Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 23.08.2019 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Artikel ist ja auch vom Ex-Sportchef der NP! Da darfst Du keine sorgfältige Recherche erwarten, denn er hängt nicht mehr an den Rockschößen von Kind. 3 Mio. € war das Jahresgehalt bevor Johnny aus Brasilien zurückkehrte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 16:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Man muß ja förmlich kreativ sein, um etwas Erfreuliches an 96 zu entdecken.

Der Schlaudraff, Jan - das macht mir richtig Freude, wie der sich hier erfolgreich behauptet.

Egal wie diese Liaison in Hannover ausgeht, er hat jetzt schon gewonnen.
Wer sich bei diesen widrigen Begleiterscheinungen,
bei diesem schwierigen Chef so erwachsen und souverän behauptet hat meinen Respekt.

Der Jan wird seinen Weg machen -
wahrscheinlich an einem Ort, wo es ihm auch so richtig honoriert wird, nicht nur monetär.

Klasse Junge :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Jan hat diesen Sommer alles gegeben. Ihm gebührt Dank dafür. Jetzt müssen andere liefern oder der Chef analysiert wieder.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Gute Arbeit unter den Umständen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 20:06 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er in der Saison noch einen eigenen Trainer vorstellen darf. Daran wird er dann gemessen für zukünftige Aufgaben. Macht er auch das gut und er "überlebt" Martin Kind, kann das hier richtig gut werden. Bislang jedenfalls ein prima Job. Unaufgeregt, leise und solide. Dazu ein Mix aus Jung und Alt, der zeigt, dass er nicht nur in eine Richtung schaut. Macht Spaß soweit. Auf jeden Fall mehr als der Rest von Hannover 96 derzeit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich habe das Gefühl, dass wir als Außenseiter noch gar nicht wissen wie kreativ er sein musste um doch noch irgendwelche Verstärkungen an Land zu ziehen.

Ganz großes Respekt dafür. Hut ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Neuen haben 1-Jahresverträge. Gut für sie. Da kann sich z.B. Aogo für einen lukrativen Vertrag in Sandhausen empfehlen. Stendera geht dann auch, Horn ist geliehen -ich weiß ja nicht, ob das alles zielführend ist. Vermutlich wollte der Alte das so.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 03.09.2019 23:28 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
[/quote]An anderer Stelle wurde schon mal geschrieben: Das ganz große Geld ist unauffällig verschwunden in den Taschen der Investoren.[/quote]

Ich mag ja völlig verblödet sein, aber ist da nicht kürzlich auch ein nennenswerter Betrag aus der Gmbh & Co.... als Spende in den Verein geflossen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 07:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Liebe Waltrud, da irrst Du dich.

Es gibt eine Zusage für eine Spende über 25 Jahre in Höhe von 6 Mio.
Das wären ca. 240.000 pro Jahr.

Weiter gibt es ein 1,5 Mio. Sofortdarlehen von den Investoren für den Verein als Soforthilfe, da Herr Kind den Verein noch zu Amtszeiten in eine Schuldenfalle von ca. 6 Mio. € getrieben hat.

Darüber hinaus gibt es noch eine Zusage über ca. 1.3-1,5 Mio. Darlehen für spätere Engpässe im Verein, weil man nicht weiß, wie sich die Schuldenfalle Vereinssportzentrum weiter entwickelt. Baukosten ca. 11 Mio. €

Entweder man informiert sich mal serös und glaubt nicht jedes Gerücht, welches sich durch Mundpropaganda erzählt und geschrieben wird.
Das wird das Beste sein.

In der Finanzierungsgesellschaft S&S der Investoren, die ja die Profiabteilung KGaA mit Darlehen zu üblichen Zinsen innenfinanziert, liegen noch ca. 30 Mio. €, die eigentlich nur abgerufen werden müssten.

Das wollen Kind und Co. aber nicht, weil zum Einen die Profiabteilung KGaA finanziell und sportlich von Herrn Kind als GF runtergewirtschaftet ist und zum Anderen Herr Kind seinen Willen bei der DFL nicht bekommen hat.

Dem Verein müssen die Investoren helfen, weil sonst die Lizenz bei der DFL gefährdet wäre.
Das kann man aber im Prinzip von einem jahrelangen Gönner auch erwarten.
Im letzten Jahr war die Spende 2000,-€ obwohl Herr Kind dem Verein 6 Mio.€ Schulden bei der Sparkasse eingebrockt hatte. Er war ja Präsident und Vorstandvorsitzender.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 08:06 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Gute Arbeit unter den Umständen!


Das sehe ich auch so.
Die nächste schwere Aufgabe für ihn wird sein,den Umbruch im Winter weiter zu gestalten.
Im Grunde genommen sind doch im jetzigen Kader kaum Spieler, die langfristige Verträge haben und uns zum Aufstieg führen können bzw die Bulireif sind.
Wir haben immer noch zu wenig junge Top Talente/Spieler ,die langfristig an uns gebunden sind.
Aus der eigenen Jugend scheint auch nicht soviel kurzfristig zu kommen.
Ich hoffe, er kann eine Scouting Abteilung jetzt aufbauen.Ich denke,das er sicher 2 Jahre braucht,um den Kader auf Bundesliga Niveau zu bekommen-das geht aber auch nur, wenn MK das Geld gibt und sich raushält.
Und er braucht einen Top Trainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht zu vergessen die Gerichts- und Anwaltskosten, die Kind, äh seine Vasallen, verursacht hatten. Vom Image-Schaden für den Verein nicht zu reden, der sich durch Mitgliederschwund auch finanziell bemerkbar macht.

Und beim Fußball:
RoteRübe hat geschrieben:
Laut NP war Martin Kind nach dem HSV-Spiel so schockiert, dass er am liebsten auch am 2.9. noch einmal in einen millionenschweren Neuzugang investiert hätte. Diesmal stand Jan Schlaudraff auf der Bremse und wollte keinen Panikkauf tätigen. #NP

Betreibt er wieder Legendenbildung! :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Gute Arbeit unter den Umständen!

Sehe ich genauso. Anfangs habe ich noch befürchtet, dass er gleich bei seinem ersten Job als Sportdirektor verbrannt wird. Dem ist zum Glück nicht so. Weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
In der Finanzierungsgesellschaft S&S der Investoren, ..., liegen noch ca. 30 Mio. €, die eigentlich nur abgerufen werden müssten.


Wo liegen die da? Das klingt ja so, als hätten die Investoren schon Geld bereit gestellt, was diese investieren könnten. Das ist nicht so! Ich nehme an Hirni spielt auf die etwas über 30 Mio. EK der S&S an. Das sagt aber leider gar nichts über die Verfügbarkeit dieser Mittel aus, denn diese stehen auf der Passivseite (Mittelherkunft). Denn wer auf die Aktivseite (Mittelverwendung) der Bilanz schaut, sieht, dass der überwiegende Teil bereits in folgenden Positionen steckt (Geschäftsbericht der S&S 17/18):

Anteile an verbundenen Unternehmen 20.372.025,00
Forderungen gegen verbundene Unternehmen 12.125.539,96
Kassenbestand, Bundesbankguthaben, ... 1.479.527,98

Die Anteile an verbundenen Unternehmen sind die Anteile an KGaA, Arena GmbH etc. zum Anschaffungswert (Es ist somit völlig egal, was diese Gesellschaften aktuell wert sind). Die KGaA hat ein gezeichnetes Kapital von 13 Mio. und die Arena GmbH ein Kommanditkapital von 5 Mio. Das sind schon fast die 20 Mio.

Die 12 Mio. Forderungen sind die Darlehen an die KGaA.

Und in der Kasse sind gerade mal noch knapp 1,5 Mio. zur Verfügung stehender Liquidität. Also sind mitnichten 30 Mio. irgendwo abrufbar. Davon können wir noch lange träumen, dass Kind & Co. hier Geld im größeren Umfang investieren. Ich gehe nicht davon aus, dass das noch irgendwann passieren wird. Ob mit oder ohne 50+1...

(sorry, dass das nicht zu Schlaudraff passt. Der macht im Moment aus diesen bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln jedenfalls was möglich ist.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Neuen haben 1-Jahresverträge. Gut für sie. Da kann sich z.B. Aogo für einen lukrativen Vertrag in Sandhausen empfehlen. Stendera geht dann auch, Horn ist geliehen -ich weiß ja nicht, ob das alles zielführend ist. Vermutlich wollte der Alte das so.


Genau das ist was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Vor einigen Wochen hatte ich schon geschrieben: Als Absteiger hat man im Grunde genommen zwei möglichen Strategien: Entweder man nutzt den Vorteil der Kapitalkraft (gegenüber den anderen Zweitligisten) aus oder man spart schon, versucht teure Spieler ab zu geben und versucht über Jugendspieler, ablösefreie Spieler den Kader zu verstärken.

Letztere Strategie kann auch zum Erfolg führen, dafür kenne ich genügend Beispiele. Wichtig ist aber das man ein gutes Konzept hat, dass man zuvor eine gute Analyse macht und sich dann anschließend gezielt verstärkt.

Persönlich liebe ich übrigens die zweite Strategie, weil:

1: Wir meiner Meinung nach immer schlecht gefahren sind mit einer Strategie wo wir viel Geld in die Hand genommen haben. Generell ist die Chance auf Enttaüschungen auch größer. Das erlebe ich auch persönlich wenn ich mir ein Iphone kaufe. Wenn dann irgendetwas nicht funktioniert, ist der Ärger umso größer. Der Vergleich mit einem Jonathas (der zweifellos kicken kann, aber wenn er nicht einschlägt...) ist dann auch nicht mehr so weit her geholt.

2: Mir scheint es die meist realistische Strategie zu sein. Es ist offensichtlich, dass zur Zeit Kind auf Sparkurs ist. Das muss ja nicht schlimm sein, wie oben ausgeführt. In meinen Augen ist diese Strategie, wenn gut ausgeführt, weniger riskant. Wenn es mit dem sofortigen Wiederaufstieg nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.

Mein Eindruck ist, dass Schlaudraff schnell klar war, dass es nur über billig geht. Mein Frust zielt darauf herab, dass man immer wieder lesen muss, dass es irgendwelche finanziellen Blockaden vom Alten gegeben hat, obwohl Schlaudraff schon im billigen Regal gegriffen hat. Bleibt immer abzuwarten inwieweit das auch stimmt, aber wenn ich das zu oft lese, dann glaube ich schon das da was dran ist. Aus den Namen die als Gerücht auftauchten, meine ich schließen zu können, dass auch gezielt über Verpflichtungen nachgedacht wurde. Es kursierte auch das Gerücht, dass wir dein Lieblingschilene abgeben wollten: Anscheinend ist auch da nichts draus geworden, sodass unser Kader jetzt mit drei bis vier Linksverteidiger ausgestattet ist. Dabei glaube ich, dass Aogo vor allem für das zentrale Mittelfeld vorgesehen ist.

Wie auch immer. Manchmal werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass Kind Verstärkungen partout blockieren wollte, egal wie billig und sinnvoll auch. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Und genau darauf zielt mein Frust sich ab. Darüber hinaus macht man ein Jan Schlaudraff und Mirko Slomka das Arbeiten so unmöglich.

Du und ich wissen ganz genau was passiert, wenn zu Weihnachten die Ergebnisse nicht so sind, wie wir es alle gerne gesehen hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
In der Finanzierungsgesellschaft S&S der Investoren, die ja die Profiabteilung KGaA mit Darlehen zu üblichen Zinsen innenfinanziert, liegen noch ca. 30 Mio. €, die eigentlich nur abgerufen werden müssten.

Wer könnte die ca. 30 Mio. abrufen, die KGaA?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wie Janrik so richtig darlegt, ist bei der S&S kein Spielraum für neue Darlehen an die KGaA. Das Geld für neue Spieler müsste aus dem laufenden Geschäft der KGaA oder durch Bankkredite finanziert werden. Alternativ könnte Kind auf die Privatschatulle zurückgreifen, doch die hat die Familie mit NATO-Stacheldraht gesichert. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@Guus: Wenn ein Spieler weiß, dass er nur 1 Saison bleibt, wird er dann, wenn es hart auf hart kommt, seine Knochen noch für 96 bzw. Kind hinhalten? Das gilt selbstverständlich vor allem für die, die schon woanders unterschrieben haben.
Alles unter 2 Jahren finde ich suboptimal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 11:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Janrik, sehr richtig. Das Kapital der S&S ist hauptsächlich in Beteiligungen an verbundenen Gesellschaften gebunden. - Da liegt nicht viel Kohle rum.

Die KGaA würde Handlungsspielraum gewinnen, wenn die 12 Mio Darlehn der S&S und die 5,5 Mio Darlehn der Arena prolongiert würden, d.h. die Laufzeit der Darlehn verlängert würden; wobei ich allerdings nicht weiß, ob dies nicht sogar schon geschehen ist.

Und hier ist eben die Frage, ob die o.g. Darlehn bereits getilgt sind. - Da hat es doch eine DFL-Auflage gegeben, nicht wahr? ...

Für diesen Fall würden Teile des 12-Mio-Darlehns (oder gar die ganzen 12 Mio) bei der S&S tatsächlich als liquide Mittel rumliegen. - Das erfahren wir jedoch erst nächstes Jahr. :wink:

:nuke: Guus. Sehe ich ganz genauso.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das käme auf die Motivation des Spielers an, denn es gibt auch Spieler, die das Jahr als Bewährung für eine weitere Beschäftigung (Probezeit) begreifen. Das könnte man durch eine Option für 1 weiteres Jahr in den Vertrag schreiben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 04.09.2019 11:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Es ist ok wenn man Leuten wie Stendera oder Aogo keine langen Verträge bietet. Was hat man von einem Profi, der gedanklich weg ist, aber noch Vertrag hat? Dann doch lieber so und entweder verlängert der Spieler weil es passt oder er geht eben. Man muss mal überlegen wie lange der eine oder andere Spieler hier ist, nur weil man keinen Abnehmer findet.

Außerdem wurden für Aogo und Stendera keine Ablösen gezahlt, besteht also auch nicht der Zwang damit wieder Ablöse zu generieren. Da man ja noch mittendrin im Umbruch ist finde ich diese Strategie verständlich.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: