Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Kevin Wimmer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 13:48 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Ganz genau.

Sane hat den Verein ja nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 5 Tage vor Ende der Transferperiode verlassen. Der Abgang stand schon Anfang/Mitte April fest..!
Zeit genug sich auf einen IV festzulegen der sportlich UND finanziell zu besseren Konditionen machbar gewesen wäre.

Mir ist absolut unverständlich wieso Kind diesem Deal zugestimmt hat. Ok, vielleicht gelten die Befugnisse von Heldt ja soweit das er das "alleine" durchziehen kann. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Zumal der Begriff "Option" ja kaum zutrifft. 96 MUß ihn ja verpflichten wenn er besagte Spiele macht. Aber 96 kann ihn natürlich auch für 12 Millionen verpflichten wenn er "nur" 10 Spiele macht...

Was ein schlechter Deal. Ich glaube Heldt denkt noch zu sehr in S04 Dimensionen. Da wären 9 Millionen (Jonathas) und 12 Millionen für Wimmer wohl Tagesordnung. Unfassbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 14:43 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht! Bei 24 Einsätzen (evt. Sperren oder Verletzungen berücksichtigt) wäre er quasi Stammspieler bei 96, was im Umkehrschluss bedeuten würde das seine Leistungen in Ordnung wären. Hier laufen ja nicht nur Blinde rum, obwohl man angesichts der hier geführten Diskussion davon ausgehen müsste!

Dann sehe ich 12 mio als halbwegs angemessen an, um den HH mal ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte 96 mal einen Plan, mit dem man auch Wimmer damals überzeugt hatte- bisher ist der jedoch noch nicht aufgegangen, so etwas soll es geben!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 14:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Im Moment passt es eh noch gerade so: 24 von 34 Spielen wären 70,5%. Aktuell sind es 9 von 13 (69%)... Wenn die Klausel nur für die Liga gilt, hätte man also frühestens am 28. Spieltag Gewissheit, dass die Klausel greift. Andersrum ginge es auch früher.

Wer weiß, was bis dahin ist. Braucht man einen 12-Mio.-Transfer tatsächlich für die Bundesliga (ggf. viert Liga). Gilt der Kauf nur bei Klassenerhalt? Sind bis dahin ganz andere Leute am Ruder? Hat Kind bis dahin alle Schäfchen im Trocknen und kann kräftig investieren? ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 15:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Schlägt er nicht ein, geht er halt zurück. Wo ist das Problem.......

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 15:26 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
malu57 hat geschrieben:
Ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht! Bei 24 Einsätzen (evt. Sperren oder Verletzungen berücksichtigt) wäre er quasi Stammspieler bei 96, was im Umkehrschluss bedeuten würde das seine Leistungen in Ordnung wären. Hier laufen ja nicht nur Blinde rum, obwohl man angesichts der hier geführten Diskussion davon ausgehen müsste!

Dann sehe ich 12 mio als halbwegs angemessen an, um den HH mal ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte 96 mal einen Plan, mit dem man auch Wimmer damals überzeugt hatte- bisher ist der jedoch noch nicht aufgegangen, so etwas soll es geben!


Na ja, wenn er schwach ist und nur spielt weil alle anderen verletzt/gesperrt sind, dann ist es schon dumm, wenn man ihn dann verpflichten muss.

Verpflichtende KO`s solle man vermeiden-man braucht nur eine eigenen KO .Gute Verhandler sollten das hinkriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 16:23 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@malu57


Selbst wenn Wimmer 28-30 Spiele für 96 gemacht hat, sagt das doch nichts über (s)eine gewisse Klasse aus.
Felipe ist eh 80-90% der Saison verletzt, bleiben noch 3 IV übrig. Elez ist (in meinen Augen) ein grottenschlechter IV, der wirklich "mit aller Macht" versucht wirklich JEDEM Zweikampf gekonnt aus dem Weg zu gehen. Der versucht alles nur mit Auge zu machen, dafür ist er aber nicht gut und schnell genug.
Wenn sich jetzt noch Anton (was Gott verhüten möge) auch noch (langfristig) verletzt, spielt Wimmer von selbst. Die reine Anzahl der Spiele in nur 1 Saison sagen noch nichts über die Qualität aus.
Und DAFÜR sind 12 Millionen einfach viel zu viel. Man stelle sich nur mal vor das Wimmer in der Tat nur deshalb auf die 24 Spiele kommt weil die anderen IV verletzt/gesperrt oder SOGAR noch schlechter sind (Elez). Dann sind 12 Millionen sowas von verbraten.

96 kriegt für einen Sane 7 Millionen und für Wimmer bezahlen sie 12.... :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Der Wimmer tut mir schon ein wenig leid. Ich habe selten eine Leihe mitbekommen, wo der Spieler schon am Anfang der Saison so hart kritisiert und zerrissen wird.

Wimmer hat eine schlechte Zeit in England hinter sich und wollte unbedingt wieder spielen. Wenn sein Verein ihn nur zu diesen Konditionen gehen lässt, kann er herzlich wenig dazu.

So ist das Ganze für ihn natürlich absolut unbefriedigend. Er war (ist) überhaupt noch nicht im Saft und muss eigentlich sofort funktionieren. Irgendwie verständlich, wenn es dann nicht sofort klappt.

Viele sehen in den 12 Millionen wohl auch direkt einen mega Flop und Verlust. Vollkommen egal, ob Wimmer vielleicht in zwei, drei Jahren noch richtig wichtig wird.

Wenn so viel Druck auf den Leihspieler einwirkt und schon jetzt über taktische Tribünenplätze nachgedacht wird, ist das Prinzip eines Neuaufbaus in einer Leihe mehr als verfehlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 05.12.2018 18:38 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
96elzefan hat geschrieben:
Der Wimmer tut mir schon ein wenig leid. Ich habe selten eine Leihe mitbekommen, wo der Spieler schon am Anfang der Saison so hart kritisiert und zerrissen wird.

Wimmer hat eine schlechte Zeit in England hinter sich und wollte unbedingt wieder spielen. Wenn sein Verein ihn nur zu diesen Konditionen gehen lässt, kann er herzlich wenig dazu.

So ist das Ganze für ihn natürlich absolut unbefriedigend. Er war (ist) überhaupt noch nicht im Saft und muss eigentlich sofort funktionieren. Irgendwie verständlich, wenn es dann nicht sofort klappt.

Viele sehen in den 12 Millionen wohl auch direkt einen mega Flop und Verlust. Vollkommen egal, ob Wimmer vielleicht in zwei, drei Jahren noch richtig wichtig wird.

Wenn so viel Druck auf den Leihspieler einwirkt und schon jetzt über taktische Tribünenplätze nachgedacht wird, ist das Prinzip eines Neuaufbaus in einer Leihe mehr als verfehlt.

Volle Zustimmung, dass es unglücklich lief. Ich nehme an, man hat ihn verpflichtet als Ersatz für Sané. (und/oder Heintz - anderes Thema) Hätte das so geklappt wie gehofft, wäre der Preis ok. Dummerweise klappt es nicht.

Die Konstellation für die Zukunft sieht leider eher so aus, dass kein Verein mit einem 12-Mio Anhang in Liga 2 geht. Das heißt, wenn Wimmer jetzt trotz allem stetig steigende Leistung zeigt (man darf ja hoffen) und nach dem 23. Spiel sich unverzichtbar im Kampf gegen den Abstieg gemacht hat, haben alle ein Riesenproblem.

Ich wünsche mir natürlich, dass es genau so kommt. Denn dann haben wir zumindest 12 Spiele einen weiteren guten Innenverteidiger(11 hat er schon. Pokel zählt mit). Elez ist selbst als Ersatz nur Ersatz. Wenn der aber spielt, muss Wimmer schon kämpfen, um überhaupt 1,2 Millionen wert zu sein.

Ich frage mich wirklich, wie es Wimmer schaffen konnte, so abzubauen. Und natürlich, ob er sich nochmal hoch boxen kann. Aber manchmal ist es halt düster, wenn der erste Knick da war und die jugendliche Selbstverständlichkeit fehlt. Dafür gibt es genug Beispiele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 15.12.2018 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Heute kann er zeigen und beweisen, dass 96 ihn kaufen muss. Auf gehts! :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 15.12.2018 11:33 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
die verpflichtende KO ist natürlich Mist. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war die Verhandlungsposition aber auch schlecht. Kurz vor Saisonbeginn, Hübers hatte sich grad schwer verletzt und bis dahin durften AB + HH keinen hochkarätigen IV verpflichten. Schade, dass das mit Bicakcic nicht geklappt hat. Aber vielleicht wird das mit Wimmer ja noch was. Hat vielleicht jetzt ne Durststrecke nach der langen Zeit ohne Spielpraxis auf der Insel. Die Anlagen sind sicher sehr gut! Wie lange hat Sane gebraucht, bis er überragender Stammspieler war? Manchmal brauchts einfach Zeit und keiner weiß so genau, warum.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Er hat nichts gezeigt. Man wird ihn wohl nicht verpflichten?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 15.12.2018 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
Zumindest nicht für den kolportierten Preis.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 30.12.2018 15:26 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Eine hypothetische Frage: Nach der Leihe von Akpoguma, könnte die Leihe von Wimmer eventuell vorzeitig beendet werden? Ist das überhaupt theoretisch möglich?

Danke für eure Einschätzungen :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 30.12.2018 16:18 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Warum sollte das passieren? Breite beschwert sich doch seit Monaten, dass er auf der IV Position zu wenig Alternativen hat. Gerade aufgrund der Verletzung von Hübers und Felipes Unzuverlässig (Körperlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
André Breitenreiter, Trainer von Hannover 96: Kevin Wimmer hat sich stark verbessert - Bundesliga - kicker

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Bothfelder12
Ja, es ist theoretisch möglich. Wenn alle 3 Vertragspartner zustimmen. :nod:
Also abgebender Verein, Spieler und H96. :wink2:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 19:41 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Stark verbessert. Wer es glaubt? :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 20:29 

Registriert: 04.12.2005 21:48
Beiträge: 1005


Offline
Was soll Breite sagen?

Das Hottes Bengel beim training Wimmer im 1:1 getunnelt hat ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
c452h hat geschrieben:
Stark verbessert. Wer es glaubt? :noidea:

Was hast denn Du wieder zu meckern, C3PO? :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Wimmer
BeitragVerfasst: 14.01.2019 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wie kann man sich nach einer schwachen Hinrunde in der Winterpause stark verbessern? Ist er in einen Kräutertopf gefallen? :noidea:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: