Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.11.2019 20:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich sage schonmal vorausschauend: Machs gut Jan und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!


Kwatsch.
Jan ist der einzige, dem man noch was glauben kann. Er zieht
hier voll durch und führt uns durch das finstere Tal.
:( :bow: :bow: :dance:


....................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.11.2019 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich sage schonmal vorausschauend: Machs gut Jan und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!


Kwatsch.
Jan ist der einzige, dem man noch was glauben kann. Er zieht
hier voll durch und führt uns durch das finstere Tal.
:( :bow: :bow: :dance:


....................................
B L B (Bombe liest Bild)


Da bin ich eher beim Vorschreiber

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 15.11.2019 06:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoteRübe hat geschrieben:
Die endgültige Trainerentscheidung soll laut NP diesmal von Schlaudraff getroffen worden sein. Auch durfte Schlaudraff die Vertragsgespräche führen - Kocak erhält einen Vertrag bis Saisonende. #NP

Da kann man Kocak nur viel Erfolg wünschen, sonst feuert Kind beide.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 16.11.2019 10:41 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
In die Vertragsauflösung von Hotte war JS nicht eingebunden.

#Verantwortungistnichtteilbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 16.11.2019 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Was daran verwerflich ist, dass Schlaudraff nicht eingeweiht ist, verstehe ich nicht so recht. Klärt mich bitte auf, wenn ihr anderer Meinung seid. Auf der Pressekonferenz hat er deutlich gesagt, dass es die Sache der Geschäftsführung ist. In meinen Augen soll er sich vor Allem auf Vertragsverhandlungen mit Spielern und Kaderplanung konzentrieren. Verhandlungen mit geschassten Geschäftsführern...ähm Sportdirektoren gehören meiner Meinung nach definitiv nicht dazu und an seiner Stelle würde ich sogar froh sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.11.2019 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Guus hat geschrieben:
Was daran verwerflich ist, dass Schlaudraff nicht eingeweiht ist, verstehe ich nicht so recht. Klärt mich bitte auf, wenn ihr anderer Meinung seid. Auf der Pressekonferenz hat er deutlich gesagt, dass es die Sache der Geschäftsführung ist. In meinen Augen soll er sich vor Allem auf Vertragsverhandlungen mit Spielern und Kaderplanung konzentrieren. Verhandlungen mit geschassten Geschäftsführern...ähm Sportdirektoren gehören meiner Meinung nach definitiv nicht dazu und an seiner Stelle würde ich sogar froh sein.


Jupp. Sehe ich genauso. Ich meine, man kann ja viel Kritik an der Geschäftsführung äußern, aber DIESER Punkt gehört nicht dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.11.2019 01:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Jan ist ein Lehrling, ich finde aber gut das er sich Rat von Jörg in Wolfsburg holt, die Frage ist allerdings ob es sinnvoll ist in einer schwierigen Lage einen Lehrling auf dem SD-Posten zu haben, immerhin droht die 3 Liga, aber Jan hat nun auch halt nur ein begrenztes Budget, interessant wäre zu sehen wenn Jan aus den Vollen schöpfen dürfte, so wie sein Ziehvater in WOB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.11.2019 09:13 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Natürlich involviert man einen Lehrling nicht in Vertragsverhandlungen über sechsstellige Abfindungen - blöd für den Lehrling in der Aussendarstellung ist halt nur, wenn man ihn ansonsten den Chef spielen lässt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.11.2019 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
stscherer hat geschrieben:
Natürlich involviert man einen Lehrling nicht in Vertragsverhandlungen über sechsstellige Abfindungen - blöd für den Lehrling in der Aussendarstellung ist halt nur, wenn man ihn ansonsten den Chef spielen lässt...


Das stimmt ja. Das ärgert mich auch: Alles was schief läuft, wird dem jeweiligen Sportdirektor vor die Füße gekippt. Unvergessen bei mir ist, dass Breitenreiter und Heldt laut Kind versichert hätten, dass ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld möglich sei, obwohl in mein Gedächtnis Breitenreiter am Anfang der Saison gerade noch seine Zweifel geäußert hatte, ob die Mannschaft Konkurrenzfähig war.

Und was ich inzwischen auch noch gedacht habe: Sie hätten Schlaudraff wenigstens informieren können. Für Jan ist es ein Stahlbad... Ich hoffe, dass er durchhalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 20.11.2019 13:26 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Naja, ich vermute mal Ligaintern wird man schon zu beurteilen wissen, was Schlaudraff da mitmachen muss. Ist ja hier nichts unbekanntes mehr.....Von daher wäre es zum absoluten Vorteil von Schlaudraff, wenn er einfach das tut was er so zu tun gedenkt und abwartet. Entweder kehrt hier ein andrer Wind ein, oder es verschlägt ihn woanders hin

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.11.2019 19:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Nach den heutigen Äußerungen von MK, dass Trainer, Spieler und auch Sportdirektoren kommen und gehen, tippe ich die Entlassung von Schlaudraff in der Winterpause. MK hat in der seiner Aufzählung vergessen, dass auch Präsidenten kommen und gehen. Mir wäre es lieber gewesen, dass MK garnicht gekommen wäre!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.11.2019 20:35 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Nach den heutigen Äußerungen von MK, dass Trainer, Spieler und auch Sportdirektoren kommen und gehen, tippe ich die Entlassung von Schlaudraff in der Winterpause. MK hat in der seiner Aufzählung vergessen, dass auch Präsidenten kommen und gehen. Mir wäre es lieber gewesen, dass MK garnicht gekommen wäre!!!


Hab die PK mit Opa nur teilweise gesehen...

Das was du oben geschrieben hast, kam aus dem Mund von KK - von Opa habe ich das nicht gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 01.12.2019 09:45 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Man kann den Lehrling nicht freisprechen von der Verantwortung für diesen mannschaftlichen Offenbarungseid, der da die Trikots von H96 trägt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 01.12.2019 10:45 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
stscherer hat geschrieben:
Man kann den Lehrling nicht freisprechen von der Verantwortung für diesen mannschaftlichen Offenbarungseid, der da die Trikots von H96 trägt.


Nur bedingt meiner Meinung nach:

-extrem viele Spieler gingen/wurden verkauft plus kein Geld -da muss man dann mit Baka und Felipe etc verlängern ,um einen Kader zusammen zu bekommen
-für Spieler wie Haraguchi und Oste gab es keinen Markt vermutlich
-bin ziemlich sicher,das HH und Zuber Scouting mässig nicht viel vorbereitet hatten
-MK hat zu spät die Planung in Richtung Liga 2 gestartet
-man hat wichtige Zugänge erst verpflichten können, nachdem Spieler verkauft wurden
-3 Mio Investitionen für 8 Spieler ist nicht viel (zumal vermutlich nicht gescoutet wurde)-da mussten "problematische" Spieler verpflichtet werden.Die wurden aber meistens geliehen (Teuchert,Horn) oder haben kurze Vertragslaufzeit (Aogo)
-MK hat überhaupt nicht akzeptiert, das der Kader zu dünn ist
-Slomka war sicher MKs Wahl
-dass mit Soto und Gloser nicht verlängert wurde, kann man ihm nicht vorwerfen
-er hat auch keine Schuld, das keine Talente nachrücken
-die Formkrisen der Spieler des letzen Jahres (Anton!!) kann kein Sportdirektor ahnen
-Das er viele alte ,nicht gut und/oder verletzungsanfällige Spieler geerbt hat ,ist HHs und MK`s Fehler
-wir haben schon-wie immer- viele Verletzte (Maina hat uns mit seiner Schnelligkeit schon sehr gefehlt) und dazu Platzverweise
-generell ist doch die Infrastruktur mit Co Trainern und Scouts etc viel zu dünn (MK sei Dank)

Die diskutierbaren Punkte sind sicher:

-musste man Zieler unbedingt holen-angesichts der Vertragsdauer von Esser und das dieser weg wollte ,ist das zu verstehen.Zieler identifiziert sich auch mit 96
-Ducksch ist ein one season wonder und schwieriger Typ-ohne Scouting und unter 2,5 Mio ,ist es schwer einen Top 9er zu finden-dennoch für mich ein Fehleinkauf
-wir haben zuviel LV`s und keiner ist gut-Prib oft verletzt,Oste und Albo konnten dann doch nicht verkauft werden-Horn ist auf dem Wege zur Fehl-Leihe
-die 6 ist katastrophal besetzt und geplant
-Eher gemischte Transferbilanz-ich denke aber ,das Franke,Stendera und Hensson am Ende der Saison als gute Transfers gesehen werden

Was wirklich schwer zu beurteilen ist:

-wie gut kann er auf den Kader und einzelne Spieler einwirken
-wie gut arbeitet er mit dem Trainerteam und wie wirkt er auf die ein
-wie gut arbeitet sein Scouting Team
-wie gut kann er sich bei MK durchsetzen (wenn das bei MK überhaupt möglich ist)

Sicher kann man den sportlichen Leiter nicht komplett freisprechen.Ich denke nur, das die Ausgangsbedingungen sehr sehr schwierig waren und es noch ein wenig zu früh ist, über JS Arbeit als Sportdirektor abschliessend zu urteilen.

Bin gespannt, wie lange er bleiben will bzw darf .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 01.12.2019 12:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich glaube ein wesentliches Problem ist Anton. Den kann man eigentlich nicht in der IV und auch nicht auf der 6 einsetzen - in seiner derzeitigen Form darf man ihn eigentlich gar nicht aufstellen... man hätte ihn im Sommer gehen lassen sollen und sich die 6 noch einmal vornehmen müssen.

Prib, Baka und Anton liegen wie Mehltau auf der Entwicklung der Mannschaft. Man dachte, sie könnten das Gerüst für die neue Mannschaft darstellen und lediglich Baka kann man mit Abstrichen dafür heranziehen.

Und somit ist das Herz der Mannschaft, die defensive Zentrale, komplett falsch besetzt. Das wird sich auch durch Winterzukäufe nicht mehr reparieren lassen. Der Trainer muss ein Spielsystem finden, dass die mangelnde Spieleröffnung der Zentrale überbrückt und das konnten wir ja schon besichtigen gegen Pauli: Lange Bälle von Zieler, Elez und Felipe über das DM hinweg...

Eigentlich gehören Spieler wie Haraguchi und Stendera auf die 6, wenn es um die offensiven Umschaltmomente geht... aber hat der Trainer den Mut dazu?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 01.12.2019 13:00 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich glaube ein wesentliches Problem ist Anton. Den kann man eigentlich nicht in der IV und auch nicht auf der 6 einsetzen - in seiner derzeitigen Form darf man ihn eigentlich gar nicht aufstellen... man hätte ihn im Sommer gehen lassen sollen und sich die 6 noch einmal vornehmen müssen.

Prib, Baka und Anton liegen wie Mehltau auf der Entwicklung der Mannschaft. Man dachte, sie könnten das Gerüst für die neue Mannschaft darstellen und lediglich Baka kann man mit Abstrichen dafür heranziehen.

Und somit ist das Herz der Mannschaft, die defensive Zentrale, komplett falsch besetzt. Das wird sich auch durch Winterzukäufe nicht mehr reparieren lassen. Der Trainer muss ein Spielsystem finden, dass die mangelnde Spieleröffnung der Zentrale überbrückt und das konnten wir ja schon besichtigen gegen Pauli: Lange Bälle von Zieler, Elez und Felipe über das DM hinweg...

Eigentlich gehören Spieler wie Haraguchi und Stendera auf die 6, wenn es um die offensiven Umschaltmomente geht... aber hat der Trainer den Mut dazu?


Bin einverstanden, allerdings gehören Haraguchi und auch Stendera definitiv nicht auf die 6 oder auf die 8.

Ich würde die Beiden stets auf die 10 setzen und so gut es geht von Defensiv-Aufgaben befreien. Besser gesagt würde ich mich - wenn ich die Wahl hätte - immer für Stendera entscheiden, weil er ein Stratege ist, der mit seiner Technik (Ecken, Freistöße, Weitschüsse) und Kreativität Komponenten mitbringt, die uns völlig abhanden kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 01.12.2019 15:09 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich glaube ein wesentliches Problem ist Anton. Den kann man eigentlich nicht in der IV und auch nicht auf der 6 einsetzen - in seiner derzeitigen Form darf man ihn eigentlich gar nicht aufstellen... man hätte ihn im Sommer gehen lassen sollen und sich die 6 noch einmal vornehmen müssen.

Prib, Baka und Anton liegen wie Mehltau auf der Entwicklung der Mannschaft. Man dachte, sie könnten das Gerüst für die neue Mannschaft darstellen und lediglich Baka kann man mit Abstrichen dafür heranziehen.

Und somit ist das Herz der Mannschaft, die defensive Zentrale, komplett falsch besetzt. Das wird sich auch durch Winterzukäufe nicht mehr reparieren lassen. Der Trainer muss ein Spielsystem finden, dass die mangelnde Spieleröffnung der Zentrale überbrückt und das konnten wir ja schon besichtigen gegen Pauli: Lange Bälle von Zieler, Elez und Felipe über das DM hinweg...

Eigentlich gehören Spieler wie Haraguchi und Stendera auf die 6, wenn es um die offensiven Umschaltmomente geht... aber hat der Trainer den Mut dazu?


Ja,das ist genau das Kernproblem des Kaders.Alle potentiellen 6er (Baka,Anton,Prib,Aogo,Horn,Haraguchi,Stendera,Tarnat) sind aus unterschiedlichen Gründen nicht gut genug zur Zeit.
Stendera würde ich zudem eher auf der 8 /10 sehen.
Der Trainer hat daher wenig theoretische Varianten für dieses Problem:
-eher spielerische Doppel 6 aus dem Pool mit z.B Aogo,Haraguchi ,ggf Elez-schwierig
-3 er Kette mit offensiven AVs und nur einem 6 er -auch nicht einfach bei den AVs
-Raute mit auch defensiv mitarbeitenden MFs mit Stendera auf 10 und Aogo oder Elez auf 6 -Doppelspitze sehe ich bei uns nicht
-nur einen der spielerisch schwachen 6er plus ein eher spielstarker

Was eher nicht geht ist Prib und Baka oder Baka und Anton oder Anton oder Baka als einziger 6er

Mit diesem Kader wird es echt schwer.

Ich hoffe,das KK den cut macht und zumindest ohne Baka und Prib plant-ich denke aber, das er weiter auf Baka setzen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 02.12.2019 09:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Ja,das ist genau das Kernproblem des Kaders.Alle potentiellen 6er (Baka,Anton,Prib,Aogo,Horn,Haraguchi,Stendera,Tarnat) sind aus unterschiedlichen Gründen nicht gut genug zur Zeit.


Ein 6er, was ist das eigentlich? Nun, die die von uns schon einmal Fussi gespielt haben wissen, dass es in der Regel zweikampfstärkere Spieler sein sollten, die auch dank ihrer Übersicht, Abgeklärtheit und Passspiel zu einem gepflegten Offensivfussball beitragen.

Manchmal aber, da stellen Trainer auch sogenannte "vermeintliche 6er" auf. Quasi eine optische Täuschung. So auch in unserer jetzigen Geschichte vom reduzierten 10er oder aufgeblähten Vierer. Aber entscheiden sie selbst.....ihr Jonathan Frakes

Also ich finde, du kannst schonmal Anton, PRib, Horn, Haraguchi, Stendera aus der Liste streichen, da die keine 6er sind. Da bleibt dann nicht mehr viel und das Proble ist noch schlimmer als die Jahre davor. Diese Baustelle muss man jetzt endlich mal schliessen, das wird richtig was bringen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 02.12.2019 13:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Nach den heutigen Äußerungen von MK, dass Trainer, Spieler und auch Sportdirektoren kommen und gehen, tippe ich die Entlassung von Schlaudraff in der Winterpause. MK hat in der seiner Aufzählung vergessen, dass auch Präsidenten kommen und gehen. Mir wäre es lieber gewesen, dass MK garnicht gekommen wäre!!!



Das wird wohl nichts................
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 12.12.2019 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Online
Deistersuentel hat geschrieben:
Nach den heutigen Äußerungen von MK, dass Trainer, Spieler und auch Sportdirektoren kommen und gehen, tippe ich die Entlassung von Schlaudraff in der Winterpause. MK hat in der seiner Aufzählung vergessen, dass auch Präsidenten kommen und gehen. Mir wäre es lieber gewesen, dass MK garnicht gekommen wäre!!!


Christian Hochstätter über Jan Schlaudraff:

"Der Jan hat ja gerade erst begonnen mit seiner Arbeit. Man muss so einem jungen Mann auch mal eine Chance geben und ihn nicht nach vier oder fünf Monaten bewerten, das ist nicht seriös. Ein Sportdirektor soll ja einen mittel- oder langfristigen Part bei einem Fußballverein einnehmen."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flying Dutchmän und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: