte vor allem an der Abstimmung mit seinen Mitspielern, fußballerisch war das nicht so schlecht.
Asano hat -finde ich- bereits seine Kraft zur Belebung des Offensivspiels gezeigt, wenn er auch in Leipzig im Abschluss unglücklich war.
Wood ist zugegebenermaßen später in Tritt gekommen und sollte eigentlich bei seiner ersten Startelf-Premiere etwas länger auf dem Platz sein, fiel aber der taktischen Umstellung aufgrund der roten Karte zum Opfer. Gegen Dortmund ist er einmal unglücklich gefallen vor dem Tor. Eine halbwegs zuverlässige Beurteilung ist aber bisher nicht möglich.

Insgesamt ist es also viel zu früh, die genannten Spieler bereits jetzt als Fehleinkäufe zu betiteln.

Wer war denn im Sommer noch so im Gespräch? Z.B. ein ein Pascal Köpke. ...Und, hört und sieht man was von ihm bei Hertha? Auf keine Buli-Minute hat er es bisher gebracht.
Und Jonathas - was wurde der hier herunter geschrieben. Jetzt hätte man ihn doch auf einmal halten sollen? :noidea2:

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 23.09.2018 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wood war gegen Dortmund beim Alleingang trotz Vorsprung zu langsam und wurde von einem Gegenspieler „abgekocht“. Und Haraguchi ist weit weg von seiner WM-Form. Asano saß beim Glubb nur auf der Bank, also hielt Breite Wood für besser.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 24.09.2018 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Fülle ohne Harnik ist wie Pizza ohne Käse. Fülle braucht da vorne jemanden um in des Gegner Strafraum auch mal Chaos zu veranstalten. Harnik war jemand der den Gegner auf sich gezogen und somit Freiräume geschaffen hat. Im nächsten Spiel sollte Fülle den Harnik machen. Henne könnte dann vielleicht mal wieder mal ein Ei legen?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 24.09.2018 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das Jonathas Abgang wirklich schmerzlich war kann ich nicht aus meiner Sicht bestätigen. F.Klaus hatte letzte Saison ein paar starke Momente, aber insgesamt viel mehr sehr schwache. Von daher könnten die Neuen den Abgang in meinen Augen noch adäquat ersetzen. Bei Harnik spricht die Erfolgsquote für ihn. Allerdings die Akzeptanz im Team gegen ihn, zumal es i.d.R. wenig Sinn ergibt einen Spieler auf Grund des Vertrages fest zu nageln, der eigentlich weg will.

Bei dem Kader dürfte Andre eigentlich nur Konterfußball und mit einem Stürmer spielen lassen. Mal sehen wie Breitenreiters Konsequenzen aussehen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 24.09.2018 11:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Vielleicht sollte er Weydandt mal wieder in den Kader nehmen.... Wood ist m.E. nicht wirklich erstligatauglich

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: