Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.01.2020 22:29 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Hab grad nen guten gelesen....Man kann jetzt als Verein jeden erdenklichen Scheiss bauen und ist immer noch besser als Hannover 96.....traurig aber wahr

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 18.01.2020 16:59 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 116


Offline
Schlaudraff und Kind passen charakterlich einfach nicht zusammen, und das gleiche gilt auch für den neuen Trainer und Schlaudraff. Insofern war früh absehbar, dass Schlaudraff bei 96 keine Zukunft hat. Kind hat keine Menschenkenntnis. Wie viele Trainer und Sportdirektoren hat er in seiner Amtszeit entlassen? Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, aber er steht vielleicht in dieser Hinsicht mittlerweile auf Platz 1 der Vereinsbosse aller Ligen. Das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Kind ist charakterlich sehr schwierig, aber Schlaudraff ist auch alles andere als einfach. Wenn man mit Kind auskommen will, muss man ihm auf jeden Fall nicht öffentlich und sehr freundlich aber bestimmt jeden Tag kräftig in die Eier treten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Nicolas Kiefer bringt es auf den Punkt:

"Das ist nicht fair dem Jan gegenüber. So einem jungen Mann hätte Martin Kind die Chance geben müssen zu lernen. Und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen bei der ersten Gelegenheit, wenn es nicht so läuft.“ Kiefer weiter: „Das bringt doch nur Unruhe und macht so viel kaputt. Dabei ist es so wichtig, dass Ruhe herrscht, wenn man etwas Neues aufbauen will.“

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ich finde seine Aussagen nichtssagend, wie schon so oft.

Die Transfers waren gut und Schlaudraff hat sich nicht für Slomka entschieden. Ich habe von Slomka auch mehr erwartet, fairerweise muss man sagen, dass das gründlich in die Hose gegangen ist. Der Verursacher war Kind, Slomka hat aus seinen Fehlern nichts gelernt, er ist gescheitert. Was will Kiefer Schlaudraff vorwerfen? Ob der Manager neu, jung oder alt ist, ist völlig nebensächlich und lernen muss jeder. Schlaudraff war voll im Soll, gemessen am Budget.

Jede Entlassung bringt eine gewisse Unruhe, hin und wieder sind Entlassungen auch gerechtfertigt, Emotionen haben bei einer Bewertung nichts verloren. Bei Schlaudraff war es m. E. eine Fehlentscheidung, da stimme ich Kiefer zu. Kind wollte Geld sparen, sportliche Gründe können es nicht gewesen sein, siehe Zuber.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 08:41 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ich habe nicht seinen ganzen Kommentar gelesen, sofern es diesen gab......Sollte nur dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen in einem Artikel gestanden haben, hast du ihn wohl so verstanden, dass auch er Schlaudraff kritisiert.

Kritik ist erstmal nicht verwerflich, aber bei mir kommt dieses Zitat eher an, wie eine diplomatische Umschreibung. Das Jan noch lernen kann dürfte ausser FRage stehen, egal was er bisher gerissen hat.

Was mich viel mehr interessiert ist, wie schnell es zu diesen Transfers kam....ich stelle mal eine Vermutung auf.....

1) Kind fing an Schlaudraff hinzuhängen, als Willeke sein Statement abgab und er spürte das es ungemütlich werden kann

2) Danach wurde er mehr und mehr in der Presse kritisiert

3) Kind suchte wieder einmal den Trainer aus....Schlaudraffs Wahl wird es def nicht gewesen sein

4) Währenddessen war intern schon klar, das Schlaudraff bald seinen Hut nimmt, deshalb auch das merkwürdige Verhalten bei Mavropanos bzgl Leihe ja oder nein. Wahscheinlich hat ihm Kind andere Mittel bereitgestellt als jetzt Zuber

5) Das Gerichtsurteil war dann der aussschlaggebende Punkt. Hinterher wurde dann in den Medien über Kocak bzw Kocak im Auftrag Kind alles medial so präsentiert, als sei Jan einfach scheisse und Kockak überzeugt von Zuber ....(was ihn schon völlig disqualifiziert in meinen Augen....aber ich glaube da nicht dran. El Gefe wird ihm das auferlegt haben für die Aussendarstellung)...denn noch muss er sich beweisen und diplomatishc sein.

