Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Sebastian Soto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 08.06.2019 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Gibt es noch keinen Thread bezüglich unserer jungen Perle....?
Dann jetzt:
MS möchte ihn gern behalten und meint dass der BVB kein Interesse mehr an ihm hat......
Mich würde es freuen..... :nod:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 09.06.2019 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 08.06.2019 12:22 

Registriert: 11.11.2006 19:48
Beiträge: 172
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
MS möchte ihn gern behalten und meint dass der BVB kein Interesse mehr an ihm hat......
Mich würde es freuen..... :nod:


Hört sich alles gut an. Aber MK hat da auch nicht ein Wörtchen mitzureden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Interessenten nicht fehlt. Wenn nicht der BVB dann halt ein anderer Verein.

Aber man hat es verpasst frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen.

Nun ist Verhandlungsgeschick gefragt. --> Soto verlässt uns also. :noidea2: :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 08.06.2019 13:47 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Meine Güte.
Wenn das mit Hannover nicht klappt, dann ist es halt so.

Bei jedem 1.Ligisten sitzt der nur auf der Bank bzw. wird sofort 2 Jahre
verliehen.
Das beste Beispiel is der Selke von Hertha. Der wurde schon als Granate
gehandelt...............und wo sitzt er ?
Ja, genau da.
:dance: :dance: :dance:

.......................................
Dieter scoutet ja wohl noch,
oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 08.06.2019 16:51 

Registriert: 11.11.2006 19:48
Beiträge: 172
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Meine Güte.
Wenn das mit Hannover nicht klappt, dann ist es halt so.

Bei jedem 1.Ligisten sitzt der nur auf der Bank bzw. wird sofort 2 Jahre
verliehen.
Das beste Beispiel is der Selke von Hertha. Der wurde schon als Granate
gehandelt...............und wo sitzt er ?
Ja, genau da.
:dance: :dance: :dance:

.......................................
Dieter scoutet ja wohl noch,
oder ?



Und genau das ist doch vollkommen egal?
Ist mir doch egal ob er bei einem anderem Verein auf der Bank sitzen würde. Er soll lieber bei uns auf dem PLATZ stehen.

Selke, Lewandowski, Brandt, Müller, Harnik usw. können doch alle auf i welchen Banken in der 1.Liga sitzen. Das Interessiert mich nicht. Mich Interessiert wer bei uns auf der Bank sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Slomka hat "große Lust" auf Soto - BVB wohl nicht interessiert
Hoffen wir, dass sich Mikro bei seinen Einschätzungen nicht dem Irrtum erliegt. Wenn nicht, sollte man ihn beim Wort nehmen und Einsatzzeiten für Soto in der 2. Liga fordern. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 11:16 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Wo passt ein Talent aus Hannover denn besser hin als bei einem Neuanfang mit jungen Spielern in Hannover?

Würde mich freuen, wenn man ihn halten und auch einsetzen würde. Allein für Tanne würde es mich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man mag meinem Gedächtnis nachhelfen. Aber bis auf Zieler, der den ebenfalls noch jungen Fromlowitz ersetzt hat, hat sich der Magier nicht damit hervorgetan, dass er junge Spieler eingesetzt hat. Und seine früheren Forderungen waren immer gestandene Spieler, die man woanders nicht mehr wollte (z.B. Lakic).
Ob das hier der richtige Platz für Soto ist? Vielleicht klopft ja 18,99 noch bei ihm an oder Red Bull, noch besser Freiburg oder sogar Mainz. Da haben junge Spieler eine Schankse auf Einsätze.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: „Kocka“ Rausch (2008) und „Manu“ Schmiedebach (2009) hatten so ihre Probleme mit dem „Magier Mikro“. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 13:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Gloster und Soto wär doch schön, so 2 neue US Boys. Sind jetzt ausgeschieden bei der WM.
Slomka hat seinen Einsatz für jüngste Talente jedoch nicht bewiesen. Setzte doch mehr auf etablierte, oder ?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 09.06.2019 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 13:57 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
:nuke: „Kocka“ Rausch (2008) und „Manu“ Schmiedebach (2009) hatten so ihre Probleme mit dem „Magier Mikro“. :wink2:

Eine Bitte an alle: Stellt doch mal Eure Rechtschreibprogramme und Autokorrektur so ein, dass sie nicht immer automatisch 'Mirko' zu 'Mikro' korrigieren! Und nebenbei weiß ich nicht, was die Jahreszahlen in Klammern sollen – Slommel war ja erst ab Anfang 2010 Trainer bei uns.
Zweitens: Schmiedebach hatte unter Mikro Solmka immerhin seine beste Zeit. Später hatte er dann wirklich Probleme, aber eigentlich erst dann, als er kein ganz junger Spieler mehr war, sondern so langsam, aber sicher etwas phlegmatisch wurde.
Ich habe so manches an Slomka 2010-2013 nicht in guter Erinnerung, aber das mit den jungen Spielern kann man, glaube ich, nicht so allgemein sagen. Oder wo hätten wir denn in den Slomka-Jahren ein besonderes Talent gehabt, das er versauern ließ und das dann anderswo den Durchbruch geschafft hätte? Höchstens vielleicht Marcel Halstenberg.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Slomka hat seinen Einsatz für jüngste Talente jedoch nicht bewiesen. Setzte doch mehr auf etablierte, oder ?



Wer bei mir abschreibt, macht zumindest nichts verkehrt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Slomka war ein herausragender Jugendtrainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mit einer Supermannschaft damals. Ernst, Asamoah, Schäfer..., um mal die berühmtesten zu nennen.
Aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass er Jugendspieler in seiner Zeit als Seniorentrainer gefördert hätte. Deshalb schrieb ich ja, dass man meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen möge.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh Peter Später, Mikro ist kein Fehler, sondern der Nick von Mirko, habe ich mir sagen lassen. Und die Jahreszahlen bedeuten, wann der 1. Einsatz bei den Profis war. Und Willi Evseev (heute Hansa Rostock 3. Liga) lasse ich nicht gelten, den hatte man nach Wiener Neustadt abgeschoben. Die Talente kamen als Aushilfen in Länderspielpausen zum Einsatz. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 09.06.2019 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 15:02 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
:nuke: „Kocka“ Rausch (2008) und „Manu“ Schmiedebach (2009) hatten so ihre Probleme mit dem „Magier Mikro“. :wink2:

Eine Bitte an alle: Stellt doch mal Eure Rechtschreibprogramme und Autokorrektur so ein, dass sie nicht immer automatisch 'Mirko' zu 'Mikro' korrigieren! Und nebenbei weiß ich nicht, was die Jahreszahlen in Klammern sollen – Slommel war ja erst ab Anfang 2010 Trainer bei uns.
Zweitens: Schmiedebach hatte unter Mikro Solmka immerhin seine beste Zeit. Später hatte er dann wirklich Probleme, aber eigentlich erst dann, als er kein ganz junger Spieler mehr war, sondern so langsam, aber sicher etwas phlegmatisch wurde.
Ich habe so manches an Slomka 2010-2013 nicht in guter Erinnerung, aber das mit den jungen Spielern kann man, glaube ich, nicht so allgemein sagen. Oder wo hätten wir denn in den Slomka-Jahren ein besonderes Talent gehabt, das er versauern ließ und das dann anderswo den Durchbruch geschafft hätte? Höchstens vielleicht Marcel Halstenberg.


Slomka hat Halstenberg gefördert? Halstenberg hat unter ihm keine Perspektive gesehen und ist deshalb nach Dortmund gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 15:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer bei mir abschreibt
dachte doppelt hält besser :wink2: , aber dann kam Freibier Picard und bescheinigte herausragende Jugendtrainertätigkeit. Mal sehen, ob man davon was merkt, vllt. wenn auch aus der Not heraus, wenn kaum noch wer verpflichtet wird. Von mir aus gerne. Ich brauch hier keinen Huntelaar. Da sind mir Gloster/Soto lieber.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 09.06.2019 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Slommel als herrausragend zu bezeichnen halte ich durchaus für gewagt. Dazu ist das Gesamtpaket nicht ausreichend. Seine vollmundigen Ankündigungen lassen wenig darauf hoffen, dass er aus seiner langen Arbeitslosigkeit viel gelernt hätte, den Ball medial erstmal etwas flacher zu halten. Vielleicht wird man so, wenn man zuviel im TV den Experten gibt.

Außerdem gebe ich RoterKlaus recht. Ein Hauptkritikpunkt damals war, dass er kaum die Breite des Kaders nutzte und speziell jungen Spielern kaum Chancen gab. Auf Schalke war das meines Wissens ähnlich, da förderte er einen gewissen Manuel Neuer, das wars dann aber auch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 10.06.2019 14:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
[...] Oder wo hätten wir denn in den Slomka-Jahren ein besonderes Talent gehabt, das er versauern ließ und das dann anderswo den Durchbruch geschafft hätte? Höchstens vielleicht Marcel Halstenberg.

Slomka hat Halstenberg gefördert? Halstenberg hat unter ihm keine Perspektive gesehen und ist deshalb nach Dortmund gegangen.

Nein, dann bin ich offenbar missverständlich gewesen. Ich habe gemeint: Halstenberg ist wohl das einzige größere Talent, das wir in jenen Jahren in unserem Stall gehabt haben. Und sein Potential hat Slomka in der Tat nicht erkannt, da bin ich völlig bei Dir.
Hinzuzufügen ist: Bei ihm hat es aber überraschend lange gedauert, bis er sich so weit entwickelt hatte. Denn auch in Dortmund hat er ja nie eine echte Chance im Profikader bekommen. Da haben Zorc, Klopp & Co. also keine bessere Figur gemacht als Slomka/Schmadtke.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 10.06.2019 15:48 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Halstenberg hat es in Dortmund ordentlich gemacht und durfte u.a. in den CL-Kader. Das Problem damals war, dass Schmelzer Stamm war und noch eine große Perspektive im Verein hatte, sodass Halstenberg den Umweg über Hamburg machen musste.

Würde auch den Namen Niko Gießelmann in dem Raum werfen, den Slomka als Kaderfüller angesehen hat - der legt aktuell auch eine starke Karriere hin. In Zeiten von Kocka Rausch auf der LV-Position hatte ich mir schon damals gewünscht, dass Gießelmann seine Chance erhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Soto
BeitragVerfasst: 10.06.2019 19:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und genau deshalb bedarf es einer "Vereins"-Philosophie. Und die gehört nicht in die Hände der sogenannten "Investoren"/Besitzer sondern z.B. in die Hände von Schlaudraff und Tarnat...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: