Die Viererkette scheint sich gefunden zu haben. Dehm hat momentan die Naser gegen Muroya vorn. Ich habe bisher nichts zu Länderspielabstellungen bei den Profis gelesen, von daher wäre es nicht schlecht, wenn Muroya beim Team bleibt und sich wieder rankämpfen kann. Eventuell folgt aber noch eine Info, dann nehme ich das einfach wieder zurück.Bavenstedter hat geschrieben:Naja, solange wir mit einer Spitze spielen, sollte genau das kein Problem sein.
z.B. so:
------------------------------Hinterseer------------------------------
----------Maina---------------------------------Beier----------------
-------------------------------Ernst----------------------------------
---------------------Ondoua----------Trybull--------------------------
-----Hult--------Franke------------Börner-----------Dehm------------
------------------------------Zieler----------------------------------
Börner hat sich festgespielt. Krajnc scheint auch da zu sein, wenn er gebraucht wird. Kapitän Franke macht mir momentan am meisten Sorgen. Seit Hübers weg ist, fehlt die Konstanz und Sicherheit. Außerdem muss er mehr vom Spielaufbau übernehmen, was nun mal nicht so seine Stärke ist. Börners auch nicht, daher wirkt das mitunter sehr holzig. Vielleicht kriegt Krajnc noch den Fuß in die Tür. Als Linksfuß böte sich Börners Position an, der dann rüberrücken müsste. Aber ob Franke eine Auszeit bekommt - als Kapitän?
Auf der Sechs hat sich glücklicherweise einiges getan. Ondoua und insbesondere Trybull dürfte die Länderspielpause gut tun. Ernst kann auch mal durchschnaufen, nachdem er erst die unliebsame Sechs quasi alleine buckeln musste und nun Kerk weiter vorne mitziehen muss. Ich hoffe, dass Kerk sich wieder fängt. Anfangs hatte er recht gute Ansätze, aktuell scheint ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen zu sein.
Auf dem Flügel glänzt bisher einzig Beier. Im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Alters. Er alleine kann das Flügelspiel der Roten nicht stemmen. Stolze und Maina sind zu schwankend in ihren Leistungen und treffen viele unglückliche Entscheidungen. Auch hier wird die Zeit hoffentlich genutzt, um das Zusammenspiel zu optimieren.
Ganz vorne steht mit Hinterseer ein stationärer Anspielposten parat. Dynamisch ist das alles nicht. Dennoch hat er gegenüber Weydandt klar die Nase vorn. Weydandt hat zwar mehr Dynamik, kommt aber zu selten in die Situation, diese auch gezielt einzusetzen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Offensivspiel aus dem Mittelfeld besser und eingängiger abläuft, dass dann auch die Sturmspitze besser aussieht. Dahin scheint es aber noch ein weiter Weg. Die Pause dürfte kaum reichen, um große Sprünge sichtbar zu machen.
Ich bin gespannt, wohin die Reise der Roten geht und welche Ideen Zimmermann entwickelt und welche davon auch umgesetzt werden. Momentan scheint der Fokus auf Sicherheit zu liegen und darauf, Konstanz und Selbstvertrauen reinzukriegen. Sollte das klappen, hoffe ich auf engagiertere und griffere Rote - gerade offensiv.