6) Während Zuber nun wieder eingestellt wurde und Schlaudraff unter merkwürdigen Umständen entlassen wurde, merkte Kind den Gegenwind und war sich wohl dessen auch vorher bewusst (Punkt 1) und deshalb mussten Transferresultate her.

Soll mir keiner erzählen, dass Zuberm, der vorher nichts zu melden hatte, hier irgendwelche Transfers vorbereitet hätte. Und das spricht widerum dafür, dass man jetzt blind nach Vita 2 Personen geholt hat, die mal besser waren.....ähnlich Ostrogott und Co

Verstehe den Tranfer von Guidetti auch nicht. Kaiser nur bedingt. Warten wir es ab. Solange sie zum Klassenerhalt beitragen....Aber Umstrukturierung sieht anders aus. Und ich möchte nicht sehen, wie Kocak und Zuber hier den Kader planen

Wenn man jetzt schlau ist, dann würde man schonmal gucken wie man Zuber loswerden kann. Denn dieses Tischtusch ist nicht nur zerschnitten, sondern verkonfettisiert. Und Kocak muss man abwarten. Wenn er bei dieser Nummer den Erfüllungsgehilfen gespielt haben sollte, hat er Bonus beim Chef. Bisher, zumindest was man auf dem Platz sehen konnte, scheint seine Arbeit in Ordnung zu sein. Aber so oder so muss Kocak menschlich nicht ganz in Ordnung sein.

a) Erfüllungsgehilfe oder b) Intrigant.....tolle Wurst

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski, für mich war Schlaufi immer ehrlich, wenn er für strategische Entscheidungen wie Slomka nicht verantwortlich war, denn dann sagte er: „Das war eine Entscheidung der Geschäftsleitung. Fragen Sie also die Geschäftsleitung.“ Geholfen hat es ihm nicht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als die Geschäftsleitung mal wieder einen Sündenbock suchte und fand. Es steht zu befürchten, dass die Geschäftsleitung die Lehre daraus gezogen hat, dass sei auch der Weg um Zuber kostengünstig loszuwerden. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@kallegrabowski: Zwischenmenschlich wirkt das Ganze ziemlich kaputt. Sollte dies auch nur annähernd stimmen, so ähnelt Herr Kind der aktuellen Präsidentenkopie im Weißen Haus.

Wer hat‘s in der Hand und zieht scheinbar virtuos die Fäden auf der Klaviatur der Gemeinheiten?

Der Puppenspieler vom Kokenhof.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 12:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Das ist absolut richtig, total kaputt. Ich habe meinem Sohn Eintrittskarten zu Weihnachten geschenkt, weil er gerne das Spiel gegen Hamburg sehen wollte. Auf der einen Seite freue ich mich mal wieder ins Stadion zu gehen, auf der anderen muss ich mich zusammenreissen, das ich nicht unflätig werde.

Vermute aber, das es bald richtig unruhig in der eigenhändig gebauten Arena wird. Und diesmal sind entweder keine mehr auf der West die bei KMW pfeifen, oder aber sie machen gleich mit. Würde ich sehr begrüßen. Es ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht und ich ertrag diesen Vogel einfach nicht mehr.

Hiermit eine Bitte an die Ultras mal so richtig schön laut zu sein.....

@Rossi: Ich finde auch nicht das er unehrlich war. Er wollte sich den Schuh halt nicht anziehen und das finde ich total verständlich. Er wird geahnt haben wohin das führt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 14:22 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:

6) Während Zuber nun wieder eingestellt wurde und Schlaudraff unter merkwürdigen Umständen entlassen wurde, merkte Kind den Gegenwind und war sich wohl dessen auch vorher bewusst (Punkt 1) und deshalb mussten Transferresultate her.

Soll mir keiner erzählen, dass Zuberm, der vorher nichts zu melden hatte, hier irgendwelche Transfers vorbereitet hätte. Und das spricht widerum dafür, dass man jetzt blind nach Vita 2 Personen geholt hat, die mal besser waren.....ähnlich Ostrogott und Co


Deine Verschwörungstheorie passt nicht ganz. Kein Verein, erst recht nicht 95 kann innerhalb von 24 Stunden einen Transfer vom Erstkontakt, über Vertragsverhandlungen bis hin zur Unterschrift durchziehen. Es bestand zu beiden Kontakt. Die Spieler standen schon auf der Liste, die schon zu Zeiten von und mit Jan erstellt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 14:55 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Martin Kind hat sicher nicht in einer schwachen Viertelstunde entschieden, Jan zu entlassen. Wahrscheinlicher ist, dass er die Verpflichtungen der beiden neuen Spieler mit der offiziellen Entlassung von Jan zeitlich koordiniert hat. Sofort nach einer Entlassung neue Spieler sieht auf den ersten Blick nicht gut für den ehemaligen Sportdirektor aus, nachdem lange nicht passiert war. Aber letztlich hat Martin Kind die Gelder freigegeben und das zu dem von ihm selbst festgelegten Zeitpunkt.

Aber jeder im Markt, der Ahnung hat, weiß wer wie in Hannover die Fäden zieht. Für zukünftige Aufgaben wird das Jan nicht schaden. Wer genauer hinsieht, versteht, dass es einmal mehr Martin Kind war, der eine weitere unglückliche Entscheidung traf. Der deutlich attraktive Verein hat aber durch diese Aktion sicherlich nicht mehr Anhänger gewonnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 19:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Beissing hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:

6) Während Zuber nun wieder eingestellt wurde und Schlaudraff unter merkwürdigen Umständen entlassen wurde, merkte Kind den Gegenwind und war sich wohl dessen auch vorher bewusst (Punkt 1) und deshalb mussten Transferresultate her.

Soll mir keiner erzählen, dass Zuberm, der vorher nichts zu melden hatte, hier irgendwelche Transfers vorbereitet hätte. Und das spricht widerum dafür, dass man jetzt blind nach Vita 2 Personen geholt hat, die mal besser waren.....ähnlich Ostrogott und Co


Deine Verschwörungstheorie passt nicht ganz. Kein Verein, erst recht nicht 95 kann innerhalb von 24 Stunden einen Transfer vom Erstkontakt, über Vertragsverhandlungen bis hin zur Unterschrift durchziehen. Es bestand zu beiden Kontakt. Die Spieler standen schon auf der Liste, die schon zu Zeiten von und mit Jan erstellt wurde.


Du hast mich missverstanden......ich schrub doch, dass Zuber das nicht eingefädelt hat. Vielleicht kam das mit den bereitgestellten Mitteln missverständlich an. Damit wollte ich sagen, dass Kind im Wissen das Schlaudraff schlecht dastehen soll den Hahn zudreht, hintenrum irgendwer das Ding eingetütet hat, um ihn dann nach "Beförderung" von Zuber zu präsentieren. Hierzu passt dann so ein Kommentar im Netz..."Wenn das klappt wäre es ein Schlag ins Gesicht von Schlaudraff"....so nach dem Motto....er hat es nicht hingekriegt. Diese Meinung wollte man wohl etablieren.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.01.2020 20:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Diese Meinung wollte man wohl etablieren
Welcher auch noch irgendwie mit 96 Verbundene, glaubt der Quasselkopp & Co KG noch ein Wort....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 20.01.2020 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist doch harmlos gegen das Verhältnis zwischen Schmadtke und Slomka. Das war so zerrüttet, dass die nur noch per E-Mail miteinander kommunizierten. Die beiden Neuen standen auf jeden Fall auf Kocaks Liste. Ob und wen Schlaufi auf der Liste hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Es könnte auch sein, dass Kind auch nur behauptet, dass es 2 Listen gab, dem traue ich eine Menge zu. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 20.01.2020 10:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
:mrgreen: Die Buschtrommeln lassen verlauten, daß Schlaudraff gehen mußte, weil er für Esser noch ein paar Öre rausschlagen wollte, der Martin aber dem Hopp Ihn umsonst zugesprochen hatte. Sag ich doch, riecht nach Insolvenzverschleppung..... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 20.01.2020 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
:mrgreen: Die Buschtrommeln lassen verlauten, daß Schlaudraff gehen mußte, weil er für Esser noch ein paar Öre rausschlagen wollte, der Martin aber dem Hopp Ihn umsonst zugesprochen hatte. Sag ich doch, riecht nach Insolvenzverschleppung..... :mrgreen:

Es wäre eine Einbahnstraße nach Sinsheim. Kam schon einmal etwas zurück, zum Beispiel in Form eines hoffnungsvollen Talents, das Spielpraxis sammeln möchte?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.01.2020 19:47 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Erstaunlich, dass sich Thomas Doll heute bei der DPA zu Wort gemeldet und die Entlassung von Schlaudraff als ,,richtig" dargestellt hat.

Wenn man sieht, dass Doll und Schlaudraff lediglich vier Wochen (?) miteinander gearbeitet haben, kann man bei so einer Aussage schon sehen, wie die Stimmung innerbetrieblich damals war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.01.2020 20:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
:mrgreen: Die Buschtrommeln lassen verlauten, daß Schlaudraff gehen mußte, weil er für Esser noch ein paar Öre rausschlagen wollte, der Martin aber dem Hopp Ihn umsonst zugesprochen hatte. Sag ich doch, riecht nach Insolvenzverschleppung..... :mrgreen:

Es wäre eine Einbahnstraße nach Sinsheim. Kam schon einmal etwas zurück, zum Beispiel in Form eines hoffnungsvollen Talents, das Spielpraxis sammeln möchte?
Wir haben schon einige Spieler aus Hoff. bekommen (ob sie auch talentiert waren, steht auf einem anderen Blatt): Maurice Hirsch, Thesker, sogar einen gewissen Adam Szalai hatten wir mal von da ausgeliehen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.01.2020 08:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Wir haben schon einige Spieler aus Hoff. bekommen (ob sie auch talentiert waren, steht auf einem anderen Blatt): Maurice Hirsch, Thesker, sogar einen gewissen Adam Szalai hatten wir mal von da ausgeliehen.

Maurice Hirsch ist 26, also im besten Alter und spielt beim VFB Gartenstadt in der Verbandsliga Nordbaden gegen Mannschaften mit großem Namen, zum Beispiel gegen den VFR Mannheim.

Stephan Thesker, 28, Innenverteidiger, steht immerhin bei Holstein Kiel unter Vertrag. Er ist immerhin ehemaliger U21-Nationalspieler und scheint auch nicht ganz schlecht zu sein.

Ádám Szalai, blutjunge 32 hat seine beste Zeit noch vor sich.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.01.2020 09:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Kevin Akpoguma war von Januar bis Juni 2019 an 96 ausgeliehen.
Hätte durchaus was werden können - der Bursche kann was -
leider hat eine fiese Schulterverletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Schon vorher hatte er eine dramatische Verletzung - Bruch eines Halswirbels.
Das hat man gottlob wieder hinbekommen, so etwas kann ganz dramatisch enden,
da ist eine Querschnittslähmung möglich, eine Sportinvalidität nicht ausgeschlossen.

Jetzt hat der junge Mann bei Hoffenheim einen neuen Vertrag unterschrieben,
der ihn langfristig (2024) bindet.

Ich wünsche ihm viel Glück, dass er von weiteren schlimmen Geschichten verschont bleibt.

Von den 4 genannten Rackern halte ich Akpoguma für den stärksten Spieler.
Der Szalai ist mir nicht konstant genug - in Mainz war er gut,
danach mehr Schatten als Licht.

Ein Mann der Finsternis - konnte man in Hannover ja erleben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 28.01.2020 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 10:42
Beiträge: 49
Wohnort: Kgr. Hannover


Offline
Kenan Karaman war auch ganz okay


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: