Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Spielsystem 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 02.08.2018 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Unseren Kader schätze ich - individuell - derzeit im letzten Drittel (bestenfalls obere Kante davon) der Liga ein. Das kann eigentlich nur Abstiegskampf bedeuten.

Man werfe einen Blick nach Wolfsburg: Dort wurde mit einem wesentlich besseren Kader bis fast zum Schluss gegen den Abstieg gespielt.

So gesehen, hätte auch der HSV noch nicht mal in die Nähe der Abstiegsplätze kommen dürfen.

Glücklicherweise ist aber die vermeintliche Kaderstärke nur ein Kriterium von Vielen, wohin sich letztlich der Erfolg (oder Misserfolg) entwickelt.

Kuhburger hat geschrieben:
Also gibt es für zuviel Optimismus mE wenig Raum. - Gleichwohl ist er für Fans normal... :wink: - Übrigens genauso wie zu viel Pessimismus... :mrgreen:

Na, endlich mal 'ne Aussage, mit der man was anfangen kann :wink2: .


Meine aktuell größten Bedenken gelten dem Spielplan (siehe Beitrag von gestern). Eigentlich ist Pessimismus so gar nicht meine Sache, aber besonders im Hinblick auf die vielen Unbekannten bei uns halte ich einen halbwegs gelungenen Saisonstart für noch wichtiger als ohnehin.



P. S. Hat jetzt nicht so unmittelbar was mit dem Spielsystem zu tun. Aber wie so oft - und keineswegs verwerflich - entwickeln sich Diskussionen manchmal in mehr oder weniger anhängige Bereiche. Kein Grund für diverse selbsternannte Themenhüter, wieder aus dem Gebüsch zu springen. Oder, genius? Für die Einhaltung des Rahmens kümmern sich dann schon unsere Mondulatoren.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.08.2018 08:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn ich mich gestern beim zweiten Udinespiel nicht verguckt habe, dann haben die Roten eine klare 4-4-2 Formation mit wenig Zwischenraum zwischen den Linien im Defensivspiel - wie zu besten Slomkazeiten - zelebriert.

Der Spielaufbau begann des öfteren mit Fossum zwischen den beiden IVs. Das fand ich überraschend. Überhaupt hat mir Fossum defensiv gut gefallen, noch ne Überraschung.

Auch zu sehen: Sané fehlt schmerzlich. Weniger im Spielaufbau, aber schon doch sehr bei Laufduellen mit schnellen Stürmern und insbesondere beim Kopfballspiel in der Defensive.

Letzteres wird wohl auch nicht kompensiert werden können. Das macht Sorgen.

In der Offensive konnte der Weggang von Felix Klaus, glaube ich, überkompensiert werden. :wink: Haraguchi gefällt mir um einiges besser: Gute Technik, besseres Auge für den Nebenmann und im Defensivverhalten bissiger.

Mittlerweile meine ich, dass es richtig war, Harnik abzugeben. Auf den Aussenpositionen sind Maina und Bebou mE deutlich besser. Und um Füllkrug herum machen mE Woods und Asano ein guten Eindruck. - Harnik hätte wohl noch weniger Spielzeit bekommen...

Abgesehen von Fülles (noch) fehlender Form scheint mir das Offensivspiel der Roten noch nicht fertig entwickelt. Bin gespannt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.08.2018 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
P. S. Hat jetzt nicht so unmittelbar was mit dem Spielsystem zu tun. Aber wie so oft - und keineswegs verwerflich - entwickeln sich Diskussionen manchmal in mehr oder weniger anhängige Bereiche. Kein Grund für diverse selbsternannte Themenhüter, wieder aus dem Gebüsch zu springen. Oder, genius? Für die Einhaltung des Rahmens kümmern sich dann schon unsere Mondulatoren.


Interessant, wie ich auf einmal ins Spiel gebracht werde. Hüter welcher Themen bin ich denn ? Und wieso müssen die Moderatoren meinetwegen die Einhaltung des Rahmens überprüfen ?

Du, nicht verehrter "Roter Bruder", bist einer derjenigen die ich normaler weise gern überlese, weil dein Beiträge an Polemik und Flachheit nicht zu überbieten sind. Aber wenn du mich schon mal ins Spiel bringst, dann reagiere ich sogar auf dich.

Zum Thema:

Beide Testkicks gegen Udinese haben mir gefallen. Nicht in Gänze, aber es waren sehr gute und durchdachte Spielzüge dabei. Der eine oder Spieler hat sich in meinen Augen empfohlen. Dazu jeweils ein 4-4-2 mit variablen Außenbahnspielern. Defensiv sah das teilweise auch schon ganz ordentlich aus. Langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass da was zusammenwächst und sich die Schnelligkeit einiger Kicker auszahlt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.08.2018 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
Hüter welcher Themen bin ich denn ?

Du hast mal in der Historie die letzten Beiträge von mir innerhalb von vier Monaten nachgelesen, um mir irgendwas ans Zeug zu flicken. Solche kranken Aktionen werde ich sicher nicht bringen. Jedenfalls hast Du mehrfach User angepampt. Sinngemäß: "Was hat das in diesem Thread zu suchen?" Dämmert's?
genius4u hat geschrieben:
Und wieso müssen die Moderatoren meinetwegen die Einhaltung des Rahmens überprüfen ?

Nicht wegen Dir, sondern statt Dir, Du Blitzbirne.

genius4u hat geschrieben:
... weil dein Beiträge an Polemik und Flachheit nicht zu überbieten sind.

Diese Feststellung schreibe ich mal der erhöhten Sonneneinstrahlung zu. Draußen immer schön Dein Hütchen aufsetzen.
genius4u hat geschrieben:
Aber wenn du mich schon mal ins Spiel bringst, dann reagiere ich sogar auf dich.

Ansonsten finde ich inhaltlich nichts Erwähnenswertes.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.08.2018 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Hüter welcher Themen bin ich denn ?

Du hast mal in der Historie die letzten Beiträge von mir innerhalb von vier Monaten nachgelesen, um mir irgendwas ans Zeug zu flicken. Solche kranken Aktionen werde ich sicher nicht bringen. Jedenfalls hast Du mehrfach User angepampt. Sinngemäß: "Was hat das in diesem Thread zu suchen?" Dämmert's?
genius4u hat geschrieben:
Und wieso müssen die Moderatoren meinetwegen die Einhaltung des Rahmens überprüfen ?

Nicht wegen Dir, sondern statt Dir, Du Blitzbirne.

genius4u hat geschrieben:
... weil dein Beiträge an Polemik und Flachheit nicht zu überbieten sind.

Diese Feststellung schreibe ich mal der erhöhten Sonneneinstrahlung zu. Draußen immer schön Dein Hütchen aufsetzen.
genius4u hat geschrieben:
Aber wenn du mich schon mal ins Spiel bringst, dann reagiere ich sogar auf dich.

Ansonsten finde ich inhaltlich nichts Erwähnenswertes.


Deine Unterstellungen, versteckten Angriffe und Beleidigungen kannst du dir getrost an dein Cappy stecken Mr. Flachpup. Leute wie du, die im Inet ´ne große Klappe haben und immer mit dem Finger auf andere zeigen sind maßgeblich verantwortlich für die Situation zwischen den Fans.

Es fällt mir wie gesagt nicht schwer, ohne dich auf ignore zu setzen, deine inhaltlosen und oberflächlichen Beiträge zu überlesen. Bleib in deiner eindimensionalen Welt der Unwissen- und Empathielosigkeit und versauere in deiner Schublade.

Versprechen, Ehrenwort: war die letzte Antwort auf den User Roter Bruder, der keiner ist. Pfui Spinne.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.08.2018 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Zu spät. Der Tipp mit dem Hütchen kam zu spät.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 12.08.2018 11:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hmh. Mir scheint, Breite will den Weggang von Sané mit größerer Kompaktheit im Defensivverhalten kompensieren - nun gut, was bleibt ihm auch anderes übrig?

Gegen Bilbao konnte man bei Ballbesitz des Gegners sehr schön ein 442 mit zwei sehr engen Viererketten sehen. Alles schon mal dagewesen - in bester Slomka/Düwels-Manier.

Dennoch mache ich mir Sorgen, ob das für die Ligasaison reicht. Ich glaube nicht. Verletzungen von Anton oder Wimmer dürften derzeit nicht zu kompensieren sein. Hier nicht nachzulegen ist mE grob fahrlässig - da kann ich Breite durchaus verstehen.

Das Spiel nach vorn sieht für mich aber schon jetzt besser aus als in der Vorsaison. Ich denke, wir haben die abgegangenen Klaus und Harnik mehr als ersetzt. Asano ist ein interessanter Spieler. Feine Technik, schnell - auch mit dem Kopf - und sieht den Nebenmann. Haraguchi hat mir auch bisher gefallen. Bebou und NJSB scheinen mir zwar zu stagnieren, aber gut. Abwarten.

Maina allerdings hat mich schon überrascht. Ich finde ihn derzeit stärker als Bebou und NJSB und er scheint mit Asano gut zu harmonieren. Wenn Fülle in die "Einfachheit" des Spiels zurückfindet, könnte das eine unangenehme Offensive werden - für den Gegner wohlgemerkt. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 13.08.2018 07:30 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
Also wenn man gern 3er Kette spielen möchte, so muss man ja zwingend noch mindestens einen IV holen. Da Breitenreiter den Vertrag verlängert hat wird das vermutlich auch Thema gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen das er das zunächst von einer Verlängerung abhängig macht und dann kurz später darauf verzichtet und einfach deshalb verlängert, weil es dann mehr Abfindung geben könnte und er sich so "ruhig stellen lässt".

Die Notwendigkeit sollte man unbedingt erkennen und ausbessern, denn es war letzte Saison schon schwierig wenn es mal einen Ausfall in der Iv gab.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 10:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hannover 96 ist übrigens derzeit zweimal Tabellenführer:

Einmal in der Fairplay-Tabelle als einzige Mannschaft ohne jede Karte bisher.
Und einmal in der Laufleistung-Tabelle mit knapp sechs Kilometern Vorsprung auf Platz 2.

Breitenreiters System kann also mit "Foulst du noch oder läuft du schon (wieder)?) umschrieben werden...

In diesen beiden Tabellen sind übrigens die Schalker jeweils Tabellenschlusslicht. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich würde ein paar Fouls und etwas weniger laufen auch akzeptieren,
wenn wir mal ein paar Tore schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 12:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Im Grunde ist das Aufgabe für die Länderspielpause: Offensivspielzüge üben, Laufwege, Konterspiel. Torchancen und Tore müssen her, weil Dreier gebraucht werden, wenn man in der Liga mitspielen will. Trotzdem bin ich mit den zwei Unentschieden bisher sehr zufrieden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 14:45 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Und einmal in der Laufleistung-Tabelle mit knapp sechs Kilometern Vorsprung auf Platz 2.

Wo hast du die Laufdaten her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 15:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/2/laufleistung-am-spieltag.html

bzw.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2018-19/0/fairplay-tabelle.html

Oh, verguckt: Die Bayern sind standesgemäß die Stehgeiger Nr. 1. :oops:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 15:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn es gelingt, die Bayern zu 125 km Laufleistung zu bringen, müssen die neben dem Platz beatmet werden... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.09.2018 16:14 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
@Tiburon Ok, danke. Dort gibt es aber keinen Durchschnitt oder ich finde die Option nicht. Vergiss es, gefunden! :mrgreen:

Die gibt es z.B hier:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Dort sind wir nämlich auch die Nr.1. 8)

Fossum übrigens auch Topläufer aller Mannschaften am 2. Spieltag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 06.09.2018 05:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bundesliga, Hannover 96 - André Breitenreiter: Wir wollten alle reinlegen - Bundesliga - kicker
Das darf man nicht überbewerten. Der „Trick“ hat mal funktioniert. Bereits beim nächsten Spiel könnte Breite eine wirksame Gegenmaßnahme erleben. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 07.09.2018 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 06.09.2018 12:53 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Bundesliga, Hannover 96 - André Breitenreiter: Wir wollten alle reinlegen - Bundesliga - kicker
Das darf man nicht überbewerten. Der „Trick“ hat mal funktioniert. Bereits beim nächsten Spuel könnte Breite eine wirksame Gegenmaßnahme erleben. :wink2:

Ihr nehmt aber auch alles was ein Trainer sagt für bare Münze.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 06.09.2018 12:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Soweit ich weiß ich Rossi kein Adliger, du brauchst ihn also nicht mit "Ihr" ansprechen...
Bzw. aus dem Beitrag eines Users eine generelle Meinung/Denkweise abzuleiten solltest du c352h überlassen. Das kann er deutlich besser. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 06.09.2018 13:10 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Soweit ich weiß ich Rossi kein Adliger, du brauchst ihn also nicht mit "Ihr" ansprechen...
Bzw. aus dem Beitrag eines Users eine generelle Meinung/Denkweise abzuleiten solltest du c352h überlassen. Das kann er deutlich besser. ;)

:bow:

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielsystem 2018/2019
BeitragVerfasst: 06.09.2018 22:44 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Warnemünder hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Bundesliga, Hannover 96 - André Breitenreiter: Wir wollten alle reinlegen - Bundesliga - kicker
Das darf man nicht überbewerten. Der „Trick“ hat mal funktioniert. Bereits beim nächsten Spuel könnte Breite eine wirksame Gegenmaßnahme erleben. :wink2:

Ihr nehmt aber auch alles was ein Trainer sagt für bare Münze.


Wie meinst du das? Es hat ja tatsächlich so stattgefunden. Was sollte man da nicht für bare Münze nehmen? :noidea:
Ob es was gebracht hat, weiß auch keiner bzw. was soll das groß bringen, außer man schießt aufgrund der Verwirrung ein Tor. Sonst ist es ein netter Trick. Mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: