Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Hach, ich freue mich, nach dem Auftritt mache ich mir keine Sorgen mehr. Kompetent, sympathisch, reflektiert und authentisch, so tritt ein guter Manager auf. Er hat die Kompetenzen selbstbewusst angesprochen und so ist er auch aufgetreten. Schön, dass er für 3 Jahre unterschrieben hat.
:flag96:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 16:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Mich freut vor allem, dass man endlich wieder attraktiven Fußball bieten will. Letzte Saison hatte man beim aktiven Fußball ja schon Probleme. Aim for the stars. The sky is the limit.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Unter den gegebenen Umständen fand ich die PK und auch die Herangehensweise von Schlaudraff und Slomka durchaus vernünftig. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass man sich im Vorfeld ausreichend Gedanken um persönliche Befindlichkeiten, sportliche Ziele, mögliche Spieler und auch eine Spielidee gemacht hat. Auch Herr Slomka, wie ich nur ungern zugebe, da ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde, hat das gut und realistisch rübergebracht.

Wie gesagt, das war die nüchterne Betrachtung, die mich sagen lässt: Ich wünsche viel Glück und Erfolg. Das könnte mittelfristig sogar ganz gut klappen, wenn man diesen steinigen Weg gehen wollen würde. Dafür drücke ich gern die Daumen.

Leider gelingt es mir nicht zu verdrängen, dass nach wie vor alles am Ende wieder am großen Meister des Schwurbelns und Blendens hängen wird, was diejenigen, die eigentlich im Fokus stehen sollten, tun. Ich sehe ihn jetzt schon wieder alle Philosophie und wolkige Worte über Bord werfen, wenn irgendwas nicht läuft. Die beiden sind zum kurzfristigen sportlichen Erfolg verdammt und das wird sauschwer. Im Leben glaube ich nicht daran, dass Kind nicht die Nerven verliert, wenn 96 nicht oben mitkickt. Einen längeren Prozess, gemäß einer mittelfristigen Strategie (ich sag jetzt mal über 3 Jahre hinweg oder so) folgend hält er nicht durch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 28.05.2019 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 17:05 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Außer den Aussagen, dass die künftige Mannschaft "marschieren " und offensiv spielen soll, habe ich eigentlich erwartungsgemäß nichts Konkretes in der PK gehört.
Schlaudraff hat wiederholt betont, dass Kind letztlich entscheidet und wirkte auf mich doch eher wie ein Lehrling, der zu seinem Chef aufschaut.
Kind hat diesen Eindruck natürlich in keiner Weise widersprochen, sodass ich leider davon ausgehe, dass Kind sich auch künftig überall einmischen wird.
Wenn man sich die vielen Fehler, die Kind in den letzten Jahren fabriziert hat, vergegenwärtigt, sind das für mich keine rosigen Aussichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
nach dem Auftritt mache ich mir keine Sorgen mehr. Kompetent, sympathisch, reflektiert und authentisch, so tritt ein guter Manager auf. Er hat die Kompetenzen selbstbewusst angesprochen und so ist er auch aufgetreten.

So unterschiedlich können Eindrücke sein. Mein Eindruck ist eher, dass er lieber erstmal irgendwo der Assistent hätte sein und lernen sollen, da diese Aufgabe mindestens eine Nummer zu groß ist. Bin da also eher bei @genius4u und @karibik.

Aber gut, er ist aufgeregt, erster großer Posten im Management, will auf der ersten PK keine Fehler machen... halte ich ihm das mal zugute.

Positiv: klarer Plan, klare Ansage gegenüber dem Trainer.

Auffällig: während Kind davon spricht, dass 96 mit dem HSV, Stuttgart und Nürnberg den größten Etat hat und demnach um den Aufstieg mitspielen wird, betonte Schlaudraff, dass man erstmal schauen muss, was man unter den gegebenen finanziellen Mitteln überhaupt auf die Beine stellen kann.
Nach Überzeugung für den direkten Wiederaufstieg klang das eher nicht.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
PK war ok. Anspannung und Aufregung gehört dazu. Wenn das nicht mehr da ist, gute Nacht!

Im Endeffekt hatten wir hier Jahreslang Erfahrung, Heldt, Bader, Dufner usw, hatten aber alle nix gerissen. Was soll Schlaufi groß falsch machen?! Im endeffekt rufen ihn eh täglich 30 berater an und erzählen von ihren Klienten. Findet er einen gut, wird Kind ihm schon sagen, was der Spieler verdinen darf usw.

Frisches Blut ist gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
........ ja, angespannt wirkte er und sprach die Worte seines Dienstherrens.
Ich hoffe er bekommt Freiraum zuarbeiten ohne zu viel Einmischung des alten Mannes
und auch von Slommel (Gefahr besteht).
Seine Situation erinnert etwas an die von Max Eberls bei Gladbach vor 10 Jahren der anfangs auch belächelt und nicht für voll genommen wurde, sich aber schnell freigeschwommen hatte, auch mit einem Präsi der gerne überall reinquatschte (Königs), Königs hat sich dann aber schnell überall rausgenommen, ob das bei uns möglich ist ????
Falls Schlaudraff nur annähernd den Erfolg wie Eberl hat, und das noch bei 96, wäre einiges besser.
Man kann ihm nur die Daumen drücken.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
nach dem Auftritt mache ich mir keine Sorgen mehr. Kompetent, sympathisch, reflektiert und authentisch, so tritt ein guter Manager auf. Er hat die Kompetenzen selbstbewusst angesprochen und so ist er auch aufgetreten.

So unterschiedlich können Eindrücke sein. Mein Eindruck ist eher, dass er lieber erstmal irgendwo der Assistent hätte sein und lernen sollen, da diese Aufgabe mindestens eine Nummer zu groß ist. Bin da also eher bei @genius4u und @karibik.

Aber gut, er ist aufgeregt, erster großer Posten im Management, will auf der ersten PK keine Fehler machen... halte ich ihm das mal zugute.

Positiv: klarer Plan, klare Ansage gegenüber dem Trainer.

Auffällig: während Kind davon spricht, dass 96 mit dem HSV, Stuttgart und Nürnberg den größten Etat hat und demnach um den Aufstieg mitspielen wird, betonte Schlaudraff, dass man erstmal schauen muss, was man unter den gegebenen finanziellen Mitteln überhaupt auf die Beine stellen kann.
Nach Überzeugung für den direkten Wiederaufstieg klang das eher nicht.

:flag96:
Tatsächlich, so unterschiedlich kann man Aussagen, Verhalten deuten.
Ich bin da eigentlich auch eher bei Andre Meistro. Bin sogar der Meinung, daß Schlaudraf auf jeden Fall ein guter Manager wird, wenn nicht hier in Hannover, dann bei einem anderen Verein, der seine Ideen auch zuläßt. Das man bei solch einer Pressekonferenz etwas nervös ist, kann einen nicht wirklich überraschen. Dennoch war er klar und deutlich in seinen Aussagen.
Gerade auch in seinen Aussagen zu Slomka. Das er anspricht, daß man die Ziele nur in einem Team verwirklichen kann, deute ich nicht auf ein größeres, abhängiges Verhältnis zu Kind an, sondern deute es eher, als seine wirkliche Überzeugung. Das trifft man heutzutage nicht selten, bei den wirklich guten Führungskräften an. Wenn er jetzt noch ein gutes Händchen/Näschen bei Neuverpflichtungen hat, denke ich wird es bei uns wieder aufwärts gehen.
Habe die Ehre
:oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Jan auf dem Posten, nur hätte ich mir in dieser extrem schwierigen Lage gewünscht, daß ihm ein erfahrener Manager-Profi an die Seite gestellt wird und er in Ruhe erstmal lernen kann.
Allerdings hat Hoeness auch auch so unbedarft angefangen und vielleicht,vielleicht... :shock:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.05.2019 22:14 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP sucht Schlaudraff noch einen Chefscout, einen Kaderplaner und einen Assistenten dazuholen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 07:49 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Die PK war schon merkwürdig, vor allem die Ansprache der 3 untereinander! Kind sagt Jan und Herr Slomka, Slomka sagt Herr Kind und Jan- Schlaudraff sagt Herr Kind und "der Trainer"!

Unterschwellig könnte man meinen, das Schlaudraff wohl doch gewisse Vorbehalte hat gegenüber Slomka, aber vielleicht täuscht das auch! Er vermied ganz bewusst Mirko oder Herr Slomka und sprach nur vom "Trainer"- ansonsten war aber schon zu erkennen das er genau weiß wie es in Zukunft bei 96 weitergehen soll.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Hat er schon den Knopf gedrückt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 08:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Bin auch auch mal gespannt wer sich bei Transfers und solche Dingen durchsetzt, Jan oder der nette Mirko, Aber ich kann mir nicht vorstellen das Jan und Mirko irgenwann nur noch per E-Mail kommunizieren wie Mirko und Jörg Sch. am Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP sucht Schlaudraff noch einen Chefscout, einen Kaderplaner und einen Assistenten dazuholen.


Ach einen Kaderplaner?
Sowas fehlt noch?
Na dann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 08:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
cewe hat geschrieben:
Bin auch auch mal gespannt wer sich bei Transfers und solche Dingen durchsetzt, ...

Das wäre der Anfang vom Ende, wenn sich einer von beiden durchsetzen müßte und würde...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Auf mich wirkte Schlaudraff auch ziemlich nervös. Was natürlich absolut okay und authentisch ist. Allerdings kam mir etwas zu häufig der Satz "wie Herr Kind auch sagt". Nun ja. Hätte er "wie Opa auch sagt" gesagt, wäre ich etwas zufriedener gewesen.

Da Schlaudraff der etwas "andere" Fußballer war und offensichtlich seine Birne nicht nur zum Koppball hat, bin ich hier doch sehr gespannt und recht guter Dinge, das Schlaudraff den einen oder anderen "anderen" Spieler herlocken kann.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich fand es seltsam, dass die Presse bei der Fragerunde Jan relativ lange außer Acht gelassen hat. Irgendwann habe ich dann weggeschaltet, aber bis dahin kam überhaupt nix in seine Richtung.

Ich drücke im in jedem Falle die Daumen! :flag96:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 29.05.2019 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ein kurzfristiges Transferfeuerwerk ist jedenfalls nicht zu erwarten, dass haben die Protagonisten aus verständlichen Gründen (Zeit- und Geldmangel) unverblümt dargelegt. Sie müssten erst den Rumpfkader und Übliche Verdächtige abtelefonieren müssten, um überhaupt einen Trainingsauftakt sicherstellen zu können. Bei der U23 können sie sich auch nicht bedienen, denn die hat ähnliche Probleme. Und MS hat damals aus der U23 damals eigentlich nur Zieler integriert. :noidea:
Übrigens meint Kind mit Resourcen Mensch (Personal), Mittel (Geld) und Methode (Pläne, Vorgehensweisen, Strategien, Strukturen und Hierarchien). Eine flache Hierarchie bedeutet banal gesagt, wenige Häuptlinge führen viele Indianer, denn je steiler die Hierarchie, desto eher neigt die Organisation dazu, sich mit sich selbst, statt mit der eigentlichen Funktion zu beschäftigen. Das war ein Gratis-Schnellkurs in Management- oder Berater-Sprech.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 30.05.2019 07:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Findet er den Knopf nicht? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 07.06.2019 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Schon im Pfingstwochenende?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: