Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
karibik hat geschrieben:
Ich befürchte aber, dass es insbesondere Kind schafft, ihn über kurz oder lang zu vergraulen.


Ich hoffe sehr, dass sich KIND über kurz oder lang (sprich nächstes Jahr) vom Acker macht.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 09:56 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass sich KIND über kurz oder lang (sprich nächstes Jahr) vom Acker macht.


Gäbe es ohne Kind noch einen "Acker"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 10:14 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Nein, gäbe es nicht. Wir wären ein Scheissverein ohne erhebliche Förderung der vermutlich noch nichtmal eine Scoutingstruktur oder Philosophie hätte. Also Kinder, dankbar bleiben, Fresse halten!!!

edith: Diesert Beitrag wurde designed von Sarkastius Pöbelfels

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Das mit der erheblichen Förderung möchte ich besonders hervorheben :oldman:

Edith: Ohne Kind gäbe es jetzt vermutlich keinen kaputten Acker, sondern ein gesundes Feld, das man bepflanzen und abernten könnte.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 11:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Und der Acker hat sich doch schon vom selbigen gemacht. Es geht bergab. (W)Acker bleiben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
karibik hat geschrieben:
Für mich ist Jan Schlaudraff im Moment der Einzigste, dem im zutraue, 96 in ruhiges Fahrwasser zu führen.
Ich befürchte aber, dass es insbesondere Kind schafft, ihn über kurz oder lang zu vergraulen.
Sicherlich fällt es anderen gut geführten Vereinen auf, zu denen ich 96 überhaupt nicht mehr zähle, dass hier zumindest ein Management--Talent heranreift.
Spätestens wenn Schlaudraff weg sein sollte, sehe ich 96 auf den Weg von anderen Traditionsvereinen, wie RW Essen, Kickers Offenbach, Alemannia Aachen und anderen, nämlich in die Bedeutungslosigkeit.


pralino :nuke:

Das glaube ich gar nicht mal, @karibik. So wie man hört, ist der Jan ein ganz bodenständiger Bursche. Achtung Spekulation!: Ich vermute, dass ihm 96 und Hannover wirklich am Herzen liegt und er sich hier heimisch fühlt. Ich schätze ihn so ein, dass er eher in diesem Verein eine wirklich starke Rolle einnehmen möchte, als alle 3 Jahre auf anderen grüneren Wiesen rumzuwerkeln. Er weiß auch, dass sich Kinds Herrschaft so oder so auf der Zielgeraden bewegt und denkt sich vermutlich, dass ihm diese überaus harte Schule, die er durchlebt in der Zukunft nützlich sein wird. Ewig geht das natürlich nicht gut, aber wenn er so weiter macht, hat er irgendwann ohnehin alle vernünftigen, ja sogar wirtschaftlichen Argumente auf seiner Seite.

Für mich ist er derjenige, der das sympathische und bodenständige 96 repräsentiert, wie es sich zukünftig mal entwickeln sollte. Ich hoffe, er hält diese Durststrecke unbeschadet durch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 11:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dann könnte er der natürliche GF-Nachfolger für Kind werden, der auch vom eV akzeptiert werden könnte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich habe mich ja mittlerweile weitestgehend emotional von 96 entfernt. Trotzdem höre ich immer wieder mal Gerüchte oder bekomme Infos aus dem Umfeld von Mannschaft & Staff. Erst vorgestern wurde mir erzählt, dass JS angeblich zunehmend die Lust an seiner Tätigkeit bei 96 zu verlieren scheint. Mit der Trainerwahl scheint er angeblich auch nicht einverstanden.

Sollte das stimmen, schwebt das nächste Damoklesschwert über dem Gesamtpaket 96. Mal sehen ob Herr Kind diesmal empathische Kompetenz an den Tag legt und dem Jan den Rücken stärkt sowie alles unternimmt um JS zu halten. Einen zweiten Machtkampf zwischen Manager und MS dürfte letzterer eigentlich nicht mehr gewinnen dürfen. In meinen Augen ist JS derzeit ein Glücksfall für den Klub.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Wenn Slomka nicht sehr bald (am besten schon morgen) vernünftige Resultate abliefert, dürfte das Thema "Trainerwahl" schon zeitnah auf Schlaudraffs Schreibtisch landen. Und so wahnsinnig ich Kind auch einschätze: Der nächste Machtkampf wird nicht zugunsten Slomkas ausgehen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
genius4u, wie soll Schlaudraff auch große Freude an seiner Arbeit verspüren, wenn er weniger finanziellen Handlungsspielraum hat als eine Kassiererin bei Penny? Dass entgegen aller Beteuerungen letztlich 0,00 € aus den Walace-Millionen in den Kader geflossen sind, dürfte sein Übriges tun.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
genius4u hat geschrieben:
Erst vorgestern wurde mir erzählt, dass JS angeblich zunehmend die Lust an seiner Tätigkeit bei 96 zu verlieren scheint. Mit der Trainerwahl scheint er angeblich auch nicht einverstanden.

Sollte das stimmen, schwebt das nächste Damoklesschwert über dem Gesamtpaket 96. Mal sehen ob Herr Kind diesmal empathische Kompetenz an den Tag legt und dem Jan den Rücken stärkt sowie alles unternimmt um JS zu halten. Einen zweiten Machtkampf zwischen Manager und MS dürfte letzterer eigentlich nicht mehr gewinnen dürfen. In meinen Augen ist JS derzeit ein Glücksfall für den Klub.

Gut möglich, dass es der Wahrheit entspricht, genius4u.
1. Kind hat in einem Interview erwähnt, dass Slomka seine alleinige Entscheidung war, demnach war Schlaudraff in der Trainerwahl außen vor.
2. Laut AndréMeistro hat sich Kind nicht an die Absprachen bzgl der Scouts gehalten und Kind hatte andere Vorstellungen, was die Kandidaten anbelangt.

Und da Herr Kind's Motto ja scheinbar lautet: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch einige andere kurzfristige Änderungen seitens Kind gab, die Schlaudraff nicht gerade vor Freude in die Luft springen ließen... ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Wenn Schlaudraff es schafft, bis zu Kind's Ausstieg bei 96 freiwillig im Amt zu bleiben, dann hat er ein dickeres Fell als ich ihm zugetraut habe.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 14:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
"HDI Taktik-Talk": Schlaudraff erklärt seinen Transferplan

Zitat:
Wie Hansson nach Hannover kam
Der entscheidende Hinweis kam von der Konkurrenz. Ein Scout eines ambitionierten Bundesligisten hatte Emil Hansson mehrere Wochen lang beobachtet und großen Gefallen am schwedisch-norwegischen Offensivspieler gefunden. Ein Wechsel zu einem deutschen Topklub, so glaubte der Bundesligascout, würde für Hansson aber noch ein bisschen zu früh kommen. Also wandte er sich an 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff, den er von früheren Begegnungen kannte. "Der Scout gab mir den Tipp, dass ich mir den Jungen mal angucken sollte", so Schlaudraff, "das haben wir dann schnell gemacht." Und ebenso schnell zugegriffen.

Zitat:
Keine zweieinhalb Millionen Euro Transferausgaben
Der Hansson-Trasnfer ist dabei nur einer von vielen, die Schlaudraff in den vergangenen Wochen getätigt hat. Neun Neue hat er in seinem ersten Transfersommer als 96-Sportdirektor verpflichtet. Ron-Robert Zieler (vom VfB Stuttgart) und Marcel Franke (von Norwich City) zum Beispiel. Oder Marvin Ducksch (von Fortuna Düsseldorf) und eben Hansson. "Für die habe ich viel weniger Geld ausgegeben, als viele denken, nämlich keine zweieinhalb Millionen Euro." Und das, obwohl der Verkauf von Spielern wie Niclas Füllkrug (zu Werder Bremen), Ihlas Bebou (zu 1899 Hoffenheim) und Walace (zu Udinese Calcio) im selben Zeitraum mehr als 20 Millionen Euro eingebracht hat.


Vielleicht die wichtigsten Sätze in Bezug auf die aktuelle Saison:
Zitat:
"Man kann bei Ausgaben von nicht mal zweieinhalb Millionen Euro nicht verlangen, dass wir sofort wieder aufsteigen", sagte der 36-Jährige. (...) Als Ausrede für schwache Leistungen in der aktuellen Saison will Schlaudraff diesen Umstand allerdings nicht zulassen. "Wir haben auch jetzt schon eine Mannschaft, die in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, und die, wenn alles gut läuft, in der zweiten Liga oben mitspielen kann", sagte er.


Allgemein sei sein Ziel die Mannschaft wieder in der ersten Liga zu stabilisieren. Viel Erfolg! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das wünsche ich mir auch, fürchte aber, dass Kind bis zum Wiederaufstieg im Amt bleiben will. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Tiburon hat geschrieben:
"HDI Taktik-Talk": Schlaudraff erklärt seinen Transferplan

Zitat:
Wie Hansson nach Hannover kam
Der entscheidende Hinweis kam von der Konkurrenz. Ein Scout eines ambitionierten Bundesligisten hatte Emil Hansson mehrere Wochen lang beobachtet und großen Gefallen am schwedisch-norwegischen Offensivspieler gefunden. Ein Wechsel zu einem deutschen Topklub, so glaubte der Bundesligascout, würde für Hansson aber noch ein bisschen zu früh kommen. Also wandte er sich an 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff, den er von früheren Begegnungen kannte. "Der Scout gab mir den Tipp, dass ich mir den Jungen mal angucken sollte", so Schlaudraff, "das haben wir dann schnell gemacht." Und ebenso schnell zugegriffen.

Zitat:
Keine zweieinhalb Millionen Euro Transferausgaben
Der Hansson-Trasnfer ist dabei nur einer von vielen, die Schlaudraff in den vergangenen Wochen getätigt hat. Neun Neue hat er in seinem ersten Transfersommer als 96-Sportdirektor verpflichtet. Ron-Robert Zieler (vom VfB Stuttgart) und Marcel Franke (von Norwich City) zum Beispiel. Oder Marvin Ducksch (von Fortuna Düsseldorf) und eben Hansson. "Für die habe ich viel weniger Geld ausgegeben, als viele denken, nämlich keine zweieinhalb Millionen Euro." Und das, obwohl der Verkauf von Spielern wie Niclas Füllkrug (zu Werder Bremen), Ihlas Bebou (zu 1899 Hoffenheim) und Walace (zu Udinese Calcio) im selben Zeitraum mehr als 20 Millionen Euro eingebracht hat.


Vielleicht die wichtigsten Sätze in Bezug auf die aktuelle Saison:
Zitat:
"Man kann bei Ausgaben von nicht mal zweieinhalb Millionen Euro nicht verlangen, dass wir sofort wieder aufsteigen", sagte der 36-Jährige. (...) Als Ausrede für schwache Leistungen in der aktuellen Saison will Schlaudraff diesen Umstand allerdings nicht zulassen. "Wir haben auch jetzt schon eine Mannschaft, die in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, und die, wenn alles gut läuft, in der zweiten Liga oben mitspielen kann", sagte er.


Allgemein sei sein Ziel die Mannschaft wieder in der ersten Liga zu stabilisieren. Viel Erfolg! ;)


Alles nachvollziehbar und schlüssig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 13.09.2019 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Für mich ist Jan Schlaudraff im Moment der Einzigste, dem im zutraue, 96 in ruhiges Fahrwasser zu führen.
Ich befürchte aber, dass es insbesondere Kind schafft, ihn über kurz oder lang zu vergraulen.
Sicherlich fällt es anderen gut geführten Vereinen auf, zu denen ich 96 überhaupt nicht mehr zähle, dass hier zumindest ein Management--Talent heranreift.
Spätestens wenn Schlaudraff weg sein sollte, sehe ich 96 auf den Weg von anderen Traditionsvereinen, wie RW Essen, Kickers Offenbach, Alemannia Aachen und anderen, nämlich in die Bedeutungslosigkeit.


pralino :nuke:

Das glaube ich gar nicht mal, @karibik. So wie man hört, ist der Jan ein ganz bodenständiger Bursche. Achtung Spekulation!: Ich vermute, dass ihm 96 und Hannover wirklich am Herzen liegt und er sich hier heimisch fühlt. Ich schätze ihn so ein, dass er eher in diesem Verein eine wirklich starke Rolle einnehmen möchte, als alle 3 Jahre auf anderen grüneren Wiesen rumzuwerkeln. Er weiß auch, dass sich Kinds Herrschaft so oder so auf der Zielgeraden bewegt und denkt sich vermutlich, dass ihm diese überaus harte Schule, die er durchlebt in der Zukunft nützlich sein wird. Ewig geht das natürlich nicht gut, aber wenn er so weiter macht, hat er irgendwann ohnehin alle vernünftigen, ja sogar wirtschaftlichen Argumente auf seiner Seite.

Für mich ist er derjenige, der das sympathische und bodenständige 96 repräsentiert, wie es sich zukünftig mal entwickeln sollte. Ich hoffe, er hält diese Durststrecke unbeschadet durch.


Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass er ziemlich genau weiß, worauf er sich eingelassen hat. Es würde mich nich wundern wenn er über den Austausch mit Schmadtke schon ein Bild bekommen hat und außerdem war er natürlich sebst auch lange genug hier um zu wissen was auf ihn zu kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.09.2019 06:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kuriose 96-Geschichte: Schlaudraff bekam Hansson-Tipp von der Konkurrenz! | Sportbuzzer
Der Tippgeber hat doch recht, dass der Junge besser bei 96 in die 2. Liga passt und der Schritt in die 1. Liga zu weit wäre.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.09.2019 15:14 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Andere Frage: Ist Jan befähigt, den Trainer rauszuschmeißen? Wahrscheinlich hat Opa als Geschäftsführer das letzte Wort...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.09.2019 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Opa schmeißt eher Schlaudraff raus als Slomka. Deshalb feixt der nach dem Spiel auch noch so fröhlich! Ist ja auch teurer, den Magier zu feuern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.09.2019 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Opa soll bloß Schlaudraff in Ruhe lassen!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 14.09.2019 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Opa sollte man schnell in eine Senioren-WG mit Dirki stecken.
Komm Jan, schmeiß Slomka endlich raus.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: