Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Saisonprognose 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 14:19 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ein entsprechendes Thema habe ich nicht gefunden, daher als neues Thema angelegt.

Klar könnte man auch die nächsten 2 Spieltage bis Ende der Hinrunde für eine Saisonprognose warten, aber ich empfinde den aktuellen Spieltag als einschneidend.

Schaut man auf die Tabelle, gibt es (egal wie die Spiele heute nachmittag noch laufen) bereits eine gewisse Trennung:
Plätze 1-10:
Werder Bremen markiert (für mich) mit 20 Punkten auf Platz 10 so etwas wie die Grenze zu den Mannschaften, die noch um die Plätze in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Daß Werder damit deren individuelles Ziel eines direkten Wiederaufstiegs (bereits nahezu) verpaßt hat, ist dabei unerheblich. Ich bin überzeugt, daß deren Mannschaftsqualität ausreicht, um in diesem Tabellenbereich zu bleiben und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.
Alle Mannschaften oberhalb Bremen sehe ich ebenso aus mehreren Gründen (mannschaftliche Geschlossenheit, Trainer, individuelle Qualität) nicht mehr in der Gefahr, (dauerhaft) in die untere Hälfte zu rutschen.

Schauen wir mal in die untere „Hälfte“, also die Plätze 11-18 = 8 Mannschaften.
Nicht überraschend befinden sich darunter die drei Aufsteiger, wobei sich Rostock und Dresden gut schlagen. Trotzdem wäre es überraschend, wenn sie im weiteren Verlauf jeweils eine Siegesserie starten, durch die sie schon weit vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hätten und dauerhaft in die oberen Hälfte klettern würden.
Ingolstadt kann man (bei allem Respekt) schon als Absteiger sehen, gleichwohl (Beispiel Würzburg letzte Saison) jede Mannschaft gut beraten ist, das Spiel gegen die nicht als Bonusspiel anzusehen.

Dann sind dort Aue und Sandhausen, die (und auch das meine ich mit Respekt) aufgrund ihrer benachteiligten Infrastruktur (und damit benachteiligtem Etat) grundsätzlich jedes Jahr zu dem Kreis der Mannschaften in der zweiten Liga gehören, die man in die untere Tabellenhälfte einordnet und die am Ende der Saison auch dort stehen (mal am oberen Ende, mal am unteren direkt vor den Abstiegsplätzen).
Beide Klubs sind also von vornherein auf Abstiegskampf vorbereitet und nicht überrascht, wenn sie wie diese Saison eben erneut dort unten stehen.

Bleiben dann noch: Kiel, Düsseldorf, H96.
Bei Kiel und Düsseldorf greift eventuell auch das emotionale Thema, daß beide (vor allem Kiel) letztes Jahr kurz am Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Danach gab es Trainerwechsel (in Kiel mit dem Rücktritt von Werner erst während der Saison), Leistungsträger gingen.
Und der Ligakampf lebt immer auch davon, daß auch Klubs ins untere Drittel rutschen, die man dort vor der Saison nicht (unbedingt) getippt hätte.
Meine persönliche Einschätzung ist aber:
gerade Kiel hatte einen katastrophalen Start, dann der besondere Trainerrücktritt … aber sie scheinen sich gefangen zu haben. Kiel sehe ich als erste Mannschaft dort unten mit dem Potential, um sich weiter nach oben zu arbeiten und relativ früh auch vom Abstiegskampf zu verabschieden.

Düsseldorf: da sehe ich die meisten Parallelen zu H96:
- letzte Saison hatten beide Klubs höhere Ambitionen (F95 hat es nur offener kommuniziert), und sind beide enttäuschend gescheitert (H96 nur viel früher)
- diese Saison waren die Zielbestimmung eher vage, dies ist niemals gut für eine erfolgreiche Planung
- neue Trainer, die sowohl unerfahren in der 2. Liga sind als auch beide relativ schnell vom Umfeld in Frage gestellt wurden
- Abgang von Leistungsträgern
- … und nach schlechtem Start kommen beide Mannschaften nicht aus dem unteren Drittel heraus, weil beide Mannschaften (so wie potentielle Absteiger) meistens eben verlieren oder nur 1 Punkt mitnehmen

Kommen wir zu H96:
Wie gesagt habe ich das grundsätzliche schon bei F95 geschrieben.
Aber dazu kommt: anders als F95, die letztes Jahr immerhin noch bis zum vorletzten Spieltag hätten aufsteigen können, ist H96 bereits letztes Jahr nur 13. geworden. Dazu kam der Abgang von drei (bewiesenen) herausragenden individuellen (!) Leistungsträgern, die jeweils zu den besten der 2. Liga gehörten.
Verpflichtet wurden Spieler, denen zwar eine überdurchschnittlich Qualität (von den Medien) zugeschrieben, diese aber faktisch
1. entweder bei ihren bisherigen Zweitligaklubs nicht über mehr als eine Saison hinweg gezeigt haben (Kerk, Krajnc), also Prinzip „Hoffnung“
2. oder (anders als bei H96) in einem kollektiv guten Team zeigten (Dehm/Kiel; Ernst/Fürth)
3. oder eben vergleichsweise viele Spieler (Ondoua, Trybull, Börner, Hinterseer) aus ausländischen Ligen, was immer (!) mit einem „?“ verbunden ist (aber durchaus auch schnell „klappen“ kann, siehe Muroya/Hult in 20/21)

Das ganze geschah vor dem Hintergrund vor der ausgerufenen „Mutter aller Sparzwänge“.
Schon auf dem Papier her war es daher nicht abzulesen, warum mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft, die man aller individueller herausragender Leistungsträger der Saison 20/21 beraubt hatte, quasi automatisch ein besseres Saisonergebnis als 20/21 machbar sein sollte.
Selbst viele Fans waren von Anfang an skeptisch. Nur das offizielle Umfeld und die Medien und vereinzelte Fans (so meine Wahrnehmung) schreiben diesem Kader (bis heute) eine „Vorschuss-Qualität“ zu, die nach deren Aussage dazu dienen müßte, daß H96 nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben dürfte.

Faktisch ist sichtbar bisher das Gegenteil der Fall. Und würde sich das mit einem neuen Trainer ändern, so wäre das zwar (für mich) kein Fußball-Wunder, aber durchaus eine Überraschung.

Fazit:
vergleiche ich also diese 8 Mannschaften, die aktuell in der unteren Hälfte stehen, sehe ich
- Ingolstadt bereits abgestiegen (ob auf Platz 17 oder 18, egal)
- und von den anderen Mannschaften aktuell (!) F95 und (besonders) H96 mit den schlechtesten Voraussetzungen, um am Ende auf einem der Plätze oberhalb Platz 16 zu stehen.

Trotzdem sehe ich H96 noch mit der realistischen Chance, am Ende zumindest bis Platz 11 zu klettern. Dafür braucht es aber einen neuen Trainer (mit erfolgreicher Zweitligaerfahrung), einen neuen Stürmer (mit individueller Qualität), die Rückkehr (Genesung) von RRZ (als aus meiner Sicht einzig verbliebenen Spieler mit herausragender Qualität im Kader) und die Wahrnehmung der Mannschaft, daß es ab jetzt ein dauerhaftes Spielen gegen den Abstieg sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Wow st2 :nuke:

Das hast du super analysiert, ohne Häme oder gehässig zu sein. :nuke: :nuke: :nuke:

Sowas bringe ich leider nicht mehr zustande. :bubble:

Ich danke dir für diesen hervorragenden Beitrag :D

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
st2 hat geschrieben:
Fazit:
vergleiche ich also diese 8 Mannschaften, die aktuell in der unteren Hälfte stehen, sehe ich
- Ingolstadt bereits abgestiegen (ob auf Platz 17 oder 18, egal)
- und von den anderen Mannschaften aktuell (!) F95 und (besonders) H96 mit den schlechtesten Voraussetzungen, um am Ende auf einem der Plätze oberhalb Platz 16 zu stehen.

Trotzdem sehe ich H96 noch mit der realistischen Chance, am Ende zumindest bis Platz 11 zu klettern. Dafür braucht es aber einen neuen Trainer (mit erfolgreicher Zweitligaerfahrung), einen neuen Stürmer (mit individueller Qualität), die Rückkehr (Genesung) von RRZ (als aus meiner Sicht einzig verbliebenen Spieler mit herausragender Qualität im Kader) und die Wahrnehmung der Mannschaft, daß es ab jetzt ein dauerhaftes Spielen gegen den Abstieg sein wird.


:nuke: Klasse Beitrag!

Bin ich total einig mit. Leider ist nur sicher, dass RRZ wieder zurückkehren wird. Dann braucht er sicher auch erstmal ein wenig Zeit. :)

Was den Trainer betrifft und den fehlenden Stürmer - da wird Opa einen Strich durch die Rechnung machen. Leider.

Was die Wahrnehmung der Mannschaft betrifft, dass es NUR noch gegen den Abstieg geht, tja, dass könnte nur ein neuer Trainier machen, wenn er es dann vermitteln kann.

Stand heute steigen Ingolstadt und Hannover direkt ab. Wenn sich nix ändern würde ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 16:34 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
@st2

:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schöner Aufsatz von st2. Nur leider weiß man in der Praxis nicht ob es wirklich so kommt. Gerade im Fussball ist der Ball rund und ich wäre dafür, die Saison zuende zu spielen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 28.11.2021 18:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Bemerkenswerte Fleißarbeit !

Aus zigfach gemachter Beobachtung weiß ich jedoch, dass speziell Fachleute,
ob tatsächlich, oder selbst ernannt, gerne krachend daneben lagen.

Ich gebe keine 3 Euro ins Phrasenschwein, weil es ist real, nicht platt:
96 muss noch eine komplette Rückrunde ran, plus drei Bonusspiele in diesem Jahr.

So dämlich schräg und total daneben, kann es ja mit nem neuen Zampano kaum laufem.

'Kaum' deshalb, weil wir sind hier bei 96 - da weißte nie, was dann noch kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 29.11.2021 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
only96 hat geschrieben:
Was den Trainer betrifft und den fehlenden Stürmer - da wird Opa einen Strich durch die Rechnung machen. Leider.

Ach, treten wir künftig aus Kostenersparnisgründen ganz ohne Trainer an? :lol:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 29.11.2021 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:lol:

Naja, noch schlechter als jetzt würde es auch nicht laufen.

Ich meinte ja einen qualifizierten Trainer, der möchte auch ein angemessenes Gehalt haben. DA spielt Opa nicht mit! Er hat Zimmermann eh nur eingestellt, weil er mit Abstand am günstigsten war. Opa ist bestimmt aus seiner Lederjacke gefallen, als ein gewisser Steffen B., der jetzt den ruhmreichen 1. FC Köln trainiert, seine Gehaltsvorstellungen genannt hat.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 29.11.2021 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Trainer UEFA-Pro-Lizenz ist mittlerweile Pflicht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 29.11.2021 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Also ich tippe ehr das nach dem HSV Spiel gewechselt wird, denn der Kick wird auch mit einem neuen Trainer wohl eher verloren, was erstmal ein Fehlstart bedeutet.( wenn gewonnen wird, darf JZ wohl weitermachen ) So wird ein neuer Trainer wohl erst gegen Ingolstadt seinen Start hier eröffnen.

PS .Tja, etwas später die Nachricht das es doch anders kam als ich dachte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 19:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Was ja auch in diesem Forum immer wieder auffällt:
es wird immer der eine Schuldige gesucht und dann verprügelt.

Ich kann mich inzwischen an etliche Jahre zurückerinnern,
wo die Mehrzahl der 96-Spieler hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Frage:
ist es eigentlich möglich,
dass sich Profi-Kicker auch mal selbst zumindest um die Basics ihrer Form kümmern ?

Man hat bei 96 immer den Eindruck - so wird es auch laufend kommuniziert -
lediglich der Trainer ist für die Qualität zuständig.

Wie wäre es denn,
wenn die verwöhnten Kicker auch mal selbst an ihrer Effektivität
und Performance arbeiten würden ? Die kriegen doch laufend ihre Alibi's geliefert,
weil nur die arme Socke Trainer fliegt und die Konsequenzen tragen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Spieler haben doch Glück dass so wenige Leute dabei sind.
Du kennst das ja sicher noch, dass bis auf Sievers alle gehen sollten. Das bekämen die garantiert auch wieder auf die Ohren, wenn die Stammbesetzung im Stadion wäre.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mich wundert es ja immer, dass man sich diese ewig wiederkehrende öffentliche Demütigung im hohen Alter antut. Merkt der alte Mann das gar nicht, dass er nach zig Jahren in diesem Business nirgendwo ernsthaft als Fachmann oder Macher wahrgenommen wird? Eher so als Chef oder Meister betitelt wird wie der Stammkunde in der Frittenbude.

Der Mann hat doch weder Kohle, noch die negative Aufmerksamkeit oder das Geschleime seiner Lakaien nötig. Der könnte sovieles tun, um sich zu verwirklichen. Ich verstehe nicht, was einen treibt, auf Teufel komm raus ein Fussballädchen ohne Invest führen zu wollen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Mich wundert es ja immer, dass man sich diese ewig wiederkehrende öffentliche Demütigung im hohen Alter antut. Merkt der alte Mann das gar nicht, dass er nach zig Jahren in diesem Business nirgendwo ernsthaft als Fachmann oder Macher wahrgenommen wird? Eher so als Chef oder Meister betitelt wird wie der Stammkunde in der Frittenbude.

Der Mann hat doch weder Kohle, noch die negative Aufmerksamkeit oder das Geschleime seiner Lakaien nötig. Der könnte sovieles tun, um sich zu verwirklichen. Ich verstehe nicht, was einen treibt, auf Teufel komm raus ein Fussballädchen ohne Invest führen zu wollen.
echt die Frage, ich glaube der ist genau so verbohrt wie zb Impfgegner, da kommst du nicht mehr ran, der bewegt sich bestimmt in einen gar nicht mal so kleinen Umfeld von diesen Schleimern oder diese Leute schauspielern pro Kind, da ist wohl keiner der ihm vor seiner Nase einen Vogel zeigt, ( na gut vielleicht wer aus der Familie, aber das ist wohl anders zu bewerten ) das was der Mann an Negatives so mitbekommt wertet der doch bestimmt als Fake News an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Der Mann hat doch weder Kohle, noch die negative Aufmerksamkeit oder das Geschleime seiner Lakaien nötig. Der könnte sovieles tun, um sich zu verwirklichen. Ich verstehe nicht, was einen treibt, auf Teufel komm raus ein Fussballädchen ohne Invest führen zu wollen.

MK steht damit nicht alleine, sondern befindet sich in guter Gesellschaft. Wenn man Vereine wie Chelsea, Liverpool, Manchester United, Manchester City, PSG oder auch RB Leipzig und Hoffenheim betrachtet, kommt man zum selben Ergebnis: die jeweiligen Vereinsoberen machen eines Minusgeschäft.

Geld kann man mit Fußball nur als Spieler, Trainer oder Manager verdienen. Deren hohe Gehälter bei den Spitzenklubs, die Leute wie Abramowitsch, Mateschitz, Hopp usw. bezahlen müssen, werden durch Fernseh-, Werbe- und Zuschauereinnahmen nicht refinanziert (der FC Barcelona steht z. B. wegen Messis Dreijahresgehalts von 550 Millionen Euro vor dem Bankrott).

Die Triebfeder für die betreffenden Herren, Scheichs und Familien, einen Fußballklub zu leiten bzw. zu kaufen, muss demnach wohl eine andere sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.11.2021 22:47 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Laßt uns hier nicht zum 96ten Male über die kindische Motivation spekulieren. Dafür gibt es das Martin Kind Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.12.2021 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
RoteRübe hat geschrieben:
Martin Kind zieht in der NP ein Fazit zur Hinrunde. Mit Platz 13 kann er nicht zufrieden sein: „Das ist so, das war anders geplant, wir hatten andere Ziele.“ #NP
Kind möchte daher „die Hinrunde in zwei Bereiche aufteilen“. Einmal in den Teil mit Jan Zimmermann. Dies hat er abgehakt: „Wir mussten die notwendigen Entscheidungen treffen.“ Unter Dabrowski läuft es besser: „Unter diesen Rahmenbedingungen ist Platz 13 noch akzeptabel.“ #NP

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.12.2021 11:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Warum zitierst du denn heute von Twitter über einen Artikel, den du gestern schon im Pressebereich eingestellt hast? Kommst du bei den ganzen Links selbsrt nicht mehr hinterher? :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.12.2021 11:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Der Zeitgenosse scheint getrieben, von der Angst beitragstechnisch überholt zu werden.
Dabei will das doch niemand, schafft man auch nicht,
schließlich schreiben die Verfolger Dinge, die auf deren eigenen Mist gewachsen sind....
.... und das dauert nun mal ... :wink:

Eigentlich sind es ja auch kaum Beiträge, er kupfert doch nur wild und hektisch ab.

Er steht im Morgengrauen auf, wuselt hektisch alle Quellen durch - und - staubt ab,
verschiebt, bedient sich anderer Quellen.
Da ist der Job eines Mülltrenner's schon spannender, jawohl, auch anspruchsvoller.

Meine Prognose für die Saison:
96 kommt schlussendlich klar und hält die Klasse.
Bei Herrn "Heuteschonverlinkt Rossi" bin ich da nicht ganz so sicher, mir allerdings auch wumpe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.12.2021 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Nu lasst ihn doch. Die Vielzahl seiner Links ist doch themenbezogen. Man muss die doch nicht klicken, wenn man das nicht will. Eine verrückte Fußballwelt und -kultur lebt doch auch hier ein bisschen von den Besessenen und positiv Bekloppten. Paule, der einzige Fachmann hier im Laden ist doch auch ne Type, die das Salz in der Suppe ist.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: