Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 18:58 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Königsweg
Hier werden sich viel zuviele Gedanken gemacht. Ich denke schon an den Über-übernächsten Trainer :mrgreen:
https://www.weltfussball.de/teams/hannover-96/9/
denn wenn der Fiffi das 4 mal geschaft hat, dann der ........ auch. :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 19:05 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Na, rote Socke - schlechter Verlierer?

jedenfalls ein unangenehmer Zeitgenosse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 19:06 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Königsweg
Hier werden sich viel zuviele Gedanken gemacht. Ich denke schon an den Über-übernächsten Trainer :mrgreen:
https://www.weltfussball.de/teams/hannover-96/9/
denn wenn der Fiffi das 4 mal geschaft hat, dann der ........ auch. :laugh:



Danke, Weltraumsportler, Deinen Humor mag ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 19:44 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Vieles von dem, was hier im Trainerthread steht, ist pseudofachliches Geschwätz, als unfreiwillige Realsatire immerhin von Heiterkeitswert.

Ich denke, es ist für fast alle von uns schwierig, qualifizierte Urteile über die Arbeit von Trainern abzugeben. Uns fehlt die fachliche Kompetenz, wir sind nicht beim Training dabei, und wir wissen nicht, was zwischen Trainer und Mannschaft und sonst noch abläuft.

Für Martin Kind kann man hingegen konkret benennen, welchen Anteil er daran hat, dass die bisherige - für mich zufriedenstellende - sportliche Bilanz nicht besser ist als sie ist.

(1) Kind hat Monate verstreichen lassen, bis die sportliche Leitung verpflichtet war und - viel zu spät - mit der Kaderplanung begonnen werden konnte. Er ist verantwortlich für das Baustellenkadersyndrom.

(2) Kind hat Spieler für über 20 Mio Euro transferieren lassen, wovon nur ein sehr geringer Teil in die Mannschaft reinvestiert wurde.

(3) Kind ist es anzulasten, dass schon bis jetzt drei Trainer für diese Saison verpflichtet wurden. In Kürze folgt ja der Vierte. Dazu Altlasten wie Heldt und Zuber. Wer alles noch an Ko-Trainern, Physios, Scouts etc. bei uns bezahlt wird, ohne für uns zu arbeiten, dazu habe ich den Überblick längst verloren. Auf jeden Fall viel sinnlos verbranntes Geld, das nicht in die Mannschaft investiert werden konnte.

(4) Kind hatte der sportlichen Leitung versprochen, dass die für Walace erzielte Ablösesumme für Neuzugänge investiert werden kann. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Damit stand 6 Mio Euro, die Schlaudraff/Slomka herausgeholt hatten, nicht zur Verfügung.

(5) Wir waren uns alle einig, dass im zentralen Mittelfeld dringender Handlungsbedarf besteht. Eigentlich sollte Öczan kommen, aber dessen Transfer wurde von Kind hintertrieben. Stattdessen holten wir Stendera und Aogo.

(6) Der Druck, den Kind auf die sportliche Leitung und die Mannschaft ausgeübt hat (Aufstieg etc) war kontraproduktiv, weil zu Verkrampfungen führend.

Warum unter diesen Umständen manche Leute immer auf den Trainer und nicht auf Kind eindreschen, ist mir nicht ersichtlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Vieles von dem, was hier im Trainerthread steht, ist pseudofachliches Geschwätz, als unfreiwillige Realsatire immerhin von Heiterkeitswert.



Du gibst gerade wieder ein gutes Beispiel.

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Dazu Altlasten wie Heldt und Zuber.


Ich weiß nicht, ob man Menschen Altlasten nennen sollte.

Du hast immer noch nicht begriffen, dass es völlig egal ist, wieviel Superkind einnimmt. Das landet alles in der S&S. Und da wird dann entschieden, ob für die Mannschaft ein Darlehen gewährt wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Übrigens stehen Beiträge von Flying Dutchman, Only96, genius4U, Hirni96 und sogar Tiburon, dem geschätzten Mod-Kollegen, im Sportbuzzer.

Gute Arbeit einmal in diesem Falle, meine Herren von der Presse.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:50 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens stehen Beiträge von Flying Dutchman, Only96, genius4U, Hirni96 und sogar Tiburon, dem geschätzten Mod-Kollegen, im Sportbuzzer.

Gute Arbeit einmal in diesem Falle, meine Herren von der Presse.



Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Noch besser wäre es, man würde ihren Anteil an der Hannover 96-Berichterstattung der Presse auf 100% steigern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 21:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens stehen Beiträge von Flying Dutchman, Only96, genius4U, Hirni96 und sogar Tiburon, dem geschätzten Mod-Kollegen, im Sportbuzzer.

Gute Arbeit einmal in diesem Falle, meine Herren von der Presse.

Ja, ich war auch ein wenig peinlich berührt. Aber komischerweise haben sie die Quintessenz(en, da mehrfach geschrieben), dass der Fisch vom Kopf stinkt, weggelassen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens stehen Beiträge von Flying Dutchman, Only96, genius4U, Hirni96 und sogar Tiburon, dem geschätzten Mod-Kollegen, im Sportbuzzer.

Gute Arbeit einmal in diesem Falle, meine Herren von der Presse.


Meine Beiträge wurden - mal wieder - vollkommen ignoriert. Ich stehe daher für eine mögliche Trainertätigkeit nicht zur Verfügung.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 22:29 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Jeder Trainer, der nicht gerade einen Offenbarungseid geleistet hat und jeden Euro braucht, lehnt diesen Job ab. Er wird sich das Video vom Sandhausen+Spiel angucken, sich die Augen reiben, und dann noch ein paar von den Spieltagen davor. Er wird sich sagen: der Mannschaft fehlt jede spielerische, also technische Grundlage. D.h. Ballannahme, Passqualität, Schusstechnik sind unterirdisch. Dazu kommt mangelnde Beweglichkeit in den Hüften und im Kopf. Technisch sind nach dem Weggang von Bebou nur noch Albornoz und Aogo verblieben, die mit dem Ball etwas anfangen können. Der ganze Rest kann es nicht. Die beiden haben aber andere Defizite, die sie auch nicht bundesligatauglich machen. Da unser Trainerkandidat mit fachkundigem Auge beurteilt und weiss, dass man technische Defizite bei über 20jährigen Spielern nur schwer abstellen kann, lehnt er dankend ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2019 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Thread ————> Ehemalige 96er

Danke, Bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 00:25 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Wo ich gerade eine Formel 1 Reportage geschaut habe -
Mirko kann auch Christian Danner vertreten, wenn der mal verhindert ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Einen Satz von Mirko Slomka finde ich bemerkenswert:

Slomka: „Die finanziellen Investitionen in die Mannschaft sollten zu den Erwartungen und Zielen passen. Zudem wäre es künftig hilfreich, wenn der Trainer mit einem in den zentralen Grundzügen früher feststehenden Kader eine vernünftige Vorbereitung absolvieren könnte.“

Das kann man so unterstreichen! Denn es ist der Normalfall und gehört zu einer professionellen Saisonplanung dazu. Zeit war da, man hatte letztes Jahr frühzeitig Planungssicherheit, wie wir alle wissen. Mirko Slomka hat man erst im Regen stehen und hinterher fallen lassen, als es nicht gemäß den bundesligatauglichen Erwartungen lief.

Ob der Slogan "Qualität vor Geschwindigkeit" noch in die heutige Zeit passt? Ich habe da meine Zweifel!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 09:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Da hat Slomka nicht unrecht, aber Standards beispielsweise wären drin gewesen. Von daher für mich auch ein Stück weit Schönreden. Aber im Kern trifft er den Nagel auf den Kopf und es ist gut das er es gesagt hat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Da hat Slomka nicht unrecht, aber Standards beispielsweise wären drin gewesen. Von daher für mich auch ein Stück weit Schönreden. Aber im Kern trifft er den Nagel auf den Kopf und es ist gut das er es gesagt hat.

Die viel gravierenderen Fehler wurden an anderer Stelle gemacht und den dafür Verantwortlichen kennen wir alle.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
junglejet hat geschrieben:
Jeder Trainer, der nicht gerade einen Offenbarungseid geleistet hat und jeden Euro braucht, lehnt diesen Job ab. Er wird sich das Video vom Sandhausen+Spiel angucken, sich die Augen reiben, und dann noch ein paar von den Spieltagen davor. Er wird sich sagen: der Mannschaft fehlt jede spielerische, also technische Grundlage. D.h. Ballannahme, Passqualität, Schusstechnik sind unterirdisch. Dazu kommt mangelnde Beweglichkeit in den Hüften und im Kopf. Technisch sind nach dem Weggang von Bebou nur noch Albornoz und Aogo verblieben, die mit dem Ball etwas anfangen können. Der ganze Rest kann es nicht. Die beiden haben aber andere Defizite, die sie auch nicht bundesligatauglich machen. Da unser Trainerkandidat mit fachkundigem Auge beurteilt und weiss, dass man technische Defizite bei über 20jährigen Spielern nur schwer abstellen kann, lehnt er dankend ab.


Das ist zum großen Teil populistischer Quatsch, aber das weißt Du wahrscheinlich selbst und ist bestimmt dem bislang enttäuschenden Abschneiden der Mannschaft geschuldet.

Besonders der fett markierte Satz ist Quatsch. Hast Du Maina, Muslija, Hansson, Teuchert und Stendera schon mal spielen sehen? Offensichtlich nicht...
Das sind alles Jungs, die mit dem Ball gut umgehen können und durchaus Potenzial für mehr haben als Zweitliga-Mittelmaß. Ihnen fehlt es an Selbstvertrauen, an einer konkreten Spielidee und damit an festen Abläufen, Laufwegen und Mechanismen im Spiel.

Das wird die Aufgabe des neuen Trainers sein, hier eine Spielidee für die Mannschaft zu entwickeln und zu installieren, mit der die Mannschaft das vorhandene Potenzial besser und konstanter auf den Platz bringen kann.

Der Kader gibt deutlich mehr her, als es der bisherige Saisonverlauf widerspiegelt. Und ich bin davon überzeugt, dass ein Trainer mit einer guten Spielidee diese Mannschaft in der Tabelle deutlich nach oben führen kann.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
thron96 hat geschrieben:
Hast Du Maina, Muslija, Hansson, Teuchert und Stendera schon mal spielen sehen? Offensichtlich nicht...
Das sind alles Jungs, die mit dem Ball gut umgehen können und durchaus Potenzial für mehr haben als Zweitliga-Mittelmaß. Ihnen fehlt es an Selbstvertrauen, an einer konkreten Spielidee und damit an festen Abläufen, Laufwegen und Mechanismen im Spiel.
Das wird die Aufgabe des neuen Trainers sein, hier eine Spielidee für die Mannschaft zu entwickeln und zu installieren, mit der die Mannschaft das vorhandene Potenzial besser und konstanter auf den Platz bringen kann.


Ja, Slomka hat durchaus Recht mit seinem Einwurf. Allerdings habe ich aus dem Beitrag von thron96 auch mal was fett markiert. Genauso ist das! Ein paar Tage hatte Slomka wohl nun doch Zeit, dem Team irgendeinen erkennbaren Plan zu vermitteln, oder?! Das dann mit diesem Kader automatisch Platz 1-3 herausspringt sagt doch kaum jemand.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 11:18 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Aber komischerweise haben sie die Quintessenz(en, da mehrfach geschrieben), dass der Fisch vom Kopf stinkt, weggelassen...


Die Kind Werbebeilage , die mindestens 1x wöchentlich aus der NP (und wahrscheinlich auch aus der HAZ) fällt, bringt halt Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 12:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
:shock: Erpressbar zu sein, ist immer gut für die Presse.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.11.2019 12:26 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Diese Mail zum Spiel gegen Sandhausen bekam ich gestern von jemanden, der seit dreißig Jahren ne Dauerkarte hat und fast immer im Stadion ist und auch zu Auswärtsspielen fährt.
Vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen von Interesse:

"Ich gehörte am letzten Freitag zu den 24000 zahlenden Besuchern. Glaube aber, die Zahl war niedriger, denn die Dauerkarteninhaber werden immer mitgerechnet. Aus meiner siebenköpfigen Stehplatzgruppe war ich als einziger anwesend. Mein Freund zog z.B. das Tischtennistraining vor. Nach fünf Heimspielbesuchen (nur gegen Osnabrück war ich urlaubsbedingt abwesend) ist die Schmerzgrenze überschritten:
Schietwetter, Schietspiel und Schietperspektive.
Nach gutem Start klappte das Spiel und die Mannschaft wieder zusammen.
Schnelle Umschaltspiele über die Flügel gab es nicht. Spielsystem, es sei denn die vielen Defensivquerpässe und –spiele bezeichnet man als System, war nicht
erkennbar. Ich sehe einige Spieler seit Jahren: Spielerisch stagnieren sie bestenfalls, im Regelfall findet aber eine Rückentwicklung statt. Exemplarisch stehen für mich da Bakalorz und Prib. Beide sind im zentralen Mittelfeld ein Ausfall. Über Aogo decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Gleiches ließe sich von fast allen Spielen sagen.
Einzig Henne bemüht sich, aber seine spielerischen Defizite sind nicht zu übersehen. Das alles korrespondiert mit der mäßigen Laufleistung. Für die letztgenannten Punkte ist der Trainer verantwortlich. Slomka hat hier nicht gegriffen und seine Entlassung war fällig.
Allerdings wird es auch der Neue, trotz nur 9 Punkte-Rückstand auf Platz 3 , mit dieser Mannschaft kaum richten können.
Bezüglich des Trainerprofils bin ich ratlos, allerdings würde ich eine weitere Hannover-Lösung für fatal halten. Hoffnungen könnten für die Rückrunde die Rückkehr der Verletzten machen. Jung, Maina und Hübers in Normalform würden die Qualität heben.
Aber das klingt nach „Hätte,hätte,Fahrradkette“."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